Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 413 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 18:35 

....du meinst die, die weniger Futter kriegen als ein BL-Trainer?

Wir sollten die Maßstäbe schon so nehmen wie sie sind.

Eine ganze Region fühlt mit den "Roten" und der Verein hat diesen Mann für viel Geld freigekauft und bezahlt auch ein hohes Gehalt.

Wie bei jedem (leitenden) Angestellten, muss auch bei Coach Dieter Leistung und Ertrag im Einklang stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 18:52 

Jan hat geschrieben:
Roter Sauerländer hat geschrieben:
...die Auftritte haben mich persönlich aber mit Ausnahme des Auswärtsspiel in Frankfurt und des Heimspiel gegen Bielefeld vollauf zufriedengestellt...

Deine Ansprüche scheinen sich im Nano-Bereich zu bewegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das ernst meinst.

Jeder hart verdiente Punkt war demnach ein echter Augenschmaus.

Schaut man auf die Statistik, waren Bochum, Bielefeld und Karlsruhe über die gesamte Spieldauer gesehen das bessere Team. Dabei haben die Mannschaften nur das gespielt was sie können, und das war wahrlich nicht viel. Gegen Cottbus haben wir nur eine 100% Torchance gehabt, mit Fußball hatte das wenig zu tun. Die fehlende Durchschlagskraft konnte man fast in jedem Spiel beobachten, besonders wenn Huszti außer Form war. Wenn von 17 Spielen nur 3 gute Spiele dabei waren (Gladbach, München, Hamburg), ist das viel zu wenig. Viele Spiele wurden hoch verloren, was auch dem Spielverlauf entsprochen hatte. Gemessen am Potential, kann man da nur vom Offenbarungseid sprechen.

Edit - Korrigiere, dass Spiel gegen Bremen war auch nicht schlecht.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 18.12.2008 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 18:54 

Jan hat geschrieben:
...die Auftritte haben mich persönlich aber mit Ausnahme des Auswärtsspiel in Frankfurt und des Heimspiel gegen Bielefeld vollauf zufriedengestellt...

Deine Ansprüche scheinen sich im Nano-Bereich zu bewegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das ernst meinst.

@ Jan. Auf den Punkt gebracht!
"Vollauf zufriedengestellt!" Holla die Waldfee!

@ Roter Sauerländer. Hat Hecking bewiesen, dass er eine Mannschaft längerfristig weiterentwickeln kann? Im Moment tut er das Gegenteil! Rangnick wirfst Du vor, dass er nur eine Spielzeit glänzen könne. Genau so sieht es auch bei Hecking aus. Rangnick hat Hannover 96 auch zum Aufstieg geführt und war hier deutlich länger als Hecking in Aachen. In Schalke ist er auch nicht wegen "Misserfolg" entlassen worden. Und Zauberfußball wie unter Rangnick habe ich bei Hecking noch nicht gesehen.
Ich glaube, Rangnick hat zur Zeit noch ein paar Bonuspunkte mehr auf der Habenseite als Hecking, auch wenn er sicher auch nicht der Heiland ist als der er von vielen zur Zeit gesehen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 19:15 

hecking im heutigem interview: "Wir sind selbstkritisch genug, das nicht zu sehen." :mrgreen:

ein echter "freudscher"! hihi
http://www.hannover96.de/CDA/profis/int ... cking.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 19:20 

fachwerk hat geschrieben:
hecking im heutigem interview: "Wir sind selbstkritisch genug, das nicht zu sehen." :mrgreen:

ein echter "freudscher"! hihi
http://www.hannover96.de/CDA/profis/int ... cking.html

..gelesen, danke für den Tip..

Ansonsten nix dolles, hätte ich mhr erwartet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 19:31 
Jan hat geschrieben:

Also ich habe unter dem Einsatz meiner Gesundheit versucht, mir die Spiele schön zu saufen. ... Vergeblich ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 19:34 

eule schrieb.............Wie bei jedem (leitenden) Angestellten, muss auch bei Coach Dieter Leistung und Ertrag im Einklang stehen.

wie man sieht, geht das mit so versprechern ganz schnell :)

aber gut, erbsenzählerei............. ;-)

eule, was ist mit den spielern? ist das tatsächlich alleinige aufgabe der trainers, gehalt und ertrag in einklang zu bringen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 19:42 
Gegenfrage heiwosch:

Sollen sich die Spieler heimlich treffen, um Spielzüge zu üben?

oder

Sollen wir sie dreimal die Woche nach Hoffenheim schicken und setzen Coach Dieter auf Teilzeit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 19:53 

:)

kuhburger, bei den hiesigen ansprüchen, und den bezahltem gehältern, ............... wenn ich eules vergleich folge, sollte auch das möglich sein, ...............wenn es doch sooooooooooooooo wichtig sein sollte.

wir haben doch erwachsene, eigenverantworlich handelnde und selbstbewusste spieler, wenn ich die beiträge im balitsch-fred richtig verstanden habe ......... :)

bei dem vergleich mit hoffenheim, wandele ich meine vorhin gewählten worte einfach um,...............lassen wir die kuh in der burg :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 20:02 

heiwosch hat geschrieben:
eule schrieb.............Wie bei jedem (leitenden) Angestellten, muss auch bei Coach Dieter Leistung und Ertrag im Einklang stehen.

wie man sieht, geht das mit so versprechern ganz schnell :)

aber gut, erbsenzählerei............. ;-)

eule, was ist mit den spielern? ist das tatsächlich alleinige aufgabe der trainers, gehalt und ertrag in einklang zu bringen?

Bin da ganz bei Born of City.

Natürlich sind auch die Spieler allein für sich selbst aufgefordert, ihre Leistung zu hinterfragen. Ein guter Trainer setzt diese Bereitschaft frei, falls sie nicht oder nur ungenügend vorhanden ist. Denke aber mal, von der Einstellung her haben wir mehr gute als schlechte Dinge gesehen. Der Kopf der Truppe ist der Ausgangspunkt für......

Wäre es nicht so, müsste der Begriff Coach - und auch Trainer - schleunigst in Erfüllungshilfe umbenannt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 20:18 
Ein Zweikampftrainer muss es richten... vielleicht dieser hier

http://11freunde.de/bundesligen/102977?page=1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 20:33 

eule schrieb ..........Denke aber mal, von der Einstellung her haben wir mehr gute als schlechte Dinge gesehen.

gut, so empfinde ich das auch.

für einen erfüllungsgehilfen wäre das gehalt wahrlich zu hoch, keine frage.

ich mag es aber überhaut nicht, dass immer der kopf des trainers bei schlechten leistungen rollt. ich weiss auch, dass das fussballgeschäft so läuft, komme damit aber nicht klar. es gibt zig beispiele, die diesem handeln wiedersprechen.

ihr seid viel näher am fussball als ich. ich hoffe, ich täusche mich nicht und die rückrund wird eine bessere. ..........einstudierte spielzüge hin und her ..........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 20:38 

Zitat Roter Sauerländer
"Das Phänomen Labbadia wird sich früher oder später genauso legen, wie der Hype um Ralf Rangnick. Uli Hoeneß hat nicht umsonst angemerkt, dass es Rangnick bei allen Stationen nie wirklich gelungen ist, dauerhaften Erfolg zu erzielen, sondern sich sein Erfolg meist auf eine Spielzeit beschränkte und dann mit einem schnellen Absturz fortgesetzt wurde."
Nur so viel zum Thema Rangnick:
Bei Hoffenheim ist er jetzt gerade im dritten erfolgreichen Jahr und bei uns hatte er doch zumindest 2 tolle Jahre (wenn Simak nicht weggegangen wäre ,hätten es noch mehr werden können).Bei 04 war die Mannschaft zum Zeitpunkt seiner Entlassung nicht so schlecht und die Probleme lagen eher im Verhältnis zum Vorstand.
Es gibt nur wenige Trainer die mit 3 Teams in Buli aufgestiegen sind,davon mit 2 Mannschaften direkt von Regi in Buli.
Ralf Rangnick hat viele innovative Ideen gehabt ,mit mehreren Teams fantastische Erfolge gehabt und hat Mannschaften auf viel höhere Niveaus gebracht und für mich Trainergeschichte geschrieben...wie kannst Du (und Hoeness) da von Hype sprechen???.
Bis jetzt hat DH nur Aachen in die Buli gebracht und hat uns einmal auf Platz 8 gebracht....und ist mit Lübeck abgestiegen.Nicht schlecht aber nicht wirklich spektakulär.
Leider passt er MK lieber als z.B. RR. Sein Glück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 20:47 

waaaaaaaaaaah, MODERATOREN!!, kann man ralf rangnick hier nicht zensieren. das kann doch nicht wahr sein.

mir stehen die haare zu berge, ich schleich mich und wünsche einen schönen abend :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 21:09 

heiwosch hat geschrieben:
waaaaaaaaaaah, MODERATOREN!!, kann man ralf rangnick hier nicht zensieren. das kann doch nicht wahr sein.

mir stehen die haare zu berge, ich schleich mich und wünsche einen schönen abend :)

Tschüss Dieter ... :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 21:14 

Schon interessant hier...

Eule meinte auf der vorigen Seite sinngemäß, der Trainer sei "verbrannt", sozusagen bei den Fans untendurch, und eine Umkehr dieser Entwicklung sei nicht möglich.

Außerhalb dieses Forums habe ich noch nicht mitbekommen, daß jemand ernsthaft den Kopf des Trainers gefordert hätte. Beim letzten Spiel der Saison wurde sein Name laut und deutlich gerufen, als die Zeit dafür bei der Mannschaftsaufstellung gekommen war. Ich habe nicht einen einzigen "Hecking raus"-Ruf vernommen, obwohl ich in N6 dafür sicherlich keinen schlechten Platz hätte.

Denke ich z.B. an Lienen zurück, dann war das schon etwas anders. Da gab es zahlreiche Spiele, bei denen ich derartige Rufe hören mußte, und ich konnte noch in einen mehrwöchigen Urlaub verschwinden, bevor Lienen wirklich gefeuert wurde.

Der Hinweis (ich glaube des Sauerländers ?), in Hannover seien die Gläser immer halb leer statt halb voll, ist sicherlich nicht falsch. Obwohl, nachdem 1893 in letzter Zeit durch immer drastischere Kommentare auffällt, habe ich mir mal den Spaß gemacht, in ihrem wahren Heimatforum vorbeizuschauen. Naja, einem ihrer wahren Heimatforen... War gar nicht so leicht, bei den Stuttgartern muß man erstmal die Hose runterlassen, ehe man sich anmelden darf. Aber das nur am Rande.

Die Stimmung dort wirkte auf mich jedenfalls kein Stück besser als bei uns, und an Simak wurde kaum ein gutes Haar gelassen. Schlimmer als die Stuttgarter sind wir auch nicht.

Mir scheint, die Winterpause sorgt nur dafür, daß alle sich auf ihre Standpunkte versteifen. Gut, daß dieses Forum nicht allzu häufig die reale Welt widerspiegelt. Sonst wären ja gefühlte 70% der Stadionbesucher Fußballfachleute, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und fortlaufend einzelne Spieler oder den Trainer feuern wollen.

Tatsächlich meine ich mich aber zu erinnern, daß gerade die größten Forumsexperten üblicherweise gar nicht ins Stadion gehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 21:27 

OH96 hat geschrieben:
Tatsächlich meine ich mich aber zu erinnern, daß gerade die größten Forumsexperten üblicherweise gar nicht ins Stadion gehen...

Stimmt, danke für das Kompliment :mrgreen:. Es ist immer schwierig nicht mein Senf zu geben auch wenn ich nicht dabei war. Ist auch egal, bin ich wenigstens von der Strasse weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 21:33 

:D Dich meinte ich allerdings nicht, Guus. Bist zwar sicherlich einer der "alten Forumshasen", aber keiner von den Forumsspezis, die ich ansprechen wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 21:55 

OH96: Ich schätze Deine Beiträge sehr; allerdings glaube ich, dass Du hier zwei Sachen miteinander vermischst, die streng genommen nichts miteinander zu tun haben.
Ich meine, die Stimmung im Stadion (und auch die Sicht im Stadion auf das Spiel) ist das eine, die mehr oder weniger berechtigte Kritik an Hecking das andere. Die Auftritte unserer Mannschaft in dieser Hinrunde waren teilweise wirklich erschreckend - ebenso erschreckend wie Heckings hilflos-sturen Durchhalteparolen.
Hinzu kommt ein weiteres: Der Trainer tut nicht viel, um die Distanz zwischen sich und den Fans zu verringern, lässt sich beispielsweise im Stadion - auswärts wie zu Hause! - kaum einmal in der Kurve sehen (oder irre ich mich da?).
Es hat mir auch wenig gefallen, wie schnoddrig er gesagt hat, der Druck der Öffentlichkeit, auf 4-4-2 umzustellen, habe "gar keinen" Einfluss auf seine Entscheidung gehabt. Muss er vielleicht sagen; trotzdem gibt er den Anhängern von 96 auch durch so etwas das Gefühl, eine absolut zu vernachlässigende Größe zu sein. Das vereinzelte Betteln um Unterstützung von den Rängen, wenn der Mannschaft dann mal wieder das Wasser bis zum Hals steht, kann er sich dann von mir aus auch sparen.
Um schließlich das Leistungsniveau zu der Mannschaft angemessen beurteilen zu können, muss ich, glaube ich, nicht jedes Wochenende vor Ort dabei sein: vier Heim- und drei Auswärtsspiele in dieser Hinserie tun's auch! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 21:56 

OH96, du hast einen ausgeprägten Hang in diesem Forum entwickelt, einzelne User als Person und deren Hintergrund bewerten zu wollen. Bildet sich eine Art Meinungsfraktion, hält dich das auch nicht davon ab, einen Teil dieser User heraus zu greifen und zu bewerten. Kennen tust du die Leute nicht und deren Hintergrund ist dir auch nicht umfassend bekannt.

Was soll das bringen - in einem Diskussionsforum?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 413 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 796  Nächste