Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 21:25 |
|
|
Hatten wir den Weis nicht schon mal auf dem Schirm, als er noch irgendwo in England gespielt hat? (Ich bin gerade zu bequem zum Suchen, aber es gab damals glaube ich sogar einen link mit youtube-Empfehlungsvideo)
Ich möchte allerdings noch etwas wiederholen, was ich schon vor ein paar Tagen hier mal gepostet habe: Ablösefreie Spieler sind nicht unbedingt günstiger. Gerade wenn sie jung und interessant sind, sind sie dafür leicht mal im Gehalt etwas teurer, oder man muß so Mist wie Ausstiegsklauseln in Kauf nehmen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 22:20 |
|
|
NP:
Man wolle eventuell in der neuen Saison auf ein 4-2-3-1-System umstellen mit Bittencourt oder Schlaudraff in der zentralen offensiven Formation. Man wolle zudem nach Bittencourt und Sane noch drei weitere Spieler verpflichten: Für den Sturm als Ersatz für Moa, für die linke Seite (eventuell Prib) und einen weiteren IV (Djourou oder jemand anders).
Zu Prib:
In Edgar Prib (23) aus Fürth hätte 96 noch einen neuen Linksfuß für 2,2 Millionen Euro. Frankfurt ist der 96-Rivale im Wettbieten. Die Chancen, Prib zu kriegen, "stehen 50 zu 50", glaubt Kind.
Zu Djourou:
[...] Die Einigung mit Johan Djourou und Arsenal "wird nicht so leicht", glaubt Kind. Also sucht Dufner noch einen Innenverteidiger.
Das kann doch nicht alles sein, wo ist da bitte der dringend benötigte Linksverteidiger? Und wer soll Stindl auf rechts ersetzen? Und was ist eigentlich im defensiven Mittelfeld will man ernsthaft wieder voll auf Andreasen setzen? Wenn das alles ist sehe ich jetzt schon Handlungsbedarf im Winter.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 22:32 |
|
|
Wenn davon nur die Hälfte wahr ist und das mit Bettenkurt und Prib klappen sollte, dann frage ich mich was hier i.M. abgeht.
Das ist ja noch Konzeptloser als die gesamte letzte Saison.
Gute Nacht Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 22:35 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: ... Das kann doch nicht alles sein, wo ist da bitte der dringend benötigte Linksverteidiger? Und wer soll Stindl auf rechts ersetzen? Und was ist eigentlich im defensiven Mittelfeld will man ernsthaft wieder voll auf Andreasen setzen? Wenn das alles ist sehe ich jetzt schon Handlungsbedarf im Winter. Was die wirklich planen, weiß ich natürlich auch nicht. Aber ich denke es könnte sein, dass Sakai zumindest auch (wenn nicht sogar eher) fürs linke Mittelfeld eingeplant wird. Das wäre dann quasi der Stindl-Vertreter... Stindl selber wiederum könnte als Absicherung auf der 6 betrachtet werden, wenn Andreasen doch nicht wieder richtig in Tritt kommen sollte. Und die Frage nach einem LV stellt sich (auch meiner Meinung nach) derzeit nicht. Dafür wurde Poco geholt. Und sofern Pander uns verlassen sollte, wäre Schulz wohl der Vertreter auf dieser Position. Es kann ja auch sicher nicht vernünftig sein jetzt 10 Neue zu holen, um dann quasi einen Gewalt-Umbruch durchzuführen. In dem Fall wäre die sportliche Talfahrt für mich schon fast vorprogrammiert. Bis die sich auch nur halbwegs eingespielt haben, wär vermutlich mindestens die Vorrunde vorbei. Dazu kommt dann natürlich auch noch, dass so ne Nummer für 96 wohl kaum zu finanzieren wäre. Ich gehe mal davon aus, dass die Blutauffrischung in 2-3 Schritten erfolgen wird. In der kommenden Saison sollte man entsprechend auch nicht mit allzu großem sportlichen Erfolg rechnen. Platz 8 oder 9 wäre da für mich schon eher das obere Limit.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 22:57 |
|
|
Was die wirklich planen, weiß ich natürlich auch nicht. Aber ich denke es könnte sein, dass Sakai zumindest auch (wenn nicht sogar eher) fürs linke Mittelfeld eingeplant wird. Das wäre dann quasi der Stindl-Vertreter... Stindl selber wiederum könnte als Absicherung auf der 6 betrachtet werden, wenn Andreasen doch nicht wieder richtig in Tritt kommen sollte.
Dann bräuchten noch einen neuen Rechtsverteidiger oder wer soll,Dolo ersetzen, wen der mal ausfällt, 3 Spieler für 2 Positionen sind m.M.n zu wenig.
Und die Frage nach einem LV stellt sich (auch meiner Meinung nach) derzeit nicht. Dafür wurde Poco geholt. Und sofern Pander uns verlassen sollte, wäre Schulz wohl der Vertreter auf dieser Position.
Auf Schulz als Linksverteidiger zu setzen, wäre ein großer Fehler, er ist zu langsam da werden wir in jeden Spiel überrannt.
Es kann ja auch sicher nicht vernünftig sein jetzt 10 Neue zu holen, um dann quasi einen Gewalt-Umbruch durchzuführen. In dem Fall wäre die sportliche Talfahrt für mich schon fast vorprogrammiert. Bis die sich auch nur halbwegs eingespielt haben, wär vermutlich mindestens die Vorrunde vorbei. Dazu kommt dann natürlich auch noch, dass so ne Nummer für 96 wohl kaum zu finanzieren wäre.
Na ja wir werden sehen 7-8 neue hätten wir m.M. n auf jeden Fall gebraucht, dieses Radikal Umbruch wie du in nennst wäre nicht nötig gewesen, wenn man den Umbruch bereits letzte Saison eingeleitet hätte.
Ich gehe mal davon aus, dass die Blutauffrischung in 2-3 Schritten erfolgen wird. In der kommenden Saison sollte man entsprechend auch nicht mit allzu großem sportlichen Erfolg rechnen. Platz 8 oder 9 wäre da für mich schon eher das obere Limit.
Platz 6-9 halte ich durchaus auch für durchaus realischtisch.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 23:01 |
|
|
Wie bitte???
Ich sehe die Talfahrt jetzt schon vorprogrammiert.
Haggui, Felipe, Sane.
Poco, Pander, Schulz.
Sakai, Dolo.
Hoffmann, Schmiedebach, Andreasen.
Stindl, Schlaudraff, Huszti,--Bittencourt, Prib?
Sobiech, Diouf,--YaKo?
Nee Leute, das kann nicht wahr sein.
Zuletzt geändert von Roter Franz am 06.06.2013 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 23:04 |
|
|
Und sehe in meiner Glaskugel auch noch den Herrn Sobiech...
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 23:17 |
|
|
Ja stimmt, den hatte ich schon als fix mit eingeplant und vergessen, wobei ich eigentlich bei YaKo das ? hätte machen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 23:25 |
|
|
Na Super Johannes Eggstein den 96 unbedingt für den Nachwuchs wollte geht nach Bremen. http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 06.06.2013 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 23:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
So ein Umbruch geht nunmal nicht in einer Saison und wenn man genauer hinschaut, hat dieser ja bereits im Winter als Vorgriff auf den Sommer begonnen. Diese Spieler sind alle relativ jung (Sane, Poco, Sakai, Hoffmann, Schmiedebach, Stindl, Bittencourt, Prib, Sobiech) und damit in ca. 2 Jahren im besten Alter.
Wenn man jetzt noch den ein oder anderen dazuholt und im nächsten Sommer punktuell ergänzt, sieht das für mich wie eine recht schlagkräftige erste 11 aus.
Ich würde da wirklich nicht so pessimistisch sein was den Kader angeht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 23:32 |
|
|
Das mit der Zweiten ist noch eine größere Baustelle. Da ist die halbe Mannschaft und der Trainer weg und wir haben nur den Ballas als Neuzugang.
Bei der A sind 6 Leistungsträger bzw. Backups weg.
Eggimann, Djourou, Chahed, Pinto, Rausch und Moa.
Ein Fragezeichen ist weg mit Sané.
Wie und wann geht das weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 23:38 |
|
|
@Roter Franz und Kuba: Wen ich jetzt die Berichte der Np mit ein rechne sieth unser Mannschafft nächstes Jahr warscheinlich so aus:
-----------------Zieler(Radlinger)---------------
-Sakai(Dolo)---Sane(Felipe) Djourou? (Schulz,Avevor,Balda)------Poco(?,Teichgräber)-
-------Andreasen(? Stindl,Franca)----Hoffmann(Schmiedebach)---
-Stindl(Sakai)------Bittencourt (Schlaudraff)------Huszti(Prib?)--
---------------Diouf(Sobiech,?neuer junger Stürmer)-----------------
Das wäre schon ne richtige gute Mannschaft mit einen Linksverteidiger und einen weiteren Mann für die rechte Seite wäre es allerdings ein richtig geiler Kader mit den Mann die Plätze 4-7 angreifen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 23:46 |
|
|
Du zauberst da Namen rein, die noch nicht oder nicht mehr aktuell sind.
Außerdem Doppelnennungen.
Da ist doch noch nichts fix dran.
Man kann nur vom jetzigen Stand ausgehen.
Bis zum Trainingslager ist nicht mehr viel Zeit und es bewegt sich nicht viel oder nur an uns vorbei.
P.S.
Passieren darf bei deiner Aufstellung dann aber auch nicht viel in Sachen Verletzungen oder Sperren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 23:57 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Du zauberst da Namen rein, die noch nicht oder nicht mehr aktuell sind.
Außerdem Doppelnennungen.
Da ist doch noch nichts fix dran.
Man kann nur vom jetzigen Stand ausgehen.
Bis zum Trainingslager ist nicht mehr viel Zeit und es bewegt sich nicht viel oder nur an uns vorbei.
P.S.
Passieren darf bei deiner Aufstellung dann aber auch nicht viel in Sachen Verletzungen oder Sperren. 1: Hinter den Spielern die noch nicht fix sind habe ich Fragezeichen gesetzt. 2: Die Doppelnamen sind jene Spieler die für mehrere Position als noffall Back-ups eingeplant sind also Stindl und Sakai, was ich für wie ich bereits schrieb als Fehler betrachte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 00:03 |
|
|
Ich hatte gehofft, nach den 3 letzten tollen Spielzeiten macht man jetzt mal einen Schritt nach vorne!
Aber es passiert nichts?!?
Immer nur Leute für die Breite. Will man nur wieder im Mittelfeld rumkrebsen?
Aus meiner Sicht brauchen wir noch einen perfekten Stürmer. Und einen "Huszti" für Rechts.
Und einen Spielmacher. Ganz dringend sogar.
Taktisch wieder auf Tempo ausgelegt.
Aber so wird das nichts...
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 00:11 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Ich hatte gehofft, nach den 3 letzten tollen Spielzeiten macht man jetzt mal einen Schritt nach vorne!
Aber es passiert nichts?!?
Immer nur Leute für die Breite. Will man nur wieder im Mittelfeld rumkrebsen?
Aus meiner Sicht brauchen wir noch einen perfekten Stürmer. Und einen "Huszti" für Rechts.
Und einen Spielmacher. Ganz dringend sogar.
Taktisch wieder auf Tempo ausgelegt.
Aber so wird das nichts...
Gruß WM 1:Wozu? 2:Das wir jemanden für die rechte Seite brauchen da stimm ich dir zu. 3: Bittencourt und als sein Back-up Schlaudraff.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 07:11 |
|
|
Diese Miesmacherei geht mir auf den Zeiger. Was sollen denn die Dortmnder sagen? Götze weg, Lewandowski weg und bislang nur nen Verteidiger vom fast-Absteiger Bremen geholt. Steigen die jetzt genauso ab wie wir? Oder die Bremer selber? Oder Freiburg? Mein Gott, das sind schon 4 sichere Absteiger, ruf mal einer beim DFB an, die müssen wegen den ganzen unfähigen Managern die Statuten ändern...
Also ehrlich. Kommt mal runter und schiebt nicht so ne Panik.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 07:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Richtig, Sauerländer. Zumal wir uns eh' keine Spieler leisten können, die uns offensichtlich vor dem Abstiegskampf bewahren können.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 07:15 |
|
|
Wenigstens ist Baumjohann vom Markt, der geht ja nach Berlin!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 07:26 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Diese Miesmacherei geht mir auf den Zeiger. Was sollen denn die Dortmnder sagen? Götze weg, Lewandowski weg und bislang nur nen Verteidiger vom fast-Absteiger Bremen geholt. Steigen die jetzt genauso ab wie wir? Oder die Bremer selber? Oder Freiburg? Mein Gott, das sind schon 4 sichere Absteiger, ruf mal einer beim DFB an, die müssen wegen den ganzen unfähigen Managern die Statuten ändern...
Also ehrlich. Kommt mal runter und schiebt nicht so ne Panik. ich finds auch witzig gerade die aussage wir brauchen einen Huszti für rechts. Bitte nicht noch so ne Defensive Flasche wie Huszti xD Stindl gefällt mir ja mal 20 mal besser als Huszti und bei Sakai sehe ich auch riesen potenzial. Ich checke net warum hier alle so ne Panik schieben. Die Neuverpflichtungen find ich bisher alle gut und passend. Und irgendwie scheint das hier an allen vorbei zu gehen oder hab ich da einfach was falsch verstanden das der gute auf jedenfall kommt o.O http://www.nordbayern.de/amateurfussbal ... -1.2946011
|
|
Nach oben |
|
 |
|