Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 12:32 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Die vielen Rufer nach Verstärkungen wurden also erhört. Schmadtke wird aktiv, so wie es bereits neulich von Kind im TV angedeutet wurde. Am lautesten hat eigentlich die Mannschaft selbst nach Verstärkungen gerufen - und zwar mit zum Teil verheerenden Leistungen in der Defensive. Man muss nur mal schauen, wie schelcht Hannovers Defensivspieler in der Kicker-Rangliste wegkommen. Und die spiegelt in diesem Fall leider die traurige Realität wieder Zum Thema Kacar: Es geht hier gar nicht um Söldnermentalität und Geldgeilheit. Kacar will für sich das Beste rausholen und das ist auch völlig legitim. Joerch hingegen hat offenbar klare Vorstellungen, was er gewillt ist, für eine solche Risikopersonalie an Gehalt zu bezahlen. Ein Angebot liegt auf dem Tisch. Das kann der Spieler annehmen oder es sein lassen. Ganz einfach!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 12:41 |
|
|
Ich kann mir vorstellen, dass Platz 7 genannt wurde um auch noch mal die Möglichkeit zu haben die EL zu verpassen. Denn wenn er sagt Platz 1-6 dann wäre jedes Jahr eine Europateilnahme das Ziel, dass ist es aber mit Platz 7 nicht mehr. Die Erwartung bei vielen hier liegt doch nur noch auf Europa. Vom Verein ging es bisher immer um die Platz 1-9.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 12:54 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 13:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Celler_96 hat geschrieben: Ich kann mir vorstellen, dass Platz 7 genannt wurde um auch noch mal die Möglichkeit zu haben die EL zu verpassen. Denn wenn er sagt Platz 1-6 dann wäre jedes Jahr eine Europateilnahme das Ziel, dass ist es aber mit Platz 7 nicht mehr. Die Erwartung bei vielen hier liegt doch nur noch auf Europa. Vom Verein ging es bisher immer um die Platz 1-9. Warum wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt? Wir haben in den beiden letzten Jahren die Plätze 4 und 7 belegt, stünden ohne die blöde Niederlage in D jetzt auf Platz 6. da ist es doch völlig legitim, das Ziel zu haben, diesen Platz langfristig zu erreichen. Ziel bedeutet dabei ja nicht, dass es auch erreicht wird, sondern, dass man es erreichen will. Absurd wird es, Ziele vorzugeben, die mit Leichtigkeit überboten werden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 13:43 |
|
|
Zitat hat geschrieben: Slomka: „Das Ziel sollte es sein, in den kommenden Jahren zu den besten sechs, sieben Klubs der Bundesliga zu gehören.“ Sich höhere Ziele zu stecken ist immer gut, wenn man sie denn erreichen kann. Nur darf man da den Überblick nicht verlieren. Clubs, die international spielen wollen, gibt es noch einige andere, vorzugsweise mit größerem Geldbeutel, wie WOB oder der HSV. Dann sind da noch die üblichen Verdächtigen wie Bremen, Gladbach und Stuttgart und überraschenderweise Frankfurt, Freiburg und Mainz. Also hauen sich in dieser Saison 9 Mannschaften um 2 EL-Platze die Köpfe ein. Das die Roten mit dem aktuellen Kader und den Perspektivspielern nicht so gute Karten haben, ist mittlerweile auch dem hannöverschen Dreigestirn aufgefallen. Das Anspruchsniveau unserer Roten halte ich grundsätzlich nicht für überhöht, wenn man es denn richtig anpackt. Vor allen Dingen sollte man aufhören, die Realität zu verdrängen. 96 hat möglicherweise die stärkste Mannschaft aller Zeiten. Das war aber vor 2 Spielzeiten aber auch schon so. Die Perspektivspieler-Shopping-Tour hat insgesamt nicht den gewünschten Erfolg zur Stärkung der Mannschaft gebracht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Folgt jetzt der 2. Trugschluss? Zitat: Slomka: „Abdellaoue, Ya Konan oder auch Diouf, um nur einige zu nennen, haben ihren Marktwert um ein Vielfaches erhöht. Unter Umständen kommen wir schon bald dahin, dass wir mal einen Spieler für richtig gutes Geld abgeben. Das kann man dann wieder investieren und bekommt vielleicht zwei neue Leistungsträger.“ Slomka hat völlig Recht. Natürlich hat sich der Marktwert der genannten Spieler um ein Vielfaches erhöht. Nur sollte man beachten von welchem Ausgangswert das Vielfache berechnet wird. Im Falle von Didi sind 2 Millionen ein Vielfaches von 500.000 €. Wer noch an die einst im Forum aufgerufenen Summen 7 - 9 Millionen glaubt, na ja......, oder wer meint Diouf müsste 15 Millionen € erzielen, der wird sich die Augen reiben, wenn Dortmund statt der 15 Millionen € 15 Millionen feinstes Pott-Brikett liefert  . Wer sich die Dortmunder Transferpolitik anschaut, kann ganz schnell feststellen, das Do nicht mit hohen Millionenbeträgen um sich wirft. Lewandowski hat Do weniger als 5 Mio. gekostet. Der Ausrutscher (im Falle Reus) ist nicht nur der Leistung des Spielers geschuldet, sondern auch der Freundschaft mit Götze und der daraus erwarteten Leistungssteigerung. Wer sagt eigentlich, dass 96 mit den genannten Spielern überhaupt eine Ablöse erzielen wird? Dazu müsste 96 erstmal den Verträge der genannten Spieler verlängern. Ich würde mir im Falle von Moa oder Sobiech sehr genau überlegen, ob Slomkas Personalpolitik mit geringen Einsatzzeiten meiner Karriere gut tut. Geld verdienen können die beiden überall. Spielen auch, wahrscheinlich sogar häufiger als in Hannover. Besonders bitter könnte es in Fall Diouf werden. Seine guten Leistungen werden sicher von einigen Vereinen zu Kenntnis genommen, zumal wenn er den Verein zum Ende der kommenden Saison ablösefrei verlassen kann, wie übrigens alle Stürmer. Da werden die anderen Vereine nicht nur mit einem viel besseren Salär, sondern auch mit einem ordentlichen Handgeld locken. Nicht das 96 am Ende statt Ablösegewinne zu erzielen, neue Ablöse für neue Spieler zahlen muss. Es bleibt zu hoffen, dass Moa und Sobiech die Zeit nutzen und Didi während seiner Abwesenheit durch möglichst viele Buden ordentlich Konkurrenz machen.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 14:07 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: da ist es doch völlig legitim, das Ziel zu haben, diesen Platz langfristig zu erreichen. Ziel bedeutet dabei ja nicht, dass es auch erreicht wird, sondern, dass man es erreichen will. Absurd wird es, Ziele vorzugeben, die mit Leichtigkeit überboten werden. So sehe ich das auch. Was mich jedoch stört ist, dass wenn die Ziele nicht erreicht werden, nicht etwa nach Ursachen geforscht wird, sondern einige Leute aus ihren Löchern kommen und sinngemäß sagen: "Was wollt ihr denn überhaupt ? Wir sollten überhaupt froh sein, in der Bundesliga mitspielen zu dürfen. Vergeßt nicht, wo wir hergekommen sind!!1!!". Ziele sollten anspruchsvoll sein. Es kann immer vorkommen, dass man sie nicht erreicht. Dafür gibt es dann aber auch Gründe, die man selbstkritisch ausleuchten sollte. Und daran arbeiten, dass man die Ursachen, die zur Zielverfehlung geführt haben, abstellt, sofern dies in dem eigenem Einflußbereich liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 15:38 |
|
|
Ziel sollte diese Saison ganz klar der 6. Platz sein, alles Andere ist brotlose Kunst. Wenn es dann ein Platz, so etwa 7 - 9 wird, ist das auch ein ordentliches Ergebnis und man sollte die Mannschaft bzw. die Verantwortlichen dann nicht als Versager beschimpfen(allerdings würde es dann wahrscheinlich so kommen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 16:23 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das Slomka-Interview finde ich im Grunde ziemlich langweilig und inhaltsleer - eigentlich nicht weiter der Rede wert. Viel interessanter finde ich, dass der Kacar-Transfer wohl schon innerhalb der nächsten 48 Stunden abgewickelt sein soll. So jedenfalls liest man es im Rautenforum. Und man liest auch, dass man in Hamburg heilfroh ist, ihn los zu sein. Na super. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 16:24 |
|
|
Die müssen auch bei der Verlustwirtschaft um jeden Cent heilfroh sein, den sie sparen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 16:31 |
|
|
inwieweit ist Kacar denn fit ?
gibt es dazu irgendwo belastbare Aussagen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 16:31 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Und man liest auch, dass man in Hamburg heilfroh ist, ihn los zu sein. Na super.  Na ja, das ist doch klar. Er kam für viel Geld und kassiert ein dickes Gehalt. Da haben sich die Fans mehr versprochen, aber durch die Verletzungen und sicher auch die Trainerwechsel hat Kacar diese Erwartungen nicht erfüllt. Also sind die Fans froh, dass er geht und der Verein dadurch Geld spart. Bei uns kommt Kacar zu einem Trainer, der von ihm überzeugt ist, hat etwas zu beweisen und wird deutlich günstiger sein als damals für den HSV. Ich denke daher nicht, dass die Freude der Hamburger Fans daher zu Trübsal bei uns führen müsste.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 16:39 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Ich finde das Interview nicht so richtig glücklich. Einige Passagen klingen für mich schon nach einem überehrgeizigen Menschen, der anderen Verantwortlichen erklärt, dass sie nur ein bisschen mehr Kohle rausrücken müssen, um dauerhaften Erfolg zu garantieren. Sehe ich anders. Slomka hat ja recht, es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir uns mit den bisherigen Ablösesummen dauerhaft oben halten können, und das ist ja unser Ziel. Die dafür notwendige Qualität bekommt man aber nicht immer zum Schnäppchenpreis, so ist eben die Lage des Marktes und ich kenne keinen Manager in der Bundesliga, der da besser ist als unser Schmadtke. Zudem verlangen die Spieler, die wir haben, bei jedem neuen Vertrag mehr Geld und Manager abgebender Vereine kennen unsere EL-Einnahmen und passen ihre Forderungen entsprechend an. Es muss in jedem Fall mehr Geld als bisher in die Mannschaft investiert werden, und das ist es offenbar, was Slomka will, denn er weiß genau, dass sein Kopf als erster rollt, wenn der Erfolg ausbleibt. Und da der Trainer ja in der glücklichen Position ist, Forderungen stellen zu können, tut er das eben. Nicht unnormal, wie ich finde.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 16:44 |
|
|
Fohes neues Jahr erstmal an alle 96-Fans und Forumsmitglieder! der rote hat geschrieben: Ich denke daher nicht, dass die Freude der Hamburger Fans daher zu Trübsal bei uns führen müsste. Das sehe ich genauso! Warten wir also erstmal ab. Ich denke, Kacar ist nach seiner Verletzungspause äußerst motiviert und wird sicherlich alles für einen Neuanfang tun. Das sind schon mal ganz gute Voraussetzungen. Das Potential hat er auf jeden Fall! Hier ist übrigens der Artikel dazu: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article112346713/Kacar-Fuehle-mich-geehrt-und-will-nach-Hannover.html
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 16:50 |
|
|
..der Artikel ist nicht mehr verfügbar.
sorry!
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
Zuletzt geändert von Roter Freund am 03.01.2013 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 16:57 |
|
|
Janrik hat geschrieben: inwieweit ist Kacar denn fit ?
gibt es dazu irgendwo belastbare Aussagen ? Da er am Mannschaftstraining teilnimmt, wird er wohl Gesund sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 17:50 |
|
|
Ich würde Kacar nicht verpflichten, es ist völlig unklar ob er jemals wieder nach der Verletzung seine vergangene Klasse erreicht. Die Verletzungen können auch ganz schnell wieder ausbrechen und dann haben wir wieder einen kranken Spieler mehr, der uns nicht weiter hilft. Unsere Krankenstation ist schon sehr gut gefüllt.
Es wäre m.M. nach besser gesunde Spieler zu verpflichten, bei denen das Verletzungsrisiko erheblich geringer ist.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 18:01 |
|
|
Roter Freund hat geschrieben: ..der Artikel ist nicht mehr frei verfügbar, daher hier copy-paste: [klugscheißmodus/on] Vielen Dank, Roter Freund, daß Du den Artikel eingestellt hast, dem beim Verlag eine Bezahlschranke vorangestellt war. Leider ist genau das ein großes Problem, als es Foren wie diesem offenbar verboten wurde, Artikel im copy&paste einzustellen. Daher finden sich im Pressefred auch nur noch verlinkte Artikel. Es kann für die Forenbetreiber durch die Verlage leider ganz böse auf die Omme geben, wenn diese ihre kompletten Artikel in Foren oder Blogs finden. So nett das auch gemeint ist, kann das ein Schuß ins eigene Knie sein. [klugscheißmodus/off] Zum Inhalt: Ich hoffe, die kolportierten 2 Mios sind nur ein bedauerlicher Kommunikationsfehler..... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 18:33 |
|
|
Der einkopierte Text sollte tatsächlich schnell vom Verfasser oder von einem Mod entfernt werden. So ist es meines Wissens nach ein copyright- Verstoß. Wenn man die url hat, kann man den Artikel auch hinter der Bezahlschranke mit 3 Mausklicks über den Google-Cache aufrufen und lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 19:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.01.2013 19:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
96-Oldie hat geschrieben: Das Slomka-Interview finde ich im Grunde ziemlich langweilig und inhaltsleer - eigentlich nicht weiter der Rede wert. Viel interessanter finde ich, dass der Kacar-Transfer wohl schon innerhalb der nächsten 48 Stunden abgewickelt sein soll. So jedenfalls liest man es im Rautenforum. Und man liest auch, dass man in Hamburg heilfroh ist, ihn los zu sein. Na super.  Habe kein gutes Gefühl, falls dieser Transfer zustande kommen sollte. Ich muss auch nicht das Dafür und das Wider abwegen. Die Geschichte zu diesem möglichen Transfer reicht mir vollkommen aus, um mein ungutes Gefühl zu bestätigen.
|
 |
|