Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.02.2013 07:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das Mame nicht bei Kräften war, konnte jeder sehen. Ich hoffe Slomka verliert nicht zuviel Ansehen/Glaubwürdigkeit bei der Mannschaft.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.02.2013 07:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Mirko muss aufpassen, dass er Mame nicht regelrecht verheizt. Er ist zwar unser Stürmer Nr. 1, aber deshalb muss er nicht zwangsläufig immer spielen, zumal auch noch offensichtlich nicht ganz fit. An Moa sieht man, dass dieser nur wieder fit zu sein scheint. Was ist mit Sobiech?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.02.2013 09:10 |
|
|
Slomka hat im Sturm ein Luxus-Problem. Diouf darf aber auch gerne mal eine Pause haben. Er ist ein "herzlicher" Stürmer, er ärgert sich schnell über sich selbst und dann "verkrampft" er sich. Das ist ein Mangel, aber als Trainer sollte man dann entgegensteuern. Slomka kann oder will das nicht, nicht nur bei Diouf.
Ich war überrascht, wie stark rotiert wurde und das es gut ging. Bitte mehr davon, bitte mehr Prinzip Leistung ohne Rücksicht auf Namen im Kader. Es gibt immer noch einige, die sich für meinen geschmack zu sehr ausruhen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.02.2013 09:42 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das Mame nicht bei Kräften war, konnte jeder sehen. Ich hoffe Slomka verliert nicht zuviel Ansehen/Glaubwürdigkeit bei der Mannschaft. Er wird keinen Yota verlieren, weil er mit Sicherheit die medizinische Abteilung über die Risiken eines Einsatzes Dioufs befragt hat. Und er wird auch Diouf selbst gefragt haben, ob er sich einsatzfähig fühlt. Von daher zielt Deine Einlassung ins Leere.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.02.2013 10:11 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Slomka hat im Sturm ein Luxus-Problem. Meiner Meinung nach hat Slomka das Problem, dass er Diouf den anderen Stürmern gegenüber mehr zutraut - berechtigterweise. Unberechtigterweise vernachlässigt er Moa und Sobiech. Wer (Sobiech) 7 Minuten vor Schluss einwechselt wird und wie oft wurde er erst kurz vor Spielende eingetauscht, bei dem ist der Leistungsnachweis in Form von Toren eher Glücksache, nicht weil der Spieler nichts kann, sondern weil er max. 1 oder 2 Chancen bekommt.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.02.2013 11:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Selbstverständlich verliert Slomka Vertrauen (nämlich in seine Massnahmen), wenn er unfitte Spieler fitten Spielern vorzieht. Er verliert das Vertrauen der Spieler, die nicht zum Einsatz kommen und er verliert Vertrauen der Spieler auf dem Feld, die ggf nur zu 9,5 statt 10 anwesend sind.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.02.2013 00:38 |
|
|
Ich habe Slomka viel kritisiert in der letzten Zeit, aber heut hatte er die Mannschaft toll eingestellt! Bitte so auch gegen den HSV
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.02.2013 08:24 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ja, da schließe ich mich an. Die Einstellung war top gestern und die Einwechslungen folgerichtig. Dass Schlaufi, Rausch und Sobiech dann leider nicht stechen, ist ja nicht vorhersehbar. Das war eine sehr anständige Leistung gestern von allen. Auch auf diese EL-Saison kann man mit Stolz zurückblicken und auf diese Leistungsbereitschaft aufbauen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.02.2013 10:25 |
|
|
Endlich hat sich Slomka mal getraut und recht offensiv spielen lassen und dennoch brannte die Abwehr nicht! Selbst die Auswechslung Schmiedebachs wirkte sich negativ auf die defensive Stabilität aus.
Wieso nicht auch mal auswärts in der BuLi so offensiv beginnen und mit etwas mehr Glück das Tor treffen und Selbstvertrauen tanken.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist jetzt wichtig, den Abwehrverbund zu festigen, damit insgesamt weniger Tore zugelassen werden und auch an schlechten Tagen ein einzelner Treffer zum Sieg ausreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.02.2013 19:12 |
|
|
Wirklich klasse, wie Slomka das Team eingestellt hat. Gradios, was er aus dieser verletzungsgebeutelten Mannschaft mit geringem Etat und Doppelbelastung herausholt. Danke, dass du hier bist, Mirko! Ohne dich wäre nichts hiervon möglich gewesen!
Und wer ihn in Frage stellt, dem schlage ich vor doch einfach Bayernfan zu werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.02.2013 20:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
wolf1251 hat geschrieben: Für alle die immer Pech, auslassen von Großchancen, usw, reden.
Mehrere Erkenntnisse hat das gestrige Spiel gegeben: - Ein Schlaudraf und ein Pinto haben einfach nicht mehr die Klasse und genügen noch nicht einmal Bundesligaansprüchen. Aber, sie dürfen immer wieder ran. (Lieblinge des Trainers?) - Jeder einzelne Spieler war gestern technisch schlechter als sein Gegenspieler - Wo ist die so viel beschriebene Angriffsklasse ? - Was der DYK rumspielt ist unterirdisch - Läuferisch hatte man jederzeit das Gefühl, das die Gegenspieler wesentlich schneller sind
Warum wird schon wieder alles nur dem Pech zugeschrieben; das war kein Pech sondern schlichtweg Unvermögen ! Aber immer weiter so. Jetzt noch zwei Niederlagen in der Bundesliga. Vielleicht wacht dann mal jemand auf. Ich persönlich habe meine Konsequenz gezogen und meine Dauerkarte verschenkt. Dieses Gekicke sehe ich mir nicht mehr an. Glückwunsch an denjenigen der Dauerkarte bekommen. Der hat heute ja wieder mal ein Spektakel geboten bekommen. Schade für Dich, dass Du dieses gekicke nicht gesehen hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.02.2013 20:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.02.2013 23:25 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Wirklich klasse, wie Slomka das Team eingestellt hat. Gradios, was er aus dieser verletzungsgebeutelten Mannschaft mit geringem Etat und Doppelbelastung herausholt. Danke, dass du hier bist, Mirko! Ohne dich wäre nichts hiervon möglich gewesen!
Und wer ihn in Frage stellt, dem schlage ich vor doch einfach Bayernfan zu werden... Dem Stimme ich zu. Gerade heute nach 40 h Pause eine Einstellung der Mannschaft wieder.... Vorbildlich. Hoffentlich können wir diese noch in vielen Spielen bewundern. Auch bei den vielen Verletzungen haben wir immer noch eine starke erste Elf mit Leuten wie Schlaudraff, Rausch, Sobiech und Sakai auf der Bank.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.02.2013 23:43 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Endlich hat sich Slomka mal getraut und recht offensiv spielen lassen und dennoch brannte die Abwehr nicht! Da mögen die Herren Djourou, Pocognoli und Hoffmann nicht unbeteiligt dran gewesen sein. Alle drei für mich mit einer sauberen Leistung heute.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.02.2013 10:55 |
|
|
Slomka hat die Mannschaft in den letzten beiden Spielen wirklich sehr gut eingestellt. Auch die Rotation Hofmann für Schmiede und Chahed für Sakai fand ich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
kia-m
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.02.2013 11:16 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Slomka hat die Mannschaft in den letzten beiden Spielen wirklich sehr gut eingestellt. Auch die Rotation Hofmann für Schmiede und Chahed für Sakai fand ich gut. Wobei ich nicht ganz verstanden habe warum Sakai nicht gespielt hat?? Aber auf Chahed ist verlass und das ist gut so. Ich denke Slomka solle eingesehen haben das der Fussball von Gestern(  ) genau das ist was wir am besten können, auch wenn andere etwas abwertend behaupten "Die können eh nur Kontern" will ich genau das sehen - Nicht nur das wir zu Rangnik Zeiten (Anfangs) damit Erfolg hatten, sondern auch die letzten Jahre erfolgreich waren. Wenn wir den Umbruch im Sommer machen und technisch versierte Spieler Kaufen, können wir gern die Taktische Weiterentwicklung anfangen - Aber bis dahin bitte:: Kämpfen, Beißen und Attacke nach vorn. Mit den Oben genannten neuen (Hofmann, Sakai, Djourou und Poko) haben wir die passende Defensive und unsere Offensive ist mehr als dafür geeignet. HANNOVER IS BACK 
_________________ 8)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.02.2013 11:23 |
|
|
kia-m hat geschrieben: Wobei ich nicht ganz verstanden habe warum Sakai nicht gespielt hat?? Aber auf Chahed ist verlass und das ist gut so. Mit dem zweiten Satz beantwortest du es schon. Auf der RV Position haben wir im Grunde die Idealsituation: Man kann rotieren ohne merklichen Qualitätsverlust und so Kräfte und Spieler schonen, ohne sich selbst zu schwächen. Diese Maßnahme spricht nicht gegen Sakai, sondern für einen ausgeglichen Kader, was diese Position angeht. So kann Sakai behutsam aufgebaut werden und Chahed gibt man das Gefühl, dass er gebraucht wird bzw. nicht sofort aussortiert wird, wenn ein anderer auf dieser Position mal eine gute Leistung ( gemeint ist Sakai gegen Anschi ) gebracht hat. Und schließlich hilft jeder Einsatz von Chahed bei der Entscheidungsfindung, ob und zu welchen Bedingungen der Vertrag von Chahed verlängert werden soll oder eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.02.2013 13:29 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mit Jansen, Aogo und Son hat der HSV namentlich eine gute Linke Seite. Vermutlich wollte er denen den defensiv auch in meinen Augen gefestigteren Chahed entgegenstellen, der ein gutes Spiel gemacht hat. Ich würde es auch nicht gegen Hiroki werten, eher für Chahed, der nun einige gute Spiele am Stück gemacht hat. Toll, dass man Stevie z.Zt. adäquat kompensieren kann.
Gegen Schmelle und Reus nächste Woche tippe ich auch auf Chahed hinten rechts, auch wenn mir Sakai prima gefiel gegen Nürnberg und die Oligarchen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.02.2013 10:06 |
|
|
|
Nach oben |