Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 411 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 31.12.2012 11:02 

Ich schließe mich dem Vorschlag von Kuba libre an.

BTT:

Die Frage ist, ob uns Ausleihgeschäfte wirklich weiter bringen und ob das immer noch eine Option für uns sein sollte. Ich bin da skeptisch und verzichte lieber auf einen Spieler bzw. eine gute Gelegenheit als hier eine Spieler auf Abruf in unseren Reihen zu haben.

BeitragVerfasst: 31.12.2012 11:03 

Stimmt, der Eißfeld ist ein Guter. Mir drängt sich die dringende Vermutung auf, von Kacar die Finger zu lassen, er scheint die Bequemlichkeitsgarantie zu bevorzugen. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579697/artikel_zweifel-am-deal-mit-gojko-kacar.html

Dann lieber in Polen schauen. Zyro ist bestimmt nicht mehr lange zu haben. Leider hat er denselben unsäglichen Berater wie Lewandowski.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 31.12.2012 11:17 

"Bequemlichkeitsgarantie" ?

Der Spieler bekommt vertraglich zugesichert vom HSV rd. 2 Mio p.a. - und zwar bis zum 30.06.2015.
Von uns würde er nach Presse-Spekulationen rd. 1 Mio p.a. bekommen.

Konkret bedeutet das, dass der Spieler auf rd. 2,5 Mio € verzichten soll.

Willst du dem Spieler, dessen Beruf es ist, verdenken, dass er nicht mal eben auf 2,5 Mio € verzichtet?
Warum sollte er das tun ? Um dem HSV einen Gefallen zu tun, damit die ihn los werden ?
Um uns einen Gefallen zu tun, damit wir einen Neuzugang präsentieren können ?

Wer garantiert dem Spieler, dass er durch einen Vertrag bei uns Spielpraxis bekommt und somit seinen Marktwert steigert ? Wer garantiert, dass keine schwere Verletzung dazwischen kommt, die eventuell zum sofortigen Karriereende führt ? Richtig: Keiner.

Ich möchte den Angestellten sehen, der auf die Hälfte seines Gehaltes freiwillig verzichtet, nur um wieder malochen zu dürfen. Und zwar ohne Zusagen, Versprechungen oder Garantien, dass es wieder auf das alte Niveau angepaßt wird.

BeitragVerfasst: 31.12.2012 11:48 

Ich nominiere für das Unwort des Jahres das Wort: "Resterampe"

zu GK, ich hatte mich anfänglich über das Interesse an ihm gefreut, mittlerweile
habe ich meine Zweifel.
Ich gebe meinem Vorschreiber recht was die finanzielle Situation des Spielers angeht,
seine sportliche sieht nun ganz anders aus.

Der Schuldige wenn man so will ist der HSV, der derartige Verträge gemacht hat,
aber dort ist die Denke halt eine andere,manchmal auch verquer.
Wir hatten ja auch mal einen Hochstädter als Chefverhandler.

BeitragVerfasst: 31.12.2012 11:53 

Ergänzend hier zu:

tobegerm hat geschrieben:
Wie lautet denn das offizielle Saisonziel?

Aus der BILD von heute die Aussage von Martin Kind:

Zitat:
Er will bei aktuell nur drei Punkten Rückstand auf Europa League-Platz 6 angreifen: „Stagnation ist Rückschritt.“

Quelle

BeitragVerfasst: 31.12.2012 11:56 

Jetzt gehts los! :flag962: Wir greifen wieder an. :flag962:

Felipe und Johan Djourou das wird ne Weltabwehr. :bow: :love: :flag962:

BeitragVerfasst: 31.12.2012 12:19 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Wer garantiert dem Spieler.......

Wer garantiert 96.......

Es geht nicht um Garantien, Gefallen.... sondern um berufliche Zukunft. Welche Möglichkeiten hat Kacar sonst? Er kann warten und pokern. Er kann beim HSV bleiben und die Ersatzbank drücken, wird im schlimmsten Fall zu den Amateuren geschickt.

Niemand kann dem Spieler einen Gehaltsverzicht verdenken. Wenn Kacar argumentieren würde, er will auf kein Gehalt verzichten, dann soll er bitte mal bei den "Normalos" schauen. Wie ich neulich gelesen habe, verdienen die meisten Deutschen um die 2000 € brutto. Das Jammern über den Gehaltsverzicht wäre Jammern auf hohem Niveau. Wenn Spieler mehr Gehalt wollen, jammert auch keiner. Au0erdem zwingt ihn niemand das 96-Angebot anzunehmen. Dann soll der HSV zusehen, wie sich er mit dem Spieler einigt. Wäre ich Kind würde ich ggf. auf eine anteilige Gehaltsübernahme drängen. Es ist schließlich ein Konkurrent um die EL-Plätze. :lol: Anderereits muss sich der Spieler überlegen, was mit seiner Karriere passiert, wenn er beim HSV seine Zeit absitzt. Kommt die Gehaltseinbuße nicht jetzt, kommt sie nach Ende des Vertrages um so heftiger.

Wenn Kacar zu den Roten wechselt und ein Karriereende eintritt, sollte er schlau genug gewesen sein, eine entsprechende Versicherung abgeschlossen zu haben.

Im Übrigen halte ich von der Einkaufspolitik Kacar, Pander, Andreasen relativ wenig. Dabei geht es gar nicht mal um Geld, sondern darum, dass der Mannschaft ein Spieler (Leistungsträger) schmerzlich fehlt, wenn er sich wieder langfristig verletzt. Deswegen schaue sich gespannt auf den Vertrag von Andreasen. Ich halte eine Vertragsverlängerung bei einem so hohen Verletzungsrisiko für schwierig, wie man aktuell beobachten kann. Ich sehe auch keine spürbare Konkurrenz für 96. Wer will schon einen Dauerverletzten verpflichten?

BeitragVerfasst: 31.12.2012 12:22 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
"Bequemlichkeitsgarantie" ?

Der Spieler bekommt vertraglich zugesichert vom HSV rd. 2 Mio p.a. - und zwar bis zum 30.06.2015.
Von uns würde er nach Presse-Spekulationen rd. 1 Mio p.a. bekommen.

Konkret bedeutet das, dass der Spieler auf rd. 2,5 Mio € verzichten soll.

Willst du dem Spieler, dessen Beruf es ist, verdenken, dass er nicht mal eben auf 2,5 Mio € verzichtet?
Warum sollte er das tun ? Um dem HSV einen Gefallen zu tun, damit die ihn los werden ?
Um uns einen Gefallen zu tun, damit wir einen Neuzugang präsentieren können ?

Wer garantiert dem Spieler, dass er durch einen Vertrag bei uns Spielpraxis bekommt und somit seinen Marktwert steigert ? Wer garantiert, dass keine schwere Verletzung dazwischen kommt, die eventuell zum sofortigen Karriereende führt ? Richtig: Keiner.

Ich möchte den Angestellten sehen, der auf die Hälfte seines Gehaltes freiwillig verzichtet, nur um wieder malochen zu dürfen. Und zwar ohne Zusagen, Versprechungen oder Garantien, dass es wieder auf das alte Niveau angepaßt wird.

Da hast du völlig Recht mit.

es ist nun mal so dass die Zeit zum Geld verdienen bei einem Fußball Profi arg kurz ist. Da kann es nur so sein das ein Kluger Spieler zusieht das er in dieser Zeit möglichst gut verdient um sich ein Polster zu schaffen.

Das Thema Vereinstreue ist nur bis zu einer bestimmten Schmerzgrenze möglich, diese ist natürlich bei jedem Spieler Individuell.

Trotz allem sollte Schmaddi auch nur Spieler holen die wirklich Lust haben bei Hannover zu Kicken.
Da vertraue ich Schmaddi, der wird schon die richtigen holen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 31.12.2012 12:58 

Wenn man schon über Talente aus der BPL nachdenkt, wie wäre es dann mir dem?

http://www.transfermarkt.de/de/thomas-eisfeld/profil/spieler_86643.html

BeitragVerfasst: 31.12.2012 13:11 

Die Zeit als Spieler Geld zu verdienen ist relativ kurz, ja.

Andererseits bleiben auch sehr viele Spieler als Trainer, Manager, Berater... in der Branche und verdienen weiterhin gut. Außerdem darf man nicht vergessen, dass ein Kacar in einem Jahr schon mehr verdient als fast alle anderen arbeitenden Menschen in ihrem ganzen Arbeitsleben. Wenn er halbwegs mit seinem Geld umgeht, hat er schon längst ausgesorgt.

Er ist erst 25 Jahre alt, kann also noch 8-9 Jahre auf hohem Niveau spielen. Da sollte ihm sein sportlicher Ehrgeiz schon deutlich sagen, was zu tun ist. Manchmal bietet ein Schritt zurück ja auch die Chance, wieder zwei Schritte nach vorne gehen zu können. Wenn er das nicht erkennt, dann soll er in Hamburg bleiben. Spieler, die keinen Bock haben bei uns zu spielen und uns nur als Notlösung ansehen, brauchen wir nicht. Das Selbstbewußtsein so etwas sagen zu können, haben wir uns in den letzten zwei Jahren redlich verdient.

Zum Glück haben wir mit Jörg Schmadtke jemanden, der sich nicht von Spielern oder deren Beratern verkackeiern lässt.

BeitragVerfasst: 31.12.2012 13:19 
Zitat:
Die Frage ist, ob uns Ausleihgeschäfte wirklich weiter bringen und ob das immer noch eine Option für uns sein sollte. Ich bin da skeptisch und verzichte lieber auf einen Spieler bzw. eine gute Gelegenheit als hier eine Spieler auf Abruf in unseren Reihen zu haben.

Ich finde Ausleihen, wenn sie richtig gemacht sind toll!
Damit meine ich nicht so einen Quatsch wie damals mit Barnetta. Einen verletzten Spieler durch die Reha helfen und Spielpraxis sammeln lassen - schwupps ist er wieder weg!
Genauso das neue Bremer Model. Zwei ambitionierte Offensivspieler holen, bei denen man weiß, am Ende der Saison muss schon wieder Ersatz her.
Aber eine Leihe mit Option ist doch großartig. Gerade bei Jungen Spielern. Summe festlegen und wenns bei Spieler und Verein passt, verpflichten!
Das ist doch wie ne Party auf Kommission machen :D

Zum Saisonziel: 96 muss echt aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr in Richtung Hamburg entwickeln.
Da waren die Ziele in den letzten Jahren stets größer als die Wirklichkeit. Nach drei gewonnen Spielen ging der Blick nach Oben, gelandet ist man wo anders. Auch finanziell.
Herr Kind ist doch ein seriöser, nüchterner Geschäftsmann, dann sollte er für sich beim Blick auf die Tabelle vll. eine Machbarkeitsstudie in Betracht ziehen.

BTW: Hans, es ist reiner Zufall, dass ich in letzter Zeit immer Dich zitiere. Keine Ahnung warum das so ist, ist mir grad aufgefallen. Ich will aber nicht den Eindruck erwecken, ich würde hier eine Privatdiskussion mit Dir führen. Ist ja auch ein Zeichen von Qualität, wenn so oft Bezug auf eigene Beiträge genommen wird!

BeitragVerfasst: 31.12.2012 13:19 

Ich kann hier grundsätzlich beide Seiten verstehen.
Ein Vertrag wird eben von 2 Parteien unterschrieben und sollte auch respektiert werden.
Gleichwohl muss man sich als Spieler einer beruflichen Sackgasse bewusst sein und zu Zugeständnissen bereit sein.

Nur im Ernst: Schaut euch mal im eigenen Berufsleben um. Wer ist dort freiwillig die Karriereleiter "runter" gestiegen?
Aber es gibt da einen für mich tollen Spruch:
"Hüte dich vor Menschen, welche einen Schritt zurück machen - sie könnten Anlauf nehmen!"

BeitragVerfasst: 31.12.2012 13:27 

Ich halte den Kacar für 'ne typische Aktion von Joerch: Es wird für einen interessanten Spieler ein (aus unserer Sicht) seriöses Angebot abgegeben. Geht der Spieler darauf ein, sagt das auch etwas über seinen Charakter aus und er hat schonmal die erste Prüfung überstanden. Wenn nicht dann halt nicht.

Im Hintergrund wird ohne Zweifel noch an Transfers gearbeitet, die nicht vorzeitig in die Öffentlichkeit gelangen. Von daher bin ich mir überhaupt nicht sicher, dass Kacar als 1A-Lösung zu betrachten ist; - eher als Schnäppchen im Vorübergehen mit einem gewissen Restrisiko.

Auch an den Arsenalspieler will ich nicht glauben, wenn die kolpotierten 50-60 Tsd Pfund wöchentlich auch nur annähernd stimmen. Erst bei der Hälfte dürfte es interessant werden.

Von daher bleibt die Spannung hoch, wer denn nun wirklich als Wunschspieler zu betrachten ist; Hegeler war vielleicht einer.

BeitragVerfasst: 31.12.2012 13:30 

Mir geht es gar nicht darum, dass er ums Geld feilscht. Das ist verständlich aus seiner Sicht. Nur wenn einer nach ewiger Zwangspause und zuvor schon schlechten Leistungen als Profi nicht wieder geil drauf ist in einer Mannschaft zu spielen, die noch in der EL ist, dann ist das auch keiner von dem man Leaderqualitäten erwarten darf. So einen Spieler braucht man letztlich nicht wirklich. Die Höhe der Ablöse, auf die der HSV zu verzichten bereit ist, zeigt, dass man ihn unbedingt loswerden will.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 31.12.2012 13:33 
Ja nun, jetzt ist aber genug des Gejammers. Günther und Löwe rückt ihr ja nicht raus, da muss man dann mit weiniger zufrieden sein!

BeitragVerfasst: 31.12.2012 14:09 

Habe mal eine andere Frage. Wie ist denn das mit dem Einsetzen von "Nicht-Eu-Ausländern". Gibt es diese Regel noch?

BeitragVerfasst: 31.12.2012 14:58 

Gibt keine Ausländerbegrenzung mehr, balumba. Dafür wurde die local player Regelung eingeführt. Guckstu

http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/

BeitragVerfasst: 31.12.2012 15:11 

Na ja, mit dem "auf Geld verzichten" - Argument bei Kacar ist das eine sehr zweischneidige Sache. Zum einen dürfte er bei uns auch wohl um die 1, 5 Millionen Euro verdienen können zum anderen dürfte er wenn er in Hamburg bleibt und weiter nicht spielen sollte - bei denen dürften normalerweise Jiracek und Badelej auf seiner Position gesetzt sein - seinen "Marktwert" verbrennen.
Ob das für einen 25jährigen die richtige Karriereplanung wäre, möchte ich sehr bezweifeln!
Also ich würde das an Schmadtkes Stelle ganz gelassen sehen. Wenn er kommt beweist er, dass er denn richtigen "Biss" hat, um anzugreifen. Wenn er aus meiner Sicht dummerweise in Hamburg bleibt, zeigt er, dass eben keinen richtigern "Biss" hat und nur ein Absahner ist. Solche Spieler sind in Wolfsburg besser aufgehoben.
Abgesehen davon finde ich es gerade im Hinblick auf die z.Z. laufende Diskussion um das Gehalt eines Bundeskanzler sowieso fast pervers, dass ein guter Durchschnittsspieler der Bundesliga das fünffache eines Regierungschefs Deutschlands verdient. Also dann bei einer Karrieredauer von 10 - 15 Jahren immer nur an den maximalen Verdienst zu denken, finde ich sowieso grenzwertig. 1,5 Millionen Euro verdienen viele nicht im ganzen Berufsleben und bei einigermaßen vernünftigem Lebenswandel dürfte das Einkommen eines Bundesligaspielers auf Dauer für einen sehr guten Lebensstandard reichen!
Noch viel interessanter als Kacar finde ich den Namen Djourou! Beim Kauf dieses tollen Innnenverteidigers würden unsere Verantwortlichen mal zeigen, dass sie es ernst meinen, dauerhaft die ersten sechs Plätze der Bundesliga anzugreifen. Mit dem jetzigen Abwehrverbund dürfte das nicht gelingen.
Vom finanziellen her dürfte 96 inzwischen auch in der Lage sein, solche Transfers zu stemmen. Schließlich gehören sie von den Fernsehgeldern her inzwischen zum ersten Drittel der Liga. Das sind immerhin über 25,7 Millionen Euro.

BeitragVerfasst: 31.12.2012 15:19 

Ich denke, es wird nix mit Kacar. Dieser Transfer ist von Schmadtke als Sicherheitsrisiko eingestuft, und wird nur dann Sinn machen, wenn er für verhältnismäßig schmales Geld zu bekommen ist. Dies scheint aktuell nicht der Fall zu sein. Daher denke ich, das es nix wird mit dem Transfer.

Wir werden sehen, ob und wer noch mit ins Trainingslager fährt..... :flag962:

BeitragVerfasst: 31.12.2012 15:23 

karibik hat geschrieben:
Abgesehen davon finde ich es gerade im Hinblick auf die z.Z. laufende Diskussion um das Gehalt eines Bundeskanzler sowieso fast pervers, dass ein guter Durchschnittsspieler der Bundesliga das fünffache eines Regierungschefs Deutschlands verdient.

Sehe ich nicht so. Der Fußballspieler erwirbt sein Geld am freien Kapitalmarkt, der Regierungschef erhält es aus der öffentlichen Hand. Da ist es eher pervers unmoralisch 398,000pa geringzuschätzen - besonders als Kanzler in spe. Aber das ist dann natürlich eine andere Diskussion.

Ansonsten bin ich bei dir. Wenn Kacar denkt es sei besser den Vertrag bei Hamburg auszusitzen, dann ist er einfach nicht klug. Und solche Spieler brauchen wir hier auch nicht. Von daher sollte Schmadtke einfach abwarten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 411 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 1888  Nächste