Der Prinz aus Zamunda (Kamerun) Mo-naldo Idrissou Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 10:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
stscherer hat geschrieben: Und das "Amüsante": wenn das alles so kommt, dann hat der Anwalt von MI keinen Regress zu fürchten, denn sein dicker Bock, nicht erst für einen wirksamen neuen Vertrag so sorgen, wird durch seinen 2. Bock des Formfehlers wieder aufgehoben - und wie immer ist 96 die geschädigte Partei - nur ohne einen starken Mann wie Kind werden wir wohl weiterhin den Geschäftsführer z.A. und den Manager z.A. beim Fußballtennis bewundern können...
Auch als Nicht-Jurist teile ich deine Auffassungen zur Sache.
Lediglich bzgl. Kind bin ich anderer Meinung, glaube ich doch, dass die Sache auch unter ihm passiert wäre. Siehe dazu meine Hinweise weiter oben bzgl. der früheren Blamagen und Trixereien (Ziegler, v. Hintum, Prämienstreit).
Eine andere Frage ist, ob ein heute im Amt befindlicher Kind irgendwelche seiner Geschäftsführer vom Fußballtennis befreien würde.... 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 10:52 |
|
|
Mich irritiert viel mehr die Rolle von Vehling. Was ist das denn eigentlich für ein Vogel? Ich dachte, das sei ein so hervorragender Anwalt? Oder gelten da in Hannover andere Maßstäbe?  Die Tatsache, dass ein arbeitsrechtlicher Aufhebungsvertrag der Schriftform bedarf, ist jedenfalls kein Herrschaftswissen von Spezialisten für Arbeitsrecht, das sollte schon jeder Wirtschaftsanwalt wissen. Peinlich.
Wenn man sich dann noch an die Posse um von Frombergs Geschäftsführerstellung in Erininerung ruft, frage ich mich wirklich, was dass denn eigentlich für Pfeifen sind. Fehler passieren gerade einem Anwalt nun wirklich zur Genüge und es gibt bestimmt auch Fehler, die passieren können. Die beiden Dinge gehören aber bestimmt nicht dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 10:53 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Aber Herr RA Vehling und Herr RA und Notar v. Fromberg werden jetzt zusammen mit Staranwalt Schickhard Gesetz und Rechtsprechung schon aufmischen - ist ihnen ja auch bzgl. des OLG Celle prima gelungen.
Und das "Amüsante": wenn das alles so kommt, dann hat der Anwalt von MI keinen Regress zu fürchten, denn sein dicker Bock, nicht erst für einen wirksamen neuen Vertrag so sorgen, wird durch seinen 2. Bock des Formfehlers wieder aufgehoben - und wie immer ist 96 die geschädigte Partei - nur ohne einen starken Mann wie Kind werden wir wohl weiterhin den Geschäftsführer z.A. und den Manager z.A. beim Fußballtennis bewundern können...
RA Dr. Vehling bitte, so viel Zeit muß sein, Herr Kollege. Ja, wieder eine juristische Glanztat. Es werden sicher weitere folgen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 11:02 |
|
|
Abgesehen von der peinlichen Posse auf Seiten von 96 würde mich in diesem Fall mal interessieren, wie die Fachleute hier im Forum die Angelegenheit in Bezug auf den MSV Duisburg sehen.
NP hat geschrieben: ...Deshalb will Knaup „als erste Zielsetzung“ den geplatzten Vertrag bis 2008 mit Duisburg „wieder ins Leben rufen“. Der MSV hatte die Anstellung wegen eines Knorpelschadens im Knie abgelehnt. „Es ist nicht festgelegt worden, wer die Untersuchung macht“, sagt Knaup. Er habe ein Attest von 96-Arzt „Wego Kregehr vorliegen, dass Idrissou uneingeschränkt bundesligatauglich ist“.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 11:05 |
|
|
Jan hat geschrieben: „Wego Kregehr vorliegen, dass Idrissou uneingeschränkt bundesligatauglich ist“.
Über Herrn Dr. Kregehr denke ich auch gelegentlich nach ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 11:08 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: Ist es eigentlich üblich, dass ein Anwalt, so wie der offensichtlich mediengeile Herr Knaup, einen laufenden Vorgang in der Öffentlichkeit detailliert zu kommentieren, so wie man es im aktuellen NP-Artikel lesen kann? Ich glaube, da gibt es keine Hemmungen, solange es seine Sache nicht schadet. Und das tut sie nicht, er macht sich nur breit, genauso wie Vehling übrigens. der rote hat geschrieben: Solle die Sache allerdings tatsächlich so eindeutig sein, wie der Herr behauptet, dürften sich die Herren Kaenzig und Vehling einige unangenehme Fragen gefallen lassen müssen. Denn wie man einen Auflösungsvertrag rechtmäßig abschließt, sollte man in deren Position schon wissen! 
Nachdem ich auch den Beitrag von Stscherer gelesen habe, hoffe ich (vor allem für 96), dass die beiden Parteien sich erst in der Öffentlichkeit zurückhalten und zugleicherzeit in Verhandlungen nach einer vernünftigen Lösung suchen, die auch juristisch stimmt.
Das Ganze errinert doch ein ganz wenig an den Zeiten wo Moar hier noch tätig war (Vertrag Popescu). Ich habe gedacht, das war schon längst Geschichte und deswegen habe ich Kaenzig anfangs so "gefeiert", weil er so professionell arbeite. Das überlege ich mir noch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 11:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Warum machen die sich immer selbst das Leben schwer?
Wir haben eines der sichersten Stadien Deutschlands...
...96 geht sportlich offenbar einen guten Weg...
...die Verletztenliste wird immer kleiner...
...Verdiente Spieler wollen offenbar verlängern...
...Und wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche. Es ist zum heulen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 11:24 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Warum machen die sich immer selbst das Leben schwer? Wenn man die Worte "die sich" gegen " wir uns" austauscht, passt das wunderbar aufs Forum. So wie du es ja geschrieben hast. Discostu hat geschrieben: Wir haben eines der sichersten Stadien Deutschlands... ...96 geht sportlich offenbar einen guten Weg... ...die Verletztenliste wird immer kleiner... ...Verdiente Spieler wollen offenbar verlängern... ...Und wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche. Es ist zum heulen. 

|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 11:28 |
|
|
Was ist eigentlich wenn Mo seine Prozesse gegen 96 und den MSV gewinnt? Kann er sich dann jeweils aussuchen für wen er spielt? 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 11:34 |
|
|
Der größte Fehler von 96 war wohl, dass die nie und nimmer damit gerechnet haben, dass der Vertrag mit Duisburg platzen könnte. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 11:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das vermute ich auch - Aber grade bei Dingen wie Kündigungen und Vertragsgeschichten sollte man lieber zu penibel als zu lasch sein.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 11:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
azzurro96 hat geschrieben: Was ist eigentlich wenn Mo seine Prozesse gegen 96 und den MSV gewinnt? Kann er sich dann jeweils aussuchen für wen er spielt? 
In Zeiten des Clonens und Zellteilens ist das für ihn bestimmt die beste Lösung.
Kann er doppelt kassieren (muß eben nur einen Antrag stellen, daß 96 am Samstag und Duisburg Sonntag spielt ) und seine Lebenshaltungskosten, die etwa mit Paris Hilton zu vergleichen sind, einigermaßen hoch halten.
Obwohl er ja auch Geld, welches für die Verlobung geplant war, wieder einsparen konnte.
Aber das nächste Opfer kommt bestimmt......

_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 12:11 |
|
|
Vielleicht haben unsere "hohen Herren" auch zu sehr auf Dr. Kregehr vertraut...
Nach allen Geschichten,auch mit Lala,TC usw., würde ich mir zweimal überlegen,ob ich seine Praxis im Fall der Fälle aufsuchen würde... 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 12:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Tja, simak4ever, es gibt halt Klone und Clowns.
Donnerstag ist Kinotag. Neu im Programm:
Der Angriff der Clownkrieger.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 12:28 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Tja, simak4ever, es gibt halt Klone und Clowns.
Donnerstag ist Kinotag. Neu im Programm:
Der Angriff der Clownkrieger.
Mit den Sith Lord's Darth Ilja und Darth Karl-Heinz.
Episoden 2 - 85 sind garantiert in Planung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 12:36 |
|
|
Also, ich bin mit einem Urteil über all das lieber vorsichtig. Meiner Ansicht gibt es da zuuuu viel, was wir nicht wissen oder nicht beurteilen können.
Fakten:
(a) Der MSV-Arzt kommt zu einem anderen Ergebnis als der von uns - das ist doch für sich genommen noch nichts Ungewöhnliches, nichts, das einem peinlich sein muß. Immerhin hat Idrissou ja zuletzt trainiert und ist (wenn auch nur sporadisch und ohne besonderen Erfolg) in der Bundeliga eingesetzt worden. So gesund war er also immerhin schon wieder.
(b) Was in Verträgen drin steht, wissen normalerweise nur die Vertragspartner. Und unter welchen Umständen normalerweise ein Auflösungsvertrag abgeschlossen wird und wie er Gültigkeit erhält, da kenne ich mich nicht aus. Aber ich glaube, wenn der Auflösungsvertrag von den Vertretern des Spielers aus der Ferne und in Form eines Faxes angefordert wurde, können die jetzt nicht so einfach sagen "gildet nech, gildet nech". Und damit ist die Sache schon nicht mehr so einfach, wie die das jetzt darzustellen versuchen. Mein Fazit: Solange ich nicht mehr darüber weiß, kann ich auch nicht beurteilen, WESSEN Seriosität hier hauptsächlich gelitten hat - die von 96 oder die von Idrissou und seinen Beratern.
Die wichtigere Frage: Was soll jetzt aber werden? Meiner Ansicht sieht eine gute Lösung so aus: Man sucht einen Verein (Abstiegszone I. Liga bis Mitte II. Liga), der bereit ist, MI zu verpflichten, wobei man das Risiko irgendwie vernünftig teilt, etwa durch eine Ausleihe mit Kaufoption und mit Bezahlung einer nach Einsätzen gestaffelten Gebühr. Ich denke, so weit müssen wir dem jeweiligen Klub schon entgegenkommen, sonst werden wir das Problem Idrissou nach diesen ganzen Vorfällen überhaupt nicht mehr los.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 13:07 |
|
|
Folgenden Beitrag habe ich im MSV-Forum kopiert. Auf deren Homepage wurde ja bereits die Verpflichtung MI veröffentlicht.
Hier nun der Beitrag:
Du weißt, daß ich nichts unlieber tue, als Dir zu widersprechen. Überlege folgenden, konstruierten Fall:
ein Bewerber als Vorstandssprecher, der noch bei Haniel angestellt ist, bewirbt sich aus ungekündigter Position bei Thyssen-Krupp. Die werden sich auch einig, vorbehaltlich einer Gesundheitsprüfung. Der Bewerber wird zum Arzt geschickt und wartet auf das Ergebnis der Untersuchung.
Dann liest er die offizielle Vorstellung seiner Person auf der homepage bei Thyssen-Krupp und kündigt in "positiver Kompetenzvermutung" bei Haniel, weil er zu recht annehmen darf, er sei nun offiziell eingestellt.
Den Rest kennst Du ja.............
Also, wenn es auf irgendeiner homepage veröffentlicht worden wäre, dann stimme ich Dir zu, interessiert es niemanden. Da es aber auf der Arbeitgeber-Homepage stand, kann das möglicherweise rechtliche Relevanz haben. Worauf sollte der gegnerische Anwalt denn sonst seine Klage gegen den MSV anstreben?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 13:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Zitat: "positiver Kompetenzvermutung"
Dieses Juristendeutsch ist aber auch zuuu schön! Gleich mal den nächsten Azubi mit dieser Formulierung Kaffee holen schicken...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 14:08 |
|
|
Hm, mir ist noch kein passender Name für unser "neuformiertes Managment" eingefallen. Was ist eigentlich die Steigerungsform, von masochistischer Veranlagung?
Nun bin ich Mitglied. Hach, ist daaaaas geeeeil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebratwist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 14:23 |
|
|
Hallo erstmal,
zum Thema Verletzung Idrissous:
Selbst wenn Idrissou den noch gewinnen sollte, dürfte er der große Verlierer sein. Der Duisburger Arzt soll gegenüber Idrissou angedeutet haben, dass es besser sei, die Karriere zu beenden.
Zum Thema MSV Homepage verkündet verpflichtung AGB Auszug:
Nutzungsbedingungen
Für dem Zugriff auf die World Wide Web Seiten des MSV Duisburg gelten nachstehende Nutzungsbedingungen. Nutzern, welche diese Bedingungen nicht im vollen Umfang anerkennen, ist der Zugriff untersagt. Die auf diesen Seiten enthaltenen Daten, Inhalte und Fotografien dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch den MSV Duisburg in keiner Form weder ganz noch teilweise vervielfältigt, weitergegeben, verbreitet oder gespeichert werden. Alle gestalterischen und programmiertechnischen Elemente, der gesamte Quellcode, die freie Grafik und alle Hilfsprogramme sind Eigentum von idd. Der MSV Duisburg übernimmt keine Gewährleistung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts der Webseiten, es sei denn, anwendbare Gesetze schreiben zwingend eine Haftung vor.
und zum Thema wie MSV die Anzeige entgegen nimmt:
Die Nachricht, dass der Hannoveraner Idrissou nun gegen den MSV auf Einhaltung des Vertrages klagen will, nahm MSV-Chef Walter Hellmich gestern gelassen hin: "Der soll ruhig klagen. Voraussetzung für den Vertrag war die sportärztliche Untersuchung. Und die ist für ihn schlecht ausgefallen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|