Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.06.2015 08:46 

Christoph Dabrowski soll neben Jan-Moritz Lichte 2. Co-Trainer von Michael Frontzeck werden.

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

BeitragVerfasst: 08.06.2015 09:53 

thron96 hat geschrieben:
Christoph Dabrowski soll neben Jan-Moritz Lichte 2. Co-Trainer von Michael Frontzeck werden.

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

Gute Entscheidung. Und wer soll Dabros Jungs übernehmen?
Da flattern danne wieder ca. 27 Bewerbungen ins Haus, wa?
:bow: :dance: :( :(

BeitragVerfasst: 08.06.2015 14:41 

Lese gerade ein Interview mit "Trainer-Berater Marc Kosicke - auch Berater von unserem Coach. Folgendes Zitat haut er raus:

"Es half, dass Michael schon als Co-Trainer unter Ewald Lienen in Hannover gearbeitet hatte, daher kannte die Klubführung ihn persönlich. Wobei das natürlich nicht reicht. Grundsätzlich steht man mit den Klubverantwortlichen in Kontakt, um herauszufinden, welche Art von Profil der neue Trainer haben soll. Im Falle von Michael ist es so, dass er eine ganz tolle, unglaublich beruhigende Aura besitzt. [...]"

Wollt ich nur mal erwähnen, denke das passt schon ganz gut und ist auch interessant. Falls jemand am ganzen Interview Interesse hat:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1506/Artikel/marc-kosicke-interview-trainer-berater-juergen-klopp,seite=3.html

Zitate bitte immer nur anreißen! - Discostu

BeitragVerfasst: 08.06.2015 18:20 

"Keep it simple"! - Sollte man sich merken.

BeitragVerfasst: 07.07.2015 07:16 

Hier wurde ja lange nichts mehr geschrieben- eigentlich erstaunlich, denn der Trainer ist einer der wichtigsten Figuren im neuen 96-Puzzle!

Unabhängig davon, wer kommt und wer geht, halte ich es für eine der wichtigsten Aufgaben von Frontzeck, die Stärken der einzelnen Spieler noch viel besser herauszuarbeiten und sie dann dort einzusetzen, wo sie genau diese auf den Platz bringen können.

Wir erinnern uns: unter Korkut hatten viele von uns oft das Gefühl, die Spieler stünden positionsverkehrt auf dem Rasen und wüssten gar nichts damit anzufangen! Mit seiner ruhigen und sachlichen Art hat Frontzeck schon vieles richtig gemacht, er hat das Auge für das Team- genau das macht mir neuen Mut für die anstehende Saison.

Die bisherigen personellen Entscheidungen gemeinsam mit Kind und Dufner weisen in die richtige Richtung, vorhandene Baustellen im Kader werden akribischer abgearbeitet als noch in den 1-2 Jahren zuvor. Jetzt fehlen nur noch 1-2 richtige Verstärkungen und dann kann es bald losgehen- ich spüre schon ein ganz leises Kribbeln ( nee, das ist kein Rheuma) im Körper!

BeitragVerfasst: 07.07.2015 08:48 
Moderator

malu57 hat geschrieben:
Wir erinnern uns: unter Korkut hatten viele von uns oft das Gefühl, die Spieler stünden positionsverkehrt auf dem Rasen und wüssten gar nichts damit anzufangen! Mit seiner ruhigen und sachlichen Art hat Frontzeck schon vieles richtig gemacht, er hat das Auge für das Team- genau das macht mir neuen Mut für die anstehende Saison.

Das kann man so stehen lassen, obwohl es mit dem Mut bei mir noch nicht ganz so weit her ist. Ich würde eher leise Hoffnung sagen.

malu57 hat geschrieben:
Die bisherigen personellen Entscheidungen gemeinsam mit Kind und Dufner weisen in die richtige Richtung, vorhandene Baustellen im Kader werden akribischer abgearbeitet als noch in den 1-2 Jahren zuvor.

Eines kann man Korkut bei aller Kritik nicht absprechen, nämlich dass er akribisch gearbeit hat. Wahrscheinlich trifft das auf keinen der letzten Trainer so zu wie auf ihn. Aber er hat nicht alles richtig gemacht.

Für mich ist die ganze Entscheidung, Frontzeck zu behalten, immer noch der Plan B. Leider fehlte Kind damals der Mut zu Plan Breite. Das werden wir bestimmt bald denken.

BeitragVerfasst: 07.07.2015 09:18 

Ja das kann sein. Andererseits ist nicht auszuschließen, dass auch Frontzeck sich im Stillen weiter entwickelt hat und uns interessante Zeiten bevorstehen.

BeitragVerfasst: 07.07.2015 09:48 

Zitat:
Für mich ist die ganze Entscheidung, Frontzeck zu behalten, immer noch der Plan B. Leider fehlte Kind damals der Mut zu Plan Breite. Das werden wir bestimmt bald denken.

Vielleicht denken wir das bald, vielleicht aber auch nicht.
Ich bin der Meinung, lasst den Mann erst einmal arbeiten. Ich fände es gut, wenn Frontzeck genauso viel Vertrauen bekommt wie Korkut.

Für Schwarzmalerei ist es absolut nicht die Zeit.

BeitragVerfasst: 07.07.2015 10:13 

@dude :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 07.07.2015 10:24 

Irgendwann wird auch Schalke denken, also ganz bestimmt sogar, man denkt ja immer irgendwann..., wer denkt das denn nicht?

BeitragVerfasst: 07.07.2015 10:49 

Mal ganz nebenbei gefragt, wollte Breitenreiter denn wirklich zu 96? Bisher habe ich immer nur Spekulationen gelesen.
Frontzeck war sicher nicht meine Wunschlösung, aber er hat mich positiv überrascht. Er strahlt Ruhe aus und hat letzte Saison die richtigen Maßnahmen eigeleitet und das auch während der Spiele. Letztlich bringt dieses hätte, wäre, wenn keinen weiter.

BeitragVerfasst: 07.07.2015 11:09 

Es nervt mich hier extrem, das jeder Spieler und Trainer hier immer gleich abgestempelt wird, nur weil der Soieler entweder nur 170cm groß ist, nur 5 Vorlagen gegeben hat oder keine 10Mio Ablöse gekostet hat. Das gleiche beim Trainer, hier wird mit einem Trainer verlänger, der uns den Arsch geretttet hat.Und einige wünschen sich den Breitenreiter. Da fasse ich mir an den Kopf.
Leute lasst alle in Ruhe arbeiten. Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.

BeitragVerfasst: 07.07.2015 11:35 
Moderator

Ich hatte nach der verkorksten und glücklich zu Ende gegangenen Saison eine Vision: die strukturelle Neuorientierung von 96, angefangen in der Chefetage (mit Rettig neben oder schräg hinter oder wie auch immer Kind), weiter gehend auf dem SpoDi-Posten mit einem jungen Fußball-Fachmann als Nachfolger von Dufner und endend bei dem erfolgversprechenden Trainer Breitenreiter. Eine ähnliche Situation - zumindest für mich - wie damals bei Rangnick.

Leider ist davon nun gar nichts wahr geworden. Jetzt hoffe ich enfach, dass der m.E. zumindest gute Coach Frontzeck erfolgreicher sein wird, als ich ursprünglich geglaubt habe. Dass er sich als visionärer Fußball-Taktiker á la Tuchel entpuppen wird, glaube ich eher nicht.

BeitragVerfasst: 07.07.2015 12:15 

Wohl nicht. Mir persönlich reicht es, wenn Frontzeck einfachen, engagierten Fußball spielen läßt.

BeitragVerfasst: 07.07.2015 12:25 

Bemeh hat geschrieben:
Ich hatte nach der verkorksten und glücklich zu Ende gegangenen Saison eine Vision: die strukturelle Neuorientierung von 96, angefangen in der Chefetage (mit Rettig neben oder schräg hinter oder wie auch immer Kind), weiter gehend auf dem SpoDi-Posten mit einem jungen Fußball-Fachmann als Nachfolger von Dufner und endend bei dem erfolgversprechenden Trainer Breitenreiter. Eine ähnliche Situation - zumindest für mich - wie damals bei Rangnick.

Breitenreiter kann ich noch nachvollziehen. Ob Breite nicht wollte oder Kind gebremst hat, weiß man nicht so richtig. Aber bei Rettig hört es schon auf. Was macht den denn besser als Kind? Gleiches gilt für Bader.
Und einen jungen Fußball Fachmann statt Dufner hätte ich mir auch gewünscht. Aber hierzu kursierten ja noch nicht einmal Namen. Mir fällt auch keiner ein, Born vielleicht, aber der war wohl nie Thema.

BeitragVerfasst: 07.07.2015 12:45 

Bemeh hat geschrieben:
Eines kann man Korkut bei aller Kritik nicht absprechen, nämlich dass er akribisch gearbeit hat. (...) Aber er hat nicht alles richtig gemacht.

Dann wäre er ja auch ein Wundertrainer ... bei seiner ersten Trainerstation gleich alles richtig machen inkl. "Transferkracher".

Nein, grundsätzlich haben wir in der Saisonvorbereitung letztes Jahr das bekommen, was man (ich) vom Trio Dufner, Kind, Korkut erwarten konnte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich bleibe daher bei meiner Meinung, daß wir den Fast-Abstieg nicht den Transfers, sondern im Laufe der Spielzeit dem unerfahrenen Trainer in Kombination mit dem schwachen Präsidenten/Manager Duo zu vedanken hatten.

Was immer die Saison bringt: mehr Erfahrung als Korkut bringt Frontzeck mit. Ob sie sich auszahlt, werden wir sehen.

BeitragVerfasst: 07.07.2015 12:59 

Kuhburger hat geschrieben:
Wohl nicht. Mir persönlich reicht es, wenn Frontzeck einfachen, engagierten Fußball spielen läßt.

Dann bin ich kritischer: Nicht absteigen, hätte ich auch noch als Wünsch.

BeitragVerfasst: 07.07.2015 13:01 

Guus, Du willst zuviel. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.07.2015 13:02 

Kuhburger hat geschrieben:
Guus, Du willst zuviel. :mrgreen:

Mein Gott, Kuhburger :shock:. Was erwartest du für eine Saison?

Ich warte erst mal ab wie die Mannschaft sich präsentiert in den ersten zehn Spielen. Dann wird schon klarer wohin die Reise geht: Richtung Schale oder 2. Liga. Alles dazwischen ist möglich, lehne ich mich zugebenermaßen sehr aus dem Fenster.

BeitragVerfasst: 07.07.2015 13:15 

Noch erwarte ich nix, Guus.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 244  Nächste