Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2009 22:51 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@troptard
Ihren Beitrag können wir leider nicht veröffentlichen!
Bitte beachten Sie unsere Netikette !
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2009 23:36 |
|
|
Lieber Hypnos,
ich benötige kein anderes Forum, um mir eine Meinung zu bilden. Ich habe mir das Spiel gegen Cottbus angesehen, das gegen Hoffenheim, ich war in Berlin, in Dortmund, alle vier Spiele live im Stadion, einige habe ich in voller Länge vor der Glotze gesehen, ich beobachte das Training (leider von der Frequenz zu selten), ich weiß wovon ich rede!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 02:20 |
|
|
1893 hat geschrieben: Heute Nacht habe ich ausführlich im Lübeck-Forum gestöbert, was den Dieter anbetrifft hat mich der Schlag getroffen, zum Schluß hat man ihn als Unaussprechlichen bezeichnet und ihm Betretungsverbot auf Lebenszeit angedroht. Die ganze Entwiclung in Lübeck vom Kommen Heckings bis zum Gehen macht mir Angst, da es sehr viele Parallelen gibt. Noch immer ist er ruhig, stur, aber redegewandt, und was über seine fachlichen Defizite berichtet wird, oh Gott im Himmel, wird mir da schlecht!! 
gähn, das habe ich schon durchgestöbert, als Hecking als neuer Trainer hier in Hannover vorgestellt wurde...
aber eins stimmt, die Foren-Diskussionen im dritten Lübecker Jahr fand ich damals auch sehr bedenklich - 
|
|
Nach oben |
|
 |
96H96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 13:14 |
|
|
1893 hat geschrieben: Heute Nacht habe ich ausführlich im Lübeck-Forum gestöbert, was den Dieter anbetrifft hat mich der Schlag getroffen, zum Schluß hat man ihn als Unaussprechlichen bezeichnet und ihm Betretungsverbot auf Lebenszeit angedroht. Die ganze Entwiclung in Lübeck vom Kommen Heckings bis zum Gehen macht mir Angst, da es sehr viele Parallelen gibt. Noch immer ist er ruhig, stur, aber redegewandt, und was über seine fachlichen Defizite berichtet wird, oh Gott im Himmel, wird mir da schlecht!! 
Am Offensichtlichsten werden seine menschlichen Defizite mit sich selbst und anderen. Seine fachlichen kommen damit eigentlich nur noch sekundaer zur Geltung.
Bei Fuehrungskraeften unterscheidet man - vereinfacht gesagt - oft zwischen emotionalen (soziale Kopmetenz, Empathie etc...) und rein intelligenten Faehigkeiten (Methodenkompetenz, fachliche Kompetenz....etc.). Vor allem die emotionalen Faehigkeiten sind bei Fuehrungskraeften mit relativ grossen bzw. intensiven Fuehrungsspannen (wie sie bei einem Trainer nun einmal der Fall sind) wichtig, um nachhaltig mit den Menschen Erfolg zu haben.
In einem Satz; das bedeutet die gute Fuehrungskraft kennt Wege seine Mitarbeiter in guten und schlechten Zeiten so zu motivieren, dass durch die Arbeit der Mitarbeiter alle vorgegebenen Ziele erreicht werden.....was mit 17 Punkten nun absolut nicht der Fall war...
DH ist das totale Gegenteil, er ist eine schlechte Fuehrungskraft, er ist fuer das hohe Niveau der BL ungeeignet.
Er kann nicht mit Menschen umgehen - von Fuehren vermag man gar nicht erst zu sprechen -
...und das schlimmste daran - genau wie die richtig schlechten Fuehrungskraefte - haelt er sich fuer gottaehnlich....
Spannend war vor kurzem, dass er - endlich - einen Fehler zugegeben hatte....da dachte man...DH hat gelernt....aber dann sagte er:"...sein Fehler sei es gewesen zu Saisonbeginn ueber den UEFA Platz zu sprechen..."
 da muss man nicht kommentieren, das ist einfach nur wenig selbstreflektiert, bei einem Kind (gemeint ist nicht Martin) wuerde man sagen trotzig!
...und dann hat er noch die vielen Verletzten als Ursache fuer das schlechte Abschneiden genannt.....
....spannend ist, dass man mit soviel fehlenden Faehigkeiten auf rund 800 T Euro im Jahr kommt, also scheint er ja doch ein paar Staerken zu haben....
Einer meiner Sitznachbarn im Stadion sagte kuerzlich mal, in seinem Frust:
"DH wuerde gut zu den vielen Versagern und Flaschen in den Banken, Energieversorgern und Versicherungen passen, die mit Ihrer Gier, Dummheit und null emotionaler Intelligenz unsere Gesellschaft gerade in ihren Grundfesten erschuettern...."
Die Bemerkung war der einzige lustige Moment an dem Spieltag...na ja,  diese ganzen Versager bei Banken und Versicherungen duerfen ja leider auch - sogar geschuetzt vom Staat - weitermachen....gleiches ist wohl auch bei DH zu befuerchten.... 
Zuletzt geändert von 96H96 am 03.01.2009 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 13:19 |
|
|
Ich spar mir Kommentare sonst werd ich wirklich noch gesperrt.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 13:44 |
|
|
@96H96
mein lieber Scholli, Du gehst aber ran  , wenn sich noch mehr Leute so brutal auf den Armen einschießen, dann geht sein hohes Einkommer langsam ok -
Schmerzensgeld nennt man das dann wohl!
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da geht's mir so wie Hypnos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 15:12 |
|
|
Zitat: Hier stand ein Zitat aus dem Lübeck-Forum Zitat: Hier stand ein Zitat aus dem Lübeck-Forum
Das sind Zitate aus dem Lübeck Forum. Habe nicht lange dafür suchen müssen, nur "Dieter Hecking" in die SuFu eingeben und schon findet man solche Beiträge.
Haben wir uns, wie der zweite User sagt, vielleicht auch zu Beginn täuschen lassen?
Habe beide Zitate gelöscht, da sie zu tendenziös sind und sich hier leicht als Lauffeuer und Wahrheit verbreiten können. Wer trotzdem interessiert ist, kann ja selber nachsehen.... in Lübeck. Bemeh
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 15:18 |
|
|
Bertram hat geschrieben: Haben wir uns, wie der zweite User sagt, vielleicht auch zu Beginn täuschen lassen?
nein , weil man sich immer zuerst sein eigenes bild von einem menschen machen sollte . dann kann man darüber nachdenken , ob man diesen richtig beurteilt hat .
wenn lübecker "fans" von hass und enttäuschung (in sportlicher sicht) solche beiträge verfassen , dann sagt das noch rein gar nichts über die person hecking aus , geschweige denn über seine arbeit als trainer .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 15:34 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da geht's mir so wie Hypnos.
Und ich schließe mich Euch an. Es ist erschreckend, mit welcher Überzeugung hier manche den virtuellen Scheiterhaufen erreichten. Ich respektiere die User, die versuchen, ihre Kritik an der Arbeit des Trainers objektiv zu belegen und sich dabei bewusst sind, dass uns hier viele Informationen einfach nicht zur Verfügung stehen. Aber das wilde Geschrei á la "wir haben zu wenig Punkte, also muss der Trainer ein Arschloch sein", ist so extrem billig und dumm, dass ich Angst bekomme, wenn ich daran denke, dass solche User auch wählen dürfen. Genauso ärgert es mich, dass manch einer mit Sicherheit zu sehr viel gehaltvolleren Beiträgen fähig wäre, sich aber lieber auf niedrigstem Niveau austobt.
Das ist nicht meine Welt. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Schwachsinn. Ich bin raus.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 15:48 |
|
|
Ganz allgemein gefragt: Wer von uns allen ist denn in der exklusiven Lage, den Menschen Dieter Hecking persönlich zu kennen UND ihn darauf basierend einschätzen zu können?
Ich kann das nicht, ich erlebe Hecking nur über die Öffentlichkeit und -sehr selten inzwischen- bei seiner Arbeit.
Die hochnotpeinlichen Parolen aus dem Lübeck-Forum verdienen nur meine Nichtachtung!
Man kann über den Trainer Dieter Hecking extrem geteilter Meinung sein, man kann (und muß vielleicht) seine Arbeit kritisieren. Den Menschen Dieter Hecking jedoch verbal so in den Morast zu drücken, wie es teilweise geschieht, ist anmaßend, beschämend und verachtenswert.
Wie sagte Wolfgang Niedecken jüngst beim BAP-Konzert in Hannover: "Et jeht nur über Respekt un' sonst jar nix!" !!!
Recht hat er!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 15:57 |
|
|
mir stehen die haare zu berge .....................
bertram, vielleicht solltest du grundsätlich einmal darüber nachdenken, wie du einen menschen beurteilst und dann ein fazit ziehen, warum du dich getäuscht fühlst.
scheinbar ist dein bild von herrn hecking ins wanken geraten. jetzt in fanforen nach aussagen zu suchen, die dieses bestätigen scheint mir ein sehr gewagtes unterfangen zu sein, ................soll heissen, man kann einen menschen doch nicht danach beurteilen, was fans in ihrem frust oder ihrem emotionalem hype schreiben.
jemand, der herrn hecking nicht gut kennt, kann über den menschen hecking keine objektive aussage treffen.
die user, die hier seine traininsmethoden kritisieren sind mir da lichtblicke, darüber kann man diskutieren.................
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 15:58 |
|
|
Schön rotes Tuch, genau das war hier immer mein problem, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Uns stehen was DH anbelangt zu wenig Infos zur verfügung, deswegen finde ich es wirklich sehr schwierig beurteilen zu können ob DH jetzt ein guter oder schlechter Trainer ist.
Allerdings betrifft das jetzt nicht den Beitrag von 96H96, es wäre wohl zu ehrend da eine bewertung zuzuschreiben.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 15:58 |
|
|
sehr schön, rotes tuch, du warst ein büschen schneller.......... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 16:21 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Ganz allgemein gefragt: Wer von uns allen ist denn in der exklusiven Lage, den Menschen Dieter Hecking persönlich zu kennen UND ihn darauf basierend einschätzen zu können?
mal völlig losgelöst von dieter....
grundsätzlich gilt: einen menschen einzuschätzen (was nicht jeder kann, aber manche können das sehr gut) geht über distanz erheblich einfacher als jemanden den man "kennt". weil (bei persönlicher nähe) bei der einschätzung auch emotionen mit einfließen würden....weil man ihn mag oder nicht mag und/oder weil man hochachtung vor seiner tätigkeit hat oder eben nicht...und diverse andere dinge die mit "einfließen" würden.
aus der distanz, also bei "nicht kennen" der person, ist die einschätzung objektiv.
also wer es kann, der kann das. wer es nicht kann, sollte deswegen nicht neidisch sein. wäre ja langweilig, wenn jeder alles könnte.
ps: ich kann auch nicht zum mond fliegen. trotzdem weiß ich, daß manche das können / konnten.
ok, ich gebe zu, auf diese leute war ich neidisch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 16:25 |
|
|
neben den vielen lichtblicken bist du hier die lichtgestalt, gunther 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 18:09 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ Bertram
Bei aller Liebe die ich nicht zu unserem Trainer habe, aber diese Zitate aus dem Lübecker Forum  !
Das geht mir zu weit !!!
Dafür finde ich dieses Forum einfach zu abgeklärt. Allumer le feu ( Feuer anzünden) passt doch nicht zu uns, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 19:40 |
|
|
Die beleidigenden unsachliche Beiträge im Lübeckfourm finde ich genauso anmaßend, es geht mir aber um die sachliche Beiträge, was seine Tätigkeit anbetrifft, Taktik, Austellung, Wechsel, Trainingsmethoden, da ist das Lübeckforum durchaus aufschlußreich, es reduziert sich nciht auf bloße Hassparolen.
Generell mag ich den Dieter Hecking, ich finde, er hat eine gute Ausstrahlung, er ist mir sogar sehr sympathisch, darüber hinaus ist er ein hübscher Mann. Umso mehr tut es mir weh wenn ich sehe wie H96 unter ihm zugrunde geht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die halbserien. Und wenn ich mir das training ansehe oder die Spiele wie zB in berlin, dann fällt mir nichts mehr ein, dann frage ich mich, was der hecking denn den ganzen tag als arbeitnehmer bei 96 macht und leistet. Möglicherweise hat er beim verein eine Entwicklung eingeleitet, die in sowas wie die Zweitklassigkeit mündet. das darf nicht sein. ich mag Dieter Hecking, wichtig ist mir aber der verein, und wenn es mit jemandem anders besser läuft, dann sollte Hecking gehen!
Sehr traurig das ganze, tut sehr weh!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96H96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 20:22 |
|
|
Ich bin absoulut ueberzeugt, dass DH keinen fuer diesen Job ausreichenden EQ hat und insgesamt in seinem aktuellen Beruf total ueberfordert ist, aber deswegen ist er doch kein schlechter Mensch bzw. darf nicht - wie im Luebeck Forum - persoenlich angegriffen werden...das geht entschieden zu weit....genau wie Hecking Raus Rufe im Stadion, das geht zu weit....zumal er ja mit Sicherheit den Job gerne erfolgreich ausfuellen wuerde und nicht vorsaetzlich unfaehig und erfolglos ist.
Es darf hier nur um DH als Trainer gehen und da darf man einen Menschen der 20x mehr verdient als der Durchschnitt durchaus mal hart bis sehr sehr hart in der Ausuebung seines Berufes kritisieren (zumal man als zahlender Fan ja die Ware Fussball und auch diesen Trainer mitfinanziert und zum Teil recht hoch....).
DH ist bestimmt ein netter Nachbar und ein toller Privatmensch....mit dem man bestimmt nett einen Kaffee trinken koennte und ein Fussballspiel anschauen (wenn er nicht gerade Trainer ist) und danach trefflich mit ihm ueber das Spiel diskutieren...
Um es mal humorvoll zu betrachten; wuerden alle ueberbezahlten Arbeitnehmer in der BRD persoenlich - so wie im Luebecker Forum -angegriffen und gehasst werden, dann wuerden die Foren ja den ganzen Tag nur streiten oder gar einen Buergerkrieg in der BRD ausloesen...  .....
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 20:23 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
1893 hat geschrieben: es geht mir aber um die sachliche Beiträge, was seine Tätigkeit anbetrifft, Taktik, Austellung, Wechsel, Trainingsmethoden, da ist das Lübeckforum durchaus aufschlußreich
Nur mal am Rande, damit das nicht vergessen wird:
Lübeck war Dieter Heckings 2. Trainerstation, von 2001-2004. Wir haben jetzt 2009, dazwischen liegt noch das erfolgreiche Engagement in Aachen 2004-2006. Zum einen nehme ich an, Hecking hat sich seit 2004 in den genannten Bereichen weiterentwickelt?
Zum anderen frage ich mich, welche neuen Erkenntnisse hinsichtlich Taktik, Aufstellung, Wechsel und Trainingsmethoden von Dieter Hecking das Lübecker Forum bietet, die wir hier nicht seit 2006 selbst kennen gelernt haben?

|
|
Nach oben |
|
 |
Lüje
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 20:42 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ps: ich kann auch nicht zum mond fliegen.
SCHADE!
|
|
Nach oben |
|
 |
|