Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 25.02.2016 14:17 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Mir persönlich ist jetzt kein Fall bekannt, in dem ein Psychologe ein entscheidendes Tor im Abstiegskampf geschossen oder verhindert hat- bekommt der so kurzfristig überhaupt eine Spielerlaubnis?
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 25.02.2016 14:23 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Schatzschneider fordert einen Psychologen.
Manchmal kann ich gar nicht glauben, was ich so lese.
Dieter, der Lange, Schatto - fordert einen Psychologen.
Ich wäre nie darauf gekommen, das noch mal erleben zu dürfen.
Die Lage scheint noch ernster als gedacht. Da hat er sich bestimmt versprochen oder wurde falsch verstanden. Vermutlich hatte er noch einen Rest Bratwurst im Mund und hat irgendwas mit "Pissverein" genuschelt. Das kann dann schon ein bisschen wie "Psychologe" klingen. "Rote Bratwurst", sachste? Und ElFi, Psychologen sind derzeit schwer zu bekommen, kümmern die sich doch schwerpunktmässig um die hiesigen Foristen, wenn ich dem ein oder anderen genialen Einwurf (in den Zitaten) Glauben schenken darf. Ach so: Saisonprognose? Abstieg, würde ich sagen - aber den jetzt zu prognostizieren ist keine schwere Aufgabe mehr und auch von mir talentfreiem Hobbykicker zu leisten. In diesem Sinne: Weitermachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 25.02.2016 14:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, das mit dem "schwer zu bekommen" stimmt natürlich, das ist ein enormes Problem - hatte ich glatt übersehen.
Da außerdem malu57 mit seinem Hinweis auf die (fehlende) Spielerlaubnis richtig liegt, glaube ich mittlerweile auch an einen Versprecher/Verhörer - ganz so wie Sherlock Kuba libre das kombiniert hat.
Hat sich keiner krank gemeldet heute? Nirgendwo ein Zipperlein in Sicht? Keiner verpisst sich? Das wäre mal was Neues im Abstiegstrullala 15/16.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Forte
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 25.02.2016 15:02 |
|
|
Zitat: Ja, ich bin mir sicher das der Truppe Erfolgserlebnisse fehlen. Das müssen nicht immer Siege allein sein, dass kann auch mal ein gutes Spiel mit einer starken Abwehrleistung sein usw.. Die Hoffnungen auf das Wunder von der Leine sind bei mir mittlerweile auch gen null gesunken, aber trotzdem ist immer noch alles möglich. Das Augsburg-Spiel war ein wiederholt Schlag ins Gesicht und hat die Ausgangslage dramatisch verschlechtert.
Vieles spricht leider für einen Abgang in die 2. Liga, aber man sollte eine Schlacht niemals aufgeben bevor sie geschlagen wurde. Ich weiß das das schwer fällt.
Naja... wenn man das so sehen möchte, hätte doch der Auftritt in Dortmund mindestens als Teilerfolg zählen müssen, woraus auch ich dann mit der berechtigten Hoffnung letzten Sonntag ins Stadion gekommen bin, dass Hannover die Wende einleitet... Es wurde der von Dir zitierte Schlag ins Gesicht... und in meinen Augen war das keine Backpfeife mehr, sondern mit der Faust mitten in die Fresse, um es mal drastisch auszudrücken.... Natürlich freut es mich dann auch, wenn ich die Presserunde mit Kiyotake sehe, der davon ausgeht, es noch zu schaffen... wenn ich Aussagen von Möckel lese, dass er an einen Sieg in Stuttgart glaubt, der dann eine Serie von Erfolgen nach sich ziehen wird... und Thomas Schaaf sowieso- der hier glaube ich wirklich alles versucht, um das Wunder noch möglich zu machen... Bei einigen Aussagen, die da so getroffen werden- sei es ein Prib, der nach dem Spiel am Sonntag sagte, es ist noch nichts verloren... der sollte lieber zusehen, dass er mal LEISTUNG zeigt- meine Meinung...  ... oder auch manch anderem Spieler, da glaube ich eher, dass das halt so eine Standardfloskel ist... zumindest kommt sie nicht glaubwürdig rüber. Leuten wie Thomas Schaaf hingegen nehme ich das allerdings nach wie vor zu 1896% ab, wenn er solche Aussagen trifft. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er sich hier voll und ganz einbringt und auch mit der Situation identifiziert... schade, dass die Protagonisten auf dem Platz dieses Gefühl bei mir nicht erreichen- denn DIE sind diejenigen welche, die es am Ende auch umsetzen müssen... Vielleicht geht mir deshalb auch die Hoffnung auf das Wunder flöten... Wenn ich heute lese, dass ein Niklas Feierabend evtl. am Samstag seine Chance bekommen soll, dann finde ich das rattenscharf... warum?! Weil ich glaube, dass gerade ein 18-jähriger aus dem eigenen Nachwuchs noch mehr in die ganze Sache reinkniet, als so mancher abgehalfteter Spieler, der bei Abstieg so oder so den Verein verlässt... Das sind Spieler, mit denen auch die Identifikation zurückkehrt... Und wer weiß, vielleicht sogar die Hoffnung, das Unmögliche doch nochmal möglich zu machen... es wäre schön, denn natürlich würde ich in der kommenden Saison auch lieber meine alte Liebe weiter in Liga 1 sehen, als runter zu müssen...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 25.02.2016 19:50 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Forte hat geschrieben: Naja... wenn man das so sehen möchte, hätte doch der Auftritt in Dortmund mindestens als Teilerfolg zählen müssen, woraus auch ich dann mit der berechtigten Hoffnung letzten Sonntag ins Stadion gekommen bin, dass Hannover die Wende einleitet... Es wurde der von Dir zitierte Schlag ins Gesicht... und in meinen Augen war das keine Backpfeife mehr, sondern mit der Faust mitten in die Fresse, um es mal drastisch auszudrücken.... Das ist es was TS so sprachlos macht. Laut dessen Aussagen hatten sie eine tolle Trainingswoche, davor das erträgliche Spiel in Dortmund und dann das. Unser Thomas wirkt auf mich fast schon hilflos. Der wird sicher derart grübeln das sich der Kopf in permanentem Dauer-Qualm-Modus befindet. Weil Aufgeben oder Hinschmeißen nicht sein Ding sind, wird er andere bzw. neue Wege gehen. Steve dazu holen, Talente einbauen, Schlüpper nicht mehr wechseln oder was auch immer. Sollte ihm das Glück ihm wieder holt sein, schafft er vielleicht doch noch das entscheidende Puzzle-Teilchen zu finden. So wie es aussieht aber wohl leider zu spät um den turn around zu vollziehen. Die Idee, aus der Not heraus geboren, Anton und Feierabend spielen zu lassen fänd ich sexy.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 26.02.2016 11:16 |
|
|
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 27.02.2016 18:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 27.02.2016 19:18 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: aber wirklich sehr sehr klein, nun hoffen wir mal weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 27.02.2016 23:05 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
El Filigrano hat geschrieben: +1 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 28.02.2016 09:38 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Endkunden werden zahlreich ins Stadion strömen. Auf gehts zum Klassenerhalt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 28.02.2016 11:33 |
|
|
Sag das nicht, nocci, der echteste Fan hat heutzutage ein Smartphone zur Hand und wartet auf das *Pling*.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 28.02.2016 21:51 |
|
|
Hmm, ich war auch schon fast euphorisch. Vielleicht weil es seit Monaten wieder Spaß gemacht hat, sich nach dem Spiel mit Fußball zu beschäftigen... Jetzt habe ich gerade den Tabellenrechner mal durch gelickt und die Euphorie wich wieder der Angst  Bis einschließlich 30sten Spieltag sollten wir 10 weitere Punkte gesammelt haben. Um dann mit 27 Punkten in die letzten fünf Spiele zu gehen, ich denke mit 33 Punkten+ können wir die Reli schaffen. Also weiter "Vorwärts nach Weit"!
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 01.03.2016 10:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
In meiner Crystal-Mett-Kugel geht es hin und her. Es schwankt zwischen Mission: Impossible und Star Wars.
Für MI spricht, dass es vernunftgemäß ja gar nicht klappen kann - und am Ende doch alles gut ausgeht.
Star Wars öffnet den Blick für geradezu hocherstaunliche Parallelwelten - eine Niederlage heute Abend eingeschlossen. Das macht aber nichts, am Ende wird auch hier alles gut. Hier der Ausblick konkret: Eine neue Hoffnung (Stuttgart) Das Imperium schlägt zurück (VW) Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Bremen) Die dunkle Bedrohung (Köln) Angriff der Klonkrieger (Frankfurt) Die Rache der Sith (Hamburg) Das Erwachen der Macht (Hertha)
Macht unterm Strich zwölf Punkte, dazu kommen noch zwei filmreife Spiele in der Hinterhand. Mindestens.
Man weiß es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 01.03.2016 10:52 |
|
|
Gegen die Bayern wird das "Making-of" erwartet, aber eigentlich wäre ich für "Hulk" (wecke nicht das Monster in mir...). Hach.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 02.03.2016 21:36 |
|
|
Es ist Dienstag Abend der 02.03.2016 Wenn man sieht wie die anderen Abstiegs bedrohten Mannschaften spielen, dann kommt man zwangsweise zu der Einsicht das H96 nicht mehr zu retten ist und Absteigen wird. Die anderen Mannschaften sind viel griffiger und bissiger. Unterlegene Qualität wird durch gemeinsamen Kampf kompensiert. Also Saisongprognose. ABSTIEG UND NÄCHSTE SAISON 2BUNDESLIGA. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 02.03.2016 21:57 |
|
|
Sehe ich als Fussballvielgucker genauso. Vergleiche die Spiele der Roten mit andern Spielen. Da wirkt das Spiel der Roten übertrieben wie ein lockeres Trainingsspiel. Überall woanders viel mehr Dampf und Power. Wir haben wohl auch die undynamischten Kader in der Bundesliga. Das ist schon blöd genug wenn selbst das Einfachste schon nicht funktioniert
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 02.03.2016 22:45 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Eine neue Hoffnung (Stuttgart) Das Imperium schlägt zurück (VW) Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Bremen) Die dunkle Bedrohung (Köln) Angriff der Klonkrieger (Frankfurt) Die Rache der Sith (Hamburg) Das Erwachen der Macht (Hertha)
Herrlich Für meinen Teil habe ich das Vertrauen in die Macht verloren. Am Ende geht es mit Imperator Kind und Darth Bader in der zweite Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 02.03.2016 23:39 |
|
|
So, statt 1 Punkt Rückstand zu Bremen wovon wir alle hofften ist das Ding jetzt durch. 14 Jahre BL gehen zu Ende. Und das völlig verdient. Im Grunde ein Jahr zu spät.
Ich hoffe aber das die Roten sich nicht hängen lassen, denn für andere Mannschaften geht's noch um einiges. Daher bitte keine Wettbewerbsverzerrung. Man stelle sich mal vor das Dortmund am 34 Spieltag unsere Hilfe braucht um Meister zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L@ra
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 03.03.2016 10:23 |
|
|
Auch wenn es noch früh ist, lege ich mich mal schon fest, was die Platzierung anbetrifft . . . 16. Darmstadt 17. Frankfurt 18. Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 03.03.2016 12:05 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
cewe hat geschrieben: Man stelle sich mal vor das Dortmund am 34 Spieltag unsere Hilfe braucht um Meister zu werden. Die Bayern verlieren nächste Woche in Dortmund und verspielen dann die Meisterschaft mit dem Spiel gegen uns am letzten Spieltag? Na das hätte doch was und würde dem Abstieg noch ein kleines i-Tüpfelchen aufsetzen 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|