José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 13:04 |
|
|
Da wollen wir mal hoffen, daß Joselu nicht gegen Wob trifft, es brächen ja hier Weltbilder zusammen. .. 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 13:17 |
|
Moderator |
 |
|
Ach, das glaube ich nicht. Du zum Beispiel hast dir deine Slomka-Fabelwelt ja auch sehr gut erhalten. Wenn er trifft, soll mir das nur recht sein. An den letzten "Leistungen" ist aber nicht viel zu rütteln. Lustlos trifft es da noch sehr wohlwollend formuliert. Davon abgesehen, seine Einstellung großspurig zu Boden zu sinken, sobald ein Gegenspieler in der Nähe ist, gefällt mir einfach nicht. Das hat aber nichts mit ihm direkt zu tun. Ich mag es generell nicht. Diese Kritik bliebe also auch bestehen, wenn er mit dem Ball ins Tor fallen würde. Wenn's so kommt: sehr gut. Fürs Team.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 13:17 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Da wollen wir mal hoffen, daß Joselu nicht gegen Wob trifft, es brächen ja hier Weltbilder zusammen. ..  Dazu müsste er schon mindestens zwei Tore schießen, die dann aber auch den Sieg bedeuten sollten. Ansonsten wird fix eine andere Sau gesucht, gefunden und durchs Forumsdorf getrieben. Da ist man hier flexibel.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 13:43 |
|
|
Tja, Roter Bruder so ist das. Irgendein Sündenbock muss immer herhalten, wobei auch ich finde, dass Joselus Leistungen in letzter Zeit ausbaufähig sind. Ich glaube aber nicht, dass er keinen "Bock" hat, sondern schlicht und einfach eine schlechte Phase durchläuft, was bei Stürmern mangels Toren eben immer besonders ausffällt. Na ja, und seine Körpersprache kommt auch - ähnlich wie bei Schlaudraff - nicht gut rüber. Ein Briand hingegen hat diesbezüglich mehr zu bieten. Aber was nutzt das, wenn er wie im Spiel gegen Hertha ziemlich freistehend über das Tor ballert? Auch sicherlich dadurch bedingt, dass seine technischen Fähigkeiten überschaubar sind. Durch übertriebene Kritik wird Joselu bestimmt nicht besser und so schlecht, wie er hier zum Teil hingestellt wird, ist er dann auch wieder nicht. Insbesondere in diversen Spielen der Vorrunde hat Joselu auch richtig gut gespielt. Warum soll der Knoten bei ihm nicht doch noch platzen? Das Potential dazu hat er!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 13:48 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ach, das glaube ich nicht. Du zum Beispiel hast dir deine Slomka-Fabelwelt ja auch sehr gut erhalten. Moment kurz den Slomka-Bildschirmschoner beenden... Chapeau! Ansonsten @karibik 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 14:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
dudeH96 hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Ach, das glaube ich nicht. Du zum Beispiel hast dir deine Slomka-Fabelwelt ja auch sehr gut erhalten. Moment kurz den Slomka-Bildschirmschoner beenden... Chapeau! 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 14:27 |
|
|
Eine gewisse Fallsucht kann man ihm halt leider nicht absprechen, da sollte Kritik schon erlaubt sein, diese Eigenschaft ist im Abstiegskampf eher kontraproduktiv. Und ärgerlich zugleich, so schlecht waren die Vorlagen gegen Hoffenheim ja nun wirklich nicht. Mein Plan: Er könnte den Ball mit einem eleganten Flugkopfball ins Tor versenken, nach dem er kurz vorher eine Schwalbe angetäuscht hat. Fallen für Fortgeschrittene. Dann können zahlreiche verdutzte Wölfe mal sehen, wozu eine schmächtige Schwalbe alles fähig ist. Dass Joselu ein guter Fußballer ist, daran habe ich überhaupt keine Zweifel. Und danach ziehe ich mir freudestrahlend sämtliche Filme von ... rein.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 14:46 |
|
|
Dass seine körpersprachlichen Defizite Schlaudraff reloaded 2.0 sind, sieht jeder während des Spiels. Was ist bloß aus dem Spieler geworden, der es in der Hinrunde auf immerhin 8 Tore brachte? Die Alternativlösung mit Filigranfuß Jimmy neben Dieter lässt wohl nur Optimisten hoffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 17:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
AndréMeistro hat geschrieben: Mein Plan: Er könnte den Ball mit einem eleganten Flugkopfball ins Tor versenken, nach dem er kurz vorher eine Schwalbe angetäuscht hat. Fallen für Fortgeschrittene. Dann können zahlreiche verdutzte Wölfe mal sehen, wozu eine schmächtige Schwalbe alles fähig ist. Ansonsten greift heute eine großangelegte Madsack-Enschuldungs-Aktion: große Artikel über unser verkanntes Genie in HAZ und NP. Zwar durchaus kritische Untertöne, ansonsten aber Gesundbeterei und das Prinzip Hoffnung. Ich halte es mit dem ollen Goethe: "Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen!"
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 19:15 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Mein Plan: Er könnte den Ball mit einem eleganten Flugkopfball ins Tor versenken, nach dem er kurz vorher eine Schwalbe angetäuscht hat. Fallen für Fortgeschrittene. Dann können zahlreiche verdutzte Wölfe mal sehen, wozu eine schmächtige Schwalbe alles fähig ist. Ansonsten greift heute eine großangelegte Madsack-Enschuldungs-Aktion: große Artikel über unser verkanntes Genie in HAZ und NP. Zwar durchaus kritische Untertöne, ansonsten aber Gesundbeterei und das Prinzip Hoffnung. Ich halte es mit dem ollen Goethe: "Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen!" ich fand auch das in der HAZ unser Joselu zu gut weggekommen ist. Nur Pech und ein bisschen Leistungsloch ist das wahrlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 19:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 19:47 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Gut, wenn es so ist, dann heißt es anfeuern, anfeuern und nochmals anfeuern.
Es bringt ja nichts, wenn man ihn durch großes murren, pfeifen oder sonst was noch mehr verunsichert. Steht er auf dem Platz, spielt er für unsere Mannschaft, die nicht absteigen darf! Also müssen wir auch ihn unterstützen.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 21:29 |
|
|
"Joselu" ist ein toller Stürmer, bin mir sicher, dass er noch wichtige Tore machen wird. Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Wie immer wird der schwarze Peter gesucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 22:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27098 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es gab bei Köln mal einen Stürmer der Cebinac hieß. Der hatte einen Zwillingsbruder, der 2 Klassen schlechter war. Gerüchte besagten, dass beim ruhmreichen 1.FC Köln immer der Falsche spielte. Ich vermute es gibt 2 Joselus. Den einen hat Balumba irgendwo gesehen. Den anderen müssen wir 96er uns antun. Mit einem richtigen Stürmer würden wir nicht so tief in der Scheiße stecken.
Aber ich weiß: Alle 9 anderen Feldspieler sind Flaschen, weil die Joselu nicht richtig einsetzen. Eine Flanke muß eben genau dahin kommen, wo er meint stehen zu müssen. Ist klar, dass er dann beleidigt ist, wenn das nicht der Fall ist. Mit dem vorne drin, ist die Wahrscheinlichkeit abzusteigen, deutlich erhöht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.04.2015 23:00 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nun, ich sehe Joselu mittlerweile auch kritischer. Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann: Dass ein Profi absichtlich Scheisse spielt. Nun könnte man meinen, man sei schon immer der Meinung gewesen, Joselu sei ein Flop. Oder Joselu sei ein europäischer Spitzenstürmer...
Ich meine, er ist keines von beiden. Er ist mE in einer veritablen Krise. Allerdings nicht allein. Die ganze Mannschaft, angefangen bei Zieler, über Marcelo, Schulle und Felipe, Albornoz usw. usw. ist in einer Krise. Auf Joselu einhauen mag Spass machen, führt aber nicht wirklich weiter...
Unser Hauptproblem ist neben der Chancenverwertung die Anzahl der (guten) Chancen. Und dafür ist allemal die ganze Mannschaft zuständig und nicht ein Einzelner. Aber abgesehen davon hätte ich mir von Joselu in so mancher Situation entschlossenen, notfalls schmutzigen Fußball gewünscht und nicht irgendwelche Schönspielereinlagen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 30.04.2015 00:30 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Mein Plan: Er könnte den Ball mit einem eleganten Flugkopfball ins Tor versenken, nach dem er kurz vorher eine Schwalbe angetäuscht hat. Fallen für Fortgeschrittene. Dann können zahlreiche verdutzte Wölfe mal sehen, wozu eine schmächtige Schwalbe alles fähig ist. (...) Ich halte es mit dem ollen Goethe: "Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen!" Hätte aber was, wenn es wirklich so kommen sollte. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 30.04.2015 04:10 |
|
|
Bei mir hat er nur noch maximal 45 Minuten Kredit.......Wenn die rum sind und das gleiche geleistet wurde wie zuletzt, dann muss er raus und der Trainer der den aufstellt auch. Kann doch nicht sein das man sich von einer weicheiigen Diva abhängig macht....traurig
Und er muss in den 45 Minuten kein Tor schiessen, also nicht zu viel verlangt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 30.04.2015 09:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
kallegrabowski hat geschrieben: dann muss er raus und der Trainer der den aufstellt auch. Ähm, wir sind hier nicht beim kleinen HSV... Wir sind ein Chaosverein, aber ein Blick Richtung Norden zeigt, dass es immer noch schlimmer geht. Auf dieses Niveau möchte ich mein Verein nicht sehen. Ich kann nur hoffen, dass Joselu tatsächlich noch die Kurve bekommt in dieser Saison, aber so richtig glaube ich nicht dran. Das Problem ist allerdings, dass auch kein Anderer so richtig das Toreschießen übernimmt. Stindl mal herausgenommen. Und da ist meine Analyse die Gleiche wie vom Roten Klaus: Wenn wir mehr Tore geschossen hätten, stünden wir nicht so da wie jetzt. In der nächsten Saison müsste Joselu dann vielleicht in einer Zweimannsturm spielen mit einem passenden Sturmpartner (der höher steht). Das könnte vielleicht noch hin hauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 30.04.2015 09:42 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Guus hat geschrieben: In der nächsten Saison müsste Joselu dann vielleicht in einer Zweimannsturm spielen mit einem passenden Sturmpartner (der höher steht). Das könnte vielleicht noch hin hauen. Das wäre eine Möglichkeit, m. E. braucht er auch einen Sturmpartner vorne drin als Anspielstation. Schaun wir mal wen der Trainer in Wob bringt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 30.04.2015 10:36 |
|
|
will ich natürlich auch nicht.....aber ich hätte einfach 0 Verständnis dafür, wenn er mit der gezeigten Leistung die restlichen spiele macht....für mich irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|