Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 01:18 

El Filigrano hat geschrieben:
Pumuckl, Du hast mit guten Gründen eine Diskussion eingefordert, die nicht allein nominell/punktemäßig, sondern auch qualitativ laufen sollte.

Deshalb mein Hinweis auf das Bielefeld-Spiel. Natürlich kann man auch gegen so eine insgesamt doch sehr limitierte Truppe auswärts vergeigen.

Die Frage ist wie. Und ich darf Dir als Augenzeuge sagen, dieses Spiel hält allein vom Willen her jeden Vergleich mit der damaligen Abstiegsnummer in Richtung Liga 3 gegen Unterhaching aus. Seelenlos, ängstlich, trullala.

Na schön, lassen wir es dabei.

Was nun die neuerlichen Entwicklungen angeht: Vize-Capt’n Stevie möchte im Sommer gern nach England. Das bedeutet: Möglicherweise erwartet uns 2006/07 eine völlig neue Kette plus neuem Torwart.

Es ist zum Heulen.

Mal ernsthaft, und jenseits der bekannten Fronten von angeblich offensiv oder angeblich defensiv sowie irgendwelchen Symphatien zu dem einen oder anderen Trainer, stellen doch im Moment immer mehr Fans fest, dass das geschieht, was mir schon vor geraumer Zeit schwante und was ich (mal wieder zum anfänglichen Gespött der Wissenden und Sehenden) in den diversen Foren schrieb, und dass sich das nun, noch schneller als von mir befürchtet, zu verwirklichen droht.
Ich schrieb vor Monaten bereits dass unsere Führung dabei ist 96 wieder zum Provinz- und Chaosverein zu machen und dass ich glaube das unter den Umständen und aufgebauten Hindernissen, Mertesacker, Enke und andere Spieler (jetzt sogar Cherundolo?) das marode gefahrene Schiff verlassen würden.
Wer dafür verantwortlich sein wird habe ich über Monate, hier und anderswo, wie üblich gegen Anfeindungen von beim träumen gestörten Fans, unbirrt kundgetan.
Mehr konnte und kann ich nicht tun.
Jetzt hilft nur noch "beten" dass es z.B. noch Kräfte im Verein gibt (Kind?) die nun aufräumen und den absehbaren totalen Crasch mit der ausgebluteten Rumpftruppe verhindern und noch irgendwie Geld locker machen und, auch als Zeichen an die Mannschaft diesen dilettantischen Manager schnellstens aus dem Verkehr ziehen (der sieht bei nur 12-13 einsatzfähigen halbwegs BL reifen Spielern immer noch kein Handlungsbedarf - ich bin langsam geneigt das Ganze nicht mehr nur für Diletantismus zu halten, sondern für Absicht....).
Mehr als hoffen kann ich auch nicht - ich hoffe aber das unser, mir als echter 96ziger bekannte Präsi, ihn, so er den Prozess gewinnt (am 24. ist eine Verhandlung angesetzt), sofort entmachete, da er ihn dann für das mit Sicherheit im Verein abgelaufene Ränkespiel nicht mehr braucht.
Soweit diese kleine Hoffung eines ständig von wahr werdenden Verfolgungswahnvorstellungen Beglückten der weiß dass wir einen neuen Trainer haben, den Alten kaum wiederbekommen werden und uns einen Neuen, aus diversen Gründen nicht leisten können..... :wink:
Gute Nacht

Puh

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 16.01.2006 01:27, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 01:21 

Roter Bruder hat geschrieben:
Enke, sorry, das hätte ich schreiben sollen, ist spekulativ: Stevie und Merte (höchstwahrscheinlich) weg, bleiben eventuell Tanne und Vini. Warum sollte da so ein Superkeeper bei uns bleiben?

Natürlich würde ich mir wünschen, dass Merte bei uns bleibt. Aber ich bin überzeugt, dass Enke der weitaus größere Verlust wäre. Wo stünden wir in der Liga, wenn er nicht bei uns der Keeper wäre?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 01:46 

Enke, sorry, das hätte ich schreiben sollen, ist spekulativ: Stevie und Merte (höchstwahrscheinlich) weg, bleiben eventuell Tanne und Vini. Warum sollte da so ein Superkeeper bei uns bleiben?

Zitat:
Natürlich würde ich mir wünschen, dass Merte bei uns bleibt. Aber ich bin überzeugt, dass Enke der weitaus größere Verlust wäre. Wo stünden wir in der Liga, wenn er nicht bei uns der Keeper wäre?

Ohne Enke, hätte was von Borussia Banana. Kleiner Scherz! :wink:

Über Merte und Enke habe ich mich mal geäußert. Wenn die sportlichen Perspektiven besser sind, und man mehr Taler verdienen kann, überlegt ein ehrgeiziger Sportler nicht lange, was er machen soll. So ist das leider nun mal. :cry:

Cherundolo wäre nicht nur aus sportlicher Sicht ein herber Verlust. Feiner Kerl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 02:02 

Pumuckel hat geschrieben:
Jetzt hilft nur noch "beten" dass es z.B. noch Kräfte im Verein gibt (Kind?) die nun aufräumen und den absehbaren totalen Crasch mit der ausgebluteten Rumpftruppe verhindern und noch irgendwie Geld locker machen und, auch als Zeichen an die Mannschaft diesen dilettantischen Manager schnellstens aus dem Verkehr ziehen (der sieht bei nur 12-13 einsatzfähigen halbwegs BL reifen Spielern immer noch kein Handlungsbedarf - ich bin langsam geneigt das Ganze nicht mehr nur für Diletantismus zu halten, sondern für Absicht....).

Deine rote-Welt-Untergangsstimmung verbreitenden Beiträge gehen mir im Moment total auf den Sack! Liegt vielleicht auch daran, daß morgen Montag ist. Glaube aber nicht, daß sie mir freitags viel besser gefallen würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 02:11 

Deine rote-Welt-Untergangsstimmung verbreitenden Beiträge gehen mir im Moment total auf den Sack! Liegt vielleicht auch daran, daß morgen Montag ist. Glaube aber nicht, daß sie mir freitags viel besser gefallen würden.

Ja bin ich denn auf die Welt gekommen um Jedermanns Bruder zu sein.... :P

Puh

Erwähnte ich nicht schon mal was zu einigen Brüdern - war doch erst heute - oda? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 02:13 

Viktoria hat geschrieben:

Uuups, ganz vergessen. Enke wäre der größere Verlust, denn dieser Mann hat einfach keine Schwächen, und einen gleichwertigen Ersatz, gibt uns der Markt nicht her. Mertesacker ist für sein Alter Güteklasse A, hat aber in der Vorwärtsbewegung, (freie Räume) kleine Schwächen. Keine Angst, der junge Per muss nicht alles können aber das erwarte ich einfach von einem Nationalspieler. Wünschen würde ich mir natürlich wenn beide bleiben würden, aber siehe oben, außerdem ist noch nichts unter Dach und Fach. 8)

Momentan sehe ich nur ein kleines Lichtlein am Horizont, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 16.01.2006 22:15, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 02:29 

AndréMeistro hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:

Uuups, ganz vergessen. Enke wäre der größere Verlust, denn dieser Mann hat einfach keine Schwächen, und einen gleichwertigen Ersatz, gibt uns der Markt nicht her. Mertesacker ist für sein alter Güteklasse A, hat aber in der Vorwärtsbewegung, (freie Räume) kleine Schwächen. Wünschen würde ich mir natürlich wenn beide bleiben würden, aber siehe oben, außerdem ist noch nichts unter Dach und Fach. 8)

Ich wollte noch zusätzlich zu bedenbken geben, dass auch ein Brdaric bestimmt keine Lust mehr hat in einer Billigtruppe zu glänzen und anfängt querzuschießen wenn es denn schief läuft und seine letzten WM(Nationalelf) Träume, wegen dene er ja nicht zuletzt nach Hannover zurückwollte, weil im das Spielsystem dazu erfolgversprechend erschien, zu platzen drohen.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wer dann im Extremfall, ohne Enke, Mertesacker, Cherundolo und möglicherweise Brdaric und Stajner, noch bei uns anheuern sollte und wer Gleichwertiges bezahlen soll?
Aber was solls, dann stellt Peter halt fest dass unsere Amas einen Tag gut trainiert haben und dann geht's richtig los.... :o

Puh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 02:38 

Ja bin ich denn auf die Welt gekommen um Jedermanns Bruder zu sein.... :

Auf die Idee wäre ich sowieso im Traum nicht gekommen. Weiß zwar nicht genau warum, aber irgendwie mag ich dich alten Klaterfelder. Kann wohl meine Kleefelder Vergangenheit nicht ganz abstreifen (was ich auch gar nicht will).

Trotzdem wirst Du mit mir rechnen müssen, wenn Du Quark verbreitest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 02:42 

Ja bin ich denn auf die Welt gekommen um Jedermanns Bruder zu sein.... :

Auf die Idee wäre ich sowieso im Traum nicht gekommen. Weiß zwar nicht genau warum, aber irgendwie mag ich dich alten Klaterfelder. Kann wohl meine Kleefelder Vergangenheit nicht ganz abstreifen (was ich auch gar nicht will).

Na gut, nichts wird so heiß gegessen wie Quark - oder so.... :?
....warten wir es ab....
....der wird noch genießbar....

Puh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 03:11 

Ja bin ich denn auf die Welt gekommen um Jedermanns Bruder zu sein....:

Na gut, nichts wird so heiß gegessen wie Quark - oder so.... :?
....warten wir es ab....
....der wird noch genießbar....

Hast 'ne PM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 09:14 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Jetzt haben sie mich eingeladen am 28.01. mit nach Berlin zu kommen. Die wollen mich bestimmt einer Gehirnwäsche unterziehen.

@marVin

jetzt nach Berlin und vorher noch der Urlaub im Trainingslager in Jerez.
In der HAZ vom 16.01.06 ist ein Artikel über dich. :D

HAZ vom 16.01.06 hat geschrieben:
Abenteuerurlaub in Jerez

Von so einem Urlaub träumen alle kleinen (und manche großen) 96-Fans: Mit den „Roten“ nach Jerez fliegen, jedes Training der Idole hautnah verfolgen und dazu fußballbegeisterte Eltern, die das alles geduldig mitmachen: Für Marvin aus Kleinburgwedel, sieben Jahre alt, ist das kein Traum, sondern Wirklichkeit.
Weil Vater Jörg Strohschänk als selbstständiger Unternehmer in der Erdbau-Branche nur jetzt Urlaub machen kann, hat die Grundschule Kleinburgwedel Marvin eine Ausnahmegenehmigung für die Ferien erteilt. Eigentlich hatte der Erstklässler gar keine Lust auf Jerez, weil sein großer Liebling, 96-Flügelflitzer Silvio Schröter, verletzt fehlt. Aber dann hat er mit dem Vater und der ebenfalls 96-begeisterten Mutter Conny entschieden, trotzdem nach Andalusien zu fliegen. Alles richtig gemacht, wie’s im Fußballerdeutsch so schön heißt.
Hier eine kleine Auswahl der Abenteuer, die Marvin ohne die Reise verpasst hätte: Fotos mit fast allen Spielern, Anprobe von Robert Enkes Torwarthandschuhen, Torschusstraining mit Thomas Christiansen und ein Besuch mit Hanno Balitsch in der „medizinischen Abteilung“. Als der Mittelfeldspieler Marvin die Massagebänke zeigte, hielt er ihn mit einer kleinen Horrorgeschichte nett zum Narren. Laut Marvins Bericht hat Balitsch erzählt: „Jeder, der zu den ,Physios‘ kommt, kriegt erst mal eine Spritze. Und die ist ungefähr so groß“ – dabei beschreibt der Siebenjährige mit Gesten in der Luft ein Gerät etwa in der Größe einer Luftpumpe.
Ganz schön spannend, aber Kinderkram im Vergleich zu Marvins Erlebnis vom Sonnabendvormittag. Hannover 96 hatte ein Spiel auf verkleinertem Feld organisiert. In den blauen Leibchen Vertreter der 96-Sponsoren und die aus Hannover mitgereisten Journalisten. In den gelben Trainingshemdchen Peter Neururer, Mannschaftsbetreuer, Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling, Manager Ilja Kaenzig, der ehemalige Profi Carsten Linke, Pokalheld Jörg Sievers und ein Talent von den F-Junioren des TSV Kleinburgwedel: Marvin. Die „Gelben“ haben haushoch gewonnen – nicht zuletzt wegen des unwiderstehlichen Offensivduos Marvin/Linke.
Gestern ging’s mit dem Flugzeug zurück, heute muss auch Marvin wieder in die Schule in Kleinburgwedel. Die Jungs in der Klasse und beim TSV werden staunen, wenn er erzählt, wie er von halbrechts in den Strafraum zog und Linke den Pass in die Gasse spielte …

Ich hoffe du verstehtst Spaß. :wink:

Ja, das war ein tolles Erlebnis für mich. Obwohl ich den Haubentauchern von der HAZ gesagt hatte, sie sollen nicht meinen richtigen Namen verwenden. Jetzt weiß ja jeder wo ich wohne und wo ich zur Schule gehe. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 23:02 

sport1.de hat geschrieben:
"Das Spiel gegen Fürth hat gezeigt, dass wir eine sehr gute erste Formation und gute Ergänzungsspieler auf drei Positionen haben. Doch dahinter kommt nichts, aber auch gar nichts", so Neururer weiter.

Ich schätze ja ein offenes Wort, und Neururer hat mit seiner Einschätzung des Kaders wohl nicht unrecht. Aber nach so einer Aussage braucht sich wohl keiner der Amateure oder Ersatzspieler mehr Hoffnungen auf eine Chance bei uns zu machen.

Lienen hat wenigstens noch versucht, die Jungs zu fördern und zu sehen, ob nicht doch einer das Zeug hat, Neururer macht einfach nach kürzester Zeit Kahlschlag. Ob das klug ist?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 23:25 

der rote hat geschrieben:
"Das Spiel gegen Fürth hat gezeigt, dass wir eine sehr gute erste Formation und gute Ergänzungsspieler auf drei Positionen haben. Doch dahinter kommt nichts, aber auch gar nichts", so Neururer weiter.

Ich schätze ja ein offenes Wort, und Neururer hat mit seiner Einschätzung des Kaders wohl nicht unrecht. Aber nach so einer Aussage braucht sich wohl keiner der Amateure oder Ersatzspieler mehr Hoffnungen auf eine Chance bei uns zu machen.

Lienen hat wenigstens noch versucht, die Jungs zu fördern und zu sehen, ob nicht doch einer das Zeug hat, Neururer macht einfach nach kürzester Zeit Kahlschlag. Ob das klug ist?

Nö, ist nicht klug. :wink:

Nichts des do trotz muss selbst ein Amateur bei solchen Statements Profi sein, denn die Spielen ja auch nicht erst seid heute Fußball. Richtig unklug war es, nicht mehr Amateure nach Jerez mitzunehmen, denn ein Per Mertesacker haben die Testspiele in der Nationalmannschaft sicherlich auch nicht geschadet. Diese Situation ist mit den Profis absolut vergleichbar. Wenn sie in den Testspielen nicht Erfahrung sammeln dürfen, ja wo denn dann!? Selbst wenn sie nur mit den Profis mittrainieren, oder am Anfang nur auf der Bank sitzen dürfen, sollte der Lernfaktor nicht unterschätzt werden.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 17.01.2006 02:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 00:45 

Gefällt mir auch überhaupt nicht. Meint er mit der "ersten Formation" etwa die Anfangself plus drei Reservisten? Das hieße ja, daß der Rest des Kaders nur aus Pfeifen besteht. Das würde mich als betroffener Spieler ja ungeheuer motivieren. Oder meint er mit der "ersten Formation" alle Profis und mit "dahinter kommt nichts" nur die Amateure?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 02:34 

Peters Welt der Superlative eben ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 08:55 

Leider wieder eine sehr unglückliche Äusserung !
Unter EL nah an der Bundesliga,unter PN zurück in der Oberliga. Nicht sehr klug !
Junge Leute machen nunmal Fehler,oder erwartet PN,das ein 16-jähriger schon jetzt Bundesligaformat hat ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 09:52 

Meint er mit der "ersten Formation" etwa die Anfangself plus drei Reservisten?

So habe ich das verstanden, denn er bezieht sich ja auf das Testspiel gegen Fürth. Und da haben in der 1.HZ (die schlecht war) die Reservisten und in der 2.HZ (die sehr gut war) die Anfangself gespielt. Sprich, nach Neururer haben wir 14-15 bundesligataugliche Spieler.

Selbst wenn das so wäre (und der Kader ist ja tatsächlich sehr klein), wäre es seine Pflicht als Trainer, wenigstens zu vesuchen, die anderen heranzuführen. Das wird schwierig werden, wenn er sie bei jeder Gelegenheit niedermacht.

Aber hatten die Bochumer hier im Forum nicht genau das vorausgesagt? Dass wir bald einen Haufen neuer Spieler haben werden?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 11:35 

Das kann ja noch lustig (?) werden. Auf jeden Fall bleibt es spannend, aber irgendwie herrscht auch eine merkwürdige Unruhe. PN wirft Namen in die Debatte, die IK direkt hinterher als abwegig bezeichnet. Und zwar mit von mir nachvollziehbaren Begründungen (zu alt, paßt nicht ins Konzept etc.).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 11:58 

Aber hatten die Bochumer hier im Forum nicht genau das vorausgesagt? Dass wir bald einen Haufen neuer Spieler haben werden?

Daran musste ich die Tage häufiger denken und mir wird -ehrlich gesagt - dabei schon ein wenig schwindelig. Der Trainer wirft ständig Nebelkerzen, indem er offenkundigen Stuß redet (Cola/Taxifahrer/Leber/der liebe Gott/Ewald gut/Ewald schlecht/Touristen/blablabla). Super-Kaenzig ziert sich anfangs immer ein wenig (Co-Trainer nö/neue Spieler nö/verliert 96, ist Ewald schuld/grinsgrins) und präsentiert dann dem staunenden Publikum einen weiteren Co-Trainer (der ein vollkommen unbeschriebenes Blatt, dafür ein PN-Kumpel ist). Klar wie Muttis Kloßbrühe ist, daß neue Spieler kommen werden - und zwar sehr bald. Das ist doch alles eine einzige Schmierenkomödie. Dieses Gespann wird verbrannte Erde hinterlassen.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 12:16 

@PeterPan
Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Beim Theater würden die Leute bei so viel Unterhaltung klatschen. Da es aber um unsere Mannschaft geht, kann man sich die Hände nur noch vor das Gesicht halten. Den sportlichen Erfolg in allen Ehren, doch Peter entpuppt sich immer mehr als nöööööt. Am besten er ist so erfolgreich mit unserer Mannschaft, dass er spätestens im Sommer ein Top-Angebot bekommt.

AM :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 91  Nächste