Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 59 | [ 1177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 59  Nächste
 Mario Eggimann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann
BeitragVerfasst: 24.01.2011 22:05 

alles gute zum geburtstag!
:dance: :dance:

schwarz,weiss,grün ein leben lang!
hannover96 4-ever!♥
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. HANNOVER 96 ♥

BeitragVerfasst: 28.03.2011 11:23 

Vielleicht nicht die vertrauensvollste Quelle, aber immerhin.
"Eggimann denkt an vorzeitigen Abschied":

http://www.fussballtransfers.com/hannover-96-eggimann-denkt-an-abschied_18311

BeitragVerfasst: 28.03.2011 12:13 

Für beide Parteien wohl am besten. Nur 1,5 Mio wird keiner bezahlen.
Avevor ist ein super Ersatz

BeitragVerfasst: 28.03.2011 12:46 
✝ Unvergessen

Das er hier unzufrieden ist,ist klar,aber ich würde ihn gern als Backup behalten.

BeitragVerfasst: 28.03.2011 12:55 

Ich finde ihn als Backup auch recht gut. Die Frage ist nur, ob man aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses nicht darauf verzichten sollte.

BeitragVerfasst: 28.03.2011 13:54 

als reiner Back Up ist Eggi wohl zu teuer, er wird sicher mehr als 1 Mio im Jahr "verdienen". Daher lieber Junge ranziehen und Eggi, der eh schon 30 ist abgeben, wenn möglich.

BeitragVerfasst: 28.03.2011 14:10 
✝ Unvergessen

RR hat geschrieben:
als reiner Back Up ist Eggi wohl zu teuer, er wird sicher mehr als 1 Mio im Jahr "verdienen". Daher lieber Junge ranziehen und Eggi, der eh schon 30 ist abgeben, wenn möglich.

Stimmt,bleibt nur die Frage,ob die jungen,zB Jackson schon soweit sind,
denk mal an die Hinrunde,rot und gelbrot gegen Karim, gelbrot gegen Pogerl,
da war' s schon beruhigend,Eggimann einsetzen zu können.
Das er hier zu den Besserverdienern gehört,passt eigentlich nicht,aber
.....ich würde ihn gern behalten.

BeitragVerfasst: 28.03.2011 14:58 

yeswecan hat geschrieben:
RR hat geschrieben:

Stimmt,bleibt nur die Frage,ob die jungen,zB Jackson schon soweit sind,
denk mal an die Hinrunde,rot und gelbrot gegen Karim, gelbrot gegen Pogerl,
da war' s schon beruhigend,Eggimann einsetzen zu können.
Das er hier zu den Besserverdienern gehört,passt eigentlich nicht,aber
.....ich würde ihn gern behalten.

gerade mit hinblick auf die eventuelle mehrbelastung im europapokal nächste saison sollten wir möglichst einen breiten ausgeglichenen kader halten, im zweifel lieber behalten...

BeitragVerfasst: 28.03.2011 15:08 

Ich finde es schwer zu sagen. Denn eigentlich ist ME bei uns doch eine ganze Menge schuldig geblieben, gemessen an den Erwartungen. Obwohl man ihm, denke ich, eine faire Chance gegeben hat, hat er sich einfach nicht gegen Karim Haggui durchsetzen können (und Pogatetz ist sowieso gesetzt; einer der Glücksgriffe dieser Saison). Daher wird man ihm auch in Zukunft keinen Stammplatz garantieren können, und er wird weiterhin unzufrieden sein.
Nur: Wir können ja nun ernstlich darauf hoffen, in der nächsten Saison eine ganze Reihe zusätzlicher Pflichtspiele zu haben. Und da brauchen wir dann schon noch einen weiteren soliden IV, am besten mit etwas Erfahrung. Also: entweder Eggimann halten, oder nach einem Ersatz umschauen, der uns das Gleiche (aber für weniger Geld) bietet. Denn nur mit Pog., Hag., Avevor und einem weiteren Nachwuchsmann sollten wir nicht in eine Saison MIT Europa-League gehen.

BeitragVerfasst: 28.03.2011 15:28 

Also ich bin der Meinung, dass Eggimann ein Innenverteidiger ist, der ein "wenig Hüftsteif" ist. Ohne belastbares Zahlenmaterial zu haben, hat er meiner Meinung nach keinen guten Antritt. Dies ist allerdings auch ein wichtiger Faktor für unsere Defensivleistung.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass er sein Glück bei einem neuen Verein sucht, während wir eine bezahlbare Alternative holen.

BeitragVerfasst: 28.03.2011 15:33 

Peter Später hat geschrieben:
(...)
Nur: Wir können ja nun ernstlich darauf hoffen, in der nächsten Saison eine ganze Reihe zusätzlicher Pflichtspiele zu haben. Und da brauchen wir dann schon noch einen weiteren soliden IV, am besten mit etwas Erfahrung. Also: entweder Eggimann halten, oder nach einem Ersatz umschauen, der uns das Gleiche (aber für weniger Geld) bietet. Denn nur mit Pog., Hag., Avevor und einem weiteren Nachwuchsmann sollten wir nicht in eine Saison MIT Europa-League gehen.

Das sehe ich auch so. Auch in der Bundesliga sind 3 IVs zu wenig um Verletzungsausfälle auf dieser zweikampfintensiven Position auffangen zu können.

Mario Eggimann ist zwar ein sympathischer Spieler aber konnte sich bei uns nicht dauerhaft in die Stammelf spielen. Dass der Verein deshalb die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis stellt, kann nicht verwundern. Verwunderlich ist doch ehrlich gesagt eher, dass das erst jetzt geschieht.

Majak, Sellafield, Harrisburg, Tschernobyl, Forsmark, Fukushima. Nach mathematischen Berechnungen von Atomexperten kann ein ernst zu nehmender Unfall höchstens alle 100.000 Jahre geschehen - da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht. (Kurt Lennartz)

BeitragVerfasst: 28.03.2011 15:41 

Soccerfriend hat geschrieben:
Dass der Verein deshalb die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis stellt, kann nicht verwundern. Verwunderlich ist doch ehrlich gesagt eher, dass das erst jetzt geschieht.

Macht der Verein doch gar nicht. Dem Artikel nach ist es Eggimann selbst, welcher über einen Vereinswechsel nachdenkt, da er mit seiner Rolle als Ersatzspieler nicht vollends zufrieden ist.

Im Übrigen steht außer Frage, dass weder in der Bundesliga noch international mit nur einem Ersatzinnenverteidiger geplant werden kann. Andererseits dürfte angesichts des Gehalts von Eggimann ein geeigneter Kandidat gefunden werden, welcher sich bei weniger Gehalt ebenso als adäquater Ersatz eignet. Optimal wäre natürlich ein in der Abwehr variabel einsetzbarer, junger Spieler (mit goldenen Haaren).

BeitragVerfasst: 28.03.2011 18:27 

Peter Später hat geschrieben:
Ich finde es schwer zu sagen. Denn eigentlich ist ME bei uns doch eine ganze Menge schuldig geblieben, gemessen an den Erwartungen. Obwohl man ihm, denke ich, eine faire Chance gegeben hat, hat er sich einfach nicht gegen Karim Haggui durchsetzen können (und Pogatetz ist sowieso gesetzt; einer der Glücksgriffe dieser Saison). Daher wird man ihm auch in Zukunft keinen Stammplatz garantieren können, und er wird weiterhin unzufrieden sein.

Ob mit oder ohne Europa-League nächste Saison ist doch egal. Sollen wir dadurch uns ruinieren? Mehreinnahmen werden wohl durch Vertragsverlängerungen ausgeglichen sein.

BeitragVerfasst: 28.03.2011 20:09 

das abenteuer europa könnte aber auch im ungünstigsten fall schon nach 2 spielen in der ersten qualirunde vorbei sein! da die transferperiode bis zum 31.8. geht, kann man eggiman im fall der fälle getrost abgeben, wenn er es persönlich gerne möchte. erst mit einem evt. erreichen der gruppenphase hätte man bis anfang dezember internationale planungssicherheit und kann bei bedarf rechtzeitig mit einem dann kostengünstigeren innenverteidiger nachlegen. insgesamt können beide seiten mit dem bisherigen sportlichen abschneiden von mario nicht zufrieden sein, es ist daher legitim, sich nach was anderem umzusehen.

BeitragVerfasst: 28.03.2011 20:19 
✝ Unvergessen

malu57 hat geschrieben:
das abenteuer europa könnte aber auch im ungünstigsten fall schon nach 2 spielen in der ersten qualirunde vorbei sein! da die transferperiode bis zum 31.8. geht, kann man eggiman im fall der fälle getrost abgeben, wenn er es persönlich gerne möchte. erst mit einem evt. erreichen der gruppenphase hätte man bis anfang dezember internationale planungssicherheit und kann bei bedarf rechtzeitig mit einem dann kostengünstigeren innenverteidiger nachlegen. insgesamt können beide seiten mit dem bisherigen sportlichen abschneiden von mario nicht zufrieden sein, es ist daher legitim, sich nach was anderem umzusehen.

Malu57,danke für die Aufklärung.
Wir haben im Moment,glaube ich,eine von vielen Vereinen beneidete Viererkette.
Und wir haben ,einen nicht so schlechten Eggimann als Backup,welcher sicherlich vielleicht zu gut bezahlt ist. Sollte er gehen wollen,ok,aber sollte er nicht gehen wollen,nach was sieht man sich dann um?

BeitragVerfasst: 28.03.2011 21:17 

Gothia hat geschrieben:
(...)
Andererseits dürfte angesichts des Gehalts von Eggimann ein geeigneter Kandidat gefunden werden, welcher sich bei weniger Gehalt ebenso als adäquater Ersatz eignet. Optimal wäre natürlich ein in der Abwehr variabel einsetzbarer, junger Spieler (mit goldenen Haaren).

Da du im Hinblick auf das Gehalt mit dem goldhaarigen jungen Spieler nicht Benedikt Höwedes meinen kannst, bin ich sehr gespannt auf die Lösung des Rätsels. :wink:

Majak, Sellafield, Harrisburg, Tschernobyl, Forsmark, Fukushima. Nach mathematischen Berechnungen von Atomexperten kann ein ernst zu nehmender Unfall höchstens alle 100.000 Jahre geschehen - da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht. (Kurt Lennartz)

BeitragVerfasst: 29.03.2011 00:02 
✝ Unvergessen

Wenn Pogerl mal ausfällt, brauchen wir einen wie Eggi. Muss aber nicht Eggi selbst sein.

Die Konditionen des Eggi-Transfers damals waren die Krönung in der H&H-Periode. Und diese Bemerkung zielt weder gegen Eggi noch gegen dessen Berater.

BeitragVerfasst: 29.03.2011 07:42 

El Filigrano hat geschrieben:
Wenn Pogerl mal ausfällt, brauchen wir einen wie Eggi. Muss aber nicht Eggi selbst sein.

stimmt, wenn Eggi nicht zufrieden ist, was ich verstehen kann, dann sollte er auch gehen können. Vorausgesetzt wir finden einen gleichwertigen, billigeren Ersatz.

BeitragVerfasst: 29.03.2011 13:58 

Alexander96 hat geschrieben:
Ob mit oder ohne Europa-League nächste Saison ist doch egal. Sollen wir dadurch uns ruinieren? Mehreinnahmen werden wohl durch Vertragsverlängerungen ausgeglichen sein.

Ich habe ganz bestimmt nicht gemeint, dass wir unnötig Geld raushauen sollen, weil wir vielleicht irgendwelche Mehreinnahmen haben. Sondern:
Wenn wir etwa die EL-Gruppenphase erreichen sollten, dann hätten wir von September bis Dezember sechs zusätzliche Pflichtspiele. Spiele, die Kraft kosten (auch durch die weiten Reisen) und in denen sich irgendjemand verletzen kann. Aus diesem Grund bräuchten wir dann auf jeden Fall einen etwas größeren Kader. Und das bedeutet: Eggimann halten oder gleichwertig ersetzen - alles andere wäre fahrlässig.

BeitragVerfasst: 30.03.2011 14:19 
✝ Unvergessen

Laut Bild sieht's nicht nach Abschied aus,zumindest nicht aus seiner Sicht.
Eggimann "Ich werde weiter versuchen,Druck zu machen.Natürlich will ich mehr spielen"
"Mir und meiner Familie gefällt es in Hannover.An Abschied habe ich bisher nicht gedacht."
Also meinen Segen hat er!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 59 | [ 1177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 59  Nächste