Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 22.02.2016 22:55 

genius4u hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:
Nein- die Ursachen liegen schon etwas weiter zurück! ... Ein Abstieg ist der Lohn dieser Entwicklung, und das völlig verdientermaßen!

Den ersten Satz bestätigt sogar MK öffentlich im Interview.

Ich hatte in der WP gehofft, dass der Fußballgott noch ein Einsehen mit den Roten hat und uns irgendwie durchwurschtelt mit abschließendem Liga-Verbleib. Das Kind war allerdings nicht nur in den Brunnen gefallen, sondern wie man heute sieht, sondern ist bereits tot.

Ohne TS hier irgend etwas unterstellen zu wollen, denn ich denke er gibt alles, aber die Frage ist doch ob es das richtige ist. Man kann viel investieren und malochen wie ein Stier, aber am Ende war es verschenkte Energie.

Was hat sich seit dem Einstieg von TS bei uns geändert? Hat sich irgendwas verbessert? Oder gar verschlechtert? Wie ist die Stimmung im Team? Wie ist der Zusammenhalt als Truppe auf dem Platz? Wenn ich ehrlich antworte, meine Sympathien für TS außen vor lasse, dann fallen die Antworten alles andere als positiv aus.

P.S.: Und wenn TS nicht sieht, dass unser Kader nur 4-2-3-1 kann, dann ist ihm auch nicht zu helfen.

Es wäre ja schön, wenn sie das 4-2-3-1 wirklich könnten, dann würde 96 nicht da stehen, wo sie stehen: auf Platz 18.

BeitragVerfasst: 23.02.2016 15:24 

ich habe jetzt hier nicht die ganzen letzten Beiträge gelesen, sondern gebe einfach mal meinen kurzen Senf dazu... in meinen Augen ist Thomas Schaaf die ärmste Sau bei der ganzen Geschichte, die hier derzeit abläuft... ihm würde- und natürlich auch uns würde ich es natürlich wünschen, dass er die Kurve noch kriegt und dann im Sommer mit Möckel und Bader hier alles auf links dreht- nach SEINEN Vorstellungen... Aber aus dem aktuellen Bestand kann man halt genau so wenig machen, wie man aus Schei**e Gold machen kann...

Von daher beruhen meine Hoffnungen darauf, dass die Herren Verantwortlichen es tatsächlich schaffen, Schaaf für einen "Neuaufbau" und der Mission "Wiederaufstieg" mit in die 2. Liga nehmen. Selten war ich- auch nach den nun erfolgten 5 Niederlagen unter ihm- von einem Trainer mehr überzeugt, als von Thomas Schaaf. In meinen Augen nach wie vor ein absoluter Glücksfall für 96!

BeitragVerfasst: 23.02.2016 18:52 

so sehe ich das auch. Ich hoffe auch das TS in der zweiten Liga weitermacht. TS ist mit Abstand qualitativ einer der besten Trainer den Hannover seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten hatte. Nur wenige haben soviel Erfahrung und schon soviel erreicht wie er.

BeitragVerfasst: 23.02.2016 23:12 

Nur die Lorbeeren von vor 10 Jahren, das ist mir doch ein bisschen dünn. Was genau qualifiziert den Mann? In unserer jetzigen Situation, im Abstiegskampf (der unter Schaaf eher zu einer Abstiegsagonie verkommt)? Nach 5 Niederlagen in Folge (Nr. 6, 7 und 8 werden nach meiner Überzeugung folgen)? Und immer desaströseren Leistungen?

Ich geb mir ja Mühe, aber ich sehe den Glücksfall nicht.

BeitragVerfasst: 23.02.2016 23:28 

Hannover hat aktuell kein Trainerproblem. Die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen. Das kann man nicht trainieren. Hinzu kommen die ständigen Verletzungen. Schaaf hat kaum Möglichkeiten seine Stammformation zu finden
Er muss jetzt einfach mutig sein und frische unverbrauchte Spieler bringen. Warum nicht einen Wolf, Feierabend oder Maximin bringen. Jetzt heißt es alles oder nix.

BeitragVerfasst: 23.02.2016 23:28 

Orange hat geschrieben:
Martin Kind sagt, es ist nie eine gute Option abzusteigen, ich bin mittlerweile anderer Meinung, endlich kann man sich von den Spielern trennen, die den Verein in die Scheiße geritten haben.
Sollten wir absteigen, möchte ich nur Spieler in der Mannschaft haben die Ambitionen haben, aus Hannover 96 eine Top Adresse zu machen. Damit kann und wird Thomas Schaaf was anfangen können, momentan hat er zu viele Totalverweigerer im Team, da kannste Tuchel oder Klopp heißen, bei uns würde das keine Rolle spielen.
Aus Hannover ne Topadresse machen? Bist Du es, Martin?

BeitragVerfasst: 24.02.2016 07:38 

Steve101 hat geschrieben:
so sehe ich das auch. Ich hoffe auch das TS in der zweiten Liga weitermacht. TS ist mit Abstand qualitativ einer der besten Trainer den Hannover seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten hatte. Nur wenige haben soviel Erfahrung und schon soviel erreicht wie er.
Die Erfolge sind aber schon einige Zeit her.
Woran machst Du fest, dass er ggf. für einen Neuaufbau in der 2. Liga geeignet wäre?

Ich habe da mittlerweile meine Zweifel, ob er dazu in der Lage wäre.

BeitragVerfasst: 24.02.2016 13:14 

RR hat geschrieben:
Steve101 hat geschrieben:
Die Erfolge sind aber schon einige Zeit her.
Woran machst Du fest, dass er ggf. für einen Neuaufbau in der 2. Liga geeignet wäre?

Ich habe da mittlerweile meine Zweifel, ob er dazu in der Lage wäre.

Ich aber auch.
Da passiert garantiert noch was, wenn man die nächsten 4 Spiele auch noch
verliert...........
Also Gisdol oder Keller her.
:mrgreen: :( :( :mrgreen:

............................................................................
Ihr Eierköppe werdet von Woche zu Woche schlechter.....

BeitragVerfasst: 24.02.2016 14:16 

Taifun hat schon mit 80% dieser Spieler offensiv attraktiven Fußball zu spielen, hat nicht geklappt

Was Frontzeck gespielt hat, konnte ich kaum erkennen.

Nun versucht es TS wie Taifun. Fakt ist die Spieler können es nicht. Unter TK haben wir schon schlechte Ecken und Pässe gesehen. Gefühlt sind wir das schlechteste Team bei Standards. Kein Druck und nix, dafür da sehr anfällig.

Es ist kein Team auf dem Platz. Unter Slomka gäbe es einige coole Berichte über Rausch und Schmiede die sich viel treffen usw.
Das Team ist schlecht zusammen gestellt.
Da stinkt es und Thomas löffelt die Suppe

BeitragVerfasst: 24.02.2016 14:24 

Mahlzeit,
Guinnes03 hat geschrieben:
Taifun hat schon mit 80% dieser Spieler offensiv attraktiven Fußball zu spielen, hat nicht geklappt

Was Frontzeck gespielt hat, konnte ich kaum erkennen.

Nun versucht es TS wie Taifun. Fakt ist die Spieler können es nicht. Unter TK haben wir schon schlechte Ecken und Pässe gesehen. Gefühlt sind wir das schlechteste Team bei Standards. Kein Druck und nix, dafür da sehr anfällig.

Es ist kein Team auf dem Platz. Unter Slomka gäbe es einige coole Berichte über Rausch und Schmiede die sich viel treffen usw.
Das Team ist schlecht zusammen gestellt.
Da stinkt es und Thomas löffelt die Suppe

Thomas ist dazu auch noch ein schlechter Löffler.

BeitragVerfasst: 24.02.2016 16:03 

Wir brauchen einen Magier, der sich auf rote Magie versteht.

BeitragVerfasst: 24.02.2016 16:17 

Es ist nicht die Magie, die fehlt, es ist das Maggi, was ich vermisse.

Die Würze im Spiel fehlt und die muß Thomas in die misslungene Suppe bringen.

Dann wird das auch was mit dem Löffeln.

BeitragVerfasst: 24.02.2016 16:37 

Na ja, es gibt schon Trainer denen man zumindest nachsagt grade auf der psychologischen Ebene kurzfristig viel bewirken zu können. Ein gewisser Porsche-Fahrer gehört übrigens dazu. Das Problem bei diesen Trainern ist nur, das sie bei längeren Engagement oft irgendwann durch sind mit ihren Tricks und Kniffen und sich diese Psychologie ins Gegenteil umkehrt.

BeitragVerfasst: 24.02.2016 16:55 

Gegenwind hat geschrieben:
Na ja, es gibt schon Trainer denen man zumindest nachsagt grade auf der psychologischen Ebene kurzfristig viel bewirken zu können. Ein gewisser Porsche-Fahrer gehört übrigens dazu. Das Problem bei diesen Trainern ist nur, das sie bei längeren Engagement oft irgendwann durch sind mit ihren Tricks und Kniffen und sich diese Psychologie ins Gegenteil umkehrt.

Das ist ja bekannt, dass Feuerwehrtrainer nur kurzfristen Erfolg bringen und als Perspektiv-Trainer ungeeignet sind, weil sich die Methode schnell abnutzt.
Darüber gibt es ja keine andere Meinungen und muß nicht extra erwähnt werden.

BeitragVerfasst: 24.02.2016 21:20 

Hirni96 hat geschrieben:
Das ist ja bekannt, dass Feuerwehrtrainer nur kurzfristen Erfolg bringen und als Perspektiv-Trainer ungeeignet sind, weil sich die Methode schnell abnutzt.
Darüber gibt es ja keine andere Meinungen und muß nicht extra erwähnt werden.

Bist du dir da sicher? Wie definiert sich überhaupt kurzfristiger Erfolg? Waren Peter der Große und Hans Meyer immer nur Feuerwehrmänner oder stehen in deren Vita nicht auch andere Erfolgsgeschichten? Es gibt mehr Meinungen und diese beiden Trainer haben es sich in meinen Augen verdient, dass diese erwähnt werden.

TS dagegen halte ich für alles andere als einen Feuerwehrmann. Ob er psychologisches Wissen/Fähigkeiten mitbringt kann ich allerdings nicht beurteilen.

Hier ein aktuelles Interview mit TS

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/hannovers-coach-thomas-schaaf-interview-der-fussball-keine-zeit-mehr-6155395.html

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.02.2016 12:16 

Falls Schaaf nicht in die 2te Liga geht, scheint sich gerade auf Schalke eine Option zu entwickeln.

BeitragVerfasst: 27.02.2016 12:36 

Der Kobold hat geschrieben:
Falls Schaaf nicht in die 2te Liga geht, scheint sich gerade auf Schalke eine Option zu entwickeln.

Unverändert mein klarer Favorit für 96. Und für die 2. Liga noch viel mehr

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.02.2016 12:50 

...oder in Paderborn. :?

BeitragVerfasst: 27.02.2016 12:52 

Du glaubst ernsthaft, Heidel verpflichtet einen Schaaf? Nicht mal dann, wenn Schalke die internationalen Plätze verfehlt ...

BeitragVerfasst: 27.02.2016 14:58 

Am Ende dieser Woche werden wir ja wissen, ob wir noch weiter "bangen" dürfen, oder ob das Thema 1. Liga zu den Akten gelegt werden kann.

Ich würde mir in letzterem Fall wünschen, dass Schaaf dann umgehend mit Bader und Möckel zusammen die Planungen für die 2. Liga in die Hand nimmt. Ich wünsche mir, im Falle eines Falles auf jeden Fall ein weitermachen mit diesem Trainer.

Davon ab- er betont ja immer, wie sehr er die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen hier findet und das er sich durchaus vorstellen kann, hier längerfristig etwas aufzubauen. Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn er tatsächlich den Gang mit runter gehen würde...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 97  Nächste