Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 14:18 

Picard96 hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:
Danke EL, dafür dass Du es geschafft hast, unsere Roten zu stablisieren (insbesondere die Abwehr).
Gerade angesichts der völlig überzogenen Kritik hier nach einem (1) ! schwächerem Spiel ist dieses Lob wohl angebracht !
Danke EL, gegen Wob nochmal punkten !

Hmm nicht gleich übertreiben oder ?

gegen Freiburg war grotte, gegen Stuttgart keine Chance, gegen den Absteiger aus Köln haben wir jede Menge Glück gehabt ...

... und wie gesagt evtl. ist EL doch so lernfähig die Mannschaft fussball-spielen zu lassen ...

wie wäre es von Deiner seite eigentlich mal mit einem lob in Richtung Kleber ? :wink:

@Picard96

Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich du dich mit deinem Beitrag machst :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 14:31 

@discostu+menzel

also, wenn hier jemand überreagiert... Ich bin auch nicht ganz so nüchtern wie picard, der sich aber sicherlich auch erstmal über die tolle Leistung von gestern freut...

Aber genau in seinem Tenor ging das bei anderen ab, als wir in der Hinrunde in ganz ähnlichem Stil Freiburg plattgewalzt hatten... Das war nur Glück, der Gegner war schlecht, und überhaupt die anderen Spiele... An Rangnick war trotzdem kein gutes Haar... Damals sagten wir: Merkt ihr's noch?

Wie sich die Bilder gleichen... Und gerade weil wir nicht wollen, dass dieses Muster jetzt wieder alles zugrunde richtet, versuchen wir's mit Zweckoptimismus bei gleichzeitigem Realitätssinn und hoffen, dass Ewald Lienen -
- lernfähig ist und ab und an so ansehnlichen Fußball spielen läßt wie gestern,
- im Verein/Vorstand durchsetzungsfähiger ist als sein Vorgänger, bzw. es schafft, an den tragfähigeren Strukturen, an deren Zukunft wir wider alle Erfahrungen glauben wollen, mitzustricken,
- seinen Vertrauensvorsprung noch recht lange halten kann...

Also, laßt den picard in Ruhe seine Skepsis äußern und baut nicht gleich wieder Fronten auf. Wir brauchen eine Art von Vertrauen, dass nicht nur blauäugig ist, und auch ein bißchen Kritik verträgt. Hat man den sogenannten "Rangnick-Jüngern" ja auch immer abgefordert, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 14:33 
@Menzel

Hier macht sich niemand wegen seiner (erlaubten) Meinung lächerlich ... diese Feststellung hast Du in genau diesem Thread auch schon mal für Dich eingefordert. ;-)

@Picard

Ich muss mich, im Hinblick auf das gestrige Spiel, Discostu vorbehaltlos anschließen.

Ewald Lienen hat die Mannschaft hervorragend ein- und aufgestellt ... bei aller Kritik im Vorfeld, an dem gestrigen Sieg hat er somit einen großen Anteil.

Sollte der Klassenerhalt erreicht werden, ist ihm auch für diese Leistung zunächst mal Lob und absolute Anerkennung zu zollen.

Rangnick wurde die Möglichkeit genommen, den Beweis darüber zu führen, daß ihm dies ggf. auch gelungen wäre.

Darüber ob das richtig war, kann man geteilter Meinung sein, letztendlich verdient aber nun auch Ewald Lienen volle Unterstützung und eine möglichst objektive Fairness in der Beurteilung, die deswegen natürlich auch nicht frei von Kritik sein muss.

Bloss scheint es mir so, als wenn Du diesem Trainer leider kaum eine Chance geben willst, sich zu beweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 14:41 

@Svennypenny

Hoffentlich gilt die Ermahnung auch für andere,wenn ein User mal nicht mit dem Strom schwimmen sollte :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 14:52 
Mann Menzel ... immer noch auf dieser Welle unterwegs ?

Es war keine Ermahnung ... und nicht als solche zu verstehen, der Smilie macht es doch wohl klar erkenntlich !

Vielmehr war es eine freundschaftlich gemeinte Erinnerung, nix weiter !

Darf ich Dich in Zukunft noch ansprechen oder muss ich stets befürchten, mich anschließend wegen immer wieder aufgewärmter Kinderkacke aus diesem Thread rechtfertigen zu müssen ? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 15:03 

@svennypenny

Sorry war mein Fehler,habe das Smilie total übersehen,ich glaube das muß man langsam meinem Alter zurechnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 15:04 
Schon O.K. ... alles wird gut ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 15:08 
Moderator

Mir geht es nicht darum, Fronten aufzubauen.

Das schlimme ist meiner Meinung nach einfach: Das jetzt schon wieder eine immense Druckkulisse aufgebaut wird von Seitens einiger Fans und vor allem Medien.

Wenn ich in dem meines Erachtens am schlechtesten recherchierten Sportteil Niedersachsens "Was hat Lienen gegen Krupi" - als Überschrift lese, dann frage ich mich ernsthaft ob die Redakteure aus der traurigen Miesere in Sachen Trainerwechsel gelernt haben.

Das ist nämlich in meinen Augen der Beginn der nächsten Trainer-Demontage.

@Menzel: Nicht das Alter - Das macht der Abstiegskampf. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 15:10 
Moderatorin

Also bisher macht EL seinen Job zur vollsten Zufriedenheit. Hinten dicht und vorne die Tore. Ok, manchmal könnten es schon ein paar mehr sein :wink:
Ich denke er hat die Mittel genutzt die er hat und kann daraus eine bisher doch recht positive Bilanz ziehen.

Ich weiss nicht ob RR es besser gemacht hätte oder nicht, dazu bekam er keine Gelegenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 15:22 

Ich finde auch, dass EL einen hervorragenden Job macht! Einzige Ausnahme war für mich das Freiburgspiel, wo ich aber deer Meinung bin, dass Einfluss von aussen eine Rolle gespielt hat. Hoffentlich haben aus dem Debakel einige Leute was gelernt (der Trainer macht die Aufstellung!!!). Falls ich völlig daneben liege und EL das alleine "verzapft" hat (man kann ja durchaus in Freiburg verlieren), denke ich, hat er jetzt schon draus gelernt. Ich halte sehr viel von ihm (sehr interessanter Lebenslauf) und ich hoffe unsere Spieler auch, sodass er uns noch lange erhalten bleibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 16:39 

NurBiskup hat geschrieben:
Danke EL, dafür dass Du es geschafft hast, unsere Roten zu stablisieren (insbesondere die Abwehr).
Gerade angesichts der völlig überzogenen Kritik hier nach einem (1) ! schwächerem Spiel ist dieses Lob wohl angebracht !
Danke EL, gegen Wob nochmal punkten !

Hmm nicht gleich übertreiben oder ?

gegen Freiburg war grotte, gegen Stuttgart keine Chance, gegen den Absteiger aus Köln haben wir jede Menge Glück gehabt ...

... und wie gesagt evtl. ist EL doch so lernfähig die Mannschaft fussball-spielen zu lassen ...

wie wäre es von Deiner seite eigentlich mal mit einem lob in Richtung Kleber ? :wink:

gegen Freiburg hast du Recht, aber gegen Stuttgart habe ich ein anderes Spiel gesehen als du. Da hätten wir normalerweise sogar gewinnen müssen. Und gegen Köln haben wir meines Erachtens auch konzentriert gespielt. Und Glück gehört auch dazu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 19:15 

Arilev96 hat geschrieben:
Also, laßt den picard in Ruhe seine Skepsis äußern und baut nicht gleich wieder Fronten auf. Wir brauchen eine Art von Vertrauen, dass nicht nur blauäugig ist, und auch ein bißchen Kritik verträgt. Hat man den sogenannten "Rangnick-Jüngern" ja auch immer abgefordert, oder?

Skepsis ist ja auch vollkommen okay, aber ständige Miesmacherei nervt nur noch. Nach Picards Einschätzung hat die Mannschaft gestern wohl trotz EL gewonnen. Der Trainer als Störfaktor sozusagen - mit Fairness hat das nicht mehr viel zu tun.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 19:21 

Ewald Lienens Mission für diese Saison steht kurz vor dem Erfolg: Rostock hat 60 gerade 3:0 geschlagen.

Damit haben wir jetzt 5 Punkte und 9 Tore Vorsprung auf den 16. Platz bei noch zwei ausstehenden Spielen. Das sollte zu schaffen sein! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 20:01 

PeterPan hat geschrieben:
Arilev96 hat geschrieben:

Skepsis ist ja auch vollkommen okay, aber ständige Miesmacherei nervt nur noch. Nach Picards Einschätzung hat die Mannschaft gestern wohl trotz EL gewonnen. Der Trainer als Störfaktor sozusagen - mit Fairness hat das nicht mehr viel zu tun.

PP

Genau das ist es was mich ein bisschen sauer macht,die Miesmacherei ,die Roten haben gegen Frankfurt ein Klassespiel gemacht und das über fast 90 Min. und nicht nur weil Frankfurt so schlecht war,sondern weil die Roten klar besser waren und hervorragent eingestellt waren.
Mir ist es Total egal wer in Hannover Trainer ist,für mich ist es wichtig das er der Mannschaft helfen kann und sie nach vorne bringt.
Ich bin Fan von Hannover 96 und nicht Fan eines Trainers. :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 21:04 

Eine Miesmacherei gegen Lienen hat es in diesem Forum bislang nicht gegeben. Dass gestandene Trainerstuhl-Sägen aufjaulen, wenn hier mal jemand ein kritisches Wort verliert, ist einfach nur lächerlich.

Die Punkteausbeute unter Lienen ist o.k. und war es auch vor dem Spiel gegen Frankfurt. Die spielerische Bilanz fand ich allerdings bis gestern nicht so toll. Seit dem Dortmund-Spiel hatten wir uns präsentiert wie ein biederer Zweitligist. Um so schöner, dass es gestern auch spielerisch wieder geklappt hat.

Es hat sich gestern gezeigt, dass die Alternative, entweder mit Beton zum Klassenerhalt oder in Schönheit absteigen, in Wahrheit so nicht besteht. Natürlich muss im Abstiegskampf der Einsatz stimmen, das ist die Grundlage für alles andere. Darauf aufbauend ist es sinnvoll, auch auf überlegene spielerische Klasse zu setzen anstatt gegen spielerisch unterlegene Mannschaften rein destruktiv zu Werke zu gehen. In diesem Sinne habe ich die Taktik Lienens in einigen Spielen für falsch gehalten.
Aber in den letzten beiden Spielen hat er wieder stärker auf Offensive und Kreativität gesetzt. Ich wünsche, dass das so weiter geht.

Mit Beton spielt man nur gegen den Abstieg. Bei Werder Bremen (herzlichen Glückwunsch!!!) kann man sehen, wie es gemacht wird. Da ist eine Mannschaft über die Jahre gewachsen und punktuell verstärkt worden. Man hat viel Geduld mit Trainer und Spielern gehabt. Ein sportlich und medial gleichsam kompetenter Manager, ein Vorstand, der sich im Hintergrund hält und unbedingte Loyalität zu seiner sportlichen Führung hält (6 Niederlagen am Stück - kein Problem). Und vor allem: Sie setzen auf spielerische Klasse. Von denen können wir eine Menge lernen ...

Rote Grüße, vor allem an El Filigrano und Viktoria

Rote Socke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2004 08:58 

@ menzel

Bin ich Deinen Augen lächerlich, mach es wie der sachse und scroll ...

1. Hat denn auch jemand meinen Beitrag, den ich davor geschrieben habe gelesen ? Wo ich ausdrücklich EL zu seiner Leistung "gratuliere" ? Warum sag da keiner was zu ?

Ich will den EL hier nicht rausekeln oder sonstwas, aber Kritik muss doch wohl erlaubt sein.

@ PP

wo habe ich gesagt, das die roten trotz EL gewonnen hat ? Ich verweise nochmal auf mein vorheriges Posting, also erst lesen und dann jaulen :wink:

@ Discostu

Ich gebe Dir insoweit Recht, dass keine "Druckkulisse" aufgebaut werden sollte. Aber dass das die Medien und vor allem die NP gegen jeden Trainer macht sollte sich rum gesprochen haben, auch in den Trainerkreisen. Auch glaube ich nicht, dass ich als User soviel "Druck" ausübe, der für einen gut bezahlten Angestellten des Vereins nicht auszuhalten wäre. Kritik ist nicht gleich Druck !

Um es noch für alle deutlich zu machen, ich will nicht das der Trainer gehen muss, schafft er den Klassenerhalt hat er einen guten Job gemacht, schafft er ihn nicht, hat er einen schlechten gemacht, so einfach ist das.

Das einzige was mir persönlich missfällt ist halt die Art und Weise wie er ( Frankfurt mal ausgenommen) Fussball spielen lässt. Aber daran brauch sich ja auch sonst weiter keiner stören und es ist noch lange kein Trainer raus-gerufe meinerseits :!:

@ arilev und rote socke

Ich glaube Ihr habt mich verstanden :lol: Danke :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2004 09:37 

rote socke hat geschrieben:
Eine Miesmacherei gegen Lienen hat es in diesem Forum bislang nicht gegeben.

Ja nee - is schon klar! *fg*

Zitat:
Dass gestandene Trainerstuhl-Sägen aufjaulen, wenn hier mal jemand ein kritisches Wort verliert, ist einfach nur lächerlich.

:lol: Wer bzw. was soll das eigentlich sein - etwa ein Bernd Stubmann? Eine lustige, aber sinnfreie Metapher. :lol:

Zitat:
Die Punkteausbeute unter Lienen ist o.k. und war es auch vor dem Spiel gegen Frankfurt. Die spielerische Bilanz fand ich allerdings bis gestern nicht so toll. Seit dem Dortmund-Spiel hatten wir uns präsentiert wie ein biederer Zweitligist.

War denn die spielerische Bilanz _vor_ Lienen so toll?! Ansonsten: *gähn* - das Thema ist wirklich abgefrühstückt.

Zitat:
Es hat sich gestern gezeigt, dass die Alternative, entweder mit Beton zum Klassenerhalt oder in Schönheit absteigen, in Wahrheit so nicht besteht.

Wer hat denn derartige Lehrsätze aufgestellt - Lienen?! Wäre mir neu... Und wie ich bereits schon geschrieben habe, gegen Mannschaften wie Frankfurt und Wolfsburg kann auch schon mal schön kombiniert werden. Gegen Werder z.B. hätte es dagegen nur ein Debakel gegeben.
Ansonsten könnten wir uns jetzt bei den Kölnern unterhaken.

Zitat:
Darauf aufbauend ist es sinnvoll, auch auf überlegene spielerische Klasse zu setzen anstatt gegen spielerisch unterlegene Mannschaften rein destruktiv zu Werke zu gehen. In diesem Sinne habe ich die Taktik Lienens in einigen Spielen für falsch gehalten.

Welche "spielerisch unterlegenen" Mannschaften waren das denn - bitte schön? Etwa Dortmund, Stuttgart?!

Zitat:
Mit Beton spielt man nur gegen den Abstieg.

Hmm - was lernen wir daraus?!

Zitat:
Bei Werder Bremen (herzlichen Glückwunsch!!!) kann man sehen, wie es gemacht wird. Da ist eine Mannschaft über die Jahre gewachsen und punktuell verstärkt worden.

Was hat das jetzt mit Ewald Lienen zu tun?

Zitat:
Und vor allem: Sie setzen auf spielerische Klasse. Von denen können wir eine Menge lernen ...

Toll - ich bin von der zwingenden Logik Deiner Analyse schwer beeindruckt! *fg*

Zitat:
Rote Grüße, vor allem an El Filigrano und Viktoria

Grüsse an Mutti und alle Nicht-Bausparer!

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2004 09:43 

wo habe ich gesagt, das die roten trotz EL gewonnen hat ? Ich verweise nochmal auf mein vorheriges Posting, also erst lesen und dann jaulen :wink:

Hier wird nicht gejault! *fg* Ansonsten: wenn ich Zitate suche, schaue ich im "Kleinen Zitatenschatz" nach. :lol:
Glaub doch nicht, daß ich mich jetzt auf derlei Spielchen einlasse.

Egal - 96 bleibt drin und nur das zählt.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2004 10:08 

..

Zuletzt geändert von PeterPan am 10.05.2004 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2004 10:43 

@Peter Pan

Der Beitrag von Rote Socke enthielt sehr wohl positive Aspekte. Ich finde es nicht in Ordnung, immer nur die Kritikpunkte anzuführen. Das verfälscht doch so manches. :?

Das Verfalldatum der beiden Trainerlager ist abgelaufen und muss nicht ständig neu aufgewärmt werden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 51  Nächste