| Dieter Hecking Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2009 15:35 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ehrlich gesagt, sehe ich es ähnlich wie Gunther (wie schön das wir mal eine Meinung sind  ). Ich bin gespannt auf Gunthers Signatur wenn Hecking auch noch Spogtdirektor wird.
Nach der verkorksten Hinrunde, die Hecking doch mit zu verantworten hat, wäre das das schlimmste was man machen konnte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2009 23:14 |
|
|
|
Das sehe ich genauso.
DH soll sich jetzt ganz allein auf das trainieren der Mannschaft konzentrieren, weitere "Nebenjobs" lenken in der jetzigen Situation nur ab.
DH dürfen keine neuerliche "Ausreden" geboten werden.
MK hat unverzüglich die Nachfolge von CH zu klären, und zwar noch bevor der 1.Spieltag der Rückrunde begonnen hat.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2009 23:55 |
|
|
interessante Argumente auf dieser und der letzten Fredseite, ob das jetzt zu einer Stärkung oder Schwächung von Hecking beiträgt.
das "Schicksalsschwert" baumelt jedenfalls jetzt über 96 wie gefühlt seit vielen Jahren nicht mehr
..:::::::::::::... ... ... ... ... ' ' ' ' ' '  ' ' ' ' ' ' ... ... ... ... ... :::::::::::::..
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 00:26 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
tauri, Du möchtest nicht zufällig eine Prognose wagen hinsichtlich Stärkung oder Schwächung?
Wäre doch interessant in dieser - immer noch - Saure-Gurken-Zeit (zumal andere ja schon die Hosen runtergelassen haben  ).
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 01:55 |
|
|
|
Ich denke immer noch, dass Hochstätter mehr der abwickelnde als planende und "machende" Teil des Gespanns war. Seinen Part hat er unter diesen Voraussetzungen gut gemacht. Die Neuverpflichtungen wurden geräuschlos und professionell über die Bühne gebracht. In dieser Hinsicht waren wir vorher nicht besonders verwöhnt.
Fraglich ist, ob er mit dieser Aufgabenverteilung mit einem dominanten Partner glücklich war. Die Kompetenzen werden vorher klar abgesteckt worden sein, aber in der Praxis sieht dann manches anders aus und die eigentliche und in der Bundesliga übliche Funktion des Managers hat denn doch andere Kompetenzen. Er wird schnell einen anderen Verein finden.
Sollte Hecking nächste Saison hier noch weiterarbeiten dürfen, würde ich bei der Neuverpflichtung eines Managers die klassische Variante bevorzugen. Nämlich die, dass der Sportdirektor oder Manager eindeutig dem Trainer vorgesetzt ist. Nach den Erfahrungen nicht nur der der letzten Saison ist mir völlig schleierhaft, wie man ihm die Machtfülle eines Magath zugestehen will. Abgesehen von der Frage der Qualifikation und Kompetenz für eine solche Fast-Alleinherrscher-Rolle hat er noch genug Arbeit an seinen Defiziten als Trainer.
Egal, bei welchem Verein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 09:10 |
|
|
|
@ RoBru
darauf könnten wir ein Pfeifchen schmöken.
Höchstätter hatte unter anderem schlechte Karten, weil seine Transfers leider auch geräuschlos blieben.
Bis auf C.Schulz gab's von den Neuen nicht viel positives zu hören,
aus welchen Gründen auch immer.
Egal wer jetzt gehandelt wird: Bobic, Pander, Schmadtke -
die anderen Neuverpflichtungen sind es, von denen ich sofort erheblich mehr Professionalität verlange. Die sollen uns zeigen, das sie den Ernst der Lage erkannt haben. Die sollen zeigen, das gutdotierte Verträge plus ordentliche Berufsauffassung durchaus zusammenpassen können, ja müssen.
Das gilt selbstverständlich für die ganze Mannschaft, und für Hecking und Co.
Was mir bisher imponiert, ist die Art, wie Hochstätter seinen Abschied formuliert hat.
Ich hoffe die Tennung geht weiterhin sauber über die Bühne.
Wir wollten höher hinaus, weniger graue Maus sein, alles steht wieder auf der Kippe.
Einem teilweise belächelten Hardliner im 5. Jahrzehnt rotsein, sollte das eigentlich nicht schrecken,
klappt aber nicht, ich krieg' "Magenverdrehn", wenn ich auf den Spielplan sehe.
Mein großer Wunsch:
ein auf allen Gebieten fruchtendes Trainingslager
die Burschen werden wieder fit, keine neuen Verletzten
ein Hecking, der sich endlich mal verbiegt, das kann ruhig auch wehtun,
er braucht sich aber dabei auch nicht zu verletzen.
es wird wieder eine Mannschaft mit positiver Einstellung.
3 Punkte gegen Schalke!
der Januar wäre "fußballtechnisch" auf nem guten Weg!
schönen Sonntag an alle Squaw's,*s.u.(Damen,Ehefrauen,Mädels) und kocht euren Häuptlingen was Anständiges.
Wer solo ist, bestellt ne Pizza, oder mampft ne' Wurst am freigegebenen Maschsee.
Squaw [skwɔː] bezeichnet allgemein eine indianische Frau.
Vom American Indian Movement wurde eine Kampagne gestartet, um diesen Begriff aus dem Sprachgebrauch und aus Ortsnamen zu entfernen. Als Begründung wurde angeführt, es handele sich um ein abwertendes Wort aus der Mohawk-Sprache für weibliche Genitalien. Wissenschaftlich herrscht allerdings die Auffassung vor, dass die Bezeichnung aus der Algonkin-Sprache kommt und Frau oder junge Frau bedeutet. Dennoch wird der Begriff heute verstärkt als rassistisch empfunden.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Squaw“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 12:43 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Squaw [skwɔː] bezeichnet allgemein eine indianische Frau. Vom American Indian Movement ..... es handele sich um ein abwertendes Wort aus der Mohawk-Sprache für weibliche Genitalien.
Interessant. Richtigkeit vorausgesetzt:  .
Ich denke, dass sich meine sprachlichen Ausflüge ins Karl-May-Land in erträglichen Grenzen halten. Eine eventuelle Verwendung der o. a. Bezeichnung geschah dann selbstverständlich ohne jegliche böse oder abwertende Absicht. Wer das nicht glaubt, soll sich jetzt melden oder für immer schweigen  .
Ich gebe Dir Recht, was die Bewertung von Hochstätters Arbeit in der Öffentlichkeit angeht. Hätten die Transfers die Erwartungen erfüllt, hätte er auch vermutlich ein anderes Standing. Klappt das nicht, so interessiert kaum Jemanden, wer für die Verpflichtung der Spieler verantwortlich war und wer sie lediglich abgewickelt hat.
Ihm persönlich das "Verbrennen" von Geld anzulasten (gern wird hier wider besseren Wissens der Vergleich mit Mönchengladbach herangezogen) ist schlichtweg Unsinn.
An die Variante mit Hecking als MM (Mini-Magath) kann ich nicht glauben. Das wird Kind hoffentlich ausschließen. Blieben die zwei anderen Möglichkeiten: es wird wieder ein ausführender "Abwickler" verpflichtet, oder ein mit dem Fußballgeschäft bestens vertrauter, dem man die Qualitäten eines Motors zurechnet, bzw. der sie bereits nachgewiesen hat und der dann auch Heckings Vorgesetzter ist.
Wäre sicher spannend, wie Hecking mit einer solchen Konstellation umgehen würde.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 12:49 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Vom American Indian Movement wurde eine Kampagne gestartet, um diesen Begriff aus dem Sprachgebrauch und aus Ortsnamen zu entfernen. Als Begründung wurde angeführt, es handele sich um ein abwertendes Wort aus der Mohawk-Sprache für weibliche Genitalien. Wissenschaftlich herrscht allerdings die Auffassung vor, dass die Bezeichnung aus der Algonkin-Sprache kommt und Frau oder junge Frau bedeutet. Dennoch wird der Begriff heute verstärkt als rassistisch empfunden.
wie sagt obelix immer so schön....die spinnen, die amis. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 13:47 |
|
|
|
Ihm persönlich das "Verbrennen" von Geld anzulasten (gern wird hier wider besseren Wissens der Vergleich mit Mönchengladbach herangezogen) ist schlichtweg Unsinn.----Zitat--
Tja Roter Bruder, so ist das mit dem besseren Wissen. Nichts genaues weiß man im Detail selten.
Um deinen "Unsinn" zu gebrauchen, dann endet sicher jede Diskussion und jede Mutmassung.
Ich denke aber, daß du sowohl in Gladbach wie auch hier bei den Roten direkt involviert warst/bist.
Bist Du es nicht, dann siehe Unsinn.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 14:06 |
|
|
@ RoBru,
lese Deine Beiträge gerne und lange genug, um zu wissen, das Du das Wort squaw
nur im Sinne von Karl May einsetzt.
Bin nur zufällig auf die Erklärung gestoßen, und hab' sie kopiert - und bevor hier jetzt Mecker kommt - es gehört hier nicht her- ich weiß es.
Schönen Sonntag 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 15:57 |
|
|
silverdollar hat geschrieben: Ich denke aber, daß du sowohl in Gladbach wie auch hier bei den Roten direkt involviert warst/bist. Bist Du es nicht, dann siehe Unsinn.
Bevor ich hier Auskunft darüber gebe, woher meine Informationen stammen, hätte ich erstmal gern von Jemandem, der behauptet, dass eine (eventuelle) Geldverschwendung Hochstätter anzulasten ist, einen entsprechenden Beleg für eine solche Behauptung.
Das würde zwangsläufig beinhalten, dass er zumindest die Kompetenz hatte a) Spieler selbstständig zu verpflichten und b) Ablösesumme und Gehalt der Spieler zu akzeptieren und vertraglich u. a. die Laufzeit zu vereinbaren. Und zwar im Alleingang.
Ich warte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 16:51 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Roter Sauerländer hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass das in Heckings Sinne wäre. Obwohl ich an der Lösung großen Gefallen hätte. Ich ebenso, man spart Gehalt und die Kompetenzen hätte er sicher allemal 
@ Kev188. Diese Einschätzung ist deinem grundsätzlichen Wohlwollen gegenüber Hecking zuzuschreiben. Denn objektive Hinweise auf diesbezügliche Kompetenzen hat er bislang nicht erbracht. Hinsichtlich der betriebswirschaftlichen Kenntnisse, die dieser Job erfordert, fehlt ihm jegliche Ausbildung und ebenso jegliche Erfahrung. Da es offensichtlich war, dass Hecking hier das "letzte Wort" bei Transfers hatte, ist ihm auch ein entsprechender Anteil an den nicht eingeschlagenen Transfers zuzuschreiben. Hochstätter trägt allerdings ebenso die volle Verantwortung für jeden Transfer in seiner Amtszeit - für die guten ebenso wie für die schlechten.
Durch die Absage Hochstätters hier zu verlängern, ist Heckings Position vorerst weiter gestärkt worden. Martin Kind hat durch das nicht-Ziehen der Option Hochstätter allerdings klar das Misstrauen ausgesprochen und deutlich gemacht, dass er in ihm den "Hauptschuldigen" sieht. Hecking dagegen hat Kind öffentlich mehrfach den rücken gestärkt - trotz katastrophaler sportlicher Entwicklung, Auseinanderfallen der mannschaftlichen Geschlossenheit und der mangelnden Fähigkeit neue Spieler zu integrieren. Dass er so einen Keil zwischen Trainer und Manager treibt ist doch vollkommen klar. Wenn es die harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen allen dreien jemals gegeben haben sollte, dann hat Kind sie zerstört, indem er mit Hecking seit längerem ein Extra-Süppchen gekocht hat ( z.B. hat man es ja nicht für notwendig gehalten, Hochstätter darüber zu informieren, dass der HSV Interesse an Hecking hatte. Hochstätter hat es ja nach eigener Aussage aus der Zeitung erfahren).Spätestens da war klar, dass die "Harmonie und Ruhe" nur noch ein Stillhalteabkommen zwischen Trainer und Manager war. Das nicht-Ziehen der Verlängerungsoption musste von Hochstätter als Vertrauensentzug gewertet werden. Ich behaupte, es war der Startschuss zur Demontage des nächsten Kandidaten auf Kinds langer Abschussliste und Hochstätter zeigt in seiner konsequenten Entscheidung einen sehr kühlen und rationalen Kopf und eine klare Haltung. Ich gebe zu, dass ich ihm das bislang nicht zugetraut hatte
Im Hochstätter-thread habe ich schon darauf hingewiesen, dass es in Kinds Amtszeit bislang immer so war, dass Kind in einer aufkommenden Krise immer den Trainer gestärkt hat und zwar immer auf Kosten des Managers. Roter Bruder schreibt, er hoffe, dass jetzt ein neuer Manager kommt, der auch unabhängiger Vorgesetzter des Trainers ist. Ich wünsche mir das schon seit Rangnicks Zeiten hier. Aber es kann nicht gelingen, weil Martin Kind keinen "echten" Entscheider neben sich duldet. Er weiß zwar, dass er nicht genügend fußballerischen Sachverstand besitzt und deshalb fachlichen Beistand braucht. Aber die Manager haben hier letztlich vor allem die Aufgabe, im Krisenfall den Sündenbock zu geben, damit die Person des eigentlichen Entscheiders Martin Kind nicht beschädigt wird.
Leider hat sich die Stärkung der Trainer immer als Fehler erwiesen. Rangnick durfte auf Teufel komm raus einkaufen, so dass wir am Ende einen aufgeblähten Kader mit vielen Fehleinkäufen hatten, Lienen umging die Entscheidungen des Managers gegen einen Spieler (z.B.Paunovic), indem er den direkten Draht zu Kind suchte, der auch hier den Trainer stärkte und auch hier den Manager zum Erfüllungsgehilfen degradierte. Dass dieser sich das nicht gefallen ließ, sondern auf seiner Position als Vorgestzter des Trainers, wie er es aus Leverkusen (und der restlichen Liga) kannte, war der Beginn des Dauerstreits zwischen Kaenzig und Lienen. Lienen hat nur deshalb nicht gewonnen, weil Kind sich damals eine Auszeit genommen hatte und sein Nachfolger eine klare Hierarchie durchsetzte, in der der Manager der Vorgesetzte des Trainers war. Bei Neururer war dann Kind wieder am Ruder und der Manager wurde entmachtet und Neururer von der Leine gelassen. Das rächte sich sofort, indem Neururer erst seine internen Kritiker kaltstellte und seine Tätigkeit immer mehr auf Sprücheklopfen anstelle von Trainingarbeit verlegte. Das Ergebnis ist bekannt und endete zwei Monte später dann doch mit der Entlassung des Trainers. Ich fürchte diesmal kommt es ähnlich!
Und die Moral von der Geschicht´?: Der Fisch stinkt immer vom Kopf her zuerst!
Solange Kind anders handelt als er spricht, wird sich hier nichts ändern! Vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit und Verläßlichkeit muss auch Herrn Kind selbst einschließen. Ansonsten wird das eine never ending story - egal welche Personen hier Trainer und Manager sind.
@ pralino. Noch kurz zu deinem off topic. Es ist ein sprachgeschichtlich belegtes Phänomen, dass Begriffe für die Frau einer schleichenden sexistischen Abwertung unterliegen. Das ist auch im Deutschen so. Bezeichnete das heutige Wort "Frau" (mittelhochdeutsch. frouwe) im Mittelalter noch die gesellschaftlich hochstehende adlige Dame, so benötigen wir heute dafür das französische Lehnwort "Dame". Die im Mittelalter übliche Bezeichnung wib (=Weib) für die Frau ist heute ein abschätziger Begriff. Noch deutlicher ist es beim Begriff für die junge unverheiratete Frau dirn oder plattdeutsch deern (=Dirne), der jetzt als Bezeichnung für Prostituierte benutzt wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 18:13 |
|
|
|
@soccerfriend
Hochachtung für deine qualitativ hochwertigen Analysen
Deine Sichtweise ist wirklich nachvollziebar und regt zum Nachdenken an.
das " der Fisch am Kopf zu erst stinkt " zeigt in welcher Richtung du den
Finger in die Wunde legst.
Bloß ich finde keine Lösung um dieses Problem zu ändern.
So sage ich mir man muß halt mit dem kleinsten Übel leben bevor es
keinen Besseren gibt.Ich bin nicht der Top Insider der einen besseren
kennt ,der nur auf das Start Signal wartet.
Vieleicht hast du ja eine Idee um deine dargestellte Problematik zu lösen.
mfg rotsticker
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 18:27 |
|
|
|
|
Ich stimme Soccerfriend zu und meine die Zeit ist gekommen, dass Kind sich aus dem operativen Geschäft zurück zieht. Zum Wohle des Vereins.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 18:40 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Kuhburger,
wie stehst du denn "momentan" zu hecking?
(wo wir hier grad sind)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 19:07 |
|
|
|
@Roter Bruder
ob Du auf irgendwas wartest ist mir absolut gleichgültig.
Mach Dich nicht wichtiger als Du bist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 19:11 |
|
|
Wird Zeit, dass wieder Fußball gespielt wird.
In diesem Haifischbecken "Fußball und Geld" sollte man Aussagen von Legionären, die über Emotionen etwas begründen sehr hinterfragen.
Oder vergessen.
Mir geht es um 96. Da ist mir die angebliche Intention von CH völlig schnuppe.
Und mit der Frage, ob DH endlich seine Mannschaft nach vorne bringt, welches System er spielt oder wie erfolgreich die RR ist, hat das leider alles sehr wenig zu tun.
Wir haben eine Konstante- und die heißt MK.
Damit weiß ich definitiv, dass das mediale Wort wenig wert ist und 96 definitiv in der ersten Liga bleibt.
MK und sein Beraterstab bauen den Rahmen und Ziele, holen sich dafür die Personen und lassen diese darin agieren.
So jedenfalls ist mein Eindruck.
Es ist demnach egal, wie der Trainer oder Sportdirektor heißen. EIGENE Konzepte werden diese niemals umsetzen können.
Ist das ein Fehler ?
Darüber mag man diskutieren.
De Sportdirektor passte nicht. Und wenn der Trainer nicht bald funktioniert, dann wird auch er Vergangenheit sein.
Die Tatsache, dass jetzt auch Enke einen Wechsel andeutet wird MK nicht in sein Konzept passen.
Diese Ankündigung ist vermutlich sehr viel relevanter für MK als ein Platz zwischen 10 und 13 am Ende der Saison.
Na ja, alles Vermutungen.
Wird Zeit, dass Fußball gespielt wird....

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 20:52 |
|
|
Bereitet mir alles Kopfschmerzen. Hecking präsentiert seit Monaten Grottenarbeit, seine Mängel was das Fußballerische anbetrifft sind nicht zu übersehen. Zum Lohn bekommt er mehr Kompetenzen, und zwar in Bereichen, in denen er sich noch viel weniger auskennt. Wie soll das gehen? Wird er dann noch Vereinskoch, Vereinsmasseur, Busfahrer usw. auch? Vielleicht meint Kind auch, daß Hecking, der Supermann, alles kann??
Ach Gott, ist mir das zu kompliziert. Dann macht Hecking halt mehr.  Am besten wäre es nun, Kind bietet Hecking wieder eine Vertragsverlängerung an, bis 2020. Um ihn dann in zwei Wochen zwei Tagen ganz zu feuern. Was für ein Fegefeuer!! Welch ein Schneesturm. Uff, kaum zum Aushalten!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 21:26 |
|
|
@1893:
anstatt uns deine längst erkaltete und trotzdem immer wieder aufgewärmte pseudo-emotionale Grütze zu präsentieren, hättest du längst mal Lösungsansätze präsentieren können und damit mal selbst nachdenken sollen...Denn wie in deinem Beitrag anklingt, bist du kein Freund von Hecking, ist mir nicht neu, aber dennoch findest du es nicht langsam etwas lächerlich, immer wieder darauf herumzureiten...vielleicht erfüllt dir Kind ja jetzt bald deinen Wunsch...Warum hier einige den Glauben an Hecking verloren haben und vielleicht sogar auf einen schlechten Saisonstart lechzen und hoffen, erschließt sich mir nicht ganz...angeklungen ist dies jedoch schon des öfteren. Schade, wenn euch der Verein so wenig bedeutet, dass ihr auf Niederlagen hofft.
Seid doch einfach mal froh, dass hier langsam Kontinuität einkehrt, die leider etwas zu brechen scheint, da Kind mal wieder den großen Zampano spielt.
Seis drum, ich kann mir auch nichts davon kaufen  Hoffen wir auf ein gutes Jahr!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2009 21:48 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
nee, nee Kev
es ist durchaus legetim die ursache der unzufriedenheit bei/mit 96 ursächlich in der person hecking zu suchen. diese unzufriedenheit zu äußern ist des fans recht und pflicht! - 1893 macht das sehr charmant, oder?
in dem, was du als "psydo-emotionale grütze" bezeichnest, sehe ich ein großes herz am rechtem fleck.
was du von "niederlagen wünschen usw" unterstellst geht bei 1893 voll in die leere.
bei mir ist das anders, ich hätte 96 "zur befreiung" ein 0:5 gegen bielefeld gewünscht.
auf der grundlage können wir gerne aufbauen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|