Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2004 09:34 |
|
|
Lienen kommt mir fast ein wenig ratlos vor. In dem Spiel gegen Freiburg hat er auf drei Positionen gewechselt und jetzt will er anscheinend noch einmal die Mannschaft umkrempeln und gleich 5 Positionen neu besetzen (wobei er natürlich für das Fehlen von Cherundolo nichts kann). Das deutet nicht gerade darauf hin, dass er Vertrauen in die Mannschaft hat. Ich hätte es lieber gesehen, wenn die Experimente auf die nächste Saison vertagt worden wären und er dieses Jahr mit der Taktik, die ja erfolgreich war, zu Ende gespielt hätte. Eine Änderung (Jaime/Kruppi/But für einen Defensiven) hätte ja gereicht. Ich meine, dass es in dieser Phase der Saison auf eine eingespielte und selbstbewusste Mannschaft ankommt. Wenn er aber ständig wechselt, verunsicher er die Mannschaft nur noch mehr.
Auch die Wandlung von Kleber finde ich merkwürdig. Erst meint Lienen, er sehe Kleber eher im Mittelfeld und jetzt spielt er trotz des erneut katastrophalen und fast schon lustlosen Auftritts gegen Freiburg wieder hinten links.
Na ja - ich vertraue darauf, dass die Trainingseindrücke die Aufstellung rechtfertigen und dass Lienen eben doch deutlich mehr vom Fußball versteht als ich. Ein ungutes Gefühl bleibt dennoch...
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2004 20:47 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Wäre es nicht besser abzuwarten, ob wirklich 5 Positionen gewechselt werden oder nicht, anstatt vorher schon darüber zu debattieren ob gut oder nicht gut ?
Personell (vor oder im Spiel) zu reagieren ist auch eine Eigenschaft, die einen Trainer auszeichnet-und nicht die entscheidenen Momente zu verpassen (hatten wir schon)
Sollte allerdings der lustlos und arrogant wirkende Flankenbegleiter Kleber wieder spielen, schließe ich mich einer Kritik diesbezüglich 100% an !
Morgen alles geben gg. Frankfurt !
Keine Pfiffe oder sonstige Schmähungen !
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2004 20:48 |
|
|
Kleber spielt. Du kannst Dich dem von Kai geschriebenem Beitrag also anschließen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2004 19:52 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Sollte allerdings der [b]lustlos und arrogant wirkende Flankenbegleiter Kleber wieder spielen, schließe ich mich einer Kritik diesbezüglich 100% an ![/b] Morgen alles geben gg. Frankfurt ! Keine Pfiffe oder sonstige Schmähungen !
Für immer 96 !
Jaime, Kleber, Mathis....
Von der Tribüne oder der Bank zu den Matchwinnern.
Ich verstehe nach diesem Spiel die Einkaufspolitik von RM.
Alle haben heute zusammen CL-Niveau gezeigt.
Sie sollten diese Leistung nur ständig bringen...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2004 20:15 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Jaime, Kleber, Mathis....Von der Tribüne oder der Bank zu den Matchwinnern. Ich verstehe nach diesem Spiel die Einkaufspolitik von RM. Alle haben heute zusammen CL-Niveau gezeigt. Sie sollten diese Leistung nur ständig bringen... 
Whoa! Immer mit der Ruhe. Ich verstehe ja die Aufregung, aber CL-Niveau? Übertreiben wir es nicht... der Gegner war Eintracht Frankfurt!

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2004 20:31 |
|
|
der rote hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Jaime, Kleber, Mathis....Von der Tribüne oder der Bank zu den Matchwinnern. Ich verstehe nach diesem Spiel die Einkaufspolitik von RM. Alle haben heute zusammen CL-Niveau gezeigt. Sie sollten diese Leistung nur ständig bringen...  Whoa! Immer mit der Ruhe. Ich verstehe ja die Aufregung, aber CL-Niveau? Übertreiben wir es nicht... der Gegner war Eintracht Frankfurt! 
OK!
Krankfurt hat den Raum gelassen. Aber die eine oder andere "Schnalz"- Aktion muss eine Mannschaft erst einmal bringen.
Besonders erfreulich wäre es gewesen, wenn die Mathis/Jaime- Chance zu einem Tor geführt hätte- so hätten es alle "Sportschau-Seher" genießen dürfen...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2004 21:41 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@pagelsdorf
vergess bitte die anderen 100% Torchancen nicht.
Allerdings stelle ich mir die Frage, wielange EL noch an Mo festhalten will
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2004 22:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
roter Oberharzer hat geschrieben: @pagelsdorf
Allerdings stelle ich mir die Frage, wielange EL noch an Mo festhalten will
Bei welchem Spiel warst du?
Mo war heute einer der besten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2004 22:52 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Muss ich Bemeh Recht geben ... Mo war heute wirklich gut und hat uns zudem mit einem Tor beehrt.. wurde allerdings auch langsam Zeit ... ich hoffe, der Knoten is nu geplatzt bei ihm.
Lienen hat heute eine gute Mannschaft präsentiert und ich hoffe, diese Berg- und Talfahrt hat nun ein Ende.. Bravo Onkel Ewi 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2004 23:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Danke Ewald Lienen !!!
Was mußte ich hier im Forum lesen,die Zeit des schönen Fußball ist vorbei,es wir nur noch gemauert,aber Ewald Lienen hat die Mannschaft gegen die Hessen hervorragend eingestellt und die Mannschaft hat es umgesetzt !
Für mich war es eines der besten Spiele das ich von den Roten in dieser Saison gesehen habe.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2004 23:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemeh hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: @pagelsdorf
Allerdings stelle ich mir die Frage, wielange EL noch an Mo festhalten will Bei welchem Spiel warst du? Mo war heute einer der besten.
Sehe ich genauso. Ein Tor geschossen beim anderen die Flanke vorausgeschickt und sonst gekämpft wie ein Löwe...
Was soll er denn noch können???
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2004 00:32 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Heute hat Lienens Taktik wirklich sehr sehr gut funktioniert, aufgrund der Konterschwäche der Frankfurter.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2004 07:29 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Bemeh hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: @pagelsdorf
Allerdings stelle ich mir die Frage, wielange EL noch an Mo festhalten will Bei welchem Spiel warst du? Mo war heute einer der besten.
Kaum macht er ein Tor und es ist wieder friede freude Eierkuchen
Natürlich hat er gekämpft wie ein Löwe - hat er in den anderen Spielen auch - doch sind über längere Spielabschnitte keine weiteren gelungenen Spielzüge dabei herausgekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2004 08:04 |
|
Moderator |
 |
|
Halte ich für Unsinn. Bei zwei "gelungenen" Spielzügen gab es Tore. Was willst Du mehr? Soll er jetzt 5 Tore hintereinander schießen, oder wie? Also diese Kritik würde ich verstehen, wenn er mit den Toren nichts zu tun hat, aber so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2004 10:56 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
@Oberharzer
Idrissou hatte ne schwache Phase und nun mal wieder richtig Einsatz gezeigt. Deswegen ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen, dennoch ist es nach all der zumeist korrekten Kritik nun mehr als berechtigt, ihn für seine super Leistung am gestrigen Spieltag zu loben.
@all
Auch der viel kritisierte Lienen hat in meinen Augen für diese super Leistung ein dickes Lob verdient, genauso wie die Spieler.
Wenns ab jetzt weiter so gut läuft, ist der Klassenerhalt quasi Formsache. Dafür muss allerdings weiter so stark gefightet werden.. von Spielern, Trainer, und allen, deren Herz für 96 schlägt.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2004 11:20 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Kaum macht er ein Tor und es ist wieder friede freude Eierkuchen Natürlich hat er gekämpft wie ein Löwe - hat er in den anderen Spielen auch - doch sind über längere Spielabschnitte keine weiteren gelungenen Spielzüge dabei herausgekommen.
Da muß ich doch Mo auch mal in Schutz nehmen.
War ein tolles Spiel gestern von ihm, so darf es weitergehen.
Das bedeutet aber natürlich nicht, dass jetzt wieder ein halbes Jahr nichts kommen muß. Weiter so, Mo! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2004 11:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Estrella hat geschrieben: @all Auch der viel kritisierte Lienen hat in meinen Augen für diese super Leistung ein dickes Lob verdient, genauso wie die Spieler. .
Das hat er für dieses Spiel ohne Zweifel !!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2004 12:09 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Danke EL, dafür dass Du es geschafft hast, unsere Roten zu stablisieren (insbesondere die Abwehr).
Gerade angesichts der völlig überzogenen Kritik hier nach einem (1) ! schwächerem Spiel ist dieses Lob wohl angebracht !
Danke EL, gegen Wob nochmal punkten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2004 12:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: Danke EL, dafür dass Du es geschafft hast, unsere Roten zu stablisieren (insbesondere die Abwehr). Gerade angesichts der völlig überzogenen Kritik hier nach einem (1) ! schwächerem Spiel ist dieses Lob wohl angebracht ! Danke EL, gegen Wob nochmal punkten !
Hmm nicht gleich übertreiben oder ?
gegen Freiburg war grotte, gegen Stuttgart keine Chance, gegen den Absteiger aus Köln haben wir jede Menge Glück gehabt ...
... und wie gesagt evtl. ist EL doch so lernfähig die Mannschaft fussball-spielen zu lassen ...
wie wäre es von Deiner seite eigentlich mal mit einem lob in Richtung Kleber ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2004 13:16 |
|
Moderator |
 |
|
Picard: Wieso warst Du nie so überkritisch gegen Rangnick? Das nimmt groteske Züge an. Und das sagt ein Rangnick - Sympathisant! Ich denke es ist noch zu früh, wieder alles auf den Trainer zu schieben...
Und das ist das was mich nevt!
Gegen Stuttgart kann man 0:1 verlieren und gegen Freiburg konnte EL nicht viel machen, da Stevie sich rauskegelte und die Freiburger die Feldüberlegenheit einfach ausnutzten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|