Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 416 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 413, 414, 415, 416, 417, 418, 419 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 02.01.2013 20:25 

Soviel Vertrauen sollten wir hier alle haben, daß Schmadtke und Slomka keinen Invaliden oder Vollblinden verpflichten! Kacar ist durchaus ein richtig guter Mittelfeldspieler, der 96 weiterhelfen wird. Zu Andreasens Leistungsvermögen hatte der Verein trotz seiner Verletzungshistorie auch Vertrauen und der Spieler zahlte es zurück.

Was mir mehr Sorge macht ist, es kursiert das Gerücht, Moa Abdellaoue wäre ein Kandidat für einen Wechsel, im Gespräch soll Düsseldorf sein, wo mit einem Abgang von Schahin nach Italien (4,0 mio) gerechnet wird. Angeblich hat Schmadtke Verhandlungsbereitschaft signalisiert, ein möglicher Transfer könnte natürlich frisches Geld in die Kasse spülen und somit die Möglichkeiten erweitern.

Wie gesagt, es handelt sich hierbei um ein Gerücht (sportbild, TM.de).

BeitragVerfasst: 02.01.2013 20:26 

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/nach-pokal-aus-hannover-stellt-sturmer-ins-schaufenster_33494

Sieht nach richtigem Umbruch im Winter aus.

BeitragVerfasst: 02.01.2013 20:27 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Was mich jedoch stört ist, dass wenn die Ziele nicht erreicht werden, nicht etwa nach Ursachen geforscht wird, sondern einige Leute aus ihren Löchern kommen und sinngemäß sagen: "Was wollt ihr denn überhaupt ? Wir sollten überhaupt froh sein, in der Bundesliga mitspielen zu dürfen. Vergeßt nicht, wo wir hergekommen sind!!1!!".

Mich stört hier auch so Einiges und Einige. Das ändert jedoch nichts daran, dass Dinge geschrieben werden, die einem nicht gefallen.

So halte ich es für völlig legitim, wenn es Kollegen gibt, die zuweilen in der Tat daran erinnern, wo wir hergekommen sind. Und damit meine ich nicht die notorischen himmelhoch-jauchzend-zu-Tode-Betrübten, sondern Diejenigen, die hier nicht ihr Mäntelchen nach dem Wind des kurzfristigen Erfolges oder Nichterfolges hängen, sondern über längere Zeit Augenmaß bewiesen haben.

Vergessen, wo wir hergekommen sind. Das unterstelle ich auch Einigen. Unsere letzten beiden sehr erfolgreichen Jahre - und das ist für mich das Entscheidende - sind nicht das Ergebnis einer langen, planvollen und kontinuierlichen Entwicklung. Wir haben am Rande des Abgrunds getanzt und danach einen raketenhaften Aufstieg erlebt! Es wäre ein Wunder, wenn in dieser kurzen Zeit alle Strukturen und internen Entwicklungen so schnell mitgewachsen wären, um zu gewährleisten, dass daraus jetzt schon dauerhaft ein Anspruch auf das erste Drittel der Tabelle besteht.

Das ist sicher nicht so und deshalb ist es sehr wohl angebracht, das nicht völlig zu vergessen. Vielleicht muss es besser heißen, nicht "wo" wir herkommen, sondern "wie" wir hergekommen sind. Selbstverständlich sollen Ziele vorgegeben werden. Ich kann an Slomkas Aussagen dazu überhaupt nichts aussetzen. Im Bundesliga-Geschäft werden so viele unberechenbare Einflüsse geltend, dass praktisch keinem Verein möglich ist, vorauszusehen, wohin die Reise geht. Trotzdem sind Vorgaben wichtig und richtig.

Ich halte es daher für einen Fan nach wie vor für schlauer, eine Erwartungshaltung mit etwas gebremstem Schaum einzugehen. Deshalb gehöre ich aber auch nicht zu Denen, die diese unsere Versagerbande dann nach zwei Niederlagen in die zweite Liga schreiben.

Wir haben zwei Jahre am oberen Limit gespielt. Mit zwar deutlich besser und ausgeglichener besetztem Kader als vorher, aber trotzdem immer noch mit deutlichen Grenzen hinsichtlich der neuen Mehrbelastungen. Besonders zuletzt zu sehen an der Mannschaftsleistung und der längeren Formflaute einzelner Spieler. Da ist es fast schon verwunderlich, dass wir optisch zwar nicht so gut dastehen, punktemäßig aber nach wie vor alle Möglichkeiten haben.

Auch die schmerzliche Niederlage in Dortmund kann ich der Mannschaft nur schwer vorwerfen. Der Spielverlauf gestaltete sich so, wie es besser für die Borussia nicht hätte laufen können und ich bin ziemlich sicher, dass an diesem Tag nur wenige Mannschaften - wenn überhaupt - dort nicht rasiert worden wären. Und wenn zusätzlich Beine und Kopf schwer sind, kann das schnell mal nach "hängenlassen" aussehen. Auch Dortmund hat nicht immer solche Tage. Und da hat's nun uns erwischt. Schwamm d'rüber.

Ich hoffe, dass die Winterpause in jeglicher Hinsicht gut genutzt wird. Vielleicht kommt noch die ein oder andere Verstärkung hinzu, um besonders die Defensiv-Stabilität zu verbessern. Bei Kacar bin ich unsicher, wäre aber auch nicht überrascht, wenn er hier eine gute Rolle spielt. Sieht ja so aus, als wenn der Deal fast perfekt ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 02.01.2013 20:35 

Wollte man nicht noch vor einiger Zeit Tesche verpflichten? Der ist doch jetzt sicherlich günstiger zu haben, als Kacar.

BeitragVerfasst: 02.01.2013 20:38 

Der Kobold hat geschrieben:

Erstaunlich vor allem die Formulierung, dass beide (Moa und Dieter) bereits im Winter gehen könnten! Das halte ich dann doch für gewagt, zumal man kaum adäquaten Ersatz kriegen dürfte, der weniger kostet, als einer von beiden einspielen würde. Und einen neuen Stürmer bräuchte man ja denn schon.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.01.2013 20:47 

Es sieht nach einem Umbruch aus, anscheined soll der Kader neu aufgestellt werden. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir 2 Stürmer abgeben wollen ohne einen weiteren dann zu verpflichten.

Vorstellen könnte ich mir Spieler aus der Abwehr abzugegeben, denen man offensichtlich nicht zutraut die Abwehr zu stabiliesieren.

Da ja über devensive Spieler Zugänge spekuliert wird, würde der Abgang von Abwehrspielern eher einen Sinn ergeben.

Könnte mir gut vorstellen, dass JS auch mit Tesche über einen Wechsel spricht, ob der allerdings noch zu H96 will ?

Bild

BeitragVerfasst: 02.01.2013 21:03 

klauso hat geschrieben:
Könnte mir gut vorstellen, dass JS auch mit Tesche über einen Wechsel spricht, ob der allerdings noch zu H96 will ?

Was soll Tesche noch beim HSV? Der Fink gibt ihm doch so gut wie keine Chance, sich zu zeigen. Wurde diese Saison nur 4 mal eingewechselt und spielte keine Minute von Beginn an.

BeitragVerfasst: 02.01.2013 21:18 

Frage mich mehr was Tesche bei uns soll?
- Er ist allerhöchstens durchschnittlich und konnte sich keinen Platz in der ersten Elf erkämpfen - unabhängig vom Trainer!
Dazu haben wir aller vorraussicht nach auf der DM/ZM Position Kacar verpflichtet! Beide zu kaufen halte ich für zu abwegig.

Ich konnte mir Zyro hier in Warschau beim 1:0 Erfolg gegen Lodz anschauen.
Najaaaaa, zu erst muss man berücksichtigen, dass die polnische Liga echt nur Drittliga-Niveau aufbringt und trotzdem hatte er gefühlt 5 Ballkontakte, die ins Leere verliefen. Ich glaube er wurde damals in der Halbzeit ausgewechselt, was aber nicht weiter auffiehl : /
Da hab ich mir aber einiges mehr versprochen. Zu mal Zyro durch seine Form nicht mal mehr in der ersten Elf einen Platz bekommt. Ich halte diese Verpflichtung für keine sehr gute, lasse mich aber von anderen Experten des polnischen Rasensports gerne eines besseren belehren.

Zuletzt geändert von Krysenna am 02.01.2013 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.01.2013 21:21 

Mittelfristig dauerhaft um die internationalen Plätze mitspielen - und dann nehmen wir den Vereinen, die wir in der Tabelle hinter uns wähnen, generöserweise für teures Geld die Problemfälle ab. Wie geht denn das zusammen??

Dazu sollen Ya Konan und Moa gleichzeitig verscherbelt werden - und schon zur Winterpause? Das ist ja wirklich schlimmer als schlimm und sieht sehr nach Hopplahopp aus. Wieso plant man nicht mit Umsicht in Ruhe und Vernunft? Der Umbruch muss stattfinden - das ist klar. Aber doch nicht mit diesen personellen Maßnahmen.

BeitragVerfasst: 02.01.2013 21:30 

Kuba libre hat geschrieben:
Erstaunlich vor allem die Formulierung, dass beide (Moa und Dieter) bereits im Winter gehen könnten! Das halte ich dann doch für gewagt, zumal man kaum adäquaten Ersatz kriegen dürfte, der weniger kostet, als einer von beiden einspielen würde. Und einen neuen Stürmer bräuchte man ja denn schon.

Könnten! D.h., wenn sich ein Verein findet, der eine ordentliche Ablöse zahlt, was aber besonders im Falle Ya Konans zweifelhaft ist, denn der ist ja die ersten sechs Wochen möglicherweise gar nicht da wegen des Afrikacups. Und selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass beide gehen sollten, hätten wir mit Diouf, Sobiech, Schlaudraff und den zwei Jungs von der U23 immer noch eine Reihe Stürmer.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.01.2013 21:34 

96-Oldie hat geschrieben:
Mittelfristig dauerhaft um die internationalen Plätze mitspielen - und dann nehmen wir den Vereinen, die wir in der Tabelle hinter uns wähnen, generöserweise für teures Geld die Problemfälle ab. Wie geht denn das zusammen??

Dazu sollen Ya Konan und Moa gleichzeitig verscherbelt werden - und schon zur Winterpause? Das ist ja wirklich schlimmer als schlimm und sieht sehr nach Hopplahopp aus. Wieso plant man nicht mit Umsicht in Ruhe und Vernunft? Der Umbruch muss stattfinden - das ist klar. Aber doch nicht mit diesen personellen Maßnahmen.

Das frage ich mich auch gerade, es ergibt irgendwie keinen Sinn. Vielleicht sind das auch nur Rauchbomben um den Markt zu beschäftigen. Hoffe sehr, dass es Rauchbomben sind.

Auch eine eventl. Verpflichtung von Kacar ergibt für mich keinen Sinn, hoffe doch sehr JS verpflichtet einen anderen Spieler.

Bild

BeitragVerfasst: 02.01.2013 21:37 

der rote hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:

Könnten! D.h., wenn sich ein Verein findet, der eine ordentliche Ablöse zahlt, was aber besonders im Falle Ya Konans zweifelhaft ist, denn der ist ja die ersten sechs Wochen möglicherweise gar nicht da wegen des Afrikacups. Und selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass beide gehen sollten, hätten wir mit Diouf, Sobiech, Schlaudraff und den zwei Jungs von der U23 immer noch eine Reihe Stürmer.

Das halte ich für ein sehr gewagtes Spiel, dass bei einer Verletzung von Diouf schnell nach hinten losgehen kann. Wenn wir schon den Sturm ausdünnen wollen, dann bitte nur einen Spieler abgeben.

Bild

BeitragVerfasst: 02.01.2013 21:45 
Zitat:

500.000€ für einen 25 Jährigen, serbischen Nationalspieler sind also "teures Geld"? So,so...

BeitragVerfasst: 02.01.2013 21:49 

klauso hat geschrieben:
Das halte ich für ein sehr gewagtes Spiel, dass bei einer Verletzung von Diouf schnell nach hinten losgehen kann. Wenn wir schon den Sturm ausdünnen wollen, dann bitte nur einen Spieler abgeben.

Warten wir doch mal ab, ob überhaupt ein Verein bereit ist, die geforderte Ablöse zu bezahlen, das sehe ich nämlich auch noch nicht. 96 hat ja nicht vor, die Spieler vom Hof zu jagen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.01.2013 21:52 

Ganz ruhig, Leute.
Bisher wird doch nur wild rumspekuliert. Außer Kačar gibts aktuell noch gar nix Konkretes.
Genau diese diversen Quellen, aus denen hier ständig zitiert und zwischen den Zeilen gelesen wird, haben uns unlängst noch erzählt, Slomka würde Nationaltrainer oder der Nachfolger von Heynckes bei den Bayern.

Es ist Winterpause, da kommen alle paar Minuten die wildesten Gerüchte auf. Und irgendwas müssen die Medien ja schreiben. Am schlimmsten sind die von Sky mit ihrem neuen Sport-Nachrichtensender. Da wird über jeden an den Haaren herbeigezerrten Furz 'ne 10-Minütige Story produziert.
Bitte das nicht alles auf die Goldwaage legen.
Schmadke wird so schlau sein, nicht jede Stunde Wasserstandsmeldungen über diesen oder jenen Gesprächstermin oder aktuellen Verhanlungsstand mit dem einen oder anderen Spieler hinauszuplärren.

Ein bisschen mehr Geduld und Vertrauen bitte in die Führungskompetenzen unseres Manager's,
der Schmaddi ist doch kein Blöder und macht das auch schon ein Weilchen, nicht ganz erfolglos ..!

Und einfach mal keine Bild lesen, die nächsten 14 Tage ... :wink2:

BeitragVerfasst: 02.01.2013 21:58 
Wie recht der Nordhesse hat! Ich vertraue ihm mal....dann darf ich aber wieder Bild lesen ja? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.01.2013 22:34 

Wenn schon denn schon, Kacar kommt zu 90%. Aber Leute Leute 2 Millionen € Ablöse, 1,5 € - 2,0 € Millionen Gehalt pro Anno.Ein bissel zu viel für einen Spieler der fast ein Jahr verletzt war. Dann wenigstens den Tesche als Beipack.
Jetzt ist Düsseldorf an Moa dran. Dann aber bitte die Euros mit Sahnehäubchen oben drauf, so dass
der Kacar Deal mit den Verkauf von Moa refinanziert.

BeitragVerfasst: 02.01.2013 22:42 
Wie kommt ihr auf die abenteuerliche Summe von 2 Millionen Ablöse?
Der HSV will nur 500.000 für ihn. Verdient hat er er bei denen 2 Millionen pro Jahr, aber das wird er hier nicht kriegen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben soll und es daran hapert.
Das wäre zumindest sehr schlau von Schmadke, denn seine Verletzungsvorgeschichte ist ja nun nicht von der Hand zu weisen.

BeitragVerfasst: 02.01.2013 22:45 

Bitte nicht Kacar holen am besten nix vom anderen HSV!

BeitragVerfasst: 02.01.2013 22:51 
Wir können Dir da bei Deinem Wunsch leider nicht helfen, bitte wende Dich vertrauensvoll an:
http://www.hannover96.de/CDA/verein/das-unternehmen/mitarbeiter.html
:mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 416 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 413, 414, 415, 416, 417, 418, 419 ... 1888  Nächste