Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 27.04.2016 16:49 

chelsea hat geschrieben:
Seit Wochen hat man Planungssicherheit und NIX wird gemacht !

Nur weil diesbezüglich noch nichts in den Medien steht muß es ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass nichts gemacht wird.

Vielleicht haben die Verantwortlichen ja dazugelernt und geben, nicht wie früher üblich, sinnlose mediale Wasserstandsmeldungen zu den Neuverpflichtungen ab. Dies wäre in meinen Augen doch schon ein Fortschritt.

Mirko Slomka wird fast täglich von den Medien als möglicher Trainer ins Spiel gebracht . Dies nervt doch gewaltig.Da sind mir im Hintergrund verlaufende Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen allemal lieber.

BeitragVerfasst: 27.04.2016 16:55 

:hallo: @Hanno71
Da stimme ich Dir völlig zu. Bloss dachte man das in der Verganheit auch immer.
Aber was ist dabei herausgekommen? Ich vermute mal, die wollten tatsächlich die JHV abwarten. Und wenn MS tatsächlich Trainer wird, dann steht das schon lange fest.
Obwohl hier hoffe ich tatsäch noch auf MB, daß er sich da mit seinem Kandidaten durchsetzt. :fan:
Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 27.04.2016 16:57 

Die ersten Namen wurden doch schon benannt.

Und ja, es kann ja sein, daß wir Planungssicherheit haben. Andere haben die hingegen nicht.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß einige unserer Spieler möglicherweise auf dem Zettle von Clubs stehen, die aktuell noch nicht wissen, in welcher Liga sie spielen.

Ein Beispiel wäre Kiyotake und Stuttgart.

Leider haben Absteiger immer das große Problem, daß zumindest die Spieler diesen Zeitdruck nicht haben.

Laut Bader haben mehr als 90 % der Spieler einen Vertrag für die 2. Liga. Das heißt, im schlimmsten Fall sitzen sie ihren Vertrag hier ab. Sie können sich mit dem Vertrag im Rücken aber auch beruhigt zurücklehnen und erstmal abwarten, bis der nationale und die internationalen Märkte in Schwung kommen.

Leidtragende in diesem Fall sind leider diejenigen, die hier einen vernünftigen Kader planen sollen. Im Grunde muß alles zwei oder dreigleisig geplant werden.

BeitragVerfasst: 27.04.2016 18:52 

Ich finde es verwunderlich, das Dresden als feststehender Aufsteiger schon fröhlich am Kader bastelt, trotz 2 namhafter Abgänge und bei der Frankfurter Eintracht bekennen sich Spieler schon zur 2. Liga, obwohl sie noch gar nicht abgestiegen sind (Russ).

Und bei uns...?

Wir entlassen Trainer mit hohen Abfindungen und holen Sie nach 2 Jahren zurück (womöglich).

Ändert sich das im Konstrukt Hannover 96 nie ?

BeitragVerfasst: 27.04.2016 19:08 

heinrich-96 hat geschrieben:
Und bei uns...?

Ja auch bei uns. Schulz, Sobiech und Andreasen.

BeitragVerfasst: 27.04.2016 20:49 

Schulz und Andreasen haben keinen Vertrag ab Sommer....

BeitragVerfasst: 27.04.2016 20:57 

Ich bekomm schon wieder ein sehr schlechtes Gefühl.

Unsere sportliche Leitung braucht wieder gefühlt Jahre, um einen Trainerkandidaten zu finden, dazu noch eine absolut einfallslose Idee wie ein Ex-Trainer wie Slomka zu holen.

Anscheinend liegt die Personalentwicklung komplett brach, solange wir keinen neuen Trainer haben und Spieler wie Sakai werden "vom Hof gejagt" und somit unnötig Baustellen aufgemacht. Des Weiteren werden Vormittags Aussagen getätigt wie "Wir wollen Kiyo halten" und Abends "Kiyo Transfer soll das Minusgeschäft des Abstieges abmildern".

Einigkeit, der bei einem Abstieg zwingend notwendig ist, scheint bei unserer sportlichen Leitung nicht vorzuliegen.

Ich prognostiziere Panik- und Wundertütentransfers, welche uns einen schönen Mittelfeldplatz in Liga 2 bringen.

Vielen Dank

BeitragVerfasst: 27.04.2016 21:31 

heinrich-96 hat geschrieben:
Und bei uns?

... geben die ersten Spieler wie Zieler ihren Abschied zum Saisonende bekannt.

BeitragVerfasst: 27.04.2016 21:58 

Überraschenderweise schreibt die Junge Welt über 96:
Das Parlament bin ich
Hannover 96 bleibt in den Händen von Martin Kind, der Ausverkauf kann abgeschlossen ­werden
Von Uschi Diesl

https://www.jungewelt.de/2016/04-28/058.php

BeitragVerfasst: 27.04.2016 23:05 

Laut NP möchte Kind weiterhin einen neuen Sportdirektor einstellen: „Uns fehlt Sportkompetenz.

Ja, was den nun? Dieser Zickzackkurs in Sachen Sportdirektor nervt.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 28.04.2016 06:48 

Auch in Sachen Sportdirektor gehts einfach nicht weiter.
Holt den Bobic, sonst ist der bei der Frankfurter Eintracht unter Vertrag. ;-)

BeitragVerfasst: 28.04.2016 07:58 

Was sollen wir denn mit Bobic??? Hat in Stuttgart nichts gerissen und seitdem auch keinen Job. Sympathisch ohne Frage, aber den Job sollte er lieber nicht bekleiden. Erinnere mich noch gut an eine Sky Sendung in dem man ihn auf berufliche Perspektiven anspricht. Da klang Bobic so kleinlaut und unmotiviert/planlos wie nichts gutes.

Mein Bauchgefühl sagt, wenn schon einen Spodi, dann lieber einen akribischen Analytiker wie Rangnick. Besonders in der Hinsicht, dass sich wohl sehr viel ändert in den Strukturen. Wo so einer rumläuft weiß ich jetzt auch nicht, aber bobic würde man wohl letztlich nur holen, wegen Stallgeruch. Boah was ein shice dieses Wort.

Das wäre eine ähnlich kompetente Entscheidungsfindung wie

Der ist Hannoveraner aus hildesheim, Stallgeruch blabla.......Jungs, seid mal kreativ bzw arbeitet mal wofür ihr bezahlt werdet. Hannover mag ja im Moment ins Wanken geraten, aber die schlechteste deutsche Adresse ist man bei Weitem nicht. Aber man gibt sich große Mühe dorthin zu kommen.

Warum Sakai abgegeben werden soll (richtig??) verstehe ich nicht. Aber ok. Sollte er gehen erwarte ich, dass man einen besseren Kandidaten in der Tasche hat. Alles andere wäre völlig bekloppt.

Kind: Martin, wie sieht die Kaderplanung aus?
MArtin: Läuft!
Kind: Martin, analysier mal ergebnisoffener bitte!
Martin: Also wir werden Sakai abgeben, der war noch einer der motivierteren, das führt ja zu nichts! Außerdem habe ich mir gedacht, wir sollten vllt mal einen Trainer holen
Kind: Habe ich doch schon!
Martin: ????
Kind: Ja ich habe das mit meinem Kompetenzgremium abgestimmt, damit du dich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern kannst. Deinen Umzug zum Beispiel. Wir finden du bist nicht tragbar, wäre aber cool, wenn du diese Periode noch übernimmst, sonst hätten wir echt Probleme mit dieser spontanen Bauchentscheidung
Martin: ???
Kind: Hab ich mir gedacht. Läuft doch!

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 28.04.2016 08:54 

kallegrabowski hat geschrieben:
Was sollen wir denn mit Bobic??? Hat in Stuttgart nichts gerissen und seitdem auch keinen Job. Sympathisch ohne Frage, aber den Job sollte er lieber nicht bekleiden. Erinnere mich noch gut an eine Sky Sendung in dem man ihn auf berufliche Perspektiven anspricht. Da klang Bobic so kleinlaut und unmotiviert/planlos wie nichts gutes.

Mein Bauchgefühl sagt, wenn schon einen Spodi, dann lieber einen akribischen Analytiker wie Rangnick. Besonders in der Hinsicht, dass sich wohl sehr viel ändert in den Strukturen. Wo so einer rumläuft weiß ich jetzt auch nicht, aber bobic würde man wohl letztlich nur holen, wegen Stallgeruch. Boah was ein shice dieses Wort.

Das wäre eine ähnlich kompetente Entscheidungsfindung wie

Der ist Hannoveraner aus hildesheim,

Meine Güte, was für ein Unsinn! Hast Du Dich näher mit dem VfB beschäftigt? Weißt Du welche der derzeitigen Spieler noch von Bobic sind? Wieviel stehen die jetzt beseer, seitdem der nicht mehr da ist?
Und geholfen hat er 96 auch schon (Moa, Rausch).

Rangnick zu uns? Lustig! Aber das sollte es auch wohl sein. Aber gut, das steht "wie Rangnick". Egal, das wäre jemand, der längst woanders einen guten Vertrag hat.

BeitragVerfasst: 28.04.2016 08:59 

Der GröPaZ hat gemerkt wie stark der wiederstand gegen Slomka als Trainer ist.
Nun hat er sich einen neuen perfiden Plan ausgedacht um Maschmeyer und Co. Zu besänftigen.

Er bringt Slomka als Sportdirektor. Das wird des Kinds Rache sein. Wuaaah ha ha ha ha.

:laugh: :laugh: :laugh:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.04.2016 09:14 
Moderator

Da nun zumindest temporär die Erkenntnis nach ganz oben geschwebt ist, hoffe ich, dass sich Kind noch einmal durchsetzt und auf einen Sportdirektor pocht. Aber: Irgendein Sportdirektor > kein Sportdirektor?

Dass die sportliche Kompetenz in der Breite fehlt, glaube ich gerne. Sie fehlt allerdings auch in der Tiefe. Mitunter geht es über die Medien vogelwild zu. Heute hü, morgen hott. Gut, das kennt man und ich werde das Gefühl nicht los, dass das Chaos nicht nur inszeniert ist. Sie können es einfach nicht besser.

Auf der einen Seite von einer Marke schwafeln, aber anderen aber so ziemlich alle Faktoren zur Markenbildung und Kundenbindung in den Sand setzen. Großes Kino. Färbt leider auch auf den sportlichen Bereich ab, um den Bogen mal wieder zum Thema zurück zu spannen.

Ich hoffe sehr, dass irgendwann mal Professionalität in die Roten Reihe(n) einkehrt, vermute allerdings, dass da auf Jahre ein frommer Wunsch bleiben wird. Wie dem auch sei: Jetzt müssen vernünftige Strukturen aufgebaut werden. Jetzt müssen die Weichen gestellt werden. Mittel- bis langfristig und nicht nur bis in der Winterpause der dritte Trainer neu würfeln darf!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 28.04.2016 09:41 

Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht. Es läuft alles nach Plan.
Der Abstieg ist seid ein paar Tagen amtlich. Die ersten Spieler positionieren sich und erste
Entscheidungen sind intern getroffen, wer bleibt/gehen soll/muß. Das vor der JHV keine
Entscheidungen rausgegeben werden war klar. Trainerentscheidung steht in Kürze bevor
und dann kann dieser in die Kaderplanung einbezogen werden. Hier wird so geredet, als wenn die neue Saison in 3 Wochen beginnt.
Was passiert eigentlich, wenn Stendel nach 8 Spielen nur 2 Siege aufzubieten hat ?
Nur Jungspunde hier, womit sein Nachfolger keine Chance auf den Aufstieg sieht.
Das ist alles ganz schwer, jetzt einen Wiederaufstiegsweg zu finden, den das Konstrukt verlangt.
Ich wäre auch für Stendel mit dem Jugendaufbau, aber da mußte dann einen ev. längeren Verbleib in Liga 2 einplanen. Das macht hier niemand von den Entscheidern mit.

BeitragVerfasst: 28.04.2016 09:46 

Sehe ich wie du @Weltraumsportler.

BeitragVerfasst: 28.04.2016 10:25 

Tiburon hat geschrieben:
Mitunter geht es über die Medien vogelwild zu. Heute hü, morgen hott. Gut, das kennt man und ich werde das Gefühl nicht los, dass das Chaos nicht nur inszeniert ist. Sie können es einfach nicht besser.

Das ist reiner Machtkampf was da abgeht. Vorgestern haben Slomka und seine Getreuen die Lokalgazetten voll gequatscht, gestern war dann Martin Kind dran und morgen Bader wieder.

BeitragVerfasst: 28.04.2016 10:33 

Hanno71 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Seit Wochen hat man Planungssicherheit und NIX wird gemacht !

Nur weil diesbezüglich noch nichts in den Medien steht muß es ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass nichts gemacht wird.

Vielleicht haben die Verantwortlichen ja dazugelernt und geben, nicht wie früher üblich, sinnlose mediale Wasserstandsmeldungen zu den Neuverpflichtungen ab. Dies wäre in meinen Augen doch schon ein Fortschritt.

Mirko Slomka wird fast täglich von den Medien als möglicher Trainer ins Spiel gebracht . Dies nervt doch gewaltig.Da sind mir im Hintergrund verlaufende Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen allemal lieber.

Man hätte zumindest schon mal einen Trainer einstellen können, der seine Vorstellungen des Kaders umsetzen könnte....

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 28.04.2016 11:24 

In der EM sehe ich unsere Chance, ein paar gute und 2Liga- fähige Spieler zu bekommen. Ich denke, dass die meisten Buli Vereine in Frankreich nach Verstärkungen Ausschau halten werden, und die hiesiege 2-3 Liga Szene bleibt womöglich dadurch von Raubzügen etwas mehr verschont. Kann ich mir sogar gut vorstellen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 144  Nächste