Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 11:53 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ede Busch 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 11:57 |
|
|
Ede Busch hat geschrieben: Das Rumgehacke auf Dufner kann ich nicht nachvollziehen. An dem sportlichen Niedergang trifft ihn die geringste Schuld. Es liegt doch wohl kaum in seiner Verantwortung, dass die Säulen früherer Erfolge weg sind (Pinto, Pogatetz, Abdellaue) oder nichts mehr oder nur noch wenig bringen (Schlaudraff !!, Yakonan wg. ständiger Verletzungen, Stindl, Zieler).
Mit Sané und Marcelo hat er immerhin zwei ordentliche Leute verpflichtet.
Sein Auftreten in der Öffentlichkeit finde ich gut; zum Hoffenheimspiel hat er das ausgesprochen, was hier viele - auch ich - gedacht haben und noch immer denken. Klare Worte zur Leistung der Mannschaft in Stuttgart waren auch angebracht. Soll Klartext nur von Typen wie Hoeness/Rummenigge oder Klopp gesprochen werden dürfen? Allen anderen soll nur "politsch korrektes" Rumgesäusel vorbehalten bleiben?
Die Unterstellung, er sei eine Marionette Slomkas, ist nicht mal im Ansatz zu beweisen und reine Hetze. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 12:15 |
|
|
Es soll ja unterschiedliche Sichtweisen geben. Kommt häufiger vor, löst aber das Problem in der jetzigen Situation nicht.
Aus dem Interview entnehme ich, dass es Redebedarf gibt. Mit wem. Anscheinend mit der Mannschaft. Ist dafür aber nicht der Trainer zuständig?
Will er den Trainer schonen und sich die Spieler vornehmen und wenn ja welche speziell? Wenn er sich da keinen direkt vornimmt, dann fühlt sich auch keiner direkt angesprochen. Bringt das nicht noch mehr Unruhe in die Mannschaft?
Müssen da nicht eher sportliche Lösungen her? Wer ist da dafür verantwortlich?
Mit Sicherheit nicht der Manager.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 15:03 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Der soll sich mal nich so aufpusten, sondern den Trainer "entsorgen" für kleines Geld...Es reicht !! Carlos, alter Haudegen, hast vollkommen recht. Das sind ja auch immer meine Worte, wenn ich hier im Forum meine allerseits sehr beliebten Fachkommentare abgebe. So, nun mach die 2. Kerze an............................. MfG PB 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 15:11 |
|
|
Die Zeit der 2Mio Verpflichtungen müssen vorbei sein. Wenn man oben angreifen will, und Vorgaben wie Platz 3-6 herausgibt, muss man auch mal aus der Tasche kommen. Hat man das Geld nicht, muss man eben tiefstapeln. Mit so irren Saisonvorgaben setzt man den Trainer ab dem 1. Spieltag gleich unter Druck.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 17:16 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Mal gucken was Dufner heute auf Sky90 um 19.30 zu sagen hat. Ich denke, dass er da mal Klartext reden wird. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 17:25 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Die Zeit der 2Mio Verpflichtungen müssen vorbei sein. Wenn man oben angreifen will, und Vorgaben wie Platz 3-6 herausgibt, muss man auch mal aus der Tasche kommen. Hat man das Geld nicht, muss man eben tiefstapeln. Mit so irren Saisonvorgaben setzt man den Trainer ab dem 1. Spieltag gleich unter Druck. Ich bevorzuge allerdings den sparsamen Weg mit realistischen Zielvorgaben. Die obere Tabellenhälfte anpeilen und dafür junge Spieler holen oder vorhandene, junge Spieler setzen (Ballas, Fuhry, Dierßen, Sulejmani).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 18:21 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Mal gucken was Dufner heute auf Sky90 um 19.30 zu sagen hat. Ich denke, dass er da mal Klartext reden wird.  Ich tippe eher auf die üblichen Floskeln - die übliche Laberei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 18:45 |
|
|
Der Franzl, der Beckenbauer, wird ihm wahrscheinlich wieder bestätigen, dass die Roten echtes Potential haben und eigentlich auf Platz 4 stehen müssten.
Der war das doch, der das den Roten auch schon vor 5 Monaten bescheinigt hat, oder?
Das sollte dann dem Herrn Dufner was zum Denken geben.
Mal hören was der Kaiser so als Argumente bzw. Gründe für die schlechte Position anzuführen hat.
Vielleicht ist das schlechte Wetter in Hannover schuld, weil so Viele Magen/Darm haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 19:30 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Erstmal reden lassen, den Duffy! Im Gegensatz zur Heimat des Kaisers ham' wir in Hannover ja schließlich Demokratie. 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 20:26 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Die Zeit der 2Mio Verpflichtungen müssen vorbei sein. Wenn man oben angreifen will, und Vorgaben wie Platz 3-6 herausgibt, muss man auch mal aus der Tasche kommen. Hat man das Geld nicht, muss man eben tiefstapeln. Mit so irren Saisonvorgaben setzt man den Trainer ab dem 1. Spieltag gleich unter Druck. Ich bevorzuge allerdings den sparsamen Weg mit realistischen Zielvorgaben. Die obere Tabellenhälfte anpeilen und dafür junge Spieler holen oder vorhandene, junge Spieler setzen (Ballas, Fuhry, Dierßen, Sulejmani). wenn man nur auf junge spieler setzt dann steht man noch schlechter da,siehe freiburg man muss ein gutes konzept zwischen talenten und gestandenen spielern finden. auch wenn ich das ungern sage aber wolfsburg hat da 2 junge talente in der mannschaft aber auch erfahrende spieler... zwar können wir uns nicht spieler leisten wie gustavo aber das brauchen wir auch garnicht... einfach eine balance finden
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 21:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sky-Laberrunde / Zusammenfassung Dufner: 1. Die Mannschaft muss sich doch von der Situation angekotzt fühlen. 2. Keiner weiß, wieso es im Augenblick so Scheiße läuft. 3. Man wird das aber analysieren und hinterfragen. 4. Alle stehen hinter Slomka. 4a. Klar, es gibt auch irgendwo die Mechanismen. 5. Aber noch mal: Alle stehen hinter Slomka, man wird aus der Lage gemeinsam wieder herauskommen, deshalb gibt es keinen Anlass sich mit hypothetischen Dingen zu beschäftigen. 6. Saisonziel ist eine einstelliger Platz, das wäre schon sehr schön.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 21:25 |
|
|
Wie lange analysiert man eigentlich, bis man handelt? Heißt es nicht schon seit Monaten, man analysiere? Naja, wie Buschkowski schon sagte: In Deutschland haben wir kein Erkenntnis-, wohl aber ein Handlungsproblem.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 21:38 |
|
|
Unabhängig vom oberflächlichen Fragen-Ausweichen-Larifari fand ich nur einige Aussagen Dufners relevant:
- Die Spieler haben Abstiegsangst im Kopf, die lähmt. - Man kommt da nur "zusammen" im Kollektiv wieder raus. - Fitness war solange kein Thema, wie wir vor dem Tor effektiv waren.
Die Problematik ist schon erkannt und auch im Focus, nur weiss niemand genau, wie diese Dinge auf die schnelle zu beheben sind. Allen Spielern ein 96-Freundschaftsband zu schenken, wird sie nicht zu einer Einheit machen. Fitness kommt über die Lust am Sport, nicht dem Zwang. Abstiegsängste sind real und die bekämpft man nur mit guter Leistung, respektive Punkten. Somit drehen wir uns im Kreis mit Fitness und Kollektivität ... Wobei mir die "Einheit" der Mannschaft der wichtigste Faktor ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 21:41 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
El Filigrano hat geschrieben: Sky-Laberrunde / Zusammenfassung Dufner: 1. Die Mannschaft muss sich doch von der Situation angekotzt fühlen. 2. Keiner weiß, wieso es im Augenblick so Scheiße läuft. 3. Man wird das aber analysieren und hinterfragen. 4. Alle stehen hinter Slomka. 4a. Klar, es gibt auch irgendwo die Mechanismen. 5. Aber noch mal: Alle stehen hinter Slomka, man wird aus der Lage gemeinsam wieder herauskommen, deshalb gibt es keinen Anlass sich mit hypothetischen Dingen zu beschäftigen. 6. Saisonziel ist eine einstelliger Platz, das wäre schon sehr schön. 7. Das Dreiecksverhältnis Trainer/Manager/Präsident passt aber. Wir arbeiten gut und konstruktiv miteinander, wichtige Entscheidungen werden bei 96 immer schnell getroffen. Intern und in kleinem Kreis.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.12.2013 22:10 |
|
|
Zwei Dinge sind mir aktuell grad' wieder äußerst sauer aufgestoßen:
Auswärtsspiele der Roten zu ertragen, ist schon oft ne' Quälerei -
Die Sky90-Runde dagegen ... ist reine Folter.
Doppelpass verkneife ich mir schon seit Jahren - Sky90 ab sofort ... diesen Kackpfiff braucht kein Mensch, einfach eine unverschämte Zumutung.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 08:27 |
|
|
Ich bin positiv überrascht, dass Dufner nach dem Spiel "aus der Haut gefahren" ist. Ich hätte ihm eine solche Reaktion am wenihstens zugetraut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 09:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja, schöne Aussagen. Dann bereiten wir uns schon mal auf den Abstieg vor. Denn ohne eine größere "Initialzündung" werden wir aus dem Teufelskreis des Nichtverstehens, sinnloser Maßnahmen und "Abstiegsangst im Kopf" nicht herauskommen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 09:27 |
|
|
Wirkte etwas nervös und kam nicht so ganz gut mit der Frage nach den so eklatant schlechten Fitnesswerten der Mannschaft zurecht. Ich denke Herr Prof.Dr Freiwald wird nicht mehr lange hier in der Verantwortung stehen. Dufner hat es mE nach ein wenig versäumt auch von außen Druck auf die Mannschaft zu machen. Mir wirkt das alles noch zu harmonisch. Letztlich war Dufner bemüht darzustellen dass man jetzt zumindest intern einen direkteren Ton anzuschlagen. Was es bringt werden wir sehen...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 09:37 |
|
|
Auch der größte Lahmanus kommt mal in die Hufe, wenn er seine Felle davon schwimmen sieht. Vielleicht sollte Dufner die Truppe mal eine Woche selber trainieren. Vor dem Nü-Spiel sich die Mannschaft selber aufstellen und den Mannschaftsrat über die Taktik abstimmen lassen.
So hat es Rudi Völler doch damals mit der Nati auch gemacht. Rudi war nie so richtig Trainer und hat die Mannschaft einfach machen lassen. Schlecht ist er damit eine Zeit lang nicht gefahren.
Nee, jetzt mal Spass bei Seite. Der Niedergang bei den Roten fing mit der fehlenden Fitness an. Nach einer Stunde platt, man ist unkonzentriet und macht viele Fehler. Deshalb läuft man nur noch hinterher und kann nicht mehr sicher hinten stehen. An Konter und schnellen Spielaufbau ist nicht mehr zu denken. Pressing, welches in der ersten halben Stunde funktioniert kann nicht mehr gespielt werden.
Deshalb wird jedes Spiel, auch nach eigener Führung, in der 2.HZ zum Debakel. Nicht umsonst ist in der 2.HZ kein Tor mehr geschossen und meistens auch keine Torchance erarbeitet worden.
Jeder kennt das doch von sich selber, wenn die Kraft nachlässt, dann hat man auch keinen Bock mehr noch irgendwas zu machen und lässt lieber den Anderen laufen. Doch wenn alle platt sind, dann endet das eben im Desaster.
|
|
Nach oben |
|
 |
|