Karim Haggui Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 26.06.2013 03:37 |
|
|
Also, Karim war nicht beim Training. Mit der tunesischen National-11 war er auf jeden Fall unterwegs. Ist natürlich unglücklich, dass er im Artikel zum Trainingsauftakt gar keine Erwähnung findet.
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber hatte Didier nicht ein paar Einsatzminuten bei den Ivorern?
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 26.06.2013 10:39 |
|
|
Nein, hatte er nicht. Aber das hat sich inzwischen auch geklärt. Auf der gestrigen Pressekonferenz wurde endlich mal nachgefragt: Ya Konan hat zwar die ganze Zeit mit der ivorischen Mannschaft mittrainiert, war aber nicht in den Kadern der Spiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 30.06.2013 20:19 |
|
|
Was wird denn nun eigentlich aus Karim? Denke nicht das er noch eine realistische Chance auf einen Stammplatz haben wird. Dafür waren seine Leistungen in der Rückrunde einfach zu schlecht. Hier sollten die Verantwortlichen einen Wechsel nahe legen, da er auch mit 29 zu den älteren Spielern zählt und wohl neutral betrachtet keine Entwicklung mehr machen wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 30.06.2013 20:25 |
|
|
Ich habe gestern irgendwo (weiss nicht mehr, wo) gelesen, dass man ihn gerne abgeben würde. Es läge aber kein Angebot vor.
In den 3 bisherigen Testspielen kam er gar nicht zum Einsatz. Auch das werte ich als deutliches Statement des Trainers (Richtung Umbruch, Verjüngung - wie auch immer).
Sehr schade, wenn ein (ehemals) wichtiger Spieler ziemlich sang- und klanglos langsam "verschwindet". Aber das sind wohl die Gesetze des Leistungssports.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 30.06.2013 20:47 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Karim kam in den Testspielen nicht zum Einsatz, weil auch er auf Länderspielreise war - und das sogar als Kapitän seines Landes!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 30.06.2013 21:07 |
|
|
Ups, da hast Du natürlich recht! Das war mir gerade völlig durchgerutscht. Aber wann er genau wieder zur Mannschaft kommt, ist mir nicht klar. Im entsprechenden Artikel auf der HP wird er nicht explizit ewähnt. Wohl spätestens zum 08. Juli mit Diouf und Ya Konan. Jedenfalls heißt es für ihn: Gas geben im Rest der Vorbereitung!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 30.06.2013 21:07 |
|
|
Zu viel interpretiert Wuchtbrumme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 30.06.2013 21:08 |
|
|
Ja, passiert. Das kommt davon, wenn man an einem trüben Sonntag Langeweile hat... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 01.07.2013 07:41 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Hier sollten die Verantwortlichen einen Wechsel nahe legen, da er auch mit 29 zu den älteren Spielern zählt und wohl neutral betrachtet keine Entwicklung mehr machen wird! Das scheint ein neuer Trend zu sein, älteren Spielern "keine Entwicklung mehr" zu attestieren. Es gibt genügend gute BL-Spieler im Alter von 29 oder älter. Welche Entwicklung sollte Haggui denn machen? Mir würde es reichen, wenn er wieder zu alter Form findet.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 01.07.2013 11:28 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Solange er als Kapitän der tunesischen Nationalelf aufläuft, kann seine Form ja so schlecht nicht sein- aber Tunesien ist auch nicht mehr das Team, das vor einigen Jahren noch Afrika-Meister war.
Aber als aktueller Nationalspieler seines Landes braucht er auch regelmäßige Einsätze in der Liga, das sehe ich hier leider aktuell nicht mehr, weswegen ein Wechsel durchaus möglich erscheint. Eigentlich schade, ein Karim Haggui in sehr guter Form war früher eine wichtige Stütze bei 96.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 01.07.2013 13:05 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Hier sollten die Verantwortlichen einen Wechsel nahe legen, da er auch mit 29 zu den älteren Spielern zählt und wohl neutral betrachtet keine Entwicklung mehr machen wird! Das scheint ein neuer Trend zu sein, älteren Spielern "keine Entwicklung mehr" zu attestieren. Es gibt genügend gute BL-Spieler im Alter von 29 oder älter. Welche Entwicklung sollte Haggui denn machen? Mir würde es reichen, wenn er wieder zu alter Form findet. Ein guter Innenverteidiger muss sich de Zeit anpassen ,Slomka will nächstes Jahr Verteidiger die höher stehen, sich mehr in den Spielaufbau mit einschalten, so wie Djourou Felipe wurde zudem extra dafür geholt, das Haggui dafür völlig ungeeignet ist hat er mehrfach unter Beweis gestellt, selbst wen er seine frühere Topform erreicht, dürfte er also kaum Chancen bei uns haben, er ist einfach zu alt und zu langsam um sich den modernen Verteidigerpiel anzupassen. Ich setzte meine Hoffnungen da eher in Sane, Felipe(wen er endlich mal fit bleibt) und Ballas vielleicht überrascht der junge uns ja dazu sollte man aber noch jemanden holen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 01.07.2013 15:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Jiri Stajner hat geschrieben: ... Ein guter Innenverteidiger muss sich de Zeit anpassen ,Slomka will nächstes Jahr Verteidiger die höher stehen, sich mehr in den Spielaufbau mit einschalten, so wie Djourou Felipe wurde zudem extra dafür geholt, das Haggui dafür völlig ungeeignet ist hat er mehrfach unter Beweis gestellt, selbst wen er seine frühere Topform erreicht, dürfte er also kaum Chancen bei uns haben, er ist einfach zu alt und zu langsam um sich den modernen Verteidigerpiel anzupassen. ... Woher weißt Du das denn so genau? Oder ist es Deine Meinung? Worauf gründet diese sich?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 01.07.2013 17:09 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Irgendwie ist der Zeitpunkt, von dem an Karim Hagguis Formkurve stetig nach unten ging, an mir vorbeigegangen.
Eben war er noch gesetzter IV, dann fiel er aus (Karte, Verletzung, keine Ahnung), wurde von Eggimann ersetzt, der wiederum seine Sache so gut machte, dass es keinen Grund gab, diesen wieder auf die Bank zu setzen. So hatte Haggui das Nachsehen, kam aus dem Ersatzspieler- Dasein nicht mehr heraus und später irgendwie auch nicht mehr richtig in Tritt. So habe ich das wahrgenommen.
Möglich, dass er, als er dann doch mal wieder gebraucht wurde, verunsichert war, aber dass so gar nichts mehr mit ihm gehen soll und er zwischenzeitlich alt und lahm und bundesligsuntauglich geworden ist, habe ich echt verpasst!
Haggui selbst jedenfalls will wohl Hannover nicht verlassen und sich stattdessen wieder herankämpfen.
Man darf gespannt sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 01.07.2013 17:32 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Nach seinem letzten Afrika-Cup-Einsatz hat es angefangen....
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 01.07.2013 17:54 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: ,Slomka will nächstes Jahr Verteidiger die höher stehen, sich mehr in den Spielaufbau mit einschalten,
Da hast Du anscheinend eine ganze Saison verpennt, denn das System wollte er in der abgelaufenen Saison bereits spielen lassen. Wo das (gegentoremäßig) hingeführt hat, haben wir an der Tabelle (gegentormäßig) ablesen können. Satz mit X, war nichts. Auf ein Neues also ? Ich sage mal, mit den Herren Haggui und Schulz wird das nichts (gegentormäßig).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 01.07.2013 18:11 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: ... Ein guter Innenverteidiger muss sich de Zeit anpassen ,Slomka will nächstes Jahr Verteidiger die höher stehen, sich mehr in den Spielaufbau mit einschalten, so wie Djourou Felipe wurde zudem extra dafür geholt, das Haggui dafür völlig ungeeignet ist hat er mehrfach unter Beweis gestellt, selbst wen er seine frühere Topform erreicht, dürfte er also kaum Chancen bei uns haben, er ist einfach zu alt und zu langsam um sich den modernen Verteidigerpiel anzupassen. ... Woher weißt Du das denn so genau? Oder ist es Deine Meinung? Worauf gründet diese sich? Das wollte er schon dieses Jahr machen dafür wurde Felipe schließlich geholt, mit Haggui,Eggimann und Schulz war diese Spielweise jedoch unmöglich umzusetzen, ich davon aus dass er es in diesen Jahr mit Sane und Felipe erneut versuchen wird.Die Spielweise war ja schließlich auch ein Grund, warum man Jo unbedingt halten wollte,und man Haggui abgeben will.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 01.07.2013 20:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jiri Stajner hat geschrieben: ...das Haggui dafür völlig ungeeignet ist hat er mehrfach unter Beweis gestellt, selbst wen er seine frühere Topform erreicht, dürfte er also kaum Chancen bei uns haben, er ist einfach zu alt und zu langsam um sich den modernen Verteidigerpiel anzupassen.
Ich lese immer wieder von Dir den Quatsch, dass Spieler um die 30 zu alt sein sollen. Leverkusen hat gerade einen 32 jährigen IV verpflichtet. Sind die doof? Roter Guenni hat geschrieben: Das scheint ein neuer Trend zu sein, älteren Spielern "keine Entwicklung mehr" zu attestieren. Es gibt genügend gute BL-Spieler im Alter von 29 oder älter. Welche Entwicklung sollte Haggui denn machen? Mir würde es reichen, wenn er wieder zu alter Form findet. Sehe ich auch so!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 01.07.2013 21:44 |
|
|
Ja, aber vergeßt mir bitte trotzdem nicht, daß Karim eine wirklich schlechte Saison gespielt hat. In kicker-Noten (man mag von ihnen halten, was man will): Durchschnitt in der ganzen Saison 4,06* - und wenn man die ersten zehn Spieltage wegläßt, wird es sogar noch schlimmer. Selbstverständlich gehört ein 29-jähriger noch nicht automatisch zum alten Eisen. Aber man sollte auch nichts beschönigen - er hat schon einigen Anteil an den furchtbar vielen Gegentoren.
--------- *zum Vergleich: in den beiden Jahren davor 3.54 und 3.56 .
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 01.07.2013 23:00 |
|
|
Ich bin mir auch nicht so sicher das uns Karim weiterhelfen wird. Nein, mit 29 ist man noch kein Fussballopa. Aber die Leistung muß auch stimmen und da gebe ich meinen Vorredner recht das das bei Ihm in der Vergangenheit echt dürftig aussah. Das Fusbballgeschäft ist halt hart und es täte mir auch irgendwie leid wenn Karim aussotiert würde. Aber genauso wäre er weg wenn er ein Klasse Mann wäre und ein Topclub ihn zu höheren Gehalt zu sich ziehen würde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 08:27 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich behaupte mal, dass Karim bessere Spiele geliefert hätte, wenn die Leute vor ihm besser mitgearbeitet hätten... zumindest war das zu Zeiten der Fall, als es insgesamt besser lief. Insofern sind isolierte Beurteilungen von Leistungen Einzelner immer problematisch. Und die Kickernoten sind für gewöhnlich Müll erster Güte.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|