Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 15:27 

butsche 96 hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere, hat Slomka schon seit mehreren Wochen angekündigt Spieler zu suspendieren, wenn sie nicht mitziehen, und was ist passiert nichts. Jetzt kündigt er es schon wieder an.... was wird passieren?? Mit großer Wahrscheinlichkeit... nichts. Reden können sie alle aber Taten folgen lassen... eben nicht. Ich bin schon etwas enttäuscht von Mirko Slomka... er redet mir eindeutig zu viel... und lässt keine Taten folgen!

Sportbild schreibt heute deswegen schon im Kommentar:

"Slomka bereits als Feuerwehrmann verbrannt" (Überschrift)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 15:40 

Hätte Slomka nur annähernd geahnt, was für einen charakterlosen Haufen er übernehmen würde, hätte er den Job bestimmt nicht angenommen. Ich hoffe aber er zieht das jetzt durch und baut eine neue Mannschaft für die zweite Liga auf.

Zum Thema Trainerwechsel: In der letzten Woche war in der HAZ zu lesen, warum Werder Bremen erfolgreich ist, und 96 nicht. Werder Bremen: Seit 1999 1 Trainer und 1 Manager. 96: Seit 1999 10 Trainer und 8 Manager.
Dieses sagt alles aus. Während die einen kontinuierlich etwas aufbauen konnten, herrscht bei uns sofort blinder Aktionismus, wenn es mal nicht so läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 15:56 

bierselig96 hat geschrieben:
Rasthof Auetal offtopic selbstverständlich.

wann denn????? hin oder zurück????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 17:52 

Uwe hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Ich erinnere mich noch an einen Satz von Hecking nach seiner Entlassung: "Ich wünsche meinem Nachfolger viel Glück mit dieser Mannschaft." Wie er dies meinte, wird uns jetzt schmerzhaft bewusst...

Wie kannst du nur...
Hecking ist doch an allem Schuld, sogar daran, wenn der Wasserhahn tropft.
Aber, das es in der Mannschaft seit Jahren nicht stimmt, das will keiner sehen.

Ich habe DH nicht von seinen Fehlern freigesprochen (und er hat zahlreiche gemacht). Aber offenbar hat er erkannt, dass die Mannschaft charakterlich etwas "schwierig" ist, um es vorsichtig auszudrücken. Die damals offen zur Schau getragene Abschenker-Mentalität einiger Akteure auf des Gegners Platz war ganz sicher nicht Heckings Wunsch.

Ich war seinerzeit immer der Meinung, dass es ein stiller Protest gegen Trainer war. Leider konnte man dieses Verhalten aber wieder bei den letzten Bergmann-Spielen beobachten und auch jetzt unter Slomka.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 17:59 

ich wäre für einen neustart in liga2 mit slomka. sollte das nicht gehen, bitte einem jüngeren hungrigen trainer die chance geben, perspektivisch etwas aufzubauen. büskens wäre so einer, sander auch, wenn koblenz absteigen sollte. oder auch wollitz, der in cottbus schwierige bedingungen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 18:07 

malu57 hat geschrieben:
ich wäre für einen neustart in liga2 mit slomka. sollte das nicht gehen, bitte einem jüngeren hungrigen trainer die chance geben, perspektivisch etwas aufzubauen. büskens wäre so einer, sander auch, wenn koblenz absteigen sollte. oder auch wollitz, der in cottbus schwierige bedingungen hat.

Jetzt bloß wieder eine Trainerdiskussion starten...das können wir uns jetzt überhaupt nicht erlauben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 18:23 

es gibt hier in hannover immer eine trainerdiskussion. außerdem habe ich geschrieben, das ich slomka für geeignet halte, einen neuaufbau zu machen. und er wäre mein erster ansprechpartner, wenn nicht, wird eh ein neuer coach kommen. so ist nun mal die realität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 18:50 

Slomka hat nur für die 1. Liga unterschrieben.

Bei einem Abstieg wird hier Alles hinterfragt. Madsack wird insistieren und zu recht dranbleiben. Bis ganz oben, denke ich...

Slomka hat ein langfristiges Ziel und seinen Weg. Wollen wir hoffen, dass dieser desolate Niedergang ab Freiburg mit einem überragendem Aufschwung geplant ist.

Die Maßnahmen von Slomka machen auf Perspektive - auch kurzfristig, der Nichtabstieg - in meinen Augen Sinn.
Der denkt weiter. Und das ist gut.

Und schauen wir auf die anderen:
Freiburg genauso blind wie aktuell 96.
Nürnberg und Hertha ohne langfristige Perspektive.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 18:55 

Slomka als Trainer für einen Neuanfang ?
Vor 1 Monat hätte ich das bedingungslos unterschrieben
Aber heute bin ich verunsichert.
Da hat sich einfach zu wenig in Positive geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 19:35 

Er muss klar aussortieren. Namen dürfen keine Bedeutung mehr haben. Klar ist, dass Eggimann und Schlaudraff komplett Ausfälle sind und daher auf der Bank Platz nehmen sollten, genauso wie es Stajner schon passiert ist.

Wichtig ist, dass schnell Haggui und Schulle wieder die IV stellen, sowie dass ein zweiter Stürmer mit Koné intensivbe trainiert, bis Konan wieder einsatzfähig ist. Bleiben Hanke, Lindner und andere Amateure. Alles eine Frage des Trainings.

Stabile Abwehr, besonders bei Standards, ist das zweite wichtige Arbeitsziel. Bei Standards muss eine klare Ordnung vorhanden sein, die Spieler müssen aktiv sein und nicht schaulaufen oder herumstehen, während ein max. 1,60m großer Stürmer unbedrängt einen Kopfballtreffer erzielen kann.

Lieber mal eine gelbe Karte riskieren, aber deutlich machen, wer die Hosen an hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 19:40 

Sehr bedenklich ist doch wohl, dass die Mannschaften hinter uns punkten und daraus wohl auch Kraft für den Abstiegskampf ziehen können.

Hannover hat jetzt 5 Negativerfolge am Stück! Es lässt sich weder ein Aufbäumen noch eine sportliche Weiterentwicklung erkennen, die den Schluss zulassen könnte, dass sich in den nächsten Spielen etwas ändert.

Daher wage ich sogar die Prognose, dass H96 sogar bis auf Platz 18 durchgereicht wird.

Slomka ist definitiv der falsche Trainer im Abstiegskampf. Er schafft es einfach nicht, Verletzte hin und her, die Mannschaft mental so auszurichten oder so zu erreichen, dass nach dem schon obligatorischen Rückstand eine mannschaftliche Gegenwehr erfolgt. Stattdessen Totalzusammenbruch.

Meiner Ansicht macht es keinen Sinn, einen Trainer in der 2. Liga weiterzubeschäftigen, der bisher so versagt hat.

Diese hannoversche Ausrichtung bei der Trainerwahl, ist in der Tat eher ein Handycap als dass sie dem Verein förderlich wäre.

Von mir aus darf es auch ein Trainer aus Belgien, Holland, Frankreich oder sogar vom Kap der guten Hoffnungen sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 23:26 

Vielleicht ist es etwas verwegen, aber mein Vorschlag wäre, Slomka zu beurlauben und für die letzten Spiele einen richtigen Feuerwehrmann (Jörg Berger ?) zu installieren.

Ich halte Slomka durchaus für einen vernünftigen Trainer, der allerdings mit der gegenwärtigen Situation nicht klarkommt. Kann man deutlich daran ablesen, daß die Leistungen der Mannschaft Woche für Woche schlechter werden. Was spricht da für eine Trendwende, außer einem irrationalen Hoffnungsgedanken?

Beispielsweise Berger hat doch m. E. mehrfach gezeigt, daß er in prekären Lagen die zum Klassenerhalt notwendigen Punkte einfahren konnte.

Anstelle von Kind7Schmadtke würde ich mich dringend mit derartigen Gedankenspielen beschäftigen. Mit Slomka wird das nichts mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 23:45 

Ede Busch hat geschrieben:
Vielleicht ist es etwas verwegen, aber mein Vorschlag wäre, Slomka zu beurlauben und für die letzten Spiele einen richtigen Feuerwehrmann (Jörg Berger ?) zu installieren.

Wir brauchen keinen Feuerwehrmann, weil die Herren Profis ja brennen sollen! Wenn ein profi nur noch 96% gibt und auch nicht mehr geben will, kannst Du holen wen Du willst, da geht nichts mehr!

Wie ich bereits sagte, lieber junge Spieler aus der U23 und mit Anstand zu Ende spielen. Ich erachte das nicht als Wettbewerbsverzerrung, vielmehr als vernünftigen Schritt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 23:52 

rotsticker hat geschrieben:
Slomka als Trainer für einen Neuanfang ?
Vor 1 Monat hätte ich das bedingungslos unterschrieben
Aber heute bin ich verunsichert.
Da hat sich einfach zu wenig in Positive geändert.

Das bin ich seit heute auch.
Auch wenn es nicht am Trainer selbst liegt - mit so einer Einstellung besteht man auch in der 2. Liga nicht.
Was soll´s, wenn Slomka´s Vertrag nur für die erste Liga gilt, dann kann man nur noch ein letztes Ass aus dem Ärmel zaubern.
Ich schätze mal, dass Kind nicht lange fackeln wird... vielleicht nur noch bis zum Wolsfsburg-Spiel...???

Jörg Berger? Hm...
Oder doch Hans Meyer?
Ist doch langsam eh alles egal.
Ob nun 3 oder 4 Trainer in einer Saison...

Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt sich´s ungeniert.

Zuletzt geändert von Snubnose am 21.02.2010 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 23:52 

Vielleicht versteht es ein Feuerwehrmann, der ja wohl in erster Linie ein geschickter Motivator sein dürfte, die Herren Spieler so anzupacken, daß sie auch noch die fehlenden 4 % zu geben bereit sind?

Ich würde es in jedem Fall versuchen, und zwar besser jetzt als später. Nach einer weiteren Klatsche gegen Wolfsburg - von der ich ausgehe - dürfte es Slomka ohnehin in den Medien und bei der sportlichen Leitung schwer haben.

Also, warum wieder wertvolle Zeit verlieren wie im Falle der Entlassungen von Hecking und Bergmann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 23:58 

96Sachse hat geschrieben:
Wenn ein profi nur noch 96% gibt und auch nicht mehr geben will, kannst Du holen wen Du willst, da geht nichts mehr!

Im Prinzip hast du natürlich Recht.
Aber irgendjemand muss die Jungs bei ihrer Fußballer-Ehre packen!
Sie ruinieren mit dieser Spielweise nicht nur den Verein sondern auch ihren eigenen Ruf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 01:25 

Jeder Fußball-Interessierte wusste von Anfang an, daß Slomka nicht der richtige sein kann, weil ihm Erfahrung fehlt. Aber hier wird jeder Neue als Messias gefeiert.

Wir stehen mit dem Rücken an der Wand. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Hau-Ruck-Kandidaten für den Anti-Abstiegs-Trainer-Job

Hans Meyer oder Peter Neururer
Wunsch wäre natürlich Erik Gerets (ist aber Illusion)
Die ersten Beiden sind zwar nur für ein paar Spiele und damit Punkte gut. Wäre egal. Hauptsache es erreicht ein Trainer die Spieler und motiviert zum Kampf, damit fehlende 15 Punkte in 11 Spielen erreicht werden.

Denn was Slomka zeigt, ist ein Debakel. Hat lediglich einen Trainerschein und hat 2 Jahre mit viel Geld und Spielermaterial bei Schalke überleben dürfen. Vorher Assi gewesen und ansonsten keinerlei Befähigungsnachweis in der Bulli. Schon gar nicht im Abstiegskampf.

Was mich natürlich immer ärgert, sind die sogenannten Fans, die anfänglich solche Luschen wie Slomka hochleben lassen und die Kritiker niedergemacht werden. Nun jammern die Jubler und stellen fest, daß der angeblich so tolle Mirko nichts aber auch rein gar nichts auf der Pfanne hat.

Dann ist mir ein Kurzzeit-Motivator wie Neururer lieber, der mit seiner Art und Weise die Spieler kurzfristig erreicht und fehlende Punkte holt, anstatt Mirkos Reden von Geduld und Psychologen zu ertragen und wohl keinen Spieler erreichen.
In den 90er Jahren hat Gerets den Spieler noch körperlich darauf hingewiesen, daß seine Leistung nicht ausreichend ist. Heute wird ein Psychologe bestellt.

Aber eins weiß jetzt jeder Bulli Club. Slomka brauchste nicht einzustellen. Für Hannover96 eine teure Erkenntnis, die evtl. mit dem Abstieg bezahlt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 01:32 

da fehlt natürlich der beweis, dass ein anderer trainer besser gewesen wäre - also ausschließlich auf mutmaßungen aufgebaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 02:08 
Moderator

Ich finde es unfassbar, dass überhaupt noch ein Gedanke daran verschwendet wird, einen anderen Trainer zu holen.

Hallo?! Wie oft denn noch?!?!

:shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 02:24 
Moderator

chucky hat geschrieben:
Jeder Fußball-Interessierte wusste von Anfang an, daß Slomka nicht der richtige sein kann, weil ihm Erfahrung fehlt. Aber hier wird jeder Neue als Messias gefeiert.

Wir stehen mit dem Rücken an der Wand. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Hau-Ruck-Kandidaten für den Anti-Abstiegs-Trainer-Job

Hans Meyer oder Peter Neururer
Wunsch wäre natürlich Erik Gerets (ist aber Illusion)
Die ersten Beiden sind zwar nur für ein paar Spiele und damit Punkte gut. Wäre egal. Hauptsache es erreicht ein Trainer die Spieler und motiviert zum Kampf, damit fehlende 15 Punkte in 11 Spielen erreicht werden.

Achso. Mit neuem Trainer wird sofort alles besser. Hat man ja diese Saison ja bereits 2x gemerkt.

Zitat:
Denn was Slomka zeigt, ist ein Debakel. Hat lediglich einen Trainerschein und hat 2 Jahre mit viel Geld und Spielermaterial bei Schalke überleben dürfen. Vorher Assi gewesen und ansonsten keinerlei Befähigungsnachweis in der Bulli. Schon gar nicht im Abstiegskampf.

Er hat 2 Jahre lang in einem der schwierigsten Trainerjobs bestanden, dem Verein die Vizemeisterschaft bescherrt, weit in die Championsleague gebracht und einen Torwart wie Neuer gegen Rost durchgesetzt.

Zitat:
Was mich natürlich immer ärgert, sind die sogenannten Fans, die anfänglich solche Luschen wie Slomka hochleben lassen und die Kritiker niedergemacht werden. Nun jammern die Jubler und stellen fest, daß der angeblich so tolle Mirko nichts aber auch rein gar nichts auf der Pfanne hat.

Was mich immer ärgert sind die sogenannten Fans, die alles auf den Trainer beziehen in ihrer Schwarz-Weiß-Malerei.
Und es nicht einmal schaffen, einen Trainer ohne Beleidigung zu kritisieren.

Die halbe Mannschaft ist im Lazarett - Wir haben eine der schlimmsten Tragödien im Profifußball erleben müssen.
Wie eindimensional muss man denken, wenn man die Auswirkungen darauf dem Trainer in die Schuhe schieben will.

Zitat:
Dann ist mir ein Kurzzeit-Motivator wie Neururer lieber, der mit seiner Art und Weise die Spieler kurzfristig erreicht und fehlende Punkte holt, anstatt Mirkos Reden von Geduld und Psychologen zu ertragen und wohl keinen Spieler erreichen.

Solche Kurzfrist-Trainerkonzepte haben doch uns erst in diese Schieflage getrieben.
Zitat:
In den 90er Jahren hat Gerets den Spieler noch körperlich darauf hingewiesen, daß seine Leistung nicht ausreichend ist. Heute wird ein Psychologe bestellt.

Aha. Sollte man demnach die Prügelstrafe wieder einführen? :roll:

Zitat:
Aber eins weiß jetzt jeder Bulli Club. Slomka brauchste nicht einzustellen. Für Hannover96 eine teure Erkenntnis, die evtl. mit dem Abstieg bezahlt wird.

Der Bulli wird bei VW gebaut. Wenn wir absteigen sollten, lag das sicherlich nicht an Slomka. Aber der wird als Sündenbock herhalten müssen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 769  Nächste