Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 29.05.2015 20:30 

Ich schaue gerade die PK mit MF von heute morgen.

Hier sagt Frontzeck das, was tobitobsen auch schon so aus Gladbacher Zeit bestätigt hat:
Er will Spieler aus der zweiten Mannschaft und auch aus der U19 dabei haben!

Dafür wird er den mit 29 Spielern zu großen Kader verkleinern,
um Platz für die Nachwuchskicker zu bieten.

Gefällt mir schonmal sehr gut.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 20:41 

tauri hat geschrieben:
Bin auch der Meinung, dass es gut ist, wenn die Planung jetzt schnell weiter gehen kann. Bei den ganzen anderen Kandidaten, die hier diskutiert wurden, hat mir auch ein klares Bekenntnis zu Hannover 96 gefehlt, das betrifft sowohl Trainer wie Breitenreiter, aber auch Kandidaten als Sportdirektor wie Rettig, der jetzt zu St. Pauli geht.

Tauri, meine Antwort bezog fast gar nicht auf Frontzeck. Trotzdem hatte ich das Bedürfnis auf deinem Beitrag zu reagieren. Von daher das meine Antwort im Saisonplanungsthread geschrieben habe: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4914712#p4914712

BeitragVerfasst: 30.05.2015 01:22 

Ohne MFs Leistung schmälern zu wollen: Im Grunde konnte er ja überhaupt nichts mehr falsch machen (außer er hätte alle erkennbaren Fehler seines Vorgängers beibehalten). Dass Kiyotake in die Mitte muss, Kampfsau Briand (für den zu pomadigen Joselu) vorn in die Mitte und Stindl folgerichtig nach rechts, wurde selbst hier im Forum immer und immer wieder gesehen und gefordert.

Dazu hat er - wie es von einem "Retter" allgemein erwartet wird, der Mannschaft ihren langsam bröckelnden Glauben an sich selbst ein Stück zurückgegeben. Und wenn du an dich glaubst, kommt meist auch noch das Glück zurück (in diesem Falle überreichlich in WOB und AUG).

Wäre 96 dennoch abgestiegen, hätte man es ihm aufgrund der Kürze der Zeit und des nicht einfachen Spielplans eh nicht angelastet, sondern der vorangegangenen beispiellosen Negativserie zuvor unter Korkut.

Nun wo er schon mal da ist, bleibt er also. Für mich stellt sich da nicht die Frage "warum?", sonder eher "warum eigentlich nicht?". Und das beanrtwortet sich für mich damit, dass man eh niemals weiß, welchen Erfolg ein Trainer künftig haben wird und wie lange er dann bleiben wird. Schaun mer halt mal.

Entscheidend für das "Funktionieren" des neuen Trainers wird ohnehin sein, dass für die kommende Saison zahlreiche (!) Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen dringend her müssen (für Details dazu gibt's ja andere Threads). Sonst spielen wir auch 2015/16 gegen den Abstieg. Und weil das niemand will, wünsche ich mir, dass der Verbund Frontzek, Dufner und Kind endlich mal wieder mehr Glück bei den "Einkäufen" haben. Das sollte mit Frontzeks Erfahrung und seiner Charakterstärke eigentlich gelingen.

Ich bin gespannt.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 07:34 

Okay - ob Frontzeck eine gute Wahl war, wird sich sowieso erst auf die Dauer zeigen. Immerhin hat er seinen Feuerwehrjob gut erledigt (und dass er da 'im Grunde nichts falsch machen konnte', glaube ich nicht). Ich hoffe, das hat ihm erst einmal einen guten Stand gegenüber der Mannschaft verschafft, und das sollte man nicht unterschätzen.

Ich bin ganz froh darüber, dass er jetzt erst einmal keinen riiiesigen Kaderumbau mit fünfzehn neuen Spielern anstrebt. Aber gerade wenn er die meisten Spieler behalten will - wie gut er als Trainer ist, hängt für mich auch davon ab, ob er dafür sorgen kann, dass von einigen unserer Problemspieler wieder mehr kommt. Ich denke dabei in erster Linie an Joselu, vielleicht auch an Sobiech oder an Sakai. Womöglich sogar Pander und Schlaudraff. Natürlich nur, soweit die genannten Leute überhaupt bei uns bleiben.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 11:39 

Pander und Schlauraff? :shock: Immerhin hat Frontzeck angekündigt, sich Spieler unserer U23 und U19 anzusehen und mehr zu berücksichtigen. Da sind einige Talente dabei, die das Zeug zum Profi haben. Trotzdem müssen auch weitere Verstärkungen her.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.05.2015 11:57 

Lieber Kollege Plastix !
So wie du das schreibst,klingt es für mich als sei es das leichteste von der Welt gewesen für MF
uns vor dem Abstieg zu bewahren.So als könnte das jeder.Dann wundert es mich doch sehr stark,warum das in Hamburg nicht hingehauen hat,oder in Stuttgart gerade soeben,wo der Kollege doch viel mehr Zeit hatte. :roll:
Also wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen.Ich denke schon,dass es eine tolle leistung war,und sicherlich auch noch mehr Personen ihren Anteil daran tragen.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh,dass es geklappt. hat.
Viel glück weiterhin MF und J.M.L.
:flag962:

BeitragVerfasst: 30.05.2015 12:29 

Bei 'Kirche im Dorf lassen' muss ich immer an Schröders geniale Wahl-Runde denken. Ganz großes Kino! :dance:

Sorry, für O.T.!

BeitragVerfasst: 30.05.2015 12:33 

Herr Rossi hat geschrieben:
Immerhin hat Frontzeck angekündigt, sich Spieler unserer U23 und U19 anzusehen und mehr zu berücksichtigen.

Wobei mit "berücksichtigen" gemeint und gesagt war, dass er die Jungs im Training einbauen will. Das ist nun wirklich nichts Neues. Das haben auch Slomka und Korkut gemacht. Aber gebracht es nichts. Ich würde auf diese Aussage erstmal nicht so viel Hoffnung stützen.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 13:29 

Bavenstedter hat geschrieben:
Wobei mit "berücksichtigen" gemeint und gesagt war, dass er die Jungs im Training einbauen will. Das ist nun wirklich nichts Neues. Das haben auch Slomka und Korkut gemacht. Aber gebracht es nichts. Ich würde auf diese Aussage erstmal nicht so viel Hoffnung stützen.

Ich denke auch eher, dass die betreffenden Nachwuchsspieler einfach (noch) nicht die Qualität haben, höheren Ansprüchen gerecht zu werden. Trotzdem muss man sie weiterhin geduldig heranführen. Aber möglichst auch nicht so lange, bis andere Vereine bemerken, dass sie hier möglicherweise unterschätzt werden.

Aber das zu erkennen, ist eine der ursächlichen Aufgaben eines Trsiners.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 30.05.2015 15:33 

Ich verweise nochmal auf tobitobsen's Beitrag aus diesen Thread,
in dem er Frontzeck's Arbeit mit Jugendspielern beschreibt.
tobitobsen hat geschrieben:
Bei Pauli stand gefühlt jedes Spiel ein neuer, unbekannter Junge auf dem Platz. Bei Gladbach musste er zusammen mit Eberl das "Kaufhaus des Westens", diesen unsäglich aufgeblähten Kader, ausmisten und auf Vordermann bringen.
Er hat Reus aus der zweiten Liga geholt, den der BVB zu schmächtig fand, er hat Neustädter geholt, ter Stegen zur Nummer eins gemacht, Herrmann und Jantschtke zu Stammspielern. Vor ihm sind schottische Spieler besoffen zum Training gekommen und der Kader hatte Wolfsburg-Format.

Ich gehe schon davon aus, dass MF auch bei 96 versuchen wird,
den ein oder anderen Spieler aus der U23 und/ oder U19 ins Team einzubauen.
Wenn es bei 96 unter MF aber kein Jugendspieler in den Spieltagskader und auf den Platz schafft,
dann haben die einfach (noch) keine Qualität für die erste BuLi.

Bei Gladbach sind die Voraussetzungen für die Jugendspieler aber auch besser,
so dass dort mehr Jugendspieler den Sprung schaffen.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 22:21 

Hier mal der Link zu der Pressekonferenz mit Frontzeck: https://www.youtube.com/watch?v=vT4W6Gbfjxc

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.05.2015 22:27 

Guus hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
Bin auch der Meinung, dass es gut ist, wenn die Planung jetzt schnell weiter gehen kann. Bei den ganzen anderen Kandidaten, die hier diskutiert wurden, hat mir auch ein klares Bekenntnis zu Hannover 96 gefehlt, das betrifft sowohl Trainer wie Breitenreiter, aber auch Kandidaten als Sportdirektor wie Rettig, der jetzt zu St. Pauli geht.

Tauri, meine Antwort bezog fast gar nicht auf Frontzeck. Trotzdem hatte ich das Bedürfnis auf deinem Beitrag zu reagieren. Von daher das meine Antwort im Saisonplanungsthread geschrieben habe: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4914712#p4914712

Danke, habe das eben schon gefunden.

Höre mir gerade die Pressekonferenz von gestern an. Hast Du Dir das auch schon angehört? Mir gefällt es gut, was Frontzeck da sagt. Der link ist hier sicher schon eingestellt worden, ich setze ihn nochmal dazu: https://www.youtube.com/watch?v=vT4W6Gbfjxc
Zusammengefaßt im kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628107/artikel_cherundolo-weg-andreasen-bleibt.html

edit: Herr Rossi war etwas schneller mit dem einen link.

BeitragVerfasst: 31.05.2015 18:07 

Ich traue Frontzeck durchaus zu, aus unserem Haufen Individualisten wieder ein Team zu machen. Gute Ansätze davon haben wir bereits gesehen. Das wäre unsere beste Chance, in der nächsten Saison wieder weiter vorne mitzuspielen - denn individuelle Klasse und Kampfgeist sind ja durchaus vorhanden.

BeitragVerfasst: 01.06.2015 07:36 

Setzt nicht auf die Jugend? Da lache ich mich, gelinde gesagt, kaputt.
Bei Pauli stand gefühlt jedes Spiel ein neuer, unbekannter Junge auf dem Platz. Bei Gladbach musste er zusammen mit Eberl das "Kaufhaus des Westens", diesen unsäglich aufgeblähten Kader, ausmisten und auf Vordermann bringen.
Er hat Reus aus der zweiten Liga geholt, den der BVB zu schmächtig fand, er hat Neustädter geholt, ter Stegen zur Nummer eins gemacht, Herrmann und Jantschtke zu Stammspielern.
Das stimmt allerdings nicht ganz. Ter Stegen hat sein Debut erst unter Favre gegeben (und auch der hat den bisherigen Stammkeeper Heimeroth zunächst erst einmal für sechs Spiele durch Bailly ersetzt). ("Du immer mit Deinen Fakten", El Filigrano)
In der Tendenz hast Du allerdings sicherlich recht. Mir scheint schon, dass Favre (sicherlich ein großer Trainer) seinerzeit bei BMG auch nur das ernten konnte, was Frontzeck vor ihm gesät hatte. Insofern hoffe ich schon, dass gerade im Bereich 'Heranführung von Nachwuchsspielern' jetzt endlich mal mehr passiert.

BeitragVerfasst: 01.06.2015 09:27 

Da wiederum hast Du nicht ganz recht :wink:
Ter Stegen hatte irgendeine schwere Verletzung (welche genau weiß ich nicht mehr) und wäre schon weit vor Favre im Tor gelandet. Denn dieser Bailly hat sich ja in der Phase Ecken selbst in´s Tor geboxt. Heimeroth war nicht Stammtorhüter sondern rückte für MAtS in´s Tor, weil sich Bailly eine Klimaanlage auf den Fuß geworfen hatte :noidea2:
Kann man eigentlich eine RTL2 Soap draus machen.

Ansonsten hast Du aber recht und praktisch pünktlich zu Favres Dienstantritt, waren Dante un Co. wieder spielbereit.

BeitragVerfasst: 01.06.2015 09:53 

Haarspalterei braucht es an dieser Stelle nicht.

Frontzeck hat schon als Assistenztrainer von Ewald Lienen nachgewiesen, Nachwuchskräften Chancen einzuräumen. Nicht nur mit Einladungen zum Training.

Außerdem bin ich überzeugt, mit Frontzeck das Gegenstück zu einem Großmaul in Hannover zu haben. Eine gute Wahl, auch unabhängig von den fünf Spielen.

Die strukturellen Problemen sind leider damit aber nicht beseitigt. Eher sogar verschärft worden.

BeitragVerfasst: 01.06.2015 10:05 

Stimmt Eule. Auch was die Haarspalterei betrifft.

Bin gespannt, wie der Kader nächste Saison aussieht. Es war ja von Verkleinerung die Rede, im Moment sieht es eher nach dem Gegenteil aus.

Und junge Spieler beim Training mitmachen lassen ist das eine. Ihnen aber eine realistische Chance zu geben und (extern) davon zu überzeugen, dass sie hier auch spielen, das andere.

BeitragVerfasst: 01.06.2015 11:10 

Eule hat geschrieben:
Die strukturellen Problemen sind leider damit aber nicht beseitigt. Eher sogar verschärft worden.

Warum?
Weil MF sich offen für einen Verbleib Dufners ausgesprochen hat und somit einen Neuanfang mit strukturellen Änderungen "verhindert" hat?
(ist eine wirklich ernst gemeinte Frage, deine Meinung interessiert mich sehr).

Bin gespannt, wie der Kader nächste Saison aussieht. Es war ja von Verkleinerung die Rede, im Moment sieht es eher nach dem Gegenteil aus.

Und junge Spieler beim Training mitmachen lassen ist das eine. Ihnen aber eine realistische Chance zu geben und (extern) davon zu überzeugen, dass sie hier auch spielen, das andere.

Ich bin auch sehr gespannt.
Um den Kader verkleinern zu können, müssen natürlich auch Interessenten für Spieler mit gültigem Vertrag da sein (z.B. für Gülselam, der ein potentieller Kandidat zum Wechsel wäre, denke ich).
Mal schauen, wie sich das Transferkarussel drehen wird.

Bzgl. der Jugendspieler habe ich auf Twitter eine Konversation verfolgt,
wo ein User über ein Gespräch mit Dabro berichtet, der ihm gesagt haben soll,
dass es mangels Qualität kein Jugendspieler bei den Profis schaffen werde.

Ich glaube jedenfalls, dass MF es auf jeden Fall versuchen wird, dem Nachwuchs eine reelle Chance zu geben (z.B. Teichgräber auf LV).

BeitragVerfasst: 02.06.2015 00:07 

Peter Später hat geschrieben:
Mir scheint schon, dass Favre (sicherlich ein großer Trainer) seinerzeit bei BMG auch nur das ernten konnte, was Frontzeck vor ihm gesät hatte.

Wenn das stimmt, gehen wir bei 96 großen Zeiten entgegen. :)

Ich freue mich auf die neue Saison, einen gewissen Umbruch wird es schon geben. Vielleicht bekommt Sulejmani eine Chance bei den Profis (falls er nicht doch bei Union Berlin bleibt, die Ausleihe gilt bis 30. Juni 2015).

BeitragVerfasst: 02.06.2015 12:40 

Sulejmani sehe ich jetzt nicht als erste Option aus dem Kreis der jungen Wilden. Aber gut, irgendwo muss er ja hin, wenn die Leihe ausläuft.

Vielversprechender sind da schon Bähre, Ernst, Teichgräber und mit Abstrichen auch Dierßen.

Man darf wirklich gespannt sein, ob Frontzeck den Einbau wagt bzw. ob die Jungs wirklich die Qualität für die BuLi haben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 244  Nächste