Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 52  Nächste
 Ceyhun Gülselam Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam
BeitragVerfasst: 23.06.2015 12:28 

Fakt ist, dass Gülselam absolut kein Bundesliga-Format hat. Ganz ohne Häme. Er wäre bei einem guten Zweitligisten sicher besser aufgehoben und ich könnte mir vorstellen, dass er für den Fußball, der dort gespielt wird (mehr Kampf, weniger Technik), deutlich besser geeignet ist.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 23.06.2015 12:53 
Moderator

thron96 hat geschrieben:
@kerze: Auf den Punkt!!!

Das unterschreibe ich auch.

BeitragVerfasst: 23.06.2015 12:55 

Big96 hat geschrieben:
Fakt ist, dass Gülselam absolut kein Bundesliga-Format hat. Ganz ohne Häme. Er wäre bei einem guten Zweitligisten sicher besser aufgehoben und ich könnte mir vorstellen, dass er für den Fußball, der dort gespielt wird (mehr Kampf, weniger Technik), deutlich besser geeignet ist.

Bei allem Respekt aber das ist kein Fakt, das ist Deine Meinung.

BeitragVerfasst: 23.06.2015 13:00 

Big96 hat geschrieben:
Fakt ist, dass Gülselam absolut kein Bundesliga-Format hat.

Was für Fakten hast Du denn um das zu belegen?

BeitragVerfasst: 23.06.2015 13:06 

kerze hat geschrieben:
Soll das jetzt ständig so weiter gehen, daß man sich einen bestimmten Spieler rauspickt und sich über ihn lustig macht?

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war Gülselam an der Talfahrt in der Rückrunde kaum beteiligt, sondern hatte seine Einsätze, als in der Hinrunde gut gepunktet wurde.

Ich finde diese Häme inzwischen unerträglich.

Man kann sicher darüber diskutieren, ob des Spieler Gülselam in der nächsten Saison noch eine Perspektive bei 96 hat. Den Rest kann man sich auch mal schenken...

Kerze, du beschreibst genau die Punkte, weshalb ich mich hier sehr, sehr rar mache!

BeitragVerfasst: 23.06.2015 13:33 

trinkteufel hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:

Bei allem Respekt aber das ist kein Fakt, das ist Deine Meinung.
Und wenn die Meinung auf diese Weise rübergebracht wird, ist das m.E. auch völlig in Ordnung.

Daß Gülselam seine Stärken eher im Zweikampf als in der Spieleröffnung hat, wird wohl von den meisten geteilt. Ich halte es auch für legitim, der Ansicht zu sein, daß er mit eben diesen Schwächen in der neuen Saison kein Faktor sein sollte.

Vielleicht aber kann man auch ihm eine Saison zugestehen, sich auf das Tempo und die Spielweise in der Bundesliga einzustellen. Er wäre nicht der erste Spieler, dem das gelingt.

BeitragVerfasst: 24.06.2015 16:21 

kerze hat geschrieben:
Vielleicht aber kann man auch ihm eine Saison zugestehen, sich auf das Tempo und die Spielweise in der Bundesliga einzustellen. Er wäre nicht der erste Spieler, dem das gelingt.

:nuke:

BeitragVerfasst: 24.06.2015 18:03 

Ich habe kapitale Böcke von ihm in nahezu jedem (!) Einsatz gesehen. Pass aus zwei Meter dem Gegner in die Beine. Foul nach fünf Sekunden in Strafraumnähe. Die Technik, okay, sicher gewöhnungsbedürftig. Zwei unglaubliche Fast-Eigentore in Aalen und in Dortmund. Einigermaßen Spieleröffnung? Nee, habe ich nicht gesehen.

Positiv, er kämpft und schmeißt immer alles rein was er hat.

Ob solche Mängel wirklich noch zu beheben sind?! Würde mich sehr freuen. Warum auch nicht.

Aber dann darf ich doch sagen, ähnlich wie Big96, meines Erachtens reicht das nicht für die Erste Liga. Dementsprechend könnte ich es verschmerzen, wenn er einen neuen Club finden würde.

BeitragVerfasst: 24.06.2015 18:26 

Sehr gute Analyse!

Aber jetzt kommt bestimmt jemand um die Ecke mit dem Hinweis, dass es bei Lewandowski auch ein Jahr gedauert hat, bis er zündete.

BeitragVerfasst: 24.06.2015 18:42 

Und was wäre daran so schlimm?

BeitragVerfasst: 25.06.2015 09:51 

RoterKlaus hat geschrieben:
Sehr gute Analyse!

Aber jetzt kommt bestimmt jemand um die Ecke mit dem Hinweis, dass es bei Lewandowski auch ein Jahr gedauert hat, bis er zündete.

Hallo da bin ich RoterKlaus................
Noch ma: Guelse macht das schon ! !
Wetten dass?

:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 25.06.2015 10:40 

RoterKlaus hat geschrieben:
Sehr gute Analyse!

Ich glaube man sollte die Beschränkungen Gülselams gut kennen und ihm entsprechend (nicht-) einsetzen. Als Spieler um ein Vorsprung über die Hurden zu bringen taucht er schon.

BeitragVerfasst: 25.06.2015 11:04 

Nu steht er halt noch im Kader! Wo ist denn das Problem? Ein Stinkstiefel scheint er nicht zu sein und dass man ihn mit großem Gewinn nicht würde veräußern könnte, muss doch auch klar sein. So bleibt er eben eine mögliche Alternative fürs das kämpferische Element im Kader. Möglicherweise entwickelt er sich doch tatsächlich noch unter einem anderen Coach, in einem anderen System, in einem anderem Team. Wer weiß das schon.

Eins ist aber klar. Manch einer braucht ihn allein schon als Fußabtreter und Hauptschuldigen, wenn es nicht so läuft. Da spielts auch erstmal keine Rolle, ob er überhaupt im Kader stand. In dieser Rolle ist er absolut unentbehrlich. Wer sollte das sonst machen? Schlaufi und Jimmy sind ja nun weg.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.06.2015 11:34 

@kuba

:nuke: :bow:

BeitragVerfasst: 25.06.2015 12:00 

Kuba libre hat geschrieben:
Manch einer braucht ihn allein schon als Fußabtreter und Hauptschuldigen, wenn es nicht so läuft. ... In dieser Rolle ist er absolut unentbehrlich. Wer sollte das sonst machen? Schlaufi und Jimmy sind ja nun weg.

Joselu nicht zu vergessen. Zum Nachtreten reicht es noch hier und da. Aber auf Sicht muss ergiebiger Ersatz her. Doch ich bin sicher, da wird sich bald was finden lassen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 25.06.2015 12:16 

Manch einer braucht ihn allein schon als Fußabtreter und Hauptschuldigen, wenn es nicht so läuft. Da spielts auch erstmal keine Rolle, ob er überhaupt im Kader stand. In dieser Rolle ist er absolut unentbehrlich.

Auch wenn das natürlich ironisch gemeint ist: Ich brauche weder einen Fußabtreter noch einen Hauptschuldigen bei 96, sondern Spieler, die die Mannschaft qualitativ voranbringen. Und dazu gehört Gülselam definitiv nicht. Auch wenn er charakterlich ein Guter zu sein scheint.

Ich habe bewusst das Wort "Fakt" benutzt, weil wohl jeder gesehen hat, welche enormen fußballerischen Schwächen der Spieler hat. Und das kann auch ein Laie beurteilen. Ich habe ja Augen im Kopf. Sorry, aber mit weiteren Bundesligaeinsätzen tut man weder Gülselam noch der Mannschaft einen Gefallen!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 25.06.2015 12:22 

Bei Briand wars ähnlich, er kam als Außenspieler bei Korkut nicht zurecht, als Fußabtreter hat ihn deswegen kaum jemand missbraucht, man könnte es als normale Kritik bzw. Kopfschütteln abbuchen (Beleidigungen zählen ausdrücklich nicht dazu), nun ja, jeder wie er meint.

BeitragVerfasst: 25.06.2015 13:00 

Big96 hat geschrieben:
Auch wenn er charakterlich ein Guter zu sein scheint.

Und genau eine solche Eigenschaft kann -auf und neben dem Platz- aber von entscheidender Bedeutung sein (siehe Zieler in der Nationalmannschaft). Mir ist natürlich nicht bekannt, ob Gülselam diese positiven Eigenschaften wirklich hat, aber ich glaube, er ist ein sehr integrer Typ, kein Outsider. Daß es sportlich bei weitem noch Luft nach oben gibt, ist wohl unstrittig, aber er wäre nicht der erste, der nach nur einer Saison, die den Beinamen "das Grauen" verdient, langsam doch noch in Tritt kommt. Man muß natürlich zugeben, daß -soweit das Auge das Betrachters gefragt ist- bei Gülselam diverse basistechnische Defizite vorhanden sind. Da fragt sich, ob er das jemals wird aufholen und ausgleichen können. Zweifel haben darf man da sicher schon, denn was Hänschen nicht lernt... Aber er läßt sich nicht hängen!

Man sollte ihm aber unter Frontzeck die Zeit einräumen und abwarten, wie der Trainer ihn sieht.

Orange, die verbalen Schüsse gegen Briand waren schon weit mehr als normale Kritik. So zumindest mein gefühlter Eindruck auch beim Mitlesen in Spielethreads.

BeitragVerfasst: 25.06.2015 13:08 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Orange, die verbalen Schüsse gegen Briand waren schon weit mehr als normale Kritik. So zumindest mein gefühlter Eindruck auch beim Mitlesen in Spielethreads.

Im Stadion ja genauso, und auf einmal war seine Hautfarbe wie die Nationalität für schlechte Leistungen schuld..War furchtbar mitzuhören.
Die verbalen Schüsse gehören natürlich nicht in die Kategorie "normal" dazu, hatte ich in Klammern gesetzt.

BeitragVerfasst: 25.06.2015 13:50 

Roter Bruder hat geschrieben:
Manch einer braucht ihn allein schon als Fußabtreter und Hauptschuldigen, wenn es nicht so läuft. ... In dieser Rolle ist er absolut unentbehrlich. Wer sollte das sonst machen? Schlaufi und Jimmy sind ja nun weg.

Joselu nicht zu vergessen. Zum Nachtreten reicht es noch hier und da. Aber auf Sicht muss ergiebiger Ersatz her. Doch ich bin sicher, da wird sich bald was finden lassen.

Na, die Meute braucht halt eine Sau, die man durch's Dorf treiben kann. Und da Joselu nun nicht mehr da ist, muss nun (mal wieder) Gülselam herhalten.

Ich finde das auch unerträglich und kann nicht nachvollziehen, warum man sich immer einzelne Spieler rauspicken muss. Aber ohne geht es offensichtlich nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 52  Nächste