Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 56 | [ 1116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 56  Nächste
 Élson Falcão da Silva Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010 15:53 

Gefühlt ist der Abgang von Huszti schon ewig lange her, ja, in der Tat!

Und ja, ich bin der Meinung, dass ein fitter Elson uns Freude machen wird, und auch den Verein weiterbringt, und dass man ihn verpflichten sollte.

Wenn ich mich richtig dran erinnere, war vor einiger Zeit ein anderer Stuttgarter Spielmacher im Gespräch, auch für das gleiche Geld. Da hieß es noch:
Ach, 600000, was kann man denn da falsch machen...?!

Nun versauert er in Mainz hauptsächlich auf der Bank.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010 16:04 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Gefühlt ist der Abgang von Huszti schon ewig lange her, ja, in der Tat!

Und ja, ich bin der Meinung, dass ein fitter Elson uns Freude machen wird, und auch den Verein weiterbringt, und dass man ihn verpflichten sollte.

Wenn ich mich richtig dran erinnere, war vor einiger Zeit ein anderer Stuttgarter Spielmacher im Gespräch, auch für das gleiche Geld. Da hieß es noch:
Ach, 600000, was kann man denn da falsch machen...?!

Nun versauert er in Mainz hauptsächlich auf der Bank.

Genau meine Meinung. Und wenn Slomka, dem ich zu 100 Prozent vertraue, ihn braucht, dann soll er ihn halt haben. Möglichst Billig, natürlich.
Ich glaube, dass da keine anderen Alternativen zur Verfügung stehen.

Wenn man aber bedenkt, dass man Rosenthal für die selbe Summe abgibt, wie man Elson nun wohl verpflichtet, ist das schon sehr teuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010 16:16 

Guntingel hat geschrieben:
Wenn man aber bedenkt, dass man Rosenthal für die selbe Summe abgibt, wie man Elson nun wohl verpflichtet, ist das schon sehr teuer.

Könntest Du das bitte näher begründen? Aus meiner Sicht haben wir einen "angeschlagenen" Spieler abgegeben und stehen kurz davor einen verletzten Spieler zu kaufen!!! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010 16:56 

96Sachse hat geschrieben:

Könntest Du das bitte näher begründen? Aus meiner Sicht haben wir einen "angeschlagenen" Spieler abgegeben und stehen kurz davor einen verletzten Spieler zu kaufen!!! :shock:

Angeschlagen : Reha 1:1 , so gesehn haben wir uns nicht verschlechtert, allerdings halte ich einen fitten Elson im September für wertvoller als den ewig nervösen und viel zu hektischen Rosenthal, der dauerschwächelt und eigentlich fast nie wirklich konstant fit war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010 16:57 

"Wasserstandsmeldung" as Stuttgart:

Zitat:
Auch in den Fall Elson ist wieder Bewegung gekommen. "Wir haben uns ein bisschen angenähert. Es gibt aber noch keine Einigung", wurde Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke mit Blick auf den nun doch wieder möglichen Transfer von Mittelfeldspieler Elson vom VfB zu 96 am Montag in mehreren Zeitungen zitiert. Die Niedersachsen würden den in der vergangenen Rückrunde bereits ausgeliehenen Brasilianer gern fest verpflichten. "Ich würde mich sofort für ihn entscheiden, wenn ich die Chance hätte. Elson ist ein Topspieler für uns", sagte Trainer Mirko Slomka.

Beide Vereine hatten die Verhandlungen schon einmal abgebrochen, weil sie sich nicht über einen Preis für den 28-Jährigen einigen konnten und Hannover zwischenzeitlich auch ein Auge auf den zum 1. FC Kaiserslautern gewechselten Jan Moravek geworfen hatte. Ein mögliches weiteres Hindernis neben der Höhe der Ablösesumme ist zudem Elsons Innenband-Verletzung. "Darum dreht sich auch alles ein Stück", sagte Schmadtke dem "Kicker" (Montag). Nach seiner Knie-Operation wird Elson wahrscheinlich erst im September wieder spielen können.

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... ennes.html

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010 23:34 

@Carlos96

Schlüssig.... Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010 10:07 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Es wurden schon weitaus, ich betone: WEITAUS höhere Beträge für "mittelmäßige" Spieler ausgegeben.
Und was die Beurteilung des Spielers angeht, sollte man doch wirklich vorsichtig sein. Was er hier gezeigt hat, als er fit war, haben wir hier schon lange nicht mehr gesehen.

Ich glaube, wir haben von dem Begriff "mittelmäßig" unterschiedliche Auffassungen. Mittelmäßig heißt keineswegs schlecht oder unterdurchschnittlich. Mittelmäßige Bundesligaprofis sind für unseren Verein prinzipiell schon o.k., aber eben auch nur zu entsprechenden Ablösesummen. Nur weil man in der Vergangenheit viel Geld für "mittelmäßig" oder unterdurchschnittlich ausgegeben hat, muß sich das ja nicht wiederholen.
Ich denke, daß wir uns nach meiner Definition von "mittelmäßig" darüber einig sein könnten, daß selbst ein gesunder Elson keineswegs in die Kategorie Top-Spieler fällt, weder im engeren noch im weiteren Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010 16:48 

Wa soll das denn alles,das hü und hot.Denke mal das Problem mit Elson ist außer dem Geld auch noch,wann kann er wieder spielen,ist er der alte Elson?
Die Milchmädchen-Rechnung bei verletzten Fußballbundesligapielern ist,die gesamte Verletzungs-Genesungszeit bis zum ersten vollen Trainingsanfang wird zusammen gerechnet.
Das wären bei Elson ca.5 Monate,plus 5 Monate die Zeit bis er wieder im vollen Saft steht und seine alte Form wieder erlangt hat.
Also circa Februar 2011 könnte er den Verein der Mannschaft weiter helfen,somit ist Elson eine Zukunfts Investition.
Ich glaube das Jörg vieleicht immer noch zögert,um den Preis zu senken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010 17:07 

Hat man immer noch nicht dazu gelernt ?
Warum sollen ständig verletzte oder verletzungsanfällige Spieler verplichtet werden ?
Gibts keine anderen Alternativen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010 14:27 

Carlos96 hat geschrieben:

Angeschlagen : Reha 1:1 , so gesehn haben wir uns nicht verschlechtert, allerdings halte ich einen fitten Elson im September für wertvoller als den ewig nervösen und viel zu hektischen Rosenthal, der dauerschwächelt und eigentlich fast nie wirklich konstant fit war.

... aber andererseits doch einige Jahre jünger ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010 20:26 

Zitat:
Kurz vor dem Abschluss steht zudem der endgültige Transfer von Mittelfeldspieler Elson zu Hannover 96. "Es ist zäh, aber es kann klappen", sagte 96-Präsident Martin Kind der hannoverschen Zeitung "Neue Presse". Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der Verkauf des Brasilianers dem VfB weitere 600.000 Euro einbringen.

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... rueck.html

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010 21:01 

Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:
Kurz vor dem Abschluss steht zudem der endgültige Transfer von Mittelfeldspieler Elson zu Hannover 96. "Es ist zäh, aber es kann klappen", sagte 96-Präsident Martin Kind der hannoverschen Zeitung "Neue Presse". Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der Verkauf des Brasilianers dem VfB weitere 600.000 Euro einbringen.

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... rueck.html

Dafür, dass man mal 1 Mio verlangte (angeblich) sind 600k doch ganz gut rausgehandelt. Mal schauen was dran ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 02:55 

penola1896 hat geschrieben:
Warum sollen ständig verletzte oder verletzungsanfällige Spieler verplichtet werden ?

Im Falle Elson ist das sicher ein bewusst kalkuliertes Risiko. ca. 600.000 Ablöse sind im heutigen Geschäft ja keine wirklich große Summe. Andersson, Schlaudraff und Forsell waren da ganz erheblich teurer. Von daher nicht vergleichbar.

Bleibt Elson halbwegs fit (also pro Saison ca. 25 Spiele) und bringt Leistung in Hannover, ist das sogar ein sehr guter Deal. Falls nicht: Bei längeren Verletzungen muss der Verein ja nicht für Gehalt/Krankengeld aufkommen.

Für mich OK mit überschaubarem finanziellen Risiko. Viel wichtiger ist der Klarblick der sportlichen und finanziellen Leitung: Elson darf nur als Option eingeplant werden, jedoch nicht alternativlos als feste Größe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 11:44 

Plastix hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:

Im Falle Elson ist das sicher ein bewusst kalkuliertes Risiko. ca. 600.000 Ablöse sind im heutigen Geschäft ja keine wirklich große Summe. Andersson, Schlaudraff und Forsell waren da ganz erheblich teurer. Von daher nicht vergleichbar.

Bleibt Elson halbwegs fit (also pro Saison ca. 25 Spiele) und bringt Leistung in Hannover, ist das sogar ein sehr guter Deal. Falls nicht: Bei längeren Verletzungen muss der Verein ja nicht für Gehalt/Krankengeld aufkommen.

Für mich OK mit überschaubarem finanziellen Risiko. Viel wichtiger ist der Klarblick der sportlichen und finanziellen Leitung: Elson darf nur als Option eingeplant werden, jedoch nicht alternativlos als feste Größe.

Rosenthal hat in den letzten beiden Saisons zusammen gerade mal 28 Spiele gehabt, davon viele Kurzeinsätze, weil er nicht fit war. Die Quote sollte Elson schon schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 12:44 

Eine Frage,wieso ist der Elson Deal immer noch nicht in trocknen Tüchern?

In der zurückliegenden Woche sollte es doch schon nach Aussagen von MK&Jörg&Mirko zum Wochende alles klar sein.

Warum diese Verzögerungen?Ich glaube es kann doch nicht mehr gezockt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 12:46 

96-fanaticus hat geschrieben:

Weil es so schwül ist. Da trocknen die Tücher einfach nicht. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 13:56 

Manndecker96 hat geschrieben:

Weil es so schwül ist. Da trocknen die Tücher einfach nicht. ;)

Eine weises Zitat von dir lieber Manndecker

Danke für die intellektuelle Antwort

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 14:26 

Eine weises Zitat von dir lieber Manndecker

Danke für die intellektuelle Antwort

Schön, wenn Du Dich dafür begeistern kannt, lieber Fanaticus. :wink:

Und auf Deine ursprüngliche Frage. Guckst Du hier, letzte zwei Absätze: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4573073#4573073

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 15:35 

In der zurückliegenden Woche sollte es doch schon nach Aussagen von MK&Jörg&Mirko zum Wochende alles klar sein.

Warum diese Verzögerungen?Ich glaube es kann doch nicht mehr gezockt werden.

Wieso hat man den Moravektransfer vor einigen Wochen nicht offiziell bestätigt? Solange noch nichts unterschrieben ist, sollte man vorsichtig mit solche Bestätigungen sein. Man würde sich ja nicht mit Ruhm beckleckern, wenn man den Deal als fix vermeldet und in letzer Sekunde kommt einer der liquiden Konkurrenten wie St. Pauli, Freiburg, Nürnberg, Kaiserlautern etc. und schnappt uns den Spieler vor der Nase weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 16:34 

Im KICKER steht heute, dass Stuttgart Elson für 700k€ abgeben wird und 96 Elson für 500k€ bekommen wird.
Bringt Elson die fehlenden 200k€ selbst auf? Das wäre mal ein außergewöhnliches Bekenntnis zum Verein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 56 | [ 1116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 56  Nächste