Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2005 11:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
@Willy
Welcher sportliche Erfolg?
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2005 13:32 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Die Sonne scheint, das Herri von heute nacht dröhnt nach, (...) So langsam glaube ich wirklich, wir sind hier beim Klub der anonymen Alloholiker. Jetzt mal im Ernst: simak4ever hat geschrieben: @Willy
Schau dir mal die Kurve der letzten 7-8 Jahre an, dann wirst auch du verstehen, was RedWilly damit meint.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2005 15:20 |
|
|
Puh, die Kurve der letzten 7-8 Jahre auf Lienen zu münzen, halte ich aber für recht, äh, gewagt. simak4ever dürfte es wohl eher um die Zeit gehen, in der Lienen hier Trainer war bzw. ist. Und da kann man nur bedingt von Erfolgen reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2005 15:32 |
|
|
@flowerman
Ich meinte eigentlich auch den sportlichen Erfolg im Allgemeinen. Ich hätte aber schalten müssen, da es hier aber um Lienen geht. Sorry dafür.
Vom Erfolg seit dem Lienen da ist möchte ich jetzt nicht sprechen, da ich da auch die Erfolge von seinem Vorgänger mit einbeziehen müsste, und das ist hier bekanntlich ein explosives Thema was wieder in irgendwelchen virtuellen Kloppereien endet.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2005 17:33 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: @Willy
Na ja, von unseren letzten Spielen hast du doch auch was mitbekommen, oder? Gewinnen wir in Bielefeld, finden wir uns auf einem einstelligen Tabellenplatz wieder. Wir stehen im Achtelfinale des DFB-Pokals. So schlecht sieht es zurzeit also wirklich nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2005 17:39 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Gut, wir sind gerade nicht mit im Titelrennendabei, also nicht ganz vorne  , aber meine, schon sprichwörtliche *Hüstel* Bescheidenheit sieht das Glas der Saison halbvoll!!! 4:1 gegen Köln, einen Punkt gegen Bremen, im Pokal sahen wir zwar nicht gut aus, aber wir sind weiter! Und wenn wir morgen einen oder besser drei Punkte machen, bin ich sehr zufrieden!! Also ich für meinen Teil bin erstmal zufrieden!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2005 18:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Und ist der Fortschritt auch noch so klein, er wird von mir bejubelt. Nach dem Bremen-Spiel war das wohl so arg, dass es selbst bocajuniors (!) zu bunt wurde und er sich gezwungen sah, mich rüffeln zu müssen. (By the way, boca, biste wieder durch oder siehste immer noch alles doppelt?)
Ich hoffe sehr, dass ich nach Bielefeld Herrn Lienen erneut loben darf. So viele Jubilier-Anlässe gab es ja in dieser Saison noch nicht. Und davor – außer im Oktober – auch nicht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2005 18:53 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: (By the way, boca, biste wieder durch oder siehste immer noch alles doppelt?)
Danke der Nachfrage, bin wieder durch... Ich glaube, ich bin im ganz falschen Thread: Dennoch kurz: Fand das Krupi-Interview in der HAZ heute wie ein verdecktes bewerbungsschreiben an Kaenzig.... Aber ich halte da nichts von, Krupi in der Winterpause zurückzuholen, lieber einen jungen Mann. Auch im Hinblick auf die Verletztenmisere ist es so, daß man auf das Alter achten sollte.... Da fällt mir noch etwas ein, was hier nicht hergehört: Wenn man liest, daß TCs Verletzung nicht erkannt wurde oder Mo idrissou mit einem Mittel behandelt wurde, daß auf der Dopingliste steht oder eben die Verletztenmisere als Ganzes selbst sieht, stellt sich mir die bange Frage, ob unsere medizinische Abteilung auf der Höhe des Geschehens ist... Oder anders gefragt, El Filigrano: Wenn Katsche Schwarzenbeck dir gegen Schienenbein tritt, würdest du dann zu Doc Kregehr gehen, oder lieber zu deinem Hausarzt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2005 19:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Also, bocajuniors, insbesondere bei Verletzungen am El Filigranetto würde ich bestimmt nicht zum KreDoc eiern. Das steht mal fest.
Altin Lala litt im vergangenen Jahr an einer höchst langwierigen und mysteriösen Geschichte (ich befürchte, das ist immer noch nicht komplett ausgestanden – jedenfalls hat er bislang nicht zu seiner Topform zurückgefunden.). In seiner Not hat unser Captn angeblich sogar irgendwelche Leute aufgesucht, die außerhalb der Schulmedizin ihr Wesen oder Unwesen treiben. Na schön, unterdessen wurde der Nerv wohl platt gemacht und rührt sich nicht mehr.
Was so unsere medizinische Abteilung angeht – ich maße mir da kein Urteil an. Zu wenig Einblick, zu wenig Ahnung. Aber seine Gedanken macht man sich schon. Vor allem seit der Yankov-Nummer in der Bild.
Eins ist klar: Herrn Lienen trifft keine Schuld. 
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2005 09:25 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Puh, die Kurve der letzten 7-8 Jahre auf Lienen zu münzen, halte ich aber für recht, äh, gewagt. simak4ever dürfte es wohl eher um die Zeit gehen, in der Lienen hier Trainer war bzw. ist. Und da kann man nur bedingt von Erfolgen reden.
Das ist wirklich seeehr gewagt!
Hier mal die Bilanz im Jahr 2005...
27 Spiele insgesamt,7 Siege...7 Unendschieden und 13 Niederlagen.
Torverhältnis 23:32
Heimspiele: 13 davon 4 Siege,3 Unentschieden und 6 Niederlagen
Torverhältnis 14:21
Soviel zum sportlichen Erfolg!
Ich bete zu Gott das wir heute in Bielefeld was holen,denn wenn nicht dann sind wir "mittendrinn statt nur dabei"
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2005 10:37 |
|
|
Ich habe ja so die Vermutung, dass wir auch die nächsten 10 Spiele jeweils 5:0 gewinnen könnten und selbst dann würde die Hälfte der Lienen-Kritiker noch seine Entlassung fordern.
Statistiken sind ja schön und gut, aber in diesem Fall gehen sie etwas am Gesamtbild vorbei. Lienen hat uns vorletzte Saison in höchster Abstiegsgefahr übernommen und mit 96 die Klasse gehalten. Das war ein Erfolg.
In der letzten Saison (gerade mal der dritten nach dem Aufstieg) sind wir nie in Abstiegsgefahr geraten und haben phasenweise sehr ansehnlichen Fussball gespielt. Ab Ende waren wir unter den 10 besten Fussballmannschaften Deutschlands. Das war ein Erfolg.
In dieser Saison gab es einen holperigen Start, aber die letzten drei Spiele geben Anlass zur Hoffnung. Ich wage aber mal vorauszusagen, dass wir auch diesmal nicht in Abstiegsgefahr geraten werden. Und von Platz 8 sind wir gerade mal 4 Punkte entfernt, trotz eines Spiels weniger.
Ich finde diese Bilanz - als Ganzes gesehen - bislang durchaus in Ordnung. Sicher waren auch schlechte Phasen und Spiele dabei, aber welche Mannschaft hat die nicht? Sieg in Köln, Unentschieden gegen Bremen und ein Sieg in Aachen, darauf lässt sich aufbauen.
Oder wir werfen Lienen raus, weil Frankfurt es geschafft hat, ein Tor gegen Bremen zu machen. Das zeigt doch nur wieder, wie defensiv wir sind und dass Offensive immer Ergebnisse bringt! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2005 11:14 |
|
|
Wir sind nunmal keine Spitzenmannschaft und müssen uns unseren Erfolg ( Platz 8. oder 9. ) erarbeiten. Dazu haben wir einen Arbeiter als Trainer. Andere Vereine haben sich große Leute auf die Bank gesetzt und da ist mittlerweile ordentlich Dampf im Kessel.
Was ist nun besser? Fußball arbeiten und sich im Mittelmaß etablieren, oder die Erwartungen so hoch schrauben, das man sehr unsanft landet? Schaut man nach Stuttgart, Leverkusen und auch nach Gelsenkirchen fällt die Antwort doch leicht, oder?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2005 11:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@96sachse: Der Vergleich ist irgendwo schlecht. Auch mit einem Arbeiter haben wir 1:5 letzte Saison in Köln verloren.
Zum Vergleich heulen die Gelsenkirchener mit einem von der Punktausbeute her besten Trainer aller Zeiten deswegen ,weil sie das erste mal verloren haben.
Ohne ihn hätten sie niemals dieses Anspruchsdenken haben können.
Und bei der Bezeichnung "Arbeiter" bekomme ich regelmäßig Ausschlag. Rolf Schafstall schließlich galt auch als "Arbeiter".
Wobei ich Dir aber Recht gebe ist, das wir nicht die Ansprüche in den Himmel wachsen lassen sollten.
Aber ein kleiner, nämlich Fussball zu spielen, sollte man schon haben. Und da sind wir hoffentlich derzeit auf einem guten Weg.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2005 12:51 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Discostu hat geschrieben: .. Auch mit einem Arbeiter haben wir 1:5 letzte Saison in Köln verloren.
Aber ein kleiner, nämlich Fussball zu spielen, sollte man schon haben. Und da sind wir hoffentlich derzeit auf einem guten Weg.
Was war das für ein 1:5 in Köln, muß ich wohl verpasst haben..?
Ich finde den Anspruch Fußball zu spielen untermauert EL allein schon dadurch, sich nicht hinter der einmaligen Verletztenmisere zu verstecken und regelmäßig junge und viele offensive Kräfte aufzustellen.
Sieht man zB in Schalke,HH oder Stuttgart nicht
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2005 15:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich meinte doch bei uns gegen Werder.
Hach wie peinsam.
NurBiskup hat geschrieben: Ich finde den Anspruch Fußball zu spielen untermauert EL allein schon dadurch, sich nicht hinter der einmaligen Verletztenmisere zu verstecken und regelmäßig junge und viele offensive Kräfte aufzustellen.
Sieht man zB in Schalke,HH oder Stuttgart nicht
Das macht er aber auch eher aus der Not heraus denn aus Idealismus.
In den genannten Vereinen ist die Bank wesentlich besser bestückt.
Nicht umsonst rief Lienen nach Verstärkungen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2005 18:40 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @96sachse: Der Vergleich ist irgendwo schlecht. Auch mit einem Arbeiter haben wir 1:5 letzte Saison in Köln verloren. Zum Vergleich heulen die Gelsenkirchener mit einem von der Punktausbeute her besten Trainer aller Zeiten deswegen ,weil sie das erste mal verloren haben. Ohne ihn hätten sie niemals dieses Anspruchsdenken haben können. Und bei der Bezeichnung "Arbeiter" bekomme ich regelmäßig Ausschlag. Rolf Schafstall schließlich galt auch als "Arbeiter". Wobei ich Dir aber Recht gebe ist, das wir nicht die Ansprüche in den Himmel wachsen lassen sollten. Aber ein kleiner, nämlich Fussball zu spielen, sollte man schon haben. Und da sind wir hoffentlich derzeit auf einem guten Weg.
Das mag sein, das der Vergleich für Dich schlecht ist, aber ich glaube trotzdem das er stimmt. Wir müssen uns das erarbeiten was wir als Zeil ausgeben und dazu brauchen wir einen Trainer und keinen Selbstdarsteller! Bei den genannten Mannschaften, regiert der absolute Wille OBEN zu sein. Bei uns regiert die Abneigung gegen EL.....! Na ja, was soll es, jeder wie er kann und will!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2005 20:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: So schlecht sieht es zurzeit also wirklich nicht aus.
Ich finde 2 Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen nicht so sonderlich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2005 20:45 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Picard96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: So schlecht sieht es zurzeit also wirklich nicht aus. Ich finde 2 Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen nicht so sonderlich gut.
Kann man wohl sagen zu dem man immer als Argument hatte das man schwere Gegner hatte.
Herr Lienen: Bitte Ideen fürs Mittelfeld und weg mit dem Angsthasenfußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2005 20:54 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: So schlecht sieht es zurzeit also wirklich nicht aus. Ich finde 2 Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen nicht so sonderlich gut.
Da hast du natürlich absolut Recht, mein lieber Jean-Luc. Um noch kurz Haarspalterei zu betreiben: Ich habe aber auch erwähnt in einem vorangegangenen Satz: …wenn wir in Bielefeld gewinnen…
Aber das ist jetzt unwichtig. Lienen hat die Verantwortung für die Leistung seiner Mannschaft und die war heute mangelhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2005 21:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: So schlecht sieht es zurzeit also wirklich nicht aus. Ich finde 2 Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen nicht so sonderlich gut. Da hast du natürlich absolut Recht, mein lieber Jean-Luc. Um noch kurz Haarspalterei zu betreiben: Ich habe aber auch erwähnt in einem vorangegangenen Satz: …wenn wir in Bielefeld gewinnen… Aber das ist jetzt unwichtig. Lienen hat die Verantwortung für die Leistung seiner Mannschaft und die war heute mangelhaft.
Ja, aber hin und wieder muss man halt nicht alles zitieren, sonst ist die Wirkung nicht so groß 
|
|
Nach oben |
|
 |
|