Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 21:40 
Moderator

redfred hat geschrieben:
Bisher habe ich geglaubt, dass Du den Unterschied zwischen Zensur und Bewertung kennst. Anscheinend habe ich mich da geirrt. Und trotzdem hat der Rote Klaus Deinen Beitrag mit 1 bewertet, obwohl du inhaltlich zum Interview gar nichts gesagt hast. Da kannst Du doch zufrieden sein. :wink:

Na gut. Den Auftritt bewerten also. Ich versuchs mal so:

Zitat:
Bild Einwandfrei verkauft; guter Kontakt; gerne wieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 21:44 

1893 hat geschrieben:
Man hat schon gemerkt, daß das ZDF den Hannoverschen Sportverein von 1896 nicht mag. Zunächst stand nur der VfB im Vordergrund und seine Krise. Dann hat KMH den Bogen zu Bergmann gefunden und seine Präsentation vorbereitet. Dabei ist 96 nicht gerade ruhmreich bei weggekommen, Graue Maus und leere Ränge und in was weiß ich wievielen Belangen Pauli besser ist und Stimmung usw.
Die älteren Bilder von Andi und das Amavideo fand ich ganz ok, ich schau mir soetwas gerne an. Heiße Eisen sind nicht angepackt worden: Robert Enke und die Nr. 1 in der Nati zB., 96 ist auch nicht bekannter geworden bzw. man hat keine Anreize bekommen, 96 näher kennenzulernen. Ich denke, schönblöd die Leute, wer sich mit 96 nciht beschäftigt ist selbst Schuld. Fußballgeiler Verein mit großem Herzen und ganzlieber Seele!

Ich hätte mich gefreut, einen Abriß der letzten 20-30 Jahre im Kurzdurchlauf zu sehen, in dem dokumentiert wird, wie ein Verein aus dem Ligenfahrstuhl mit allerhand Skandalen sich erfolgreich in der ersten LIga etabliert, denn allein diese Tatsache ist hoch genug zu bewerten und sollte in die ganze Welt getragen werden.

Warte mal den Start in die 2te Saisonhälfte ab, wenn uns DYK mit Toren, die er ja nicht schiessen kann, auf die CL-Plätze hochgeschossen hat....DANN -- wäre es endlich soweit.... :shock: 8) :lol:

Zuletzt geändert von Carlos96 am 25.10.2009 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 21:44 

redfred hat geschrieben:
Und trotzdem hat der Rote Klaus Deinen Beitrag mit 1 bewertet, obwohl du inhaltlich zum Interview gar nichts gesagt hast. Da kannst Du doch zufrieden sein. :wink:

Darüber freue ich mich auch.

Es sollte Einigen hier zu denken geben. Denn wir kennen uns weder vom Stammtisch noch vom Courtyard. Was der Beurteilung noch deutlich mehr Gewicht verleiht :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 21:50 

wir sollten die Forumselite also nochmal überdenken :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 22:42 
✝ Unvergessen

Roter Bruder hat diesen lächerlichen Schulzensur-Bewertungskram-Unfug in einem einzigen Satz entzaubert.

Bravo. Bravo. Und noch mal: Bravo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 23:05 

:nuke: Jungs das sehe ich auch so, absolut unangebracht! Warum bewertet man eigentlich Spieler mit Noten, Frechheit............. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 23:09 

weil es bei Spielern um ein Vielfaches einfacher ist!?
Gewonnene Zweikämpfe, Aktionen, Tore, Vorlagen, etc.
Wie funktioniert das bei einem Trainer, der ein Interview gibt oder beim Sportstudio zu Gast ist?
Wird das dann nach der Anzahl der Zuschauer im Studio oder vor dem Fernseher errechnet :noidea: ?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 23:40 

Roter Bruder hat geschrieben:
Es sollte Einigen hier zu denken geben. Denn wir kennen uns weder vom Stammtisch noch vom Courtyard. Was der Beurteilung noch deutlich mehr Gewicht verleiht :wink: .

Das sind natürlich gewichtige Pluspunkte. Sorry. dass ich das übersehen habe. Jetzt bekommst Du auch noch stehende Ovationen vom filigranen Kommentator. Wahnsinn!!! Damit rückt die Qualifizierung zu Foren-CL immer näher. Ich werde Dich nächste Woche auch mal loben. Obwohl, lieber nicht. Nachher bekommst Du noch Punktabzug. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 23:50 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
:nuke: Jungs das sehe ich auch so, absolut unangebracht! Warum bewertet man eigentlich Spieler mit Noten, Frechheit............. :roll:

Ich weiß nicht Sachse, zwischen einem Interview und einem 90-Minuten-Fußballspiel ist m. E. doch ein gewisser Unterschied. :noidea:

Es war nichts anderes, als ein paar Fragen in lockerem Umfeld. Er hat die Klippen gut umschifft und so weit es die Moderatorin zulies, den Verein gut verkauft. Was will man denn da bewerten? Da allen ernstes eine Note raus ableiten zu müssen, halte ich ebenfalls für abwegig.

Das war ein stinknormales Interview. Kein Assessment Center oder Kanzler-Duell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 00:14 

ok, habe ja schon geschrieben das der auftritt von andy soweit top war, was hätte er laut notenschnitt besser machen können????

der lustigen tusnelda klar vorn kopp hauen "mädchen, du redest blech, trink dir noch einen prosecco und tschüß" oder "richtig, ich kann zwar nicht reiten, bin ü50, jungfreulicher buli-trainer, hab aber spaß inne backen".

und außerdem finde ich nicht das sich andy in der situation ergibt, sondern er sogar mit der rumpelmannschaft im tv nochmal klarstellt "gewinnen" zu wollen!!!!! zeigt mir doch mal einen trainer der ähnlich reagiert!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 00:15 

redfred hat geschrieben:
Bisher habe ich geglaubt, dass Du den Unterschied zwischen Zensur und Bewertung kennst. Anscheinend habe ich mich da geirrt. Und trotzdem hat der Rote Klaus Deinen Beitrag mit 1 bewertet, obwohl du inhaltlich zum Interview gar nichts gesagt hast. Da kannst Du doch zufrieden sein. :wink:

Siehst Du redfred, das ist der Unterschied zwischen uns beiden, ich hatte vorsichtig geäußert, dass mir die Kompetenz zur Notengebung fehlen könnte. Du hast diese Kompetenz. Toll, ich bewundere Dich!

Ich hatte vorher bereits angemerkt, dass bei der Gesprächspartnerin ohnehin nichts zu erwarten war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 00:21 

schulnoten sind doof, das fand ich schon zu schulzeiten.
da haben welche bessere noten als ich bekommen, obwohl die total stulle waren. nur im sport, da konnten sie mich nicht linken.

ja und der bergmann, der scheint das beides hinbekommen zu haben.
ein baum von einem mann, ein abgeschlossenes studium, einen sehr guten job, und jetzt sitzt sogar halb deutschland vor dem fernseher, und hört ihm zu, wie er 96 repräsentiert.

ich kann nur respektieren was andreas bergmann bisher erreicht hat, freue mich über die punkte die 96 schon unter ihm holte, und finde auch seine aussendarstellung in keinster weise schlecht, oder nachteilig.
das auftreten, also eine rein subjektive angelegenheit, durch noten auszudrücken ist schon komisch.
bei spielern finde ich das ebenfalls fraglich, aber da könnte man wenigstens kriterien wie ballkontakte, angekommene pässe, tore, usw als grundlage heranziehen - diese mühe macht sich aber nichtmal die presse.

forenbeiträge können dagegen oft ganz einfach mit "thema verfehlt =6" bewertet werden - bringt aber auch nix, hat ja keine folgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 00:57 

Ihr eiert Euch hier was zurecht.

Ob ich etwas mit Worten beschreibe oder Noten vergebe, wo ist denn da der Unterschied? Wenn ich geschrieben hätte, dass ich Bergmanns Auftritt so la la gefunden hätte, wäre dabei auch eine 4 rausgekommen.

Roter Klaus hat geschrieben:
............ich hatte vorsichtig geäußert, dass mir die Kompetenz zur Notengebung fehlen könnte.

Wat denn nun? Entweder Du gibst Dir die Kompetenz, dann stehe dazu, oder Du gibst sie Dir nicht, dann verkneif Dir Deine Bewertung. Ein bisschen schwanger geht nicht.

@ Roter Bruder

Ob Deine 1 jetzt dahin schmilzt? Ich bin gespannt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 01:01 

edit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 01:08 

RoterKlaus hat geschrieben:
Dem Roten Bruder würde ich für seinen Beitrag eine 1 geben, wenn ich die Kompetenz hätte, Noten zu verteilen.

Redfred, extra nochmal für Dich! Das Du nicht lesen kannst, trotzdem aber Noten verteilst und das auch noch mit großem Selbstbewußtsein, wundert mich nicht.
Ein bisschen schwanger- ich bin sicher, bei Dir ist das auch möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 01:15 

@ Roter Bruder

Schade, jetzt ist Deine Freude dahin. Leider hat der Rote Klaus nicht die Kompetenz, eine 1 zu verteilen. Dumm gelaufen. :wink:

@ Roter Klaus

Ich habe mich, wie Du feststellen kannst, auf Deinen letzten Beitrag bezogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 01:35 

1893 hat geschrieben:
Man hat schon gemerkt, daß das ZDF den Hannoverschen Sportverein von 1896 nicht mag. Zunächst stand nur der VfB im Vordergrund und seine Krise. (...)

Dies ist leider typisch für die bundesweite 96-Berichterstattung! Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, weil ich einen Termin in Köln hatte. Als ich spätabends dann die schon gedruckte Sonntagsausgabe des Kölner Express gekauft habe, um etwas über das Spiel zu lesen, ist mir allerdings die Hutschnur hochgegangen. Schon in der Überschrift ging es nur um die Zukunft von Babbel. Dann wurde die Spielweise von Stuttgart beschrieben und das fehlende Glück beklagt. Obwohl 96 den Sieg eingefahren hat, hat es der Express fertig gebracht nur einen einzigen Satz zu Hannover 96 zu schreiben. Dieser Satz beinhaltete, dass Ya Konan ein unrechtmäßiges Abseitstor erzielt habe. Sonst kein weiteres Wort zu Spielverlauf, Torchancen, Vorlagengeber u.a.

Man erwartet ja schon gar nicht mehr viel, aber ein derartiges Ausblenden von 96 aus dem Liga-Geschehen ist journalistisch nicht zu rechtfertigen. 96 muss dringend, dringend, dringend an einer verbesserten Außendarstellung arbeiten und darauf achten, dass die Fernsehpräsens in einem angemessenen Verhältnis zum Tabellenplatz steht. Dazu dürfte es auch entsprechende Vereinbarungen zwischen der DFL und dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen geben.

Und Frau Müller-Lüdenscheid (sehr schöne Bezeichnung für die Dame, Roter Bruder) sollte von ihrem Intendanten mal ins Gebet genommen werden. Man darf als gebührenpflichtiger Zwangszahler der GEZ bei einer so exponierten Sendezeit ja wohl erwarten, dass die Dame sich auf ihre Gäste vorbereitet und weiß auf welchem Tabellenplatz 96 steht.

Auch das ewige Widerkäuen des Klischees von der grauen Maus Hannover, das sich auf Verein und Stadt bezieht, ist nicht nur zum Gähnen, sondern auch albern. Es gibt nur eine Handvoll Städte mit einem Bundesligisten, die als Stadt und Umland wirklich attraktiver sind als Hannover. Das sind Berlin, Hamburg, München, Freiburg. Der Rest ist entweder auf Augenhöhe wie Bremen, Frankfurt und Stuttgart oder sogar weit weit weniger attraktiv als Hannover. Wer will schon freiwillig in Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Bielefeld, Mönchengladbach, Wolfsburg oder ähnlich unschönen Städten wohnen? Merkwürdigerweise spielt das in Fernseh- und Zeitungsbeiträgen zu den dortigen Erstligisten keine Rolle. Daraus kann man schließen, dass die Medienarbeit bei 96 total im Argen liegt - und zwar seit Jahren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 02:06 

ahh ja - bergmann egal jetzt, gut!

die medien brauchen schlagzeilen um zu verkaufen.
da sind erfolge, mißerfolge, schillernde personen und kuriositäten gefragt, das mittelmaß (graue maus) interessiert die masse nicht. als 96 die toptransfers hatte (hanke, forsell, ismael, schlaudraff) tätigte lag dieser mediale fokus kurz auch auf hannover - da wurde kurz aufgemerkt, weil hier eine story hätte entstehen können.

jetzt sind wir wieder langweiliges mittelmaß, wie auch zb frankfurt, mainz, bochum, gladbach, und selbst köln, um die sich auch keiner schert, wenn poldi nicht trifft. die aufmerksamkeit liegt doch verständlicher weise auf einem champingonsleague teilnehmer der schwächelt, auf den klubs die überraschen, auf trainern vor der entlassung, auf unfairen balljungen, und dem exnational torwartproll - das sind nachrichten, welche überregional interessieren.

die vereine des mittelmaßes haben von sich aus keine chance ihre mediale wahrnehmung entscheidend zu verbessern. negativschlagzeilen können vermieden werden, ansonsten zählen nur erfolg und schillernde figuren. eine ausgewogene berichterstattung, im sinne von " jeder erstligist wird gleich bedacht" wird es niemals geben, nur fachmagazine wie kicker oder 11freunde können das im ansatz leisten/verkaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 03:15 

fachwerk hat geschrieben:
(...)
" jeder erstligist wird gleich bedacht" wird es niemals geben,

Darum geht es nicht. Das wäre auch in der tat eine unralistische Forderung. Es geht um das Ausblenden von 96 in der überregionalen Presse und bei den Sportsendungen des öfentlich-rechtlichen Fernsehens. Da gibt es definitiv Vereinbarungen über Sendezeiten für die einzelnen Bundesligisten, die im Zusammenahg mit ihrem jeweiligen Tabellenplatz stehen. Nach diesem Schlüssel werden die Vereine auch mit "Fernsehgeldern" bedacht. Bei anderen Vereinen der mittleren und unteren Tabellenränge sehe ich keine so ausgeprägt kurze und seltene Berücksichtigung bei der Berichterstattung wie bei Hannover 96. Köln und Mainz z.B. haben offensichtlich so etwas wie "Sympathiewerte".

Und vom Sportteil einer Zeitung erwarte ich nach einem Spieltag einen Bericht über das Spiel und nicht einen Bericht, der sich ausschließlich auf einen Verein beschränkt und dann noch mehr über die Nebenkriegsschauplätze berichtet als über das Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 04:15 

Soccerfriend hat geschrieben:
Da gibt es definitiv Vereinbarungen über Sendezeiten für die einzelnen Bundesligisten, die im Zusammenahg mit ihrem jeweiligen Tabellenplatz stehen. Nach diesem Schlüssel werden die Vereine auch mit "Fernsehgeldern" bedacht.

der schlüssel für die verteilung der fernsehgelder ist mir hinreichend bekannt, diesen habe ich hier auch schon mehrfach eingestellt.
aber von einer koppelung der sendezeit mit den fernsehgeldern, oder auch dem jeweiligem tabellenplatz habe ich noch nie nicht gehört - ich kann auch nicht glauben, dass es soetwas gibt. wie soll das auch gehen? wenn der meister gegen den vizemeister ein langweiliges 0:0 hinkrökelt, kann der spielbericht nicht so ausführlich sein, als das spiel des tabellen 18. gegen den tabellen 17. welche sich 6:6 trennen.

desweiteren waren dies jahr (aus dem kopf) schon hecking, frommlowitz und 2x bergmann in öffentlich rechtlichen sendern vertreten. zum teil allerdings wirklich despektierlich, was mir auch wenig gefallen hat. ich will damit auch nur zum ausdruck bringen, dass hannover schon berücksichtigt wird, wenn denn etwas berichtenswertes bei 96 passiert. zb der trainerwechsel, und die sehr guten leistungen unseres zweiten torwartes.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 114  Nächste