Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 425 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 05.01.2013 07:02 

Zitat:
Aus dem Bild Bericht: Schmadtke arbeitet nun an einer Alternative: „Ich hoffe, dass wir nächste Woche einen Neuen präsentieren können.“ Sogar ein vierter Neuer für die rechte Mittelfeldseite soll noch kommen.

Die interessanteste Info, wie ich finde... Wer könnte das denn sein für das rechte MF? Etwa dieser Olkowski?! Zyro ist ja LM... :noidea:

Oder wird womöglich er noch ausgeliehen... Schmaddi scheint ja über "verhandlungssicheres Englisch" zu verfügen. :mrgreen:

http://www.transfermarkt.de/de/marko-marin/profil/spieler_35251.html

Also ich fände er wäre - trotz aller Gegenstimmen und möglicher Fallsucht - ein super Transfer.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 09:32 

96HD hat geschrieben:
Man mag von Transfermarkt.de generell denken was man will. Ich für meinen Teil finde jedoch schon, dass dort ziemlich seriös mit den Marktwerteinschätzungen umgegangen wird. Zumindest als grobe Orientierung sollte es schon dienen können.

Ja, das stimmt. Zumindest ein ganz guter Anhaltspunkt zum Vergleichen.
Allerdings scheinen mir die Summen doch in der Regel zu hoch gegriffen, da ja doch viele Klubs in vielen Ländern ernste Finanzsorgen haben und daher längst nicht alle Preise gezahlt werden können, die gefordert werden.
Angenommen, Djourou kommt und spielt dann eine gute Rückrunde bei uns - auch dann wird Arsenal wohl Mühe haben, in Europa einen Verein zu finden, der sechs Millionen für ihn bezahlt.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 11:06 

96HD hat geschrieben:
Man mag von Transfermarkt.de generell denken was man will. Ich für meinen Teil finde jedoch schon, dass dort ziemlich seriös mit den Marktwerteinschätzungen umgegangen wird. Zumindest als grobe Orientierung sollte es schon dienen können.

Seriöse Markteinschätzung? Wohl eher Mondeinschätzungen, wie die gelisteten Marktwerte für Didi (6.5 Millionen) und Moa (7,5 Millionen) zeigen. Die aufgerufenen Beträge zahlt kein gut geführter Verein.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 11:12 

Finde auch, dass man sich höchstens grob einen Überblick verschaffen kann über Einsätze und Spielposition. Dafür ist die Seite ganz gut.

Noch verwirrender erscheint der Marktwert von nur 5 Mio von Diouf gegenüber den oben aufgeführten von Didi und Moa.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.01.2013 11:58 

Keine Kaufoption für Djourou :wink: wundert mich jetzt nicht wirklich. Natürlich bedeutet ein Marktwert von 6 Mio (was in der Realität eher 3 bis 4 Mio entsprocht) keine unüberwindliche Hürde für die Roten, aber das zu zahlende Gehalt ist auf jedenfall die Grenze für alles andere.

Spieler die bisher richtig gut verdient haben, werden wir nicht mit unseren Gehaltsangeboten an die Leine holen können. Mit anderen Worten: Stars werden wir nicht verpflichten können und dass für lange Zeit. Wir werden dieser Stars immer selbst machen müssen...

Zuletzt geändert von Kuhburger am 05.01.2013 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 11:59 

Da Djourou heute morgen lt. 96-Homepage mit im Flugzeug nach Portugal sitzt, dürften letzte Transfer-Zweifel aufgelöst sein.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 12:01 

Jetzt da Djourou mit nach Portugal geflogen ist da könnte man doch den Djourou Thread wieder entsperren oder?

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 05.01.2013 12:09 

Kuhburger hat geschrieben:
Mit anderen Worten: Stars werden wir nicht verpflichten können und dass für lange Zeit. Wir werden dieser Stars immer selbst machen müssen...

Das Ziel laut einer Kind-Aussage ist die sogenannten Stars zu entdecken wenn sie noch keine Stars sind.
Ich würde es aber begrüßen wenn noch ein richtiger Leitwolf verpflichtet wird. Einer der auch mal aufmuckt wenn es nicht läuft. Wir brauchen Hühnerprodukte......... :nod:

BeitragVerfasst: 05.01.2013 12:15 

Ich denke Djourou ist von der Transfer-ablöse zu stemmen und auch vom Gehalt könnte ich mir vorstellen das dies zu stemmen ist. Uns werden sicherlich einige im Sommer verlassen und gerade ein Eggiman hat hier ziemlich gut verdient. Von daher sehe ich schon eine Chance das er hier bleibt, man will nur kein Risiko eingehen und sehen wie er sich in 4/5 Monaten hier entwickelt und wie viel er für 96 tut. Könnte mir schon vorstellen das man einen neuen schritt geht und versucht auch den ein oder anderen teuren Spieler zu halten oder zu holen.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 12:17 

Es ist allerdings schwierig, so einen sog. "Leader" zu verpflichten. Oftmals kristallisieren sich diese heraus und es ist schwierig in einer neuen Mannschaft (gerade im Winter) Leitwolf zu werden. Übertreibt es derjenige oder ist zu dominant bzw. will den anderen zeigen, ohne Leistung gebracht zu haben, was diese falsch machen, ist dieser schnell untendurch. Das ist die Krux dabei. Das müsste schon ein ziemlich rennomierter Spieler sein, der viel Erfahrung mitbringt, zu dem die übrigen Spieler vielleicht aufblicken. Aber ob sich 96 diesen leisten kann, bleibt fraglich.

Daher bin ich auch eher dafür, die Spieler zu entdecken, die noch keine Stars sind und dort besonders auf den Charakter zu achten. Ein Leitwolf auf dem Platz bringt nichts, wenn der Rest nicht mitzieht.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 05.01.2013 12:18 

KeineKaufoption für Djourou :wink: wundert mich jetzt nicht wirklich. Natürlich bedeutet ein Marktwert von 6 Mio (was in der Realität eher 3 bis 4 Mio entsprocht) keine unüberwindliche Hürde für die Roten, aber das zu zahlende Gehalt ist auf jedenfall die Grenze für alles andere.

Spieler die bisher richtig gut verdient haben, werden wir nicht mit unseren Gehaltsangeboten an die Leine holen können. Mit anderen Worten: Stars werden wir nicht verpflichten können und dass für lange Zeit. Wir werden dieser Stars immer selbst machen müssen...

Zum einen kennen wir den Marktwert im Sommer gar nicht. Der Verein geht davon aus, dass er ein guter Spieler ist, Einsatzzeiten bekommt und diese überzeugend nutzt. Wenn die Einschätzung, die überhaupt erst zu diesem Transfer geführt hat, eintrifft, dann steigt der Preis.

Zu anderen müssen wir m.E. auch keine Stars kaufen. Ich kann gut damit leben, wenn wir sie uns selbst machen.

Irgendetwas ist komisch an dem Djourou-Transfer:

- Schmadke und Kind haben immer wieder betont, dass sie Gegner von Leihgeschäften ohne KO wären. Trotzdem machen sie es hier.
- Kind erklärt, dass 96 inzwischen in der Lage wäre, zweistellige Millionenbeträge auszugeben. Aber hier wird agiert wie zu früheren Zeiten, als uns das Wasser bis zum Hals stand und wir aus der Not heraus solche Leihgeschäfte machen mußten -weil es die einzige Alternative war
-Schmadtke wird immer für sein Auge und sein Scouting gelobt. Kennt er wirklich nur einen IV auf dem Markt, der zu 96 kommen möchte und den 96 haben möchte ?

War es nicht auch Schmadkte, der den Kracher Durica ausgeliehen hat ?

BeitragVerfasst: 05.01.2013 12:46 

Das Problem dürfte das Gehalt sein... Selbst wenn es möglich ist einem Spieler ein Grundgehalt von 3 Mio + zu zahlen - macht das wirklich Sinn?

Wieviel kostet dann der nächste Spieler? Und wieviel Zuschlag verlangen dann die Stammspieler bei der nächsten Vertragsverlängerung? Ein (zu) gut verdienender Spieler kann damit eine Kettenreaktion von Gehaltserhöhungen oder - ersatzweise - Unzufriedenheit auslösen.

Das zu Ende gedacht würde die Weichen in Sachen Kadergehälter von jetzt rund 32 Mio schnell in Richtung 40, 50 Mio stellen. Das geht einfach nicht für eine KGaG wie die unsere...

Daher wird mit Sicherheit eher die Politik der Verpflichtung der Stoppelkamps, Royers, Sobiechs, Nikcis, Sakais, Hoffmanns etc fortgesetzt in der Hoffnung, das gelegentlich ein Ya Konan, Moa, Stindl dabei ist.

Dies kombiniert mit der Suche nach "Gescheiterten" (aber unterbewerteten) wie Schlaudraff, Pander, Leon, Diouf und Huszti wird auch zukünftig unser Hauptstilmittel bei der Verpflichtung neuer Spieler sein (müssen).

Kacar hätte in dieses Raster passen können. Wollte er so nicht. Kam also nicht. Gut so. Djourou passt angesichts seines aktuellen Gehalts bei Arsenal überhaupt nicht zu unserem Beuteschema und es verwundert mich nicht, dass keine KO auszuhandeln war... ist es trotzdem sinnvoll, dass wir ihn für eine Halbsaison spielen lassen?- Keine Ahnung. :noidea2:

Man könnte es als Ausdruck von Verzweiflung begreifen, wenn man sich für kurze Zeit Hilfe von aussen holt. Im besten Falle kann man es als Zeitgewinn betrachten, um die Planungen für den Sommer in Sachen Abwehrkette in Ruhe voranzutreiben. Ein Notplan ist es aber so oder so. Der Teamumbau in der Abwehrkette hat einen Bruch erlitten und der muss/soll nun geflickt werden.

Was auch klar ist: Die Ausleihe von Jackson war ein dicker Fehler.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 05.01.2013 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 12:48 

Die Ansicht, daß schlicht und alleine Jörg Schmadtke hier Spieler verpflichten und ausleihen würde, ist mir deutlich zu eindimensional. Schmadtke ist Manager, wickelt in dieser Funktion in erster Linie abgestimmte Transfers ab. Slomka hat des Öfteren betont, daß Entscheidungen gemeinsam getroffen werden. Da wird sogar Kind mit einbezogen sein. Ich erwarte auch ein solch gemeinsames Handeln der Beteiligten. Das war hier nie und nimmer ein Alleingang. Und an der Tatsache, daß es keine KO gibt, sehe ich nichts Verwerfliches - die Verantwortlichen scheinbar auch nicht. Was also ist so schlimm daran?

Sollte man der Presse glauben dürfen, so sieht Slomka in Djourou jemanden, der sofort helfen kann und eine echte Verstärkung ist. Würde er nicht sagen, wenn er nicht seinen Segen gegeben hätte. Die denken sich etwas dabei, nur kann eben keiner wissen, ob die Saat aufgeht! Legitimes Handeln, wie ich finde.

Es könnte durchaus sein, daß man im Falle Djourou insoweit von den eigenen "Regeln" abweicht, als man im Sommer "mal sehen" könne, wie sich die Dinge und vor allem der Spieler entwickelt haben. Sollte der Spieler entsprechend einschlagen, sich wohl fühlen und die Gehaltsstruktur passen, könnte er einer sein, für den Kind ganz tief in die Schatulle zu langen bereit wäre.

Viel Raum für Spekulationen.

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
War es nicht auch Schmadkte, der den Kracher Durica ausgeliehen hat ?
Worüber auch ein Trainer Andreas Bergmann hocherfreut war. Auch hier wird es eine gemeinsame Entscheidung gegeben haben, mit den damals möglichen Mitteln. Daß es nicht funktioniert hat, wie man sich das vorstellte, ist wohl unbestritten, aber ich sehe keinen Grund, die Sache Schmadtke unterzuschieben. Mir erschließt sich der Zusammenhang auch nicht.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 13:04 
Zitat:
Sollte man der Presse glauben dürfen, so sieht Slomka in Djourou jemanden, der sofort helfen kann und eine echte Verstärkung ist. Würde er nicht sagen, wenn er nicht seinen Segen gegeben hätte. Die denken sich etwas dabei, nur kann eben keiner wissen, ob die Saat aufgeht!

Genau das ist der Widerspruch, der mich stutzig macht und den ich nicht verstehe.
Man kann eben bei einem Spieler, der nur für die Rückrunde ausgeliehen wurde nicht warten, "ob die Saat aufgeht". Weil er dann wieder weg ist oder man sich dumm und dämlich zahlt, wenn er einschlägt.
Es bleibt nur zur hoffen, dass Djourou schon länger beobachtet wurde, bevor er praktisch keine Einsätze mehr bekam und sich daher die Überzeugung gebildet hat, er wäre sofort eine Verstärkung.
Nur wenn der Spieler einschlägt werden wir ihn wohl nicht halten können. Zum einen hätte Arsenal im Sommer eine super Alternative mehr in der Abwehr und keine Notwendigkeit ihn zu verkaufen, oder 96 findet sich bei den Interessenten auf einmal in Gesellschaft mit Vereinen wie Schalke, Wolfsburg usw. was dann sehr,sehr teuer und unrealistisch werden sollte :?

BeitragVerfasst: 05.01.2013 13:04 

Ja es sieht so aus, dass Jackson und Hoffmann die neuen IV, in der neuen Saison werden sollen bzw. könnten. Sollte Djourou allerdings ne Granate sein hätte 96 zwar einen guten Rückrunden IV aber auch das Problem ihn wieder abgeben zu müssen.

Spielt er schlecht kann man ihn verpflichten und spielt er gutm kann man ihn nicht bezahlen. :noidea2:

BeitragVerfasst: 05.01.2013 13:05 

Das Problem dürfte das Gehalt sein... Selbst wenn es möglich ist einem Spieler ein Grundgehalt von 3 Mio + zu zahlen - macht das wirklich Sinn?

Wieviel kostet dann der nächste Spieler? Und wieviel Zuschlag verlangen dann die Stammspieler bei der nächsten Vertragsverlängerung? Ein (zu) gut verdienender Spieler kann damit eine Kettenreaktion von Gehaltserhöhungen oder - ersatzweise - Unzufriedenheit auslösen.

Das zu Ende gedacht würde die Weichen in Sachen Kadergehälter von jetzt rund 32 Mio schnell in Richtung 40, 50 Mio stellen. Das geht einfach nicht für eine KGaG wie die unsere...

Daher wird mit Sicherheit eher die Politik der Verpflichtung der Stoppelkamps, Royers, Sobiechs, Nikcis, Sakais, Hoffmanns etc fortgesetzt in der Hoffnung, das gelegentlich ein Ya Konan, Moa, Stindl dabei ist.

Dies kombiniert mit der Suche nach "Gescheiterten" (aber unterbewerteten) wie Schlaudraff, Pander, Leon, Diouf und Huszti wird auch zukünftig unser Hauptstilmittel bei der Verpflichtung neuer Spieler sein (müssen).

Kacar hätte in dieses Raster passen können. Wollte er so nicht. Kam also nicht. Gut so. Djourou passt angesichts seines aktuellen Gehalts bei Arsenal überhaupt nicht zu unserem Beuteschema und es verwundert mich nicht, dass keine KO auszuhandeln war... ist es trotzdem sinnvoll, dass wir ihn für eine Halbsaison spielen lassen?- Keine Ahnung. :noidea2:

Man könnte es als Ausdruck von Verzweiflung begreifen, wenn man sich für kurze Zeit Hilfe von aussen holt. Im besten Falle kann man es als Zeitgewinn betrachten, um die Planungen für den Sommer in Sachen Abwehrkette in Ruhe voranzutreiben. Ein Notplan ist es aber so oder so. Der Teamumbau in der Abwehrkette hat einen Bruch erlitten und der muss/soll nun geflickt werden.

Was auch klar ist: Die Ausleihe von Jackson war ein dicker Fehler.

ich stimme der Analyse zu,hoffe nur,das der Transfer von Hoffmann eine dritte Variante ist.das wir jüngere (deutsche) Top Talente holen.Der Teamumbau in der Abwehrkette ist wg Felipe ins Stocken geraten.Bei Sakai habe ich noch Hoffnung.es war sicherlich mutig und wohl auch falsch ,mit Poga und Jackson gleich 2 IVs abgegebne zu haben.
So gesehen,ist Djourou ausleihen ok.Es bleiben aber 2 Fragezeichen:
-wird Felipe wirklich noch ein Top Mann?? Wenn nein,dann fehlt mindestens ein Linksfuss in IV
-wird Djourou gut,und wenn ja,können wir ihn verpflichten
So gesehen ist es aber gut,mit Hoffmann und Avevor 2 Perspektivspieler in der Hinterhand zu haben.
Ich befürchte aber,das es noch ein wenig länger braucht,bis der Umbau der Abwehrkette fertig ist,da auch Sakai und Rausch erstmal konstanter Top-Leistung bringen müssen.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 13:15 

Für mich liegt die größte Baustelle noch vor Herrn Schmadtke. Das DM! Hier ist aus meiner Sicht die größte Sorgfalt gefragt, einen Spieler zu finden aus Andreasen und Pinto. Da beide aktuell nicht zur Verfügung stehen. Der will und kann nicht, der nadere kann und tut es aber leider nicht mehr. Daher benötigt man einen Clon aus beiden Eigenschaften. Ich denke hier wid auch der Grossteil der zu investierenden Summe bereitliegen.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 13:17 
Das mit dem Umbau hört sich gut an. Das wäre eine gute und Mutige Entscheidung,finde ich!
Ich sehe allerdings das Alter in der IV gar nicht so kritisch. Schaut man sich die derzeit besten und soliden IV´s der Liga an, findet man kaum welche unter 25!

Zitat:
So gesehen ist es aber gut,mit Hoffmann und Avevor 2 Perspektivspieler in der Hinterhand zu haben.

Sorry, aber das ist mir etwas zu dünn. Hoffmann startet ja mit sehr viel Vorschusslorbeeren, hat im Jugendauswahlbereich sicher auch viel gelernt und sollte schon mehr als ein Ergänzungsspieler sein. Zumindest nach einem halben Jahr. Und Avevor macht seine Sache in Hamburg richtig gut, ahb mir extra viele Spiele angeschaut und auch die Fans fragen ständig nach "Kaufoption,Kaufoption".

BeitragVerfasst: 05.01.2013 13:33 

Ja, ich gehe auch davon aus, dass die endgültige Entscheidung gemeinsam ( Schmadtke, Slomka und Kind ) getroffen wird. Die Federführung wird in der Regel jedoch Schmadtke - allein schon von seiner Position her - übernehmen. Kind nickt dann den finanziellen Rahmen ab und Slomka muss eine Einschätzung geben, ob der Spieler sportlich paßt.

Und dennoch steht Schmadtke immer in erster Reihe, sozusagen der Frontmann dieser Combo. Daher habe ich mich auf Schmadtke fokussiert - ohne dass ich vergessen habe, dass die anderen auch noch dabei sind.

Was hat Durica damit zu tun ? Der Name Durica steht für mich sinnbildlich dafür, dass bei weitem nicht alles Gold ist, was Schmadtke anschleppt oder 96 in der Amtszeit von Schmadtke verpflichtet.

Zitat:
Und an der Tatsache, daß es keine KO gibt, sehe ich nichts Verwerfliches - die Verantwortlichen scheinbar auch nicht. Was also ist so schlimm daran?

Hat auch keiner gesagt, dass es "verwerflich" wäre. Es geht darum, dass ob es sinnvoll ist oder nicht - und zwar unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. "Schlimm" (um dieses Wort aufzugreifen) finde ich, dass es dem Verein nicht gelungen ist, einen IV zu verpflichten, der zu uns paßt, der zu uns kommen möchte und wo man zu keinem Leihgeschäft ohne KO "gezwungen" wird. Bei Kacar hat man konsequent abgelehnt, weil die Bedingungen nicht stimmten, aber bei Djourou verbiegt man sich.

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wenn Djourou wirklich einschlägt, dann sind wir doch alle unzufrieden, wenn er im Sommer nicht verpflichtet werden kann. Und wenn Djourou nicht einschlägt, sind wir unzufrieden damit, dass er nicht die erhoffte Verstärkung war, die unsere Defensive stabilisieren konnte. Und wir können dann noch nicht mal sagen:"Warten wir das Sommer-Trainingslager ab und geben ihm für die neue Saison eine neue Chance". Egal was passiert: Irgendein unschöner Nachgeschmack bleibt.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 13:44 

Mich wundert nur das man denkt das Djourou sofort weiterhelfen kann. Der Mann hat keine Spielpraxis. Das einzige was für ihn spricht ist, dass er von einem Top-Verein kommt. Diese Leihe ist ein Spiel mit dem Feuer, mal gucken ob Schmadtke sich nicht verzockt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 425 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 1888  Nächste