Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2005 15:51 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:
Zitat:
Nicht nur sagen, auch machen. :wink: Ich habe es gemacht, Bemeh

@Bemeh
Indiskret aber irgendwie doch in aller Öffentlichkeit. Was wohl unser Holländer namens Guus, dazu sagen wird. :wink: :wink: :wink:

Wer wiederholt Zitate aus dem Zusammenhang reißt, wird mit ähh.... ... Forumsentzug von mehreren Tagen bestraft. :wink:

Aber die Flanke zu meinem Zitat von Guus ist gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2005 15:55 
Moderator

azzurro96 hat geschrieben:
Gehts hier nur um die Eindrücke vom Training bei Alemannia Aachen?
Wie wärs mal mit Trainingseindrücken von 96?!

Ich persönlich kann leider nicht zur MKA. :oops:

Aber ich bitte den Rest unserer Anhängerschaft, da mal vorbeizuschauen. Und achtet doch bitte auf Spione mit - virtuellem - blauem Trikot. GE ist nicht weit und auch in Hannover soll es den ein oder anderen blau-weißen Fan geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2005 17:12 

es gibt sogar recht viele s04 fans hierzulande.
aus meinem heimatdorf hänigsen z.b. gibt es 2 mitglieder mit dauerkarte für s04.
bei meinen 2 besuchen auf schalke kamen die weitestgereisten fans aus dresden.
der verein ist schon kult. respekt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2005 14:55 
Ich war am heutigen Tage, bei schlechtem Wetter und als einer der aussergewöhnlich wenigen Zuschauer, dann doch noch beim Training.

Eine "normale" Abschlusseinheit, in der es vorrangig wohl darum ging, daß sich kurzfristig nicht noch jemand verletzt.

Viele Standards, Ecken, Freistöße usw. wurden geprobt. Aus meiner Sicht ging es dabei aber eher um das Abwehrverhalten, als um das Einstudieren von Varianten.

Die Stimmung im Team empfand ich als recht gut, ein besonderes Auge hatte ich auf Thomas Christiansen geworfen

Der fiel ab und an ohnehin auf, weil er nunmal wirklich außergewöhnliche Tricks beherrscht, um den Torwart aus kürzester Distanz zu überwinden.

Da waren, wären die Tore so im Spiel gemacht worden, ein bis zwei "Tore des Monats" dabei.

Insbesondere zum Ende des Trainings war seine Stimmung ausgezeichnet und man konnte beobachten, wie offensichtlich gut er sich mit Paunovic versteht, der übrigens ebenfalls das eine oder andere glanzvollere Kunststück oder einen derartigen Schuss mit dem Ball anbringen konnte.

Auch beim Torschußtraining, daß die beiden gemeinsam als Einheit absolvierten, erschienen mir diese beiden als das stärkste Zwei-Mann-Team.

Beides gutgelaunte Spielkälber, die sich später lauthals auf spanisch unterhielten und noch als die anderen Spieler beim Auslaufen/Dehnen waren, sich die Bälle zuspielten und ins leere Tor droschen.

Um ein richtig gutes Gefühl zu bekommen oder eine Tendenz für das morgige Spiel zu erahnen, war das heute gezeigte Trainiung dann aber doch zu wenig.

Auch bezgl. der Aufstellung mag ich hier nicht spekulieren ... was ich persönlich mal statt Stendel/Stajner oder Kaufmann versuchen würde, kann man sich denken. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2005 15:20 

Svennypenny hat geschrieben:
Da waren, wären die Tore so im Spiel gemacht worden, ein bis zwei "Tore des Monats" dabei.

Eines hätte ich auch als solches erkannt aber das 2.? *grübel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2005 15:27 
Ich werd's jetzt nicht beschreiben. ;-) Aber immerhin sind wir uns schon bei einem seiner Tore über die Klasse einig.

Sonst sind wir aber auch weitestgehend einer Meinung, was die heutige Trainingseinheit angeht, oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2005 15:33 

Im großen und ganzen, ähm, jau. Arschkalt wars :mrgreen:

das Training war arg auf Sparflamme verständlicherweise. Warum is´n Guzi so früh abmarschiert? Irgendwie sah er etwas vergretzt aus *hm*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 12:49 

War jemand beim Training, ist jetzt etwas mehr Zug drin oder lassen alle die Köpfe hängen :?:
Hoffentlich herrscht eine gute Stimmung 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005 20:13 

Angesicht des schönen Wetters habe ich mich heute nachmittag zu einem MKA-Besuch aufraffen können.
Erster positiver Eindruck: man kann den Platz endlich wieder ohne Gummistiefel o.ä. betreten. Vom - hoffentlich - vergangenen Winter künden nur noch einige kümmerliche Schneehaufenreste.
Heute stand intensives Torschuß-Training auf dem Stundenplan. Es wurden 2 Gruppen gebildet, die von beiden Trainern (Lienen und Co-Trainer Frontzeck) angeleitet wurden. Zu Beginn unterhielt sich Lienen noch ein wenig mit Krupi - irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß sich da zwei zusammengerauft haben. Die beiden scheinen sich zu verstehen und so ganz mag ich es nicht glauben, daß am Saisonende Krupi gen Japan entschweben wird.
Besonders gut gefallen hat mir Steven, er wirkte sehr dynamisch und engagiert. Die Stimmung auf dem Platz war recht gut, die frühlingshaften Temperaturen haben sicher dazu beigetragen.
Gegen Ende übte noch die Krupi-Ewald-Truppe Freistoßvarianten, während der Rest der Mannschaft bereits mit dem Auslaufen beschäftigt war. Die Ecken wurden vom Minibar-Verbieter persönlich getreten.
Mein Eindruck: es wurde konzentriert gearbeitet, dennoch war hier und da immer noch ein Späßchen möglich. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005 20:26 

Oh Mann, hoffentlich steigen mit den Temperaturen auch die Leistungen! Wenn es danach geht, war 96 ja schon immer eine Schönwettertruppe :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 13:24 
Moderator

PeterPan hat geschrieben:
Zu Beginn unterhielt sich Lienen noch ein wenig mit Krupi - irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß sich da zwei zusammengerauft haben. Die beiden scheinen sich zu verstehen und so ganz mag ich es nicht glauben, daß am Saisonende Krupi gen Japan entschweben wird.

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern, dass Japan in OWL liegen wird. Arminia freut sich auf Krupis geniale Einfälle zu verbilligten Konditionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 15:54 

Meinst Du wirklich BI zahlt mehr als 955.000€ Gehalt für Krupi?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 16:08 

Meinst Du wirklich BI zahlt mehr als 955.000€ Gehalt für Krupi?

Bemeh sprach von "verbilligten Konditionen"

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 16:09 

Die kann er hier auch haben! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 17:19 
Moderator

Ich habe gestern nen entsprechenden Artikel in der Bielefelder Lokalpresse (Westfalenblatt) gelesen. Demnach ist die Sache schon so gut wie klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 17:54 

Bemeh hat geschrieben:

Ich habe gestern nen entsprechenden Artikel in der Bielefelder Lokalpresse (Westfalenblatt) gelesen. Demnach ist die Sache schon so gut wie klar.

Hoffentlich, dann ist er endlich weg der faule Sack. Finde ein anderer hat die Chance verdient seine Position zu besetzen, Krupi hält sich für was Besseres und finde es eine Dreistigkeit, so um den Vertrag zu pokern und auch noch mehr zu verlangen obgleich er gerade in den letzten Wochen erst gute Leistungen gezeigt hat, natürlich auch mit guten Aktionen, aber es wird sich sicher einer finden mit gleich guten Qualitäten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 18:03 

Bemeh hat geschrieben:

Hier ist der Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 15.3.

Krupnikovic passt in Rapolders System

Zweite Reihe auf dem Prüfstand

VON PETER BURKAMP

Im Gespräch
Bielefeld. Das Potenzial zu einem Bundesliga-Stammspieler haben Massimilian Porcello während seiner fünfjährigen Zeit in Bielefeld schon mehrere Trainer attestiert. Erst am Samstag bestätigte der 24-Jährige diese Einschätzung durch eine gute Vorstellung beim 3:4 gegen den HSV auf der Position hinter den Spitzen.

Porcellos Manko war bislang die fehlenden Konstanz. Arminen-Trainer Uwe Rapolder traut dem Deutsch-Italiener zu, sich auf höherem Niveau stabilisieren zu können. "Es wird sich zeigen, ob der Knoten geplatzt ist", sagt Thomas von Heesen. Der Geschäftsführer Sport freute sich persönlich "sehr für Massimo.

Es liegt jetzt an ihm, ob er den Sprung zum Stammspieler schafft" und wie Rapolder nach dem HSV-Spiel andeutete, sich für die nächste Saison einspielen kann. Rapolder rechnet fest mit Porcello in der kommenden Spielzeit. Arminia besitzt eine Option auf den offensiven Mittelfeldspieler, auch ein neuer Vertrag ist im Gespräch.

Für die Besetzung des offensiven Mittelfelds arbeiten die Verantwortlichen auch an alternativen Lösungen. Ein heißer Kandidat ist Nebojsa Krupnikovic. Von Heesen sieht in dem Hannoveraner "einen Verbindungsspieler, der das Geschehen von hinten heraus lenken kann".

Der 31-Jährige sei im Mittelfeld auch auf der Position von Detlev Dammeier einsetzbar und stehe deshalb nicht direkt in Konkurrenz zu Porcello. "Wir müssen sehen, ob er zu uns passt. Das ist die Prämisse. Danach versuchen wir, die Verpflichtung umzusetzen", so von Heesen. Uwe Rapolder habe bereits mit dem Spieler gesprochen.

"Ich denke schon, dass er uns helfen könnte, wenn er die nötige Aggressivität mitbringt", sagt Arminen-Coach Uwe Rapolder. Allerdings gedenkt Thomas von Heesen nicht, horrende Gehaltsvorstellungen zu erfüllen: "Es könnte klappen, aber nicht um jeden Preis.".

In Hannover soll Krupnikovic ein Angebot ausgeschlagen haben, dass ihm mit Prämien beinahe eine Million Euro im Jahr gebracht hätte. "Von solchen Dimensionen sind wir weit entfernt", betont von Heesen. Wie viel für einzelne Spieler zur Verfügung gestellt werden kann, hängt vom Gesamtkonzept ab. Wer den Klub am Saisonende verlässt und auf welchen Positionen nachgebessert wird, ist noch nicht ganz klar.

Auf dem Prüfstand befinden sich Marco Küntzel und Bernd Rauw, deren Verträge im Sommer auslaufen. Beide spielten zuletzt bei den Amateuren in der Regionalliga. "Im Moment hat jeder noch die Chance, sich anzubieten. Massi hat es vorgemacht", sagt von Heesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 18:56 

Bemeh hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:
Zu Beginn unterhielt sich Lienen noch ein wenig mit Krupi - irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß sich da zwei zusammengerauft haben. Die beiden scheinen sich zu verstehen und so ganz mag ich es nicht glauben, daß am Saisonende Krupi gen Japan entschweben wird.

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern, dass Japan in OWL liegen wird. Arminia freut sich auf Krupis geniale Einfälle zu verbilligten Konditionen.

Mag sein, mag sein - werter Bemeh. Ich hechele aber nur ungern irgendwelchen Gerüchten hinterher. Die Presseheinis müssen schließlich die Spalten füllen, davon leben die Herrschaften nun einmal.
Also - am Ende der Saison werden wir alle schlauer sein. :)

PP
P.S.: Pau ist übrigens ein umgänglicher Bursche, von Arroganz keine Spur. Auch scheint er sich mit Krupi recht gut zu verstehen, die beiden sprechen oft miteinander (ja -ich weiß, die beiden stammen aus Serbien ;-) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 10:11 

Arilev96 hat geschrieben:
"Ich denke schon, dass er uns helfen könnte, wenn er die nötige Aggressivität mitbringt", sagt Arminen-Coach Uwe Rapolder. Allerdings gedenkt Thomas von Heesen nicht, horrende Gehaltsvorstellungen zu erfüllen: "Es könnte klappen, aber nicht um jeden Preis.".

In Hannover soll Krupnikovic ein Angebot ausgeschlagen haben, dass ihm mit Prämien beinahe eine Million Euro im Jahr gebracht hätte. "Von solchen Dimensionen sind wir weit entfernt", betont von Heesen.

Das (fettgedruckte) sind zwei ganz schlechte Voraussetzungen für einen Transfer von Krupi nach Bielefeld oder nicht? Einen aggressiven und billigen Krupi gab es nie und wird es nie geben.

Sonst hätten wir ihn doch behalten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 16:32 
Berichten von Usern aus dem Fanmagazin zufolge, soll Ewald Lienen heute beim Training angeblich etwas die Fassung verloren haben, nachdem dort von Fans dieses Transparent gezeigt worden war :

:arrow: http://www.hannoi.de/temp/training.gif

Wer damit nichts anfangen kann ... EL hat zurzeit einen Praktikanten an seiner Seite, welcher wohl seinen Trainerschein machen will und aus der zweiten Amateurreihe oder dem Jugendbereich beim hässlichsten Regionalligisten der Welt kommt.

Die Berichte zum Geschehen aus dem Fanmag : Klick hier.

War aus Reihen hiesiger User zufällig jemand dort und kann was dazu sagen ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 470  Nächste