Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 429 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 426, 427, 428, 429, 430, 431, 432 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 10.03.2013 22:28 

Jan hat geschrieben:
Der Gockel hat nach drei Jahren offensichtlich sein fußballerisches Pulver verschossen. Spielerisch sind wir schon lange im letzten Drittel der Tabelle angekommen. Der Schwerpunkt wird daher lieber auf den Kleinkrieg mit Schmadtke gelegt. Ohne Mirkos Netzwerk, das bis in den Gesellschafterkreis reicht, hätte Kind diesen Sebstdarsteller schon längst ins Achtung gestellt. Die Vertragsverlängerung war leider ein Fehler. Ein Neuanfang wird dadurch teurer.

du erzählst ne scheisse

BeitragVerfasst: 10.03.2013 23:07 

@dudeH96 : Du nimmst mir die Worte aus dem Mund

Manchmal ist es nicht klug, schön schön nach vorn gegen einen Gegner
zu spielen, der in der Tabelle ziemlich weit oben steht, und taktisch
stets sehr klug eingestellt ist.
Dufte gespielt, leider 2:3 verloren bringt uns der EL nicht näher
Unsere B Elf spielt meines Erachtens punktetechnisch so nah
am Optimum, viel mehr geht ( zu Hause ) nicht
Der Auswärtskomplex ist ein anderes Thema

BeitragVerfasst: 10.03.2013 23:51 

die marschrichtung war 7 punkte aus diesen 3 spielen, d.h. die nächsten beiden müssen gewonnen werden. also ich leg mich nun fest: wenn wir IN gladbach oder augsburg auch nur 1 niederlage kriegen, dann wars das mit europa.

BeitragVerfasst: 11.03.2013 00:25 

Ich fürchte auf der Grundlage dieses Spiels, dass die Mannschaft weder das Spiel machen noch geplant kontern kann. Das einzige was noch geht, sind lange Bälle auf Diouf gebolzt. Dann hofft man, dass was draus wird. Gerade in der Schlußphase gab es Räume, die vor noch nicht langer Zeit gnadenlos ausgenutzt wurden. Jetzt wird nicht mehr nach vorne gespielt, sondern auf den Ball getreten und zugesehen, wo der freie Mann dahinter steht, der dann wieder den langen Ball in Richtung Strafraum bolzt. Grausam!
Der Wechsel Pander-Schlaudraff hätte "tödlich" werden können. Links war nur noch der ausgepumpte Poco. Genialer Schachzug. Da hätte Rausch reingemußt.

Zu Jan: Ich hätte das diplomatischer ausgedrückt, aber in der Sache genauso!

BeitragVerfasst: 11.03.2013 03:07 

Mich würde mal interessieren, womit der sportliche Leiter Mirko Slomka rechtfertigt, dass wir die gegenwärtige schlechteste Auswärtself der Liga sind. 7 Punkte sind ein Armutszeugnis, das nicht schlechter sein kann. Wie man mit dem vorhandenen Spielerpotenzial noch hinter Fürth & Co. landen kann, ist :twisted:

Für diese Ausbeute braucht man eigentlich überhaupt keinen Trainer. Vorschlag: Gehalt halbieren und nur noch für die Heimspiele zuständig sein. 7 Punkte aus 12 Spielen holen die Jungs ganz bestimmt auch ohne Cheftrainer. Dafür reicht es, wenn der Busfahrer, der Zeugwart und eine Physio mitfahren.

BeitragVerfasst: 11.03.2013 05:21 

Butter bei die Fische: irgendwelche Vorschläge für Nachfolger??

BeitragVerfasst: 11.03.2013 09:01 

Dafür ist es wohl noch zu früh. Jedoch sollte die KGaA seine Arbeit kritisch hinterfragen. Anfangen könnte man mit Zielvereinbarungen. - Es kann schlicht nicht sein, dass mit diesem Kader - trotz verletzter Spieler, fehlender 6 cm etc. - die schlechteste Auswärtsbilanz der Liga auf den Rasen gebracht wird. Dafür muss sich das Trainerteam rechtfertigen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der Bruch in der Entwicklung des Spielsystems. Hier mögen die Ausfälle von Spielern von Bedeutung sein, doch sei die Frage erlaubt, warum an Spielsystemen festgehalten wird, wenn wichtige Spieler (dafür) fehlen. Andere Vereine leiden ebenfalls unter dieser Problematik und erreichen doch bessere Ergebnisse.

BeitragVerfasst: 11.03.2013 09:58 

für mich wurde gestern die Euro-Quali endgültig verspielt. Irre mich gerne, aber 96 hat dieses Jahr schon zuviele wichtige Spiele vergeigt, das darf man sich eigentlich nicht erlauben.

Gladbach, Freiburg, Düsseldorf, Mainz, Frankfurt, Schalke

Alles Partien in denen deutlich mehr drin war. Aus welchen Gründen auch immer, hat man in dieser Saison dort nicht die wichtigen Punkte geholt, und deshalb steht man auf Platz 10. Ich sehe es aber noch positiv, denn bei all den Schwierigkeiten in diesem Jahr sieht es noch recht gut aus.

Spätestens nach den kommenden 2 Spielen sollte dann mehr für die neue Saison getestet werden, um sich besser einzuspielen. Dann sinnvoll verkaufen und neue holen, dann wirds ein gutes neues Jahr, wenn man denn von so vielen Verletzten verschont bleibt.

ontopic:
Slomkas Taktik wirkt zu durchschaubar und unkreativ, sofern die Mannschaft immer 1 zu 1 das umsetzt was er fordert. Gerade in Auswärtsspielen. Besonders nerven mich diese Szenen, wenn 2 auf der Außenbahn unterwegs sind, sich aber gegenseitig behindern und das Tempo rausnehmen. Dann spielen sie sich mehrfach auf 2-3 meter den Ball zu, bis ein Verteidiger eingrieft und die Kugel holt. Der Gegner kann sich recht einfach auf Hannver einstellen. Sofern niemand einen genialen Moment hat, ist es leicht auszurechnen, wohin der Ball als nächstes gespielt wird, das vereinfacht Pressing natürlich ungemein und baut dann Druck auf.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 11.03.2013 10:10 

Kuhburger hat geschrieben:
Dafür ist es wohl noch zu früh. Jedoch sollte die KGaA seine Arbeit kritisch hinterfragen. Anfangen könnte man mit Zielvereinbarungen. - Es kann schlicht nicht sein, dass mit diesem Kader - trotz verletzter Spieler, fehlender 6 cm etc. - die schlechteste Auswärtsbilanz der Liga auf den Rasen gebracht wird. Dafür muss sich das Trainerteam rechtfertigen.

Klasse Beispiel für "Europapokalluft nicht vertragen"...

Insbesondere dieser Satz:

Zitat:
Es kann schlicht nicht sein, dass mit diesem Kader - trotz verletzter Spieler, fehlender 6 cm etc. - die schlechteste Auswärtsbilanz der Liga auf den Rasen gebracht wird.

Du relativierst schlicht, dass fehlen extrem wichtiger tragender Säulen in der Mannschaft mit "trotz verletzter Spieler"!
Nein! Hier genau HIER liegt der rote Hund begraben! Wir können das fehlen dieser Spieler nicht ersetzen und das IST der Grund für die aktuellen Leistungen!
Wie soll eine Mannschaft wie Hannover 96 es denn schaffen Leute wie Andreasen, Huszti, Stindl, USA mal eben zu ersetzen? Das ist für unsere Verhältnisse schlicht unmöglich! Wo soll es denn herkommen? Ich gehe noch weiter, nimm Dir eine beliebige Bundesligamannschaft, pick dort die 4 wichtigsten Spieler raus und Du wirst sehen, das verkraftet kaum ein Team.

Zieht man von den 86.000.000 Mio Marktwert die 16.000.000 Verletzten ab, dann stehen wir auf Platz elf....

Und ich sag Dir mal was nämlich nicht sein kann: Hier plötzlich Ansprüche eines Championsleagueteilnehmers zu stellen, nach jeder Halbzeit zu tun als wäre 96 auf dem 18. Tabellenplatz, als wären nur blinde auf dem Platz.
Natürlich Sind die Spieler verunsichert, nochmal es fehlen eben neben dem Kapitän auch sämtliche Offensivkräfte im Mittelfeld!
Slomka wird hier beleidigt und ihm werden sonstwas für Machenschaften unterstellt damit er seinen absolut unverdienten Job irgendwie noch halten kann, Pfui, schämt euch!

BeitragVerfasst: 11.03.2013 10:14 

dudeH96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

Klasse Beispiel für "Europapokalluft nicht vertragen"...

Insbesondere dieser Satz:

Zitat:
Es kann schlicht nicht sein, dass mit diesem Kader - trotz verletzter Spieler, fehlender 6 cm etc. - die schlechteste Auswärtsbilanz der Liga auf den Rasen gebracht wird.

Du relativierst schlicht, dass fehlen extrem wichtiger tragender Säulen in der Mannschaft mit "trotz verletzter Spieler"!
Nein! Hier genau HIER liegt der rote Hund begraben! Wir können das fehlen dieser Spieler nicht ersetzen und das IST der Grund für die aktuellen Leistungen!
Wie soll eine Mannschaft wie Hannover 96 es denn schaffen Leute wie Andreasen, Huszti, Stindl, USA mal eben zu ersetzen? Das ist für unsere Verhältnisse schlicht unmöglich! Wo soll es denn herkommen? Ich gehe noch weiter, nimm Dir eine beliebige Bundesligamannschaft, pick dort die 4 wichtigsten Spieler raus und Du wirst sehen, das verkraftet kaum ein Team.

Zieht man von den 86.000.000 Mio Marktwert die 16.000.000 Verletzten ab, dann stehen wir auf Platz elf....

Und ich sag Dir mal was nämlich nicht sein kann: Hier plötzlich Ansprüche eines Championsleagueteilnehmers zu stellen, nach jeder Halbzeit zu tun als wäre 96 auf dem 18. Tabellenplatz, als wären nur blinde auf dem Platz.
Natürlich Sind die Spieler verunsichert, nochmal es fehlen eben neben dem Kapitän auch sämtliche Offensivkräfte im Mittelfeld!
Slomka wird hier beleidigt und ihm werden sonstwas für Machenschaften unterstellt damit er seinen absolut unverdienten Job irgendwie noch halten kann, Pfui, schämt euch!

:nuke: :nuke: :nuke: :flag962:

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 11.03.2013 10:18 

Suerick hat geschrieben:
Butter bei die Fische: irgendwelche Vorschläge für Nachfolger??

RALF RANGNICK

Warum?

Überlegen wir mal mit was für Spieler er aus der 2. Liga aufgestiegen ist und was wir jetzt für Spieler haben. Ich glaube einfach das ein Moa und YaKonan besser als die Spieler damals waren.

Ich denke auch das wir dann wieder tolle Spiele erleben , die ggf. unglücklich verloren werden. Dazu glaube ich, das er besser zu Schmaddi passt. RR war auch nicht so ein presseverliebter Trainer.

allternative wäre Ewald Lienen back. Lieber 12 mal ein Pkt auswärts, als immer peinlich auf zu treten.

BeitragVerfasst: 11.03.2013 10:44 

@ dudeH96: Danke für den letzten Satz !

Und wenn jetzt Ewald Lienen vorgeschlagen wird, dann wird es in meinen Augen ein wenig bizarr.

BeitragVerfasst: 11.03.2013 10:52 
Nein, Hans, bizarr wird es, wenn Peter aus seinem Beratervertrag rausgekauft werden soll!

Ich fände Slomka als Nachfolger für den derzeitigen Trainer ganz gut. Ich wünsche mir dabei den Slomka zurück, der einen gesunden Kader zur Verfügung hat und sich eine umsetzbare Spielidee ausdenkt, die mit dem ganzen Kader funktioniert. Noch dazu hätte ich gern den netten Herrn Slomka zurück, der durch seine Eloquenz schon in den Pressekonferenzen ein bisschen Aufbruch und Euphorie entfacht und sich nicht durch Nebensächlichkeiten das Leben schwer macht. Den fände ich prima als Trainer. Vielleicht sehen wir ihn ja wieder in der nächsten Saison, bis dahin heißts wohl Zähne zusammenbeißen!

Vierschanzentournee 2.0 und Mirko 1.0 paßt wie im richtigen Leben nicht so richtig gut. Es geht zwar irgendwie, aber es fehlt dann einfach die Geschwindigkeit! :wink2:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 11.03.2013 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Kein Nachfolger , denn meines Erachtens würde selbst ein Guardiola mit der zur Zeit
verfügbaren B Mannschaft nicht mehr Punkte holen

BeitragVerfasst: 11.03.2013 10:58 

In den Diskussionen hier hat jeder ein klein bißchen recht- natürlich wissen wir alle, wo wir herkommen, sind froh darüber 2x international dabei gewesen zu sein. Aber: wer entsprechende Ansprüche formuliert, wird sich auch später daran messen lassen müssen! Wenn Kind sagt, das Ziel ist es, sich dauerhaft im ersten Drittel der Bundesliga etablieren zu wollen, auch wenn das durchaus mittelfristig gedacht ist, dann sollte der Trainer mit dem Team auch einigermaßen Schritt halten können!

Zur Zeit ist 96 sportlich gesehen absolutes Mittelmaß, spielerisch gibt es immer wieder erstaunliche Rückschritte- der klare 5-1 Erfolg gegen den HSV täuscht darüber ziemlich hinweg. Die Tabelle hat in jeglicher Form eine Aussagekraft, Hannover hat eine der schlechtesten Defensiven der gesamten Liga und ist mittlerweile sogar das schlechteste Auswärtsteam der Saison- da erübrigt sich normalerweise ein Anspruch auf einen internationalen Startplatz.

Slomka kann und muss das nicht alles vertreten, wenn sehr wichtige Spieler ausfallen, kann das außer Bayern München wahrscheinlich kein Bundesligaverein kompensieren. Trotzdem stelle ich mir die Frage, warum bspw. ein Herr Schlaudraff, der seit Monaten völlig außer Form zu sein scheint, immer und immer wieder gebracht wird- wo bleibt da die Konsequenz des Trainers? Soviel Slomka hier auch mit 96 schon erreicht hat, trotzdem muss es erlaubt sein, gewisse Dinge kritisch zu hinterfragen.

BeitragVerfasst: 11.03.2013 11:10 

Also ich mag MS auch und halte ihn fachlich für sehr gut.

Aber warum hier in diesem Forum immer nur schwarz/weiß geht, dass raffe ich nicht!!!
Immer MS Mist, oder MS heilig. Beides ist falsch.

JEder Mensch hat Stärken und Schwächen, gute und schlechte Phasen. JEDER.
Auch MS, auch ich, auch Du.

Was 96 momentan angeht...das kann man sehr ambivalent sehen.
Entweder gibt es eine Auswärtsblockade, die zu großen Leistungsunterschieden, speziell in der Liga, führt, und dort nicht das Leistungsvermögen abgerufen wird, ODER, die unglaubliche Unterstützung der eigenen Fans und die dadurch erreichte Leistungssteigerung lassen 96 zu Hause permanent über sich hinaus wachsen.

Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte.

Ich persönlich finde, dass MS mit dem Kader den er momentan hat, zu Hause einen exorbitanten Job macht. Er wird das Training aber nicht auf Heim- und Auswärts unterscheiden.
Sprich: Irgendwo liegt der Hase begraben!
Ich hab dazu schon was geschrieben, und sehe eher die Spieler in der Verantwortung. Ein Trainer kann und muss hier aber auch unterstützend eingreifen. Und da könnte ich eventuell die winzige Unstärke:D von MS sehen. Aber es ist auch als Trainer eben nicht möglich ALLES ui optimieren.

Wenn ich teilweise unser Defensivverhalten in den Schlußminuten sehe, dann GARANTIERE ICH! dass das NICHTS mit dem zu tun hat, was MS trainiert und vermittelt und sehen will!

Wenn in Nürnberg in der 93 Minute unsere Mannschaft, speziell in dem Fall die IV´s es nicht geregelt bekommen, hinten dicht zu machen und dem ST des Gegners permanent auf der Sohle zu stehen, dann ist das einfach schlecht! Und wir hatten viele solcher Szenen in denen wir nicht aufgrund des Trainings versagt haben, sondern weil die Jungs einfach Bockmist gebaut haben!

Nennt es satt, überspielt oder sonst wie, aber DAS ist m.E. das Problem momentan. Wir sind 96 und nicht Bayer, BVB oder Schalke oder sonst was. DIe letzten beiden Jahre waren Neuland und eine enorme Anstrengung und die zollen nun Tribut. Erfolgreich zu bleiben wird dann erst richtig schwer, wenn der Alltag einkehrt. Nach 2 Jahren ist ein BL Spiel nach einem EL Spiel dann eben auf einmal Stress und nicht mehr ein Highlight.

BeitragVerfasst: 11.03.2013 11:20 

malu57 hat geschrieben:
..... natürlich wissen wir alle, wo wir herkommen......

Das Gefühl habe ich allerdings bei einigen Usern hier nicht!

Dude, super beitrag :nuke:

BeitragVerfasst: 11.03.2013 11:35 

Schöner Beitrag, Kuli.

Es ist nur logisch, dass angesicht der gravierenden Ausfälle und des drohenden Verfehlens des Saisonzieles auch bei MS irgendwann sowas wie Ideen, aber auch Frische, Spritzigkeit und der Humor flöten gehen. Als besserer "Improvisator" (und mehr ist er im Moment in meinen Augen nicht) macht er eine erstklassige Arbeit. Und er reagiert von den 3 Herren am besonnensten, wie ich finde.

Zum Saisonziel: Nach 2 mal EL und einer nie zuvor erreichten Qualität im Kader, was außer EL sollen denn Kind & Co als Saisonziel ausrufen?
Es wurde sogar noch rel. vorsichtig formuliert: erstes Drittel oder besser als Platz 10. Da war von der Verletztenmisere noch nichts zu ahnen. Es wurde auch ordentlich darauf reagiert in der Winterpause. Also, das Saisonziel dient als Kritikpunkt sicherlich nicht.

Die EL Plätze sind noch nicht endgültig weg, ich denke das Hauptproblem ist, das so einigen hier etwas die Nerven durchgehen..

BeitragVerfasst: 11.03.2013 11:40 

Manchmal vermute ich hinter Kuhburger Martin Kind.
Der verlangt auch öfter unmögliches und kann sich ab und an auch nicht verbal zurückhalten. Meisterlich widerspricht er sich gar manchmal... :nod: :wink:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 429 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 426, 427, 428, 429, 430, 431, 432 ... 769  Nächste