Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 03.06.2014 07:38 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hmm!  Also nicht dass ich die bisherigen Transfers falsch fände, aber mich überkommt ein wenig dass Gefühl, dass hier offensichtlich nur die Agenda Korkuts abgearbeitet wird. Das ist erstmal nicht schlimm, weil zumindest der einen Plan hat, was er spielen möchte und wen er dafür benötigt, aber insgesamt ist mir das zu wenig. Was mich an der Sache stört, ist der gleiche Punkt wie bei der Fandiskussion. Der Club behält sich vor, am längeren Hebel zu sitzen, bietet aber nichts an. Den vielen gemäßigten aktiven Fans gegenüber schafft er es nicht, ein verlässlicher Ansprechpartner für deren Interessen zu sein und sie ernstzunehmen. Und bei der sportlichen Ausrichtung beschränkt man sich darauf, was der Coach eben so mitbringt. Kurzfristig mag so etwas funktionieren, langfristig sicher nicht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 03.06.2014 07:57 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: @ nocci96: Ja, sicher. Aber er war da auch nur ein halbes Jahr. Ich vermute mal, er sollte dort einen Ausfall kompensieren. Bei Manuel Friedrich und dem BVB war es ja ähnlich.
Ich sage ja auch nicht, dass es Probleme gab. Ich hoffe aber, dass man das abklärt. Wie gesagt, er hat in den letzten 2 Jahren kaum gespielt. Laut Bild hat er sich verzockt. Levante will mit ihm verlängern, Dufner funkt dazwischen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 03.06.2014 08:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Hauger war o.K. Den hat der Trainer, der damals bei uns war, versaut. Das wollen wir doch nicht verschweigen, oder? Und weiter war noch komisch, dass wir unsere 60-Punkte-Saison mit Stoppelkamp gespielt haben. Bei Nikic hast Du recht. Den kennt keine Sau. Radlinger kommt zurück, weil man sich von ihm mehr verspricht als von Fuhry, den ja der damalige Trainer auch noch mit zu verantworten hat. Bleibt als Flop nur Royer. Dabei hatte der unmittelbar nach seiner Verpflichtung noch bei den Ösis in der N11 gespielt. Aber ich hätte da noch einen Ami zu bieten. Beasley oder so. Aber den habe ich in der Nationalmannschaft der USA gegen uns gesehen. Mir geht es bei weitem nicht darum hier Spieler oder Ex-Manager in die Pfanne zu hauen, ich wollte zu aufzeigen das der Schmadtke nicht nur Gold geholt hat (ich könnte noch mehr aufführen). Auch er hat nicht zu Beginn des Sommers immer die Truppe beisammen gehabt (was vollkommen o.k. war!!) und verkaufen konnte er schon mal gar nicht. Einen Ibisivic hat er seinerzeit in Aachen einfach gehen lassen u.s.w. Schmadtke war ein guter, aber kein überragender Manager. Warten wir mal ab, wie wir den Dufner irgendwann beurteilen. Eins ist auch klar, unter MK zu arbeiten ist sicher nicht das angenehmste auf der Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
burner91
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 03.06.2014 08:34 |
|
|
Sollte Sissoko wirklich fit sein, dann wäre das natürlich eine enorme Verstärkung... Ein Spieler von seinem Format , würde uns auf jeden Fall weiterbringen
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 03.06.2014 09:08 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Schmadtke war ein guter, aber kein überragender Manager. Warten wir mal ab, wie wir den Dufner irgendwann beurteilen. Eins ist auch klar, unter MK zu arbeiten ist sicher nicht das angenehmste auf der Welt.
Das glaube ich jetzt weniger, denn M. Kind will sich in erster Linie überzeugen lassen, mehr braucht es nicht, um ihn glücklich zu machen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 03.06.2014 09:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Da habe ich aber von Mitarbeitern, ehemaligen und aktuellen was anderes gehört. Allerdings keine "Führungskräfte". Nicht einfach heisst ja nicht, dass es nicht möglich ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 03.06.2014 10:02 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuba libre hat geschrieben: Hmm!  Also nicht dass ich die bisherigen Transfers falsch fände, aber mich überkommt ein wenig dass Gefühl, dass hier offensichtlich nur die Agenda Korkuts abgearbeitet wird. Das ist erstmal nicht schlimm, weil zumindest der einen Plan hat, was er spielen möchte und wen er dafür benötigt, aber insgesamt ist mir das zu wenig. Was mich an der Sache stört, ist der gleiche Punkt wie bei der Fandiskussion. Der Club behält sich vor, am längeren Hebel zu sitzen, bietet aber nichts an. Den vielen gemäßigten aktiven Fans gegenüber schafft er es nicht, ein verlässlicher Ansprechpartner für deren Interessen zu sein und sie ernstzunehmen. Und bei der sportlichen Ausrichtung beschränkt man sich darauf, was der Coach eben so mitbringt. Kurzfristig mag so etwas funktionieren, langfristig sicher nicht. Mir gefällt das auch nicht. Jetzt erleben wir gerade was passiert wenn wir den Trainer getauscht haben. Dan muss der halbe Kader wieder umgekrempelt werden was ohnehin teuer sein wird. Konstanz gibt es so nicht. Was passiert wenn Korkut in zwei Jahre weg ist? In meinen Augen ist der Sportdirektor für die langfristige Perspektive zuständig und muss diese überwachen. Der jetzige Sportdirektor hat keine eigene Vorstellungen um den Verein längerfristig sportlich weiter zu entwickeln und arbeitet nur die Agenda des jeweiligen Trainers ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 03.06.2014 10:19 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Dufner: „Sissoko hat natürlich eine enorme Qualität. Sonst hätte er nicht bei Juve, Valencia und Liverpool gespielt.“ Finde den Fehler.....  Valencia 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 03.06.2014 10:27 |
|
|
Gerd Müller hat auch eine enorme Qualität !! Sonst hätte er nicht bei Bayern und in der deutschen Nationalmannschaft gespielt... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 03.06.2014 10:46 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Kevin Krottke erhält einen Profivertrag bis 2016. Du meinst bestimmt Kotte (früher Dynamo Dresden). Einen Krohttke gibts nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 03.06.2014 12:31 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Und jetze soll evtl. ein fast 30 jähriger geholt werden.................... Gute Nacht. Junge Junge. So ein Schwachsinn.
ICH will hier Kracher sehn ! ! ! und keine Frührentner. Wenn schon schwachsinnig, dann wohl eher in dem Zusammenhang, 29jährige generell als "Frührentner" zu bezeichnen. Je nach Struktur einer Mannschaft kann es durchaus sinnvoll sein, erfahrene Spieler zu verpflichten. Und die dürften ggf. auch 33> sein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 03.06.2014 12:57 |
|
|
Guus hat geschrieben: In meinen Augen ist der Sportdirektor für die langfristige Perspektive zuständig und muss diese überwachen. Ich sehe noch viel mehr den Verein für die langfristige Planung verantwortlich. Auch Sportdirektoren haben eine begrenzte "Haltbarkeit". Meistens allerdings nicht so gefährdet wie ein Trainer. Der Manager muss die Philosophie komplett mittragen und dann - wie Du schreibst - für die Umsetzung sorgen. Wenn das weitgehend in Übereinstimmung mit der Vorstellung des Trainers passt - um so besser. Kind hat nach der Verpflichtung Korkuts gesagt, dass der nahtlos zu der konzeptionellen Vorgabe passt. Demnach wird es wohl eine geben. Guus hat geschrieben: Der jetzige Sportdirektor hat keine eigene Vorstellungen um den Verein längerfristig sportlich weiter zu entwickeln und arbeitet nur die Agenda des jeweiligen Trainers ab. Das zu beurteilen traue ich mir nicht zu. Auch mache ich mir (noch) keinen Kopf über bisher nicht verpflichtete "Kracher". Wenn's denn letztlich überhaupt einer oder mehrere sein sollen. Wobei mir auch nicht ganz klar ist, welches Profil einen "Kracher" als solchen qualifiziert. Da halte ich es ausnahmsweise mal mit einem Alt-Kanzler: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt!"
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 03.06.2014 15:23 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Ich finds auch immer lustig, wenn hie reinige schreiben; waas der ist der schon 28, wir wollten uns doch verjüngen....Hallo?! also erstens ist 28-30 nicht alt, Fussballalt geht bei mir so langsam ab 32-33 los. Natürlich gibt es Spieler die ihren Spielerischen, wie auch Körperlichen Höhepunkt mit 22-25 haben und danach merklich schnell abbauen, das trifft aber nicht auf jeden zu.
Zweitens, was soll immer dieser aufschrei wenn jemand jenseits der 28 verflichtet oder Diskutiert wird? Kann dieser dann keinem 2-4 jahresvertrag mehr gerecht werden? Ihr wollt Kracher? Als ob die Welt nur so vor 18-22 Jährigen Superstars strotzen würde. Ja vielleicht ist ein 29 nicht mehr formbar wie ein 19 Jähriger aber wozu auch? Der 29 Jährige wurde bereits geformt und hat Erfahrung und Körperlich ist alles in bester Ordnung, das ist ein fertiger Spieler, der uns sofort weiterhilft auch wenn in den nächsten Jahren der Abbau beginnt. Wo ist das Problem? Ich spreche jetzt nicht von Sissoko sondern allgemein. Ob Sissoko der richtige für uns ist, weiß ich nicht. Mir geht es nur um dieses "Alte Spieler" bashing. macht doch keinen sind.
Es macht sogar sinn hin und wieder einen 35 Jährigen zu verpflichten wenn dieser die Form hat und die Leistung zeigt um uns weiterzuhelfen. Dann ist dieser Spieler eben in 1-2 Jahren in Rente, na und? Er soll ja jetzt helfen und nicht erst 4 Jahren.
Davon abgesehen haben wir gerade erst 3 Spieler unter 23 verpflichtet mit Hirsch sogar nen 4. dazu haben wir Bittencourt, Dierßen und Sulajmani plus Krottke und Teichgräber, also wenn das keine Verjüngung im vergleich zu 2 Jahren ist, dann weiß ich auch nicht.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 03.06.2014 21:27 |
|
|
burner91 hat geschrieben: Sollte Sissoko wirklich fit sein, dann wäre das natürlich eine enorme Verstärkung... Ein Spieler von seinem Format , würde uns auf jeden Fall weiterbringen Vielleicht ist das der Leader den wir brauchen. Seid Pinto fehlt uns einer der mal die Präsents auf dem Platz hat und zeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 04.06.2014 08:47 |
|
|
Roeschi hat geschrieben: burner91 hat geschrieben: Sollte Sissoko wirklich fit sein, dann wäre das natürlich eine enorme Verstärkung... Ein Spieler von seinem Format , würde uns auf jeden Fall weiterbringen Vielleicht ist das der Leader den wir brauchen. Seid Pinto fehlt uns einer der mal die Präsents auf dem Platz hat und zeigt. Ich fände Sissoko geil........habe aber keine Ahnung wie das bei ihm körperlich etc ist.....aber das wäre doch ein erfahrener spielstarker Mann
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 04.06.2014 09:40 |
|
|
Wenn er alle gängigen Buli-Voraussetzungen erfüllt, habe ich kein Problem mit ihm. Ich kann mich noch gut erinnern, als Bernd Schuster für Bayer aufgelaufen ist. Erst Schuster, mit seinen unnachahmlichen Spielstil, hat das gewisse Etwas beigesteuert. Leverkusen hat sich mit ihm weiterentwickelt, zudem fand Lev. mehr Zuspruch aus den Medien und die Fussballfans bundesweit waren zufrieden. Raul, Hyypiä, Pizarro, Olic, Manfred Burgsmüller, Tarnat, Bobic, Barbarez..., alles gute Typen und Fussballer. Natürlich kann es auch schiefgehen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 04.06.2014 09:41 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Sissoko wäre eine echte Verstärkung und in meinen Augen ein Kracher. Der schindet allein durch sein Auftreten und seinen Namen Respekt beim Gegner. Die Erklärungen von Pinto, warum Sissoko erst 10 Spiele bei Levante absolviert hat, erscheint auch nachvollziehbar. Nicht umsonst will Levante mit ihm verlängern.
Daran das DYK nochmal für uns aufläuft glaube ich nicht mehr. Umso wichtiger sind Verpflichtungen im Sturm. Auf diese Baustelle muss DD m.M.n. das Hauptaugenmerk legen. WM-bedingt wird´s aber wohl noch dauern, bis hier Namen verkündet werden können. Also abwarten und Ruhe bewahren.
Wie TK die jungen Talente (Sulejmani, Dierßen, Ernst, Karaman usw.) in den Profikader integrieren will und wo ihre bevorzugten Positionen sind, ist mir im Moment noch nicht klar. Bin gespannt welchen dieser Spieler TK als BU sieht und für welchen Stammspieler.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 04.06.2014 10:02 |
|
|
Davon abgesehen haben wir gerade erst 3 Spieler unter 23 verpflichtet mit Hirsch sogar nen 4. dazu haben wir Bittencourt, Dierßen und Sulajmani plus Krottke und Teichgräber, also wenn das keine Verjüngung im vergleich zu 2 Jahren ist, dann weiß ich auch nicht.
Das sind alles sehr sehr gute Sieler, die sich nie inne 1. Liga durchsetztn werden bzw. sehen werdn. Is so ! !
PS.: Doch. Evtl Harry Hirsch........................
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 04.06.2014 10:09 |
|
Moderator |
 |
|
Sehr geehrter Cheftaktologe Paul Bombe,
Sie wurden bisher mehrfach davon hingewiesen, die Zitate deutlich hervorzuheben. Am einfachsten geht das mitta Zitiafungtzjohn. Echt jetzte.
Hochachtungsvoll, ein nicht so ausgeprägter Bewunderer Ihres Fachs
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 04.06.2014 10:41 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
@genius4u:
W. h. BU? B. l. n. s. f. i. d. F.
|
|
Nach oben |
|
 |
|