Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 16:22 

kai1896 hat geschrieben:
Es kann doch keine Zweifel daran geben, dass die bisherige schwache Leistung von Hashemian neben eigenen Fehlern auch systembedingt ist, wie schon bei Christiansen. Brdaric dagegen ist auch deshalb so stark, weil unser defensives Spielsystem wie gemalt für ihn ist. Bei Hashemian setzt sich nur fort, was wahre Kenner :wink: :shock: :o :D :twisted: :wink: schon letztes Jahr gesagt haben: die mangelnde Torgefahr liegt am Spielsystem und nicht (nur) an der fehlenden Qualität im Sturm. Dieses Jahr wiederum darf die fehlende Qualität überhaupt kein Argument mehr sein.

Als wahrer Kenner von Spielsystemen, Spielern und deren stärken, kann ich dir versichern, dass bei einer anderen Konstellation des verfügbaren Kaders bei Saisonbeginn, mit einem anderen System begonnen worden wäre. Speziell die Außen hätten wir stark besetzen können. Konnten wir aber nicht, waren nämlich alle verletzt.

Brdaric hat gezeigt, dass er flexibel ist. Ein alleiniger Konterstürmer ist er in meinen Augen nicht. Vielmehr weiß er wo das Tor steht und ist in der Lage Chancen zu verwerten, ja auch die Herausgespielten.

Als Einleitung Hashemians fehlende Erfolge dem Trainer hintenrum in die Schuhe schieben zu wollen, um dann mit diesen Sprüchen zu kommen, dass hat mich gestört:

Zitat:
Es kann doch nicht sein, dass er vergessen hat, wie Fußball funktioniert. Ich bin da für ein wenig Ursachenforschung und Problemlösung.

Zitat:
Ganz einfach Hash braucht Flanken.

Ich glaube Lienen’s funktionierendes System haben wir z.B. in Köln gesehen, oder letzte Saison zuhause gegen Wolfsburg: Eine starke Abwehr, ein variables Mittelfeld mit schnellen Außen und Spielern, die vor dem Tor keine Kompromisse machen, sondern ihre Chancen verwerten (was natürlich jeder will). Ich glaube immer noch nicht, dass es Lienen ausschließlich um die Defensivaufgaben einzelner Spieler geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 16:30 

der rote hat geschrieben:
Aber im Ernst, irgendwas stimmt hier nicht. Vor der Saison haben sich Lienen und Kaenzig zusammengesetzt und die Mannschaft nach ihren Wünschen verstärkt. Es gibt bislang keinen Hinweis darauf, dass einer der beiden einen der neuen Spieler nicht haben wollte, wir können wohl davon ausgehen, dass die Verpflichtungen einvernehmlich geschehen sind.

Warum also würde ein Trainer einen Spieler haben wollen, der nicht in sein System passt, besonders, wenn dieser Spieler teuer ist und eigentlich noch andere Lücken im Kader gefüllt werden müssten?

Hat Lienen keine Ahnung gehabt, wie Hashemian spielt? Unwahrscheinlich, oder? Also bleibt für mich als einzige logische Erklärung, dass Lienen so spielen lassen wollte, dass Hashemian seine Stärken auch ausspielen kann. Also mit Flanken in den Strafraum, obwohl man ja anmerken muss, dass Hashemian auch seine Füsse durchaus nicht nur zum abspringen hat. Der Junge hat auch Technik, auf einen reinen Kopfballspieler sollten wir ihn nicht reduzieren.

vom 22.09.:

El Filigrano hat geschrieben:
In der „Bild“ wird Herr Lienen heute mit diesem Satz zitiert: „Hashemian bemüht sich, aber in unserem System kommen seine Stärken nicht zum Tragen. Da sieht er unglücklich aus.“

Bitte keine Rechtfertigung im Sinne von gelogen, Verleumdung, ausgedacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 16:44 
Moderator

Wie gesagt - in der Mitte treffen.

Ich sehe es ähnlich wie Kai, aber auch wie Marvin.

Selbstverständlich musste Lienen das System umstellen, da die entscheidenden Komponenten zeitweise fehlten.

Anderswiederum mit Schröter und Stevie dürften wir Interviews vernehmen wie "die haben mit uns Katz und Maus gespielt" - Womit Herr Neururer vollkommen Recht hatte.

Als Strafraumstürmer benötigt man Flankengeber - Und die waren/sind allesamt verletzt.

Wenn wir die haben, dann wirds vorne auch besser (wie man gegen Köln sah).

M. E. ist die Mannschaft nominell optimal aufgestellt.

Jetzt müssen wir darauf hoffen, dass das Verletzungspech aufhört.

Ich hoffe derzeit z. B. auf Idrissou und dass irgendwann Schröter wieder auftaucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 17:32 
✝ Unvergessen

Bei manchen Dingen, lieber Discostu, kann man sich nicht in der Mitte treffen. Was sollte denn beispielsweise die Mitte zwischen Braunschweig und Hannover sein? Das geht doch gar nicht.

Und unsere Tiefsteherei (in den allermeisten Spielen ) bedingt eben schlicht und ergreifend, dass die Außenbahnen wahnsinnig lang sind. Die Grundlinie sieht dann kaum mal einer. Außer mit dem Fernglas.

Um in diesem Zusammenhang mal mit eine beknackten Legende aufzuräumen (84. Versuch): Es ist auch mir als einem Superkenner der Materie wirklich nicht verborgen geblieben, dass sich der moderne Fußball auf einem 30 x 40 Meter großen Fläche abspielt, fast alle Mannschaften also „kompakt“ stehen und spielen. „Kompakt“ ist nicht der Punkt. Die Frage ist vielmehr, auf welchem Teil des Spielfelds dies geschieht, wie auf wechselnde Spielsituationen reagiert wird und ob gelegentlich auch mal kompaktes Verschieben nach vorne - Forechcking - angesagt ist.

Es besteht also überhaupt kein Anlass, wegen der Hash-Diskussion hier rumzugnatzen. Von einigen Forumskollegen erwarte ich zwar nichts anderes, von Dir, marVin, schon. Es gibt einen Unterschied zwischen ironisierender Zuspitzung und - zurückhaltend formuliert - Verballhornung. Es wäre schön, wenn Du schnell wieder zu alter Form zurückfinden würdest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 17:36 

Es wäre schön, wenn Du schnell wieder zu alter Form zurückfinden würdest.

Das ist keine Formschwäche. Das liegt am System!

- schenkelklopfend ab -

- Vorhang -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 17:54 

kai1896 hat geschrieben:
vom 22.09.:

In der „Bild“ wird Herr Lienen heute mit diesem Satz zitiert: „Hashemian bemüht sich, aber in unserem System kommen seine Stärken nicht zum Tragen. Da sieht er unglücklich aus.“

Bitte keine Rechtfertigung im Sinne von gelogen, Verleumdung, ausgedacht.

Keine Sorge. Aber welches System ist gemeint? Das aktuelle, welches auch wegen der Verletztenliste gespielt wird, oder das eigentlich geplante, für das Hashemian geholt wurde?

Denn das ist doch der Knackpunkt: falls Lienen so spielen will, wie wir es im Moment tun (oder hoffentlich getan haben) und er weiß, dass Hashemian damit nicht zurecht kommt, warum wurde dieser dann geholt?

Was ist Deine Erklärung dafür?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 19:09 

Es besteht also überhaupt kein Anlass, wegen der Hash-Diskussion hier rumzugnatzen. Von einigen Forumskollegen erwarte ich zwar nichts anderes, von Dir, marVin, schon. Es gibt einen Unterschied zwischen ironisierender Zuspitzung und - zurückhaltend formuliert - Verballhornung. Es wäre schön, wenn Du schnell wieder zu alter Form zurückfinden würdest.

Ich denke meine Argumente standen im Vordergrund, ich bitte vielmals um Entschuldigung für die spitzen Bemerkungen und werde sofort 10.000 Euro in die Kaffeekasse zahlen, für die Nachwuchsförderung hier im Forum. :wink:

der rote hat geschrieben:
Denn das ist doch der Knackpunkt: falls Lienen so spielen will, wie wir es im Moment tun (oder hoffentlich getan haben) und er weiß, dass Hashemian damit nicht zurecht kommt, warum wurde dieser dann geholt?

Ich glaube die Aussage von Lienen bezog sich damals auf ein Spiel oder einige Situationen von Hashemian, in dem wir mit denen spielen mussten, die nicht verletzt waren. Nahe liegend war doch wohl eher geplant, ihn mit Flanken oder Pässen in die Spitze über die Außen von Schröter, Steven, Halfar, Stajner, Yankov oder Delura in Szene zu setzen. Und dass sie ihn geholt haben, um einen halbhohen Verlegenheitspass von Tanne zu verwerten, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 20:24 

Discostu hat geschrieben:

Als Strafraumstürmer benötigt man Flankengeber - Und die waren/sind allesamt verletzt.

Wenn wir die haben, dann wirds vorne auch besser (wie man gegen Köln sah).

M. E. ist die Mannschaft nominell optimal aufgestellt.

Jetzt müssen wir darauf hoffen, dass das Verletzungspech aufhört.

Ich hoffe derzeit z. B. auf Idrissou und dass irgendwann Schröter wieder auftaucht.

ich gebe Dir recht lieber @dis, es wird Zeit, dass wir Alternativen bekommen. Wenn man es so aufzieht, als wir Fredi Bobic hier hatten, dann kann man auch Erfolg haben. Hashemian hat sicher seine Qualitäten, aber er muss sie auch ausspielen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 20:43 
Von einigen Forumskollegen erwarte ich zwar nichts anderes, von Dir, marVin, schon. (...) Es wäre schön, wenn Du schnell wieder zu alter Form zurückfinden würdest.

Hier merke ich auf: Denn das hast du wortwörtlich auch schon einmal zu mir gesagt! :shock: Magst du diese deine Formulierung sehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 21:46 

Sehr sympathisch empfinde ich den Auftritt von EL, bei der Pressekonferenz (siehe Homepage)
Nicht ansatzweise kommen selbstschützende Klagen über den Ausfall diverser Schlüsselspieler, sondern er bekennt sich bedingungslos zu den "Verbliebenen" und gibt eindeutig die Devise vor, die da lautet "Punkten" in Bielefeld.

Wenn ich da an die Jaulerei und Forderei vieler seiner Standeskollegen denke, wieder ein Schritt zu dem von einigen Usern hier ausgerufenen "Kult-Ewald"

Merte,Halfar,Hahne,Weck-unsere Jugend-megageil !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 22:43 

Während das DSF mit Rumpelfußball aus dem Zonenrand quält, besteht Veranlassung im Video-Text zu spielen.

Und siehe da , auch der kompetente DSF-Nutzer erkennt Ewalds Perspektiven, heißt es doch in der aktuellen Umfrage:
Welcher Trainer fliegt als nächster? 5 Opfer werden angeboten. Wer ist nicht dabei?
Natürlich: Kult Ewald.

Und wer fliegt denn nun als nächster(nach DSF-User-Version)?

OH-OH-es "führt" Herr Rangnick vor Wolf und Henke.

Prophylaktisch:mir war das Geld zu schade, no votum :lol:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 22:46 

@nur Biskup
EL macht im Moment aus den Möglichkeiten das beste, sicher zu defensiv......, aber was willst Du tun, wenn Du nciht die entsprechenden Speiler hast

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 23:06 

bocajuniors hat geschrieben:
Von einigen Forumskollegen erwarte ich zwar nichts anderes, von Dir, marVin, schon. (...) Es wäre schön, wenn Du schnell wieder zu alter Form zurückfinden würdest.

Hier merke ich auf: Denn das hast du wortwörtlich auch schon einmal zu mir gesagt!

Das muss lange her sein. Inzwischen hast Du Dich als Bernd Martin des Forums erwiesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 23:09 

RR hat geschrieben:
@nur Biskup
EL macht im Moment aus den Möglichkeiten das beste, sicher zu defensiv......, aber was willst Du tun, wenn Du nicht die entsprechenden Spieler zur Verfügung hast

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 23:17 

NurBiskup hat geschrieben:
Und siehe da , auch der kompetente DSF-Nutzer erkennt Ewalds Perspektiven, heißt es doch in der aktuellen Umfrage:
Welcher Trainer fliegt als nächster? 5 Opfer werden angeboten. Wer ist nicht dabei?
Natürlich: Kult Ewald.

Und wer fliegt denn nun als nächster(nach DSF-User-Version)?

Ach Kokolores, gewinnt Schalke in Hamburg und wir verlieren in Bielefeld kann Lienen wieder auf die Nummer 1. klettern. Wer guckt sich denn bitte ernsthaft DSF-Videotext an Herr NurBiskup. Wenn du ein paar gute Fußballlinks brauchst, PM an mich. :wink:

Extra für dich:

The Bringer of Greater Things. Bild Creator of Brighter Days.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 23:30 

marVin hat geschrieben:
The Bringer of Greater Things. Bild Creator of Brighter Days.

Dass gerade Du dieses Lied mit Herrn Lienen in Verbindung bringst, wundert mich dann doch. In dem Lied geht es doch um leere Versprechungen, unerfüllte Hoffnungen und geplatzte Träume?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 23:44 

Wow, da bin ich dann aber doch sehr überrascht von dir Kai!

Da habe ich tatsächlich aus einem sehr politischen Song, der rein überhaupt nichts mit Fußball zu tun hat, frei zitiert in Bezug auf EL.

Wie konnte ich denn ahnen, dass du mir auf die Schliche kommst. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 00:27 
kai1896 hat geschrieben:
bocajuniors hat geschrieben:
(...)
Das muss lange her sein. Inzwischen hast Du Dich als Bernd Martin des Forums erwiesen.

Versteh ich nicht, sorry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 02:02 

Ich sehe mit einem diebischen Vergnügen, das die EL Kritiker wohl immernoch an ihren Argumenten festhalten, der sportliche Erfolg sie aber recht sprachlos erscheinen läßt!!!! Ich hoffe, diese gefühlte Stille wird noch eine lange Zeit andauern!!! :) :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 11:17 

Uaaah-Guten Morgen im 96-Land !

Die Sonne scheint, das Herri von heute nacht dröhnt nach, da muß man als HH-NDR-Uwe-Bahn-Boykottierer doch erstmal im Videotext des Kompetenzsenders DSF nach dem Rechten sehen.

Und tatsächlich: in der Frage der Fragen(auch in diesem Thread schon gern und häufig zitiert) "Wer fliegt als nächster" hat sich etwas getan.

Natürlich nicht mit KULT-Ewald, der hat Sympathie gepunktet ohne Ende und gehört nicht zu den Top 5.
Aber im Verfolgerfeld. Platz 3 für Trappi, davor Wolf (FCN) und davor, mit noch größerem Vorsprung als gestern, Herr Rangnick vom Nachwuchsförderverein S04.

KULT-Ewald, da weiß man was man hat :lol:

Zahle (fast) jeden Preis

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 85  Nächste