Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 43 von 362 | [ 7232 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 362  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 20.05.2011 17:27 

96-Oldie hat geschrieben:
Schlimmer wär's, er hätte Rücken.
Da ist es mir lieber, er hat Vertrag.

:lol:
Ansonsten aber :nuke: für grammatikalisch korrekte und liebevoll formulierte Beiträge!

BeitragVerfasst: 20.05.2011 17:36 

Ich habe gestern zwei richtig gute Torhüter im Relegationsspiel gesehen.... Von daher, wenn der Preis stimmt, warum nicht verkaufen?

BeitragVerfasst: 20.05.2011 19:38 

Herr Rossi hat geschrieben:
Er hat noch Vertrag bis zum 30.6.2012 und der Vertrag enthält eine Option zur Verlängerung der Laufzeit bis zum 30.6.2013, wenn er in der Saison 2011/2012 mindestens 20 Pflichtspiele absolviert. :wink2:

Ich denke er muss 20 Spiele saisonübergreifend in den Saisons 2010/11 - 2011/12 machen. Das hieße, jetzt noch 5.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 20.05.2011 19:38 

kevin96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Er hat noch Vertrag bis zum 30.6.2012 und der Vertrag enthält eine Option zur Verlängerung der Laufzeit bis zum 30.6.2013, wenn er in der Saison 2011/2012 mindestens 20 Pflichtspiele absolviert. :wink2:

Ich denke er muss 20 Spiele saisonübergreifend in den Saisons 2010/11 - 2011/12 machen. Das hieße, jetzt noch 5.

kevin96 hat Recht.

BeitragVerfasst: 20.05.2011 21:23 

Das hatte ich so nicht auf dem Schirm und das verbessert natürlich die Verhandlungsposition von Joerch ungemein! :D

Wenn der Berater von Zieler allerdings Gehaltsvorstellungen vorgetragen hat, die exorbitant über dem Gehalt von Flo liegen, dann sollte man nüchtern das Angebot aus Gelsenkirchen prüfen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.05.2011 04:09 

Picard96 hat geschrieben:
Ich habe gestern zwei richtig gute Torhüter im Relegationsspiel gesehen.... Von daher, wenn der Preis stimmt, warum nicht verkaufen?

Weil das weder für Hannover noch für Zieler zielführend wäre.

BeitragVerfasst: 21.05.2011 17:02 

Ich würde auch Zieler verkaufen und einen von den beiden holen;)

BeitragVerfasst: 21.05.2011 17:04 

Suerick hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Weil das weder für Hannover noch für Zieler zielführend wäre.

... und: egal, wer der 18. Bundesligist ist - es ist keinesfalls sicher, daß der Hüter des Verlierers vom nächsten Mittwoch so einfach zu haben wäre. Terstegen wäre sicher kaum billiger als Zieler - obwohl er lustigerweise ja sogar noch weniger Bundesligaerfahrung hat. Und Luthe (ebenfalls nicht ablösefrei) macht zwar gute Zweitligaspiele - aber mit ihm als Stammtorwart in eine Saison mit Europapokal zu gehen, halte ich für zu gewagt. Und wenn Zieler sich dann bei Schalke durchsetzen und als der nächste Manuel Neuer herausstellen sollte (der dann vielleicht in drei Jahren für zig Millionen wieder nach England wechselt), spätestens dann würden wir wohl merken, daß wir einen Fehler gemacht haben.

BeitragVerfasst: 21.05.2011 19:58 

Zieler spielt jetzt ein halbes Jahr Buli. Ist das soviel mehr als eine richtig gute Saison als Zweitliga-Torhüter. Es kommt doch auf die Qualität des Torwart-Spiels an sich an und da fand ich den Luthe schon dies ganze Saison ordentlich. Und in dem Relegationsspiel fand ich ihn wirklich überragend.

Nicht dass das falsch rüber kommt, ich finde den Zieler richtig gut und würde ihn hier gern weiter sehen. Aber wenn Schalke meint, uns ein ordentliches Sümmchen zu überlassen, dann würde ich das annehmen und mehr als die Hälfte davon benötigt man sicher nicht um einen der beiden Torhüter zu bekommen.

BeitragVerfasst: 21.05.2011 20:13 

Ja. Finde ich auch. Wir sollten uns daran gewöhnen, Spieler für andere Vereine auszubilden oder was auch immer...

BeitragVerfasst: 21.05.2011 22:36 

Kuhburger hat geschrieben:
Ja. Finde ich auch. Wir sollten uns daran gewöhnen, Spieler für andere Vereine auszubilden oder was auch immer...

wenn wir dann ggf. noch eine ordentliche Ablöse bekommen soll mir das recht sein. Schaut euch Werder Bremen an, die haben auch immer wieder ihre besten Spieler verloren.
Wenn die Kasse stimmt, ist das ok und auch völlig normal.

Bisher wurden ja leider immer nur die älteren Spieler ala Hochstätter verpflichtet, das ist Gott sei Dank seit Jörg Schmadtke vorbei.
Die älteren Spieler konnten ja nicht mehr weiter transferiert werden, da sie keine Perspektive bieten. Nun sind wir in der Lage Ablösen zu kassieren, die uns wieder die Möglichkeit geben bei kleineren Vereinen nach guten Spielern zu suchen, so ist der Kreislauf.

BeitragVerfasst: 21.05.2011 23:16 

Ich halte diese Gedankengänge für falsch! Wir sollten die Spieler, die für uns wertvoll sind, möglichst halten und die Mannschaft punktuell verstärken. Den ganzen Quatsch mit "Ausbildungsverein" kann ich nun wirklich langsam nicht mehr hören. Dann wäre nämlich das gute Abschneiden wirklich nur die Ausnahme gewesen.
Sollen wir jedes Jahr wieder eine neue Mannschaft aufbauen, aus der die besten Spieler weggekauft wurden?
Jetzt fehlt nur noch der Gedanke, dass wir uns dann ja in Liga 2 wieder regenerieren können.

BeitragVerfasst: 22.05.2011 07:48 

Dieses Gerede von einem "Ausbildungsverein" kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wir haben das 1. Mal seit Jahrzehnten die Möglichkeit uns weiter oben zu etablieren und dann sollen wir Spieler einfach abgeben? Das ist ja erklärtermaßen auch nicht das Ziel der 96-Verantwortlichen!
Ein Ausbildungsverein" ist für mich z.B. 1860 München, die auch aus Geldnot immer wieder ihre hervorragenden Talente - z.B. die Bender-Brüder - verkaufen müssen. Deshalb dümpeln sie in der 2. Liga ja auch im Mittelfeld rum.
Gott sei Dank ist es bei uns ja so, dass wir hingegen keine Spieler aus finanziellen Gründen abgeben müssen und ein Fußballverein ist ja erfreulicherweise auch keine Bank, die wie die Deutsche Bank meint 25 % Gewinn erzielen zu müssen.
Und überhaupt: ob Schalke Zieler überhaupt will, habe ich offiziell noch nicht gehört. Wenn Neuer geht, werden die eher Leute wie Stecklenburg oder Wiese im Auge haben oder auch ihr eigenes ehemalige Talent Fährmann.
Auch Werderr Bremen taugt nur bedingt als Beispiel für einen "Ausbildungsverein". Die haben früher zwar Spieler wie Völler, Riedl, Pizarro, Borowski oder Frings abgegeben, aber erst nachdem diese schon einige Jahre sehr gute Leistungen bei Werder gezeigt haben und schon etliche Millionen wert waren.
Zieler hingegen hat erst eine halbe Saison gespielt und muß seine zum großen Teil tolle Leistungen erstmal bestätigen. Ich denke, dass wird er auch in den nächsten Jahren bei uns tun. Danach wird man weitersehen.

BeitragVerfasst: 22.05.2011 11:10 

Wir sollten nicht unbedingt ein AUsbildungsverein sein, doch wenn Erfolg da ist, kommt auch großes Interesse an unsere Spieler von ganz automatisch. Hierbei sollten wir einen kühlen Kopf behalten. Wenn der Preis stimmt und der Spieler sonst ohne Ablösesumme unseren Verein verlassen würde, denke ich sollten wir über einen Verkauf nachdenken. Ansonsten bitte Stammspieler verlängern, aber nicht zu jedem Preis.
Hier kommt es eben auf Schmatke an. :nuke:
Ansonsten bitte punktuell verstärken, aber bitte auch den Kader nicht zu groß werden lassen. Klar feiern wir auch 3 Hochzeiten, doch umso größer der Kader, umso mehr unruhe kann entstehen.
Zudem bitte keine alten Säcke holen, wir haben mit Schulz, Lala, USA usw genug gestandene Spieler mit Erfahrung.

BeitragVerfasst: 22.05.2011 11:29 

Alexander96 hat geschrieben:
Wir sollten nicht unbedingt ein AUsbildungsverein sein, doch wenn Erfolg da ist, kommt auch großes Interesse an unsere Spieler von ganz automatisch. Hierbei sollten wir einen kühlen Kopf behalten. Wenn der Preis stimmt und der Spieler sonst ohne Ablösesumme unseren Verein verlassen würde, denke ich sollten wir über einen Verkauf nachdenken. Ansonsten bitte Stammspieler verlängern, aber nicht zu jedem Preis.
Hier kommt es eben auf Schmatke an. :nuke: .

wenn du damit meinst, dass ein spieler den verein verlassen möchte... dann ja

Alexander96 hat geschrieben:
Ansonsten bitte punktuell verstärken, aber bitte auch den Kader nicht zu groß werden lassen. Klar feiern wir auch 3 Hochzeiten, doch umso größer der Kader, umso mehr unruhe kann entstehen.
Zudem bitte keine alten Säcke holen, wir haben mit Schulz, Lala, USA usw genug gestandene Spieler mit Erfahrung
.

*unterschreib*

BeitragVerfasst: 22.05.2011 11:32 
✝ Unvergessen

"Ausbildungsverein" ist ein anderes Wort für perspektivlose Graumaus. Abgesehen davon: Jeder Verein bildet aus. Oder sollte das jedenfalls tun.

Klar, natürlich kann man versuchen, sich irgendwo zwischen Platz 11 und 15 häuslich einzurichten.

Ich mag diese Haltung nicht besonders. Das ist mir zu betulich-ängstlich.

Vorwärts nach weit.

BeitragVerfasst: 22.05.2011 11:47 

ausbildungsverein finde ich ok.
aber nur für uns selbst!

BeitragVerfasst: 22.05.2011 11:49 

man könnte es auch marktwertsteigerungsverein nennen, oder marktwertpotenzierer.

und in jahren, wo es mal nicht fürs internationale reicht :wink2: , muß man dann bestimmt auch mal wen versilbern - aber jetzt halt nicht, und schon gar nicht zieler.

BeitragVerfasst: 22.05.2011 12:20 

Eine logische Folge: Erfolg steigert die Werte. Bei den Spielern, den Trainern und der Verein wird dahingehend natürlich auch mitgenommen (Marke).

In der Vergangenheit konnte der Kader nicht bereinigt werden, weil nahezu kein Spieler Interesse bei anderen Vereinen wecken konnte.

Was jetzt folgt und hoffentlich noch lange anhält, sind übersteigerte Begehrlichkeiten. Unsere Spieler werden jetzt eher überschätzt als angemessen eingeordnet*. Eine Tatsache, die keinen guten Manager unruhig werden lässt, vielmehr dagegen neue Möglichkeiten vor Augen führt. Erhöhungen bringen zusätzliches Geld, die - von einem guten Manager - gut investiert werden können.

Schmadtke ist ein Glücksfall, was mich zu der Annahme treibt, dass die Zeiten für 96 gut sind und noch steigerungsfähig bleiben.

Die Frage, ob Zieler gehen gelassen werden kann, ist in erster Linie eine Frage des Spielers und seiner Berater. Schmadtke wird, woran ich keinen Zweifel habe, einen noch besseren Torspieler finden. Vielleicht sogar für weniger Geld. Ein Spieler, der nach so wenigen Wochen Stammkraft einen neuen Verein sucht, sollte man gehen lassen. Zumal auch dann, wenn man Slomkas Neigung zur Teamgeistbildung berücksichtigt.

*Meine These:

Die Stärke des jetzigen 96-Kaders wird ganz wesentlich durch eine gute Organisation in der Spielführung bestimmt. Demzufolge kann es für jeden Spieler möglicherweise ein böses Erwachen geben, wenn er zukünftig in einer weniger guten Organisation spielen muss.

BeitragVerfasst: 22.05.2011 12:55 

Eule hat geschrieben:
Die Stärke des jetzigen 96-Kaders wird ganz wesentlich durch eine gute Organisation in der Spielführung bestimmt. Demzufolge kann es für jeden Spieler möglicherweise ein böses Erwachen geben, wenn er zukünftig in einer weniger guten Organisation spielen muss.

Das kann durchaus passieren.
Es ist doch schade, dass die meisten Spieler nur nach Prestige und Geld schauen.
Und es kann auch ein böses Erwachen auf der Bank geben, weil ebenbürtige Spieler auf derselben Position spielen.

Es kann auch nicht sein, dass man versucht, die Gehaltskasse von 96 dadurch aufzumöbeln, indem man (vermeintlich) lukrative Verkäufe tätigt!
Warum sollen denn bei Hannover große Spieler heraufgezogen werden, nur damit andere Vereine mit dickerer Geldtasche die Früchte ernten?

Besser: Als Mannschaft so gut werden, damit Ausgaben durch zukünftige EINNAHMEN internationaler Wettbewerbe kompensiert werden können; aber doch bitte nicht durch kontraproduktive Verkaufserlöse!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 43 von 362 | [ 7232 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 362  Nächste