Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 420 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 25.02.2013 14:01 

Weiß grad nicht warum alle chahed so stark sehen. Gegen den hsv mit abstand schlechtester mann. Djourou, ya konan, schulz, hoffmann und pinto mussten regelmäßig aushelfen und chahed lief nur vom ball weg. Sah man ziemlich gut aus der nordkurve. Für mich ist chahed zur zeit genauso stark wie ein pander....

Aber ich bin da wohl mit meiner meinung alleine.

Sonst macht mirko zur zeit alles richtig.

Lg

BeitragVerfasst: 25.02.2013 14:25 

joerch hat geschrieben:
Ein sehenswertes Interview mit Mirko Slomka von N3:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub4407.html

Schön zu sehen das der Trainer den Nachwuchs im Blick hat :wink2:

BeitragVerfasst: 25.02.2013 21:01 

Wirklich ein sehr gutes Interview! Schade, dass davon am Ende so verhältnismäßig wenig in der TV-Sendung landet. Aber gut zu wissen, dass sich der Blick auf die NDR-Homepage durchaus lohnt.
Slomka sehr sympatisch und besonnen. Und kein Wort des Jammers ob der Spieltagsansetzung - im Gegenteil. :nuke:

Ich finde übrigens, dass der (überraschend schnelle) tolle Einstand von André Hoffmann eindrucksvoll beweist, dass Slomka sich keinesfalls scheut, junge Spieler einzubauen.
Oder dies gar mit Absicht nicht tut, wie hier gelegentlich schon gemutmaßt wurde.
Wenn es passt, passt es einfach. Und dann spielen die Jungs auch.
Das ist meine kleine Erkenntnis.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 18:26 

Warum stellt er nicht mal auswärts defensiver auf ??????
Stürmer wie Moa und Sobiech rechtfertigen doch keine offensive Spielweise.
Warum korrigiert er nicht,wenn Rausch superschwach hinten spielt und beordert einen anderen Spieler zur Hilfe.
Der Wechsel mit Schmiede war dann auch ja nicht wirklich hilfreich.
Bin gespannt,ob er mal wieder Sakai für Chahed bringt.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 18:42 

Die heutige Niederlage geht zu einem guten Teil auf Slomkas Kappe:

Wieso muss ein offenkundig angeschlagener Djourou minutenlang
weiterspielen? Dadurch fiel m. E. das 3-1.

Wieso auswärts beim Deutschen Meister mit zwei Spitzen, darunter dem
laufschwachen und für Konterspiel denkbar ungeeigneten Sobiech?

Rausch hätte nach spätestens 20 Minuten rausgemusst.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 18:55 

Ede Busch hat geschrieben:
Die heutige Niederlage geht zu einem guten Teil auf Slomkas Kappe:

Wieso muss ein offenkundig angeschlagener Djourou minutenlang
weiterspielen? Dadurch fiel m. E. das 3-1.

Wieso auswärts beim Deutschen Meister mit zwei Spitzen, darunter dem
laufschwachen und für Konterspiel denkbar ungeeigneten Sobiech?

Rausch hätte nach spätestens 20 Minuten rausgemusst.
Ne, das was bei uns im Augenblick ( dezimiert durch Verletzungen ) noch rumläuft ist gegen den amtierenden deutschen Meister nicht auf Augenhöhe. ( außer Zieler )

BeitragVerfasst: 02.03.2013 19:08 

Slomka und Schmadtke sprechen nicht miteinander ?
Es sollte am Ende der Saison einen klaren Kurs geben.

:flag962:

BeitragVerfasst: 03.03.2013 00:41 

Seit 2 Jahren spielt die Mannschaft auswärts überwiegend unterirdisch. Zur Mannschaft zähle ich nicht nur die Spieler, sondern auch die, die sich für unsere Auswärtspleiten die entsprechenden Taktiken ausdenken. Es ist schon genial, wie man es immer wieder schafft, auswärts so schlecht auszusehen. Ich blicke, seit Streich da ist, neidisch auf die Freiburger. Haben die etwa die besseren Spieler? Oder wie macht der das?

BeitragVerfasst: 03.03.2013 01:09 

Wie viele Siege haben wir in den beiden Saisons auswärts? 3, 4? Echt lächerlich für EL Ambitionen...

Hab grad nachgeschaut, in 29 Auswärtsspielen 4 Siege. Wäre das ein Ratespiel dann hätte ich auf einen potenziellen Absteiger getippt.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:10 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich blicke, seit Streich da ist, neidisch auf die Freiburger. Haben die etwa die besseren Spieler? Oder wie macht der das?

Vielleicht haben die auch den besseren Trainer, wer weiß...

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 03.03.2013 14:31 

Platz 17 der Auswärtstabelle. *seufz Was soll man (Neues) dazu sagen? Ich kann wirklich nicht verstehen, warum wir es nicht hinkriegen, eine spezielle Auswärtstaktik zu spielen?
Ferner verstehe ich nicht, warum wir keine Rotation hinkriegen.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 14:37 

Freiburg ist kein Vergleich, keine Doppelbelastung (DFB zähle ich nicht als Belastung), keine schweren Verletzungen etc...
Eine Mannschaft wie Freiburg gibt es jede Saison. Guter Job von Steich? Ja, aber ob nachhaltig ist die Frage. Und die hat Slomka bewiesen. Wenn ich mir die aktuelle Tabelle anschaue, warge ich zu behaupten, das Hanover ohne die gravierenden Ausfälle auf dem 4. Platz stehen würde.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 14:40 

Kev188 hat geschrieben:
Ich blicke, seit Streich da ist, neidisch auf die Freiburger. Haben die etwa die besseren Spieler? Oder wie macht der das?

Vielleicht haben die auch den besseren Trainer, wer weiß...
ne, meiner Meinung nach sind ein Großteil deren Spieler ( Stand heute ) schneller und technisch versierter als unsere Jungs.
( Irgendwo habe ich hier gelesen das wir mit die langsamste B.L. Truppe haben, ich glaube sowas kommt nicht gut zur Weiterentwicklung )

BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:00 

Kev188 hat geschrieben:

Freiburgs Geheimnis dürfte insbesondere sein, dass sie sehr viel Spieler haben, die schon in der Jugend im Verein waren und dementsprechend Automatismen vorhanden sind, ähnlich wie bei Barca, natürlich nicht in deren Vollenendung.
Daneben sind sie weitgehend von großen Verletzungen verschont worden und sind auch daher eingespielt. Ein großer Vorteil, den wir dieses Jahr leider nicht haben. Vorletzte Saison war das unser großes Plus.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 17:49 

wenn sich die Einstellung in den Köpfen festtgesetzt hat, dass man zu Hause jeden schlagen kann, was ja durchaus so war/teilweise noch ist, dann sagt der Kopf bei einigen Spielern....das macht 51 Punkte. 4 Spiele werden zu Hause verkackt, die machen wir dann auswärts. Schon sind wir in Europa.

Für einen Mathematiklehrer zB eine durchaus schlüssige Rechnung. Besonders wenn man bedenkt, dass man die regionale Marke 96 am besten im eigenen Stadion bewirbt, denn das wir viele überregionale Fans kriegen durch tolle Auswärtsauftritte ist eher nicht der Fall. So kann man doch den Ansprüchen gerecht werden und bei einem dünn besetzen Kader, mit dem man auch nich so gern rotiert/rotieren kann noch das Ziel "Vierschanzentournee" erreichen und Kräfteeffizient arbeiten.

Dumm ist natürlich dann, wenn viele Verletzte da sind und man zu spät das Rezept für die immer widerkehrenden Fehler findet. Alles nur Gedankenspiele, aber es scheint manchmal so. Oder aber der Grund ist, dass diese Mannschaft zu schnell überheblich wird nachdem man mal ein gutes Heimspiel gespielt hat.

wie auch immer......irgendwann muss ja mal ein 3er Auswärts her. Ich denke dann gegen Augsburg.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.03.2013 19:37 

Ich setze mal an an die letzten Meinungen im Diouf-Thread.
Wenn man jeden der ein schmerzverzerrtes Gesicht hat, sich das Bein oder die Schulter hält raus nimmt hat man in der 2. Halbzeit schon keine Auswechselspieler mehr. In erster Linie muß der Spieler und der Mannschaftsarzt ein klares Signal geben. Ist es ein Schmerz der nachlässt oder geht es wirklich nicht mehr? Klar, alles Trainer hier und Reif-Jünger, der in seiner grenzenlosen Weisheit schon mal Ferndiagnosen stellt.
Das gleiche Geschrei hätte es auch heute geben können als Gomes sich an der Hand verletzte aber dennoch bei Hoppelheim im Tor blieb. Hätte er noch ein Ding gefangen d.h. unglücklich nicht halten können, hätten viele Kurz auch Blindheit vorgeworfen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 03.03.2013 21:52 

So lange nicht bei Auswärtsspielen die Schlafwagen Taktik eingestellt wird,gibt es keine Siege.
Man hat in Dortmund richtig die Angst der Spieler gespürt, bloß zum Anfang des Spiels kein Tor zu bekommen, man hat sich im 16 Meter Raum im Weg gestanden und den Ball einfach nur weg gedroschen. Warum nicht mal mit breiter Brust und feurigen Augen den Gegner energisch in dessen Hälfte attackieren.
Mirko sagt immer: Wir wollen Auswärts mehr Offensiv Drang produzieren. Was nützt es wenn ich im Kollektiv die Hosen vorher schon voll habe.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 22:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Platz 17 der Auswärtstabelle. *seufz Was soll man (Neues) dazu sagen? Ich kann wirklich nicht verstehen, warum wir es nicht hinkriegen, eine spezielle Auswärtstaktik zu spielen?
Ferner verstehe ich nicht, warum wir keine Rotation hinkriegen.

ja,besonders,da wir ja immer auswärts verlieren,da ist es doch logisch mal was anders (z.B eine defensivere Variante mit Kontern ) zu wählen.Genauso kann doch auch mal Defensivverhalten einstudiert werden.
vielleicht stärkt man damit auch das Selbstbewusstsein und die Einstellung in dem mal was Anderes gemacht wird.

BeitragVerfasst: 05.03.2013 06:08 

Zitat:
Nachdem Hannover schon im Dezember ein sehr schwaches Pokalspiel in Dortmund ablieferte, wählte Slomka beim zweiten Gastspiel erneut die falschen Mittel gegen das Spiel der Borussen und seine Mannschaft verlor wieder völlig verdient. Einen der souveränsten Siege der Dortmunder Saison hätten die Borussen sogar noch souveräner gestalten können.

Von hier: http://spielverlagerung.de/2013/03/04/b ... ver-96-31/
Kann man so stehen lassen.

BeitragVerfasst: 05.03.2013 06:38 

Und hier ein Kommentar zu dem Spielverlagerungs-Link:

Zitat:
Ja, eigentümlich. Es drängt sich der Eindruck auf, als würde die Trainertätigkeit von Slomka überschätzt werden. Seine Vertragsallüren deuten darauf hin, dass er sich selbst auch überschätzt.
Vor zwei Jahren spielte 96 für seine Verhältnisse überragend und auch die Folgesaison gestaltete 96 aufgrund der internationalen Erfolge positiv, obwohl für mich da bereits keine Weiterentwicklung der Mannschaft erkennbar war. Mittlerweile hat ein Großteil der Liga taktisch dazugelernt und die eigene Spielweise umgestellt und angepasst, nur Slomka hat den Anschluss verpasst.
96 spielte die beiden Vorjahre konstant und meistens am oberen Limit, aber viel kompakter als diese Saison. Der Anspruch Platz 6 oder 7 zu erreichen, erscheint mir unrealistisch.
Dazu die vielen Ausfälle, allen voran Stindel, der kaum zu ersetzen ist.

Darüber kann man diskutieren, wie ich finde.

Tatsächlich machen Slomkas wiederholte Statements zu der Auswärtsschwäche der Roten (... keine Ahnung worans liegt - so der Grundtenor) wenig Hoffnung auf Besserung, denn dazu müßte ja wenigstens erstmal verstanden werden, was schief läuft.

Mir drängt sich mittlerweile folgender Eindruck auf:

Slomka setzt auch in den Auswärtsspielen auf die Qualitäten unserer Offensive, weil er keine taktischen Alternativen auf den Platz bringen kann. Bei genauer Betrachtung - und dies ist dem jeweiligen Gegner durchaus zuzutrauen - erkennt man die geringe Flexibilität in Slomkas taktischem Grundkonzept. Das ist in Auswärtsspielen zu wenig, wenn die paar Extraprozent (Heimatmosphäre) individuelle Leistung der Spieler fehlen... Für Auswärtsspiele wurde hier ja schon öfter eine andere taktische Ausrichtung gefordert - sie fehlt erkennbar und die Roten sind leicht ausrechenbar/ auseinander zu nehmen.

In Anbetracht der enorm langen Serie von Auswärtspleiten muss die Frage erlaubt sein, ob Slomka überhaupt in der Lage ist, hier Abhilfe zu schaffen. Wenigstens bleibt festzustellen dass er schon sehr sehr lange erfolglos am offenen Herzen operiert.

Dieses werte ich persönlich jedenfalls als grundsätzliche Schwäche des Trainerteams und diese bleibt (leider) auch dem jeweiligen Gegner nicht verborgen. Insgesamt problematisch ist, dass es auch der Mannschaft nicht verborgen bleibt, dass sie auswärts regelmäßig auf die Schlachtbank geschickt wird. - Wie wirkt sich das auf das Vertrauen der Mannschaft in die personellen und taktischen Maßnahmen des Trainers aus? Langfristig sicher nicht positiv - und langfristig kommt nicht erst sondern war bereits. Es fällt ferner auf: Slomka tauscht eher Spieler aus (Hoffmann/Schmiedebach, Chahed/Sakai, Pander/Poco und irgendwo dazwischen Schlaudraff), aber ändert eben nicht die Taktik. Dadurch entsteht der Eindruck, dass er die Probleme beim Personal sieht/ablädt, was ich auch nicht so besonders überzeugend finde.

Jedenfalls ist die langanhaltende Auswärtsmisere kein Ausweis für die Tätigkeit eines Spitzentrainers. Irgendjemand schrieb, Slomka gehöre zu den fünf besten Trainern der Liga. Mir scheint: Zweifel sind erlaubt. - Derzeit stehen neun Trainer offensichtlich vor ihm. Auswärts sogar noch mehr - und dass schon seit geraumer Zeit.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 420 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 769  Nächste