Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 52  Nächste
 Ceyhun Gülselam Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam
BeitragVerfasst: 25.06.2015 13:57 
Moderator

Ich finde diese Schwingungen und Entwicklungen im Netz auch ziemlich bedenklich. Im Netz hetzt es sich eben bedeutend leichter als anderswo. Ich würde aber sogar behaupten, dass wir im Forum eine Talsohle durchschritten haben und es langsam wieder aufwärts geht. Nicht, weil die Spitzen weniger werden, sondern weil diese mittlerweile immer mehr Usern sauer aufstoßen. Nicht schön, aber immerhin eine Entwicklung.

So gesehen werden die Windmühlen, gegen die wir Moderatoren zu kämpfen haben, langsam kleiner. Dank(e) euch, Jungs und Mädels. ;) Weiter so!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 25.06.2015 13:58 

Vor allem finde ich es nicht in Ordnung wenn die Fehler anderer (Korkut und Dufner) auf dem Rücken der Spieler (Gülselam, Briand) ausgetragen werden :!:

BeitragVerfasst: 25.06.2015 15:49 

Kuba libre hat geschrieben:
Nu steht er halt noch im Kader! Wo ist denn das Problem? Ein Stinkstiefel scheint er nicht zu sein und dass man ihn mit großem Gewinn nicht würde veräußern könnte, muss doch auch klar sein. So bleibt er eben eine mögliche Alternative fürs das kämpferische Element im Kader. Möglicherweise entwickelt er sich doch tatsächlich noch unter einem anderen Coach, in einem anderen System, in einem anderem Team. Wer weiß das schon.

Eins ist aber klar. Manch einer braucht ihn allein schon als Fußabtreter und Hauptschuldigen, wenn es nicht so läuft. Da spielts auch erstmal keine Rolle, ob er überhaupt im Kader stand. In dieser Rolle ist er absolut unentbehrlich. Wer sollte das sonst machen? Schlaufi und Jimmy sind ja nun weg.

Ich hoffe es ist klar, was ich gemeint habe zu sagen. Gülselam wird kein Maradonna mehr in diesem Leben. Das ist auch nicht weiter schlimm, aber man muss nicht versuchen etwas aus ihm zu machen was er nicht ist. Ein Zerstörer ist er und das kann er. Dementsprechend soll er auch eingesetzt werden. Solche Typen braucht man immer.

Bei Joselu hatte ich einfach den Eindruck, dass sein Spielstyl nicht das ist was Frontzeck vor Augen hat und darum sollten wir ihn abgeben. Wenn er dann vielleicht auch noch für schlechte Laune im Kader sorgt, dann muss man den schleunigst loswerden. Bei Gülselam scheint das nicht der Fall zu sein.

BeitragVerfasst: 25.06.2015 16:00 

Gülselam kann zur Not auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

BeitragVerfasst: 25.06.2015 17:55 

Tiburon hat geschrieben:
Ich finde diese Schwingungen und Entwicklungen im Netz auch ziemlich bedenklich. Im Netz hetzt es sich eben bedeutend leichter als anderswo. Ich würde aber sogar behaupten, dass wir im Forum eine Talsohle durchschritten haben und es langsam wieder aufwärts geht. Nicht, weil die Spitzen weniger werden, sondern weil diese mittlerweile immer mehr Usern sauer aufstoßen. Nicht schön, aber immerhin eine Entwicklung.

Hmm, ist es jetzt schon Hetze, wenn man die Qualität eines Spielers als für nicht ausreichend ansieht :noidea: Es geht ja hier nicht um Beleidigungen und Defamierungen, sondern um die Bewertung fussballerischen Könnens.

Ich weiß nicht, ob ich dieses Verbieten sachlich kritischer Äußerungen besonders sinnvoll finde...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 25.06.2015 18:21 

Big96 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ich dieses Verbieten sachlich kritischer Äußerungen besonders sinnvoll finde...

aber das verlangt ja auch keiner!

BeitragVerfasst: 25.06.2015 18:23 

ich glaube nicht, dass es bei ihm für die erste Bundesliga reicht.

BeitragVerfasst: 25.06.2015 19:12 

weltmeister hat geschrieben:
ich glaube nicht, dass es bei ihm für die erste Bundesliga reicht.

Interessiert keinen Mensch was du glaubst.

In zig Threads den gleichen Satz reinzukopieren nervt einfach nur und ohne sachkundige Begründung ist das ganze noch weniger Wert als sowieso schon.

BeitragVerfasst: 25.06.2015 19:47 

Wir haben einfach noch Spieler im Kader, die in den letzten 12? Monaten nicht
die Leistung gebracht haben, die man für einen guten Mittelfeldplatz oder die EL Quali braucht.
Diese 3 Spieler würde ich gerne durch stärkere ersetzt sehen.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 26.06.2015 10:36 

trinkteufel hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:

aber das verlangt ja auch keiner!

Richtig, aber so etwas gehört hier auch nicht ins Forum!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 26.06.2015 10:51 

Big96 hat geschrieben:

Um die geht es doch auch überhaupt nicht. Ist das so schwer zu verstehen?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 26.06.2015 11:45 

Roter Bruder hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:

Um die geht es doch auch überhaupt nicht. Ist das so schwer zu verstehen?

Warum geht es dann? Von einer persönlichen Hetze gegen den Spieler Gülselam kann ich hier jedenfalls nicht's lesen :noidea2:

BeitragVerfasst: 26.06.2015 11:49 

Big96, so ganz verstehe ich das auch nicht. Wo haben wir beide jetzt persönlich gehetzt?! Denn erst nach unseren beiden Meinungen, plus dem Einwurf von Klaus, ging es hier doch los. Komisch.... :noidea2:

BeitragVerfasst: 26.06.2015 11:55 

Big96 hat geschrieben:
Warum geht es dann? Von einer persönlichen Hetze gegen den Spieler Gülselam kann ich hier jedenfalls nicht's lesen :noidea2:
Vielleicht nicht auf den letzten 2 Seiten. Wenn du dir die Mühe machst, ein wenig davor zu lesen oder gar in die Spieltagsthreads , wirst du feststellen, daß gerade Gülselam von einigen hier beleidigt, beschimpft und der Lächerlichkeit preisgegeben wurde. Nur darum geht es.

Wenn es nur darum ginge, daß man behauptet, Gülselam habe schlecht gespielt, sei technisch schwach und hilft uns insgesamt nicht weiter, hat hier, glaube ich, keiner ein Problem.

Leider wird diese Ebene immer häufiger verlassen und dann wird sich damit herausgeredet, daß es ja um Emotionen geht. Das mag ja im Einzelfall mal zutreffen, aber für mich besteht schon mal ein Unterschied, ob mir aus der Emotion heraus spontan mal "Scheiße" oder was anderes rausrutscht oder ob ich das mit zeitlicher Verzögerung an den Tasten in die ganze Welt hinausposaune.

BeitragVerfasst: 26.06.2015 12:46 

Big96 hat geschrieben:

Dann lies Dir noch mal ein paar Sachen richtig durch. Sowohl hier in dem Faden als auch bei den Spieltagsthreads.

Schau Dir doch einfach mal solche sinnfreien Beiträge wie "für 6 Mios nach Stoke" oder "ist er immer noch da" an? Das ist nichts anderes als die eigenen Spieler mit Häme zu überschütten.

Ich glaube im übrigen, Du warst gar nicht persönlich angesprochen oder?

Und, na klar kann man sagen das man ihn nicht für Bundesligareif hält. Na klar kann man sagen, dass seine Technik nicht die feinste Klinge ist u.s.w.

Aber solange er das rote Trikot trägt (eigentlich auch darüber hinaus) braucht es keine Häme für den Jungen. Viel mehr wäre Unterstützung angebracht.

BeitragVerfasst: 26.06.2015 13:39 

Auch fand ich die Diskussion über die Herkunft völlig daneben.

U.a. spielt ja nur weil er und der Trainer Türke sind. Absolute Frechheit sowas!

BeitragVerfasst: 26.06.2015 14:37 

Celler_96 hat geschrieben:
U.a. spielt ja nur weil er und der Trainer Türke sind.

Hier bitte ich mal etwas differenzieren :oldman:

Ich z. B. habe den Transfer anfangs für sinnig empfunden, egal ob Gülselam nun Türke, Chinese oder Deutscher ist. Denn abgesehen von dem Umstand, dass er bei einem Top-Klub aussortiert wurde, las sich seine Vita durchaus interessant.

Die Diskussionen kamen hier doch erst auf, als man ihn hat spielen sehen. Und damals war Hannover sogar noch in der oberen Tabellenhälfte. Irgendwie hatte Korkut einen Narren an diesem Spieler gefressen und etwas ihn ihm gesehen, was andere selbst bei genaustem Hinschauen nicht gesehen haben. So galt er quasi ein Liebling des Trainers, der anderen bzw. besseren Spielern (Hirsch, Sane) vorgezogen wurde. Dadurch und nur dadurch ist Gülselam in die Schusslinie gekommen.

Die Herkunftskomponente wurde gerade in diesem Forum häufig auch als Todschlagargument gegen die sportlich gerechtfertige Kritik an diesem Spieler genommen. Völlig zu unrecht. Wieso wurde denn ein Spieler wie Sané hier trotz seiner Hautfarbe und seiner Kapriolen nie so kritisiert. Vielelicht ja, weil es hier um Fußball geht.

BeitragVerfasst: 26.06.2015 14:46 

Es ist egal in welchem Zusammenhang das gewesen ist. Das hat in meinen Augen gar kein Argument zu sein. Egal welcher Spieler egal welche Hautfarbe, Sprache, Religion sonst was.

Sowas darf kein Argument sein.

BeitragVerfasst: 26.06.2015 14:50 

Picard96 hat geschrieben:
Schau Dir doch einfach mal solche sinnfreien Beiträge wie "für 6 Mios nach Stoke" oder "ist er immer noch da" an? Das ist nichts anderes als die eigenen Spieler mit Häme zu überschütten.

So langsam wird mir das hier wirklich zu brav. :roll:

Die Frage "Isser noch da?" kam von mir - was hat das bitteschön mit Häme überschütten zu tun?
Und (weil das in diesem Zusammenhang ebenfalls moniert wurde) im Joselu-Thread wurde all denen, die diesem Ausnahmespieler nicht bittere Tränen nachweinen, pauschal attestiert, sie hätten sowieso keine Ahnung. Darauf habe ich geantwortet.

Ich würde eher umgekehrt meinen: so weichgespült, wie es derzeit hier zugeht, war es lange nicht mehr - eigentlich noch nie.

BeitragVerfasst: 26.06.2015 14:58 

Alles Heuchler hier! Wer würde einem Gülselam schon hinterhertrauern, wenn er nicht mehr da wäre? Und könnte man ihn tatsächlich noch mit Gewinn verkaufen, gäbe es dafür ein dickes Lob an Dufner.
Das hat aber rein sportliche Gründe. Sowas an der Nationalität festzumachen, egal wie man versucht aus der Nummer rauszukommen, ist völlig daneben.

Ist er denn noch da?

Darf man im Stadion eigentlich noch mitsupporten, wenn es heißt "Außer XXX könnt ihr alle gehen?" Oder geht das auch schon wieder zu weit? Weil ja auch die, die gehen sollen, unsere komplett rote Uniform anhaben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 52  Nächste