Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 429 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 426, 427, 428, 429, 430, 431, 432 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 20:51 
Gute Fragen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 21:08 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Und noch ein Wort zum Schluss, Sätze wie "Hecking kann man nicht für 5 Cent trauen" sind in meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Ich würde gerne mal wissen, ob Leute wie 1893 den Mumm haben so eine Aussage dem Trainer direkt ins Gesicht zu sagen, oder ob man nur anonym im Internet eine dicke Lippe riskiert. Ein entsprechender Termin lässt sich mit Sicherheit arrangieren...

Den Mumm werde ich haben, ich werde keine Probleme damit haben, ihm soetwas auch ins Gesicht zu sagen. Im Internet allein die "dicke Lippe" riskieren ist sowieso nicht mein Ding. Meinetwegen mach was aus!!

Seit Hecking bei uns Trainer ist war die Hinrunde das mieseste, was wir vor die Nase gesetzt bekommen haben. Wenn man 400-500 km zum Spiel fährt und aus dem Nachtdienst kommt oder am nächsten Tag in den Nachtdienst geht, wenn einem der Streß ins Gesicht geschrieben steht und man trotzdem alles tut, die Mannschaft zu unterstützen, dann darf man sowas wie ich doch schreiben oder?

Wäre ich ein Sesselfurzer bzw. eine Sesselfurzerin, dann täte ich mir meine harschen Kommentare verkneifen!!

Sorry, mir ist der Verein sehr ans Herz gewachsen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 21:09 

Kuhburger hat geschrieben:
Gute Fragen...

Gut davon abgelenkt, dass hier im Forum mittlerweile ein Umgangston gegenüber der sportlichen Leitung herrscht, der völlig inakzeptabel ist und die soziale Kompetenz einiger User doch in ein sehr schiefes Bild rückt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 21:15 

1893 hat geschrieben:
Wäre ich ein Sesselfurzer bzw. eine Sesselfurzerin, dann täte ich mir meine harschen Kommentare verkneifen!!

So sehr, dass du dich nichtmal zwischen 2 Vereinen entscheiden kannst? ;)

Spaß beiseite. Sesselfurzer hin, Nachtdienst her. Es gehört sich einfach nicht, Leute die man nicht mal persönlich kennt, zu unterstellen, dass man ihnen nicht mal für 5 Cent trauen kann. Da ist eine Grenze überschritten, die einfach weit unter die Gürtellinie geht, weil man hier über Charaktereigenschaften urteilt, die mit dem sportlichen nicht das geringste zu tun haben. Würde ich einen solchen Kommentar über mich im Netz lesen, hätte ich umgehend Strafanzeige wegen übler Nachrede gestellt und zugleich über meinen Anwalt zivilrechtliche Schritte eingeleitet. Bei aller verständlichen Emotionalität, irgendwo hört es dann auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 21:30 

1893 hat geschrieben:

So sehr, dass du dich nichtmal zwischen 2 Vereinen entscheiden kannst? ;)

Spaß beiseite. Sesselfurzer hin, Nachtdienst her. Es gehört sich einfach nicht, Leute die man nicht mal persönlich kennt, zu unterstellen, dass man ihnen nicht mal für 5 Cent trauen kann. Da ist eine Grenze überschritten, die einfach weit unter die Gürtellinie geht, weil man hier über Charaktereigenschaften urteilt, die mit dem sportlichen nicht das geringste zu tun haben. Würde ich einen solchen Kommentar über mich im Netz lesen, hätte ich umgehend Strafanzeige wegen übler Nachrede gestellt und zugleich über meinen Anwalt zivilrechtliche Schritte eingeleitet. Bei aller verständlichen Emotionalität, irgendwo hört es dann auf.

Wir kommen nicht auf einen Nenner!! Daß Du jetzt meine zwei Vereine ins Gespräch bringst ist äußerst billig und mittlerweile hat es sich hier rumgesprochen, daß soetwas an mir abprallt.
Was ich über Dieter Hecking schreibe bezieht sich auf den Arbeitnehmer bei 96, Hecking, und nicht auf ihn persönlich bzw. privat, da kenne ich ihn in der Tat nicht. Aber ich schaue viele Spiele der Roten, ich schaue mir das Training an und ich beobachte ihn dabei.
Ich bin restlos enttäuscht und es tut mir sehr weh, wenn ich sehe, welche Entwicklung 96 die letzte Zeit unter Hecking genommen hat. Das geht so weit, daß Robert Enke in Leverkusen Hohn und Spott ernten mußte. Das kommt mir das Kotzen!!
Hecking zelebriert immer ein gleichförmiges Training, die Spieler kennen nach einem halben Jahr die Laufwege des anderen nicht, es werden Spieler aufgestellt, die miserable Leistung bringen und diese wissen wohl selbst nicht, warum sie aufgestellt werden. Das ganze Forum hat massig Fragen an Hecking. Fragen über Fragen!!
Ich bin auch deshalb so traurig und bedient und völlig genervt, weil ich Hecking eigentlich immer gemocht habe, sogar sehr, und jetzt macht der Mann nur noch Mist. Aua!!

Vielleicht kann einer an den Verein herantreten, daß die Anhängerschaft Gesprächsbedarf hat, und Hecking stellt sich einen Abend mal in der Nordkurve zur Verfügung das Ganze mal ordentlich auszudiskutieren!! Na?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 21:33 

1893 hat vielleicht provokant formuliert, ok!

aber, wenn ich eine aussage von hecking zu lesen, oder hören bekomme, gehe ich inzwischen auch davon aus, dass genau das nicht eintreffen wird. das hat er sich selbst erarbeitet, mit beispielen könnte man seiten füllen.

in sofern verstehe ich 1893s aussage auch,denn sie beschreibt mit "nicht für 5 cent trauen" doch letztendlich das gleiche.

(ob dir ein guter anwalt da zu einer klage raten würde bezweifel ich, die erfolgsaussichten sind zumindest recht dünn)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 21:46 

1893 hat geschrieben:
Wir kommen nicht auf einen Nenner!! Daß Du jetzt meine zwei Vereine ins Gespräch bringst ist äußerst billig und mittlerweile hat es sich hier rumgesprochen, daß soetwas an mir abprallt.
Was ich über Dieter Hecking schreibe bezieht sich auf den Arbeitnehmer bei 96, Hecking, und nicht auf ihn persönlich bzw. privat, da kenne ich ihn in der Tat nicht. Aber ich schaue viele Spiele der Roten, ich schaue mir das Training an und ich beobachte ihn dabei.
Ich bin restlos enttäuscht und es tut mir sehr weh, wenn ich sehe, welche Entwicklung 96 die letzte Zeit unter Hecking genommen hat. Das geht so weit, daß Robert Enke in Leverkusen Hohn und Spott ernten mußte. Das kommt mir das Kotzen!!
Hecking zelebriert immer ein gleichförmiges Training, die Spieler kennen nach einem halben Jahr die Laufwege des anderen nicht, es werden Spieler aufgestellt, die miserable Leistung bringen und diese wissen wohl selbst nicht, warum sie aufgestellt werden. Das ganze Forum hat massig Fragen an Hecking. Fragen über Fragen!!
Ich bin auch deshalb so traurig und bedient und völlig genervt, weil ich Hecking eigentlich immer gemocht habe, sogar sehr, und jetzt macht der Mann nur noch Mist. Aua!!

Vielleicht kann einer an den Verein herantreten, daß die Anhängerschaft Gesprächsbedarf hat, und Hecking stellt sich einen Abend mal in der Nordkurve zur Verfügung das Ganze mal ordentlich auszudiskutieren!! Na?

Ganz ehrlich. Ich möchte auch gar nicht mit dir auf einen Nenner kommen. Dann würde ich nahezu alle meine Ideale verraten. Ich glaube nicht, dass es die Pflicht von DH ist sich vor der Anhängerschaft zu rechtfertigen. Die Fans haben das hinzunehmen, was ihnen der Verein vorsetzt. Punkt, aus, fertig. Wem das nicht passt, der soll sich das Eintrittsgeld sparen und zuhause bleiben. Das ist meine ganz persönliche und zugegebenermaßen provokante Meinung, aber schließlich wird niemand gezwungen ins Stadion zu gehen. Ein Trainer wird schließlch nicht vom Fanvolk gewählt, sondern vom Verein angestellt. Kind ist mit der Arbeit von Hecking zufrieden und das haben die Anhänger von 96 nunmal so zu akzeptieren, egal ob es ihnen nun passt oder nicht. Genauso müssten sie auch akzeptieren, wenn Hecking hier größeren Erfolg hätte und bei den Fans beliebt wäre und aus irgendwelchen Gründen von MK rausgeworfen würde.

ABgesehen davon erschliesst sich mir nach wie vor nicht, wie hier manche von einer negativen Entwicklung reden können. Die Hinrunde war schlecht, aber dafür gibt es zumindest in meinen Augen gute und hinreichende Erklärungen. 96 hat lange genug den Fehler gemacht, beim kleinsten Gegenwind den Weg des geringsten Widerstand zu wählen und die sportliche Leitung rauszuwerfen. Mich erfeut es, dass Kind sich nicht mehr beratungsresistent zeigt und endlich mal Geduld beweist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 21:54 

Sauerländer,
du redest an der realität vorbei! - kein präsidium hält dem druck der fans stand. wenn ein trainer, oder manager bei den fans unten durch ist, und die fans ein paar wochen hintereinander pfeifen, handelt der vorstand (in jedem verein). trainer sind austauschbar, die fankurve nicht.

(hast du vergessen, dass hochstätter gerade den verein verlässt? - ist doch nicht mal eine woche her - komisch/verwirrend)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 21:59 

Hallo Roter Sauerländer! In welcher Welt lebst Du eigentlich? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:17 

1893 hat geschrieben:
Hallo Roter Sauerländer! In welcher Welt lebst Du eigentlich? :shock:

In meiner eigenen ;)

Nun, ich bin jemand der ganz klar einen autoritären Führungsstil präferiert und diesen auch umsetzt. Bei einem Fußballverein ist das natürlich was anderes, weil es da nunmal dummerweise die Leute in der Fankurve gibt. Umso erfreuter bin ich ja, dass Kind diesem Druck vor der Winterpause standgehalten hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:19 

@ 1893 hat geschrieben:
"Hecking kann man nicht für 5 Cent trauen."

Der Satz ist in der Tat recht unglücklich, weil er ein Ganovenimage in unseren Köpfen transportiert.

Aber so hat er es hoffentlich nicht gemeint und eher "vertrauen" schreiben wollen. Ist allerdings meine Interpretation ! Kommunikation ist halt nicht so ganz einfach und häufig nimmt Mensch es gerne so, wie er es gerne haben mag.

Da ich leider auch ein "Betonkopf" bin was DH betrifft, so habe ich auch mein Vertrauen zu ihm verloren. Wie @Kuhberger es sehr richtig formuliert hat, es geht um die Perspektive des Vereins ! Die ist nunmal mit 17 Punkten als Ausgangssituation nicht gerade erfrischend

Wenn's also um den Abstirgskampf (Pointe von Fachwerk) geht, so hoffe ich, dass es die Mannschaft aus eigener Kraft schafft.

DH ? Ich glaube der HSV ist nicht mehr an ihm interessiert. War das jetzt richtig gemein ? :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:27 

@ Roter Sauerländer

Ich hoffe nicht, das wir hier bald strammstehen müssen und Dir einen militärischen Gruss erweisen sollen.

Dass Du einen autoritären Erziehungstil/Führungsstil bevorzugst, das hast Du hier schon ausgiebig erläutert.

Hoffentlich bist Du nicht irgendwo Chef und darfst Deine Neigungen ausleben. Aber viele Freunde wirst Du unter erwachsenen Menschen wohl nicht finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:47 

Bei einem Fußballverein ist das natürlich was anderes, weil es da nunmal dummerweise die Leute in der Fankurve gibt. Umso erfreuter bin ich ja, dass Kind diesem Druck vor der Winterpause standgehalten hat.

kind hatte gar keinen druck von der kurve, sondern von den sponsoren bekommen! ( ich hoffe du kommst da mit deinen autoritäten jetzt nicht ins schleudern :wink: )

du glänzt hier oft mit internas, welche nur aus dem engstem kreis kommen könnten. aber bei all der 96 fremde, die du hier offenbarst, stufe ich in zukunft die glaubwürdigkeit "deiner" unbelegten interna auf das niveau der transfermarkt wechselgerüchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:00 

autoritärer führungstil muss doch nichts schlechtes sein ................

sollen hecking, hochstätter und kind jetzt durch waldorfschüler ersetzt werden, die dann in der halbzeit ihren namen auf dem stadionrasen tanzen? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:37 

fachwerk hat geschrieben:
Bei einem Fußballverein ist das natürlich was anderes, weil es da nunmal dummerweise die Leute in der Fankurve gibt. Umso erfreuter bin ich ja, dass Kind diesem Druck vor der Winterpause standgehalten hat.

kind hatte gar keinen druck von der kurve, sondern von den sponsoren bekommen! ( ich hoffe du kommst da mit deinen autoritäten jetzt nicht ins schleudern :wink: )

du glänzt hier oft mit internas, welche nur aus dem engstem kreis kommen könnten. aber bei all der 96 fremde, die du hier offenbarst, stufe ich in zukunft die glaubwürdigkeit "deiner" unbelegten interna auf das niveau der transfermarkt wechselgerüchte.

Meine private Meinung muss sich ja nicht zwangsläufig mit dem decken was bei 96 passiert. Natürlich hat Kind verdammt viel Druck abekommen Der Unterschied ist aber, dass der Druck der Fans für jeden spür- und hörbar ist, während der Druck der Sponsoren auf anderer Ebene erfolgt. Kind wird auch da Rechenschaft abgelegt haben, nur kann er gegenüber Sponsoren halt vertraulicher und einfacher seine Beweggründe darlegen, als wenn er sich, wie beispielsweise nach dem Bochum-Spiel, mit einem Megaphon vor die "Hecking Raus Rufer" postieren würde und erklärt warum er weiter am Trainer festhält. Das nennt man "zielgruppengerechte Ansprache". Und Sponsoren haben nunmal ein anderes Kalkül als Fans. Sponsoren gehen bei einem Abstieg halt woanders hin, wo sie sich ein lohnendes Engagement versprechen, Fans bleiben ihrem Verein treu. AWD ist ja als Beispiel auch nicht einzig und allein auf Hannover 96 fixiert und würde seine Engagements im Falle eines Abstieg mit Sicherheit anders gewichten.

Kind setzt mit seinem Festhalten an Hecking auch seine eigene Position aufs Spiel. Er sollte wissen, dass es im Umfeld genug Leute gibt, die sein Schicksal an den Erfolg von Dieter Hecking knüpfen. Kind hat die Kritiker im Umfeld vorerst ruhig stellen können, hat Hecking jetzt keinen Erfolg, wird man Kind diese Entscheidung ankreiden und anfangen die Säge rauszuholen. Bei den Fans stelle ich dagegen eine gewisse Resignation fest. Eine mal mehr, mal weniger starke "Hecking raus" Stimmung gibt es spätestens seit de Auswärtsspiel in Leverkusen. Mittlerweile habe ich im Stadion das Gefühl, dass dort Resignation nach dem Motto "Die können so schlecht spielen wie sie wollen und Hecking wird trotzdem nicht entlassen" herrscht. Ich hatte eigentlich nach dem Frankfurt-Spiel mit der Entlassung gerechnet, das wäre im Nachhinein der perfekte Zeitpunkt gewesen. Man hätte sich noch bis zur Winterpause durchhangeln können und einen gescheiten Nachfolger suchen können und dann im Winter den Neuanfang starten können. Diese Option hat Martin Kind nicht gezogen. Selbst wenn Hecking jetzt keinen Erfolg haben sollte, kommt eine Trainerentlassung kaum in Frage. Zum einen aus finanziellen Gründen, zum anderen weil gar kein geeignetes Zeitfenster da wäre, um einen vernünftigen Nachfolger zu suchen und diesem und dem Team die Zeit zu geben sich aufeinander einzustellen. Man könnte lediglich auf einen kurzfristigen Motivationsaspekt hoffen, aber ob der wirklich reichen würde, wenn es hart auf hart käme?

Unter diesen Umständen bleibt auch den Hecking-Kritikern wohl kaum eine andere Wahl, als sich hinter den Trainer zu stellen, oder zumindest in der Rückrunde die Füße still zu halten. Jede Durststrecke geht einmal vorrüber, so auch unsere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 00:10 

Zitat:
...,zum anderen weil gar kein geeignetes Zeitfenster da wäre, um einen vernünftigen Nachfolger zu suchen,...

wenn kind bis jetzt keinen anderen in der leitung haben sollte, weiss ich auch nicht mehr!

Zitat:
Kind setzt mit seinem Festhalten an Hecking auch seine eigene Position aufs Spiel. Er sollte wissen, dass es im Umfeld genug Leute gibt, die sein Schicksal an den Erfolg von Dieter Hecking knüpfen.

alle "leute" im umfeld 96s, die seine nachfolge antreten könnten, sind doch schon degradiert! - es gibt im moment also keine alternative zu kind.

Zitat:
-Fans bleiben ihrem Verein treu.
- :noidea: Bei einem Fußballverein ist das natürlich was anderes, weil es da nunmal dummerweise die Leute in der Fankurve gibt.

ja, ist wirklich schlimm das fans bleiben, während sponsoren logisch handeln! :laugh:

Zitat:
..nach dem Bochum-Spiel, mit einem Megaphon vor die "Hecking Raus Rufer" postiere...

aus 96s kurve kommt wenig -so wenig, wie wohl kaum bei einem anderem verein kommen würde!
die kurve ist gespalten, "hecking raus" rufer wurden meist laut "überschrien". der hannover 96 fan scheint ein treues herz zu sein, welches einen weiteren bruch, nach "der lang ersehnten ruhe", bezüglich hecking noch nicht wünscht.

hätte da eine einhellige meinung geherrscht, dann wäre hecking wahrlich schon geschichte!

aber sauerländer, die autorität geht in hannover sogar so weit, dass auch die "ernsthafte" presse nicht unabhängig berichtet, sondern - mit nur relativ kleinen 96 anteilen - der autorität tribut zollt!

also eigentlich alles in deinem sinne hier in hannover. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 00:14 
Hallo Roter Sauerländer, nicht immer Deiner Ansicht - vorsichtig ausgedrückt :wink: - schätze ich doch den Meinungsaustausch mit Dir. Auch ich bin ein Freund autoritären Führungsstils aber nur wenn es um Fragen letzter Konsequenz geht, wie zB in der Halbzeitsituation mit Hanno. In Fragen der Menschenführung halte ich jedoch einen auf "Überzeugen und Mitnehmen" sowie auf Meinungsaustausch mit den Mitarbeitern aufbauenden Führungsstil für zeitgemäßer und letztlich nachhaltiger. Nennen wir es ruhig mal "Führen durch fachliche und soziale Kompetenz".

Das mußte ich mal loswerden. 8)

Im Übrigen ist ein autoritärer Stil mit Blickrichtung auf die Fankurve eine leichte Verirrung. Das sind die Kunden, um die es geht. Die hofiert man. Der Kunde ist König. Ihm autoritär gegenüber zu treten, klingt irgendwie fremd. - Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Richtig ist mE, dass autoritärer Führungsstil von Kind ohne Zaudern angewendet, allerdings bereits zur Entlassung von Hecking geführt hätte, denn die Fragen von Roter Coyote bleiben unbeantwortet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 00:28 
✝ Unvergessen

Wie habe ich mir denn eine „zielgruppengerechte Ansprache“ der Sponsoren vorzustellen?

Vielleicht so: „Ja gut, die Hinrunde war ziemlich oft Schei.ße, deshalb gibt’s einen Rabatt, der nächste Eckball kann für 5.000 Ocken weniger präsentiert werden. Und der Karacho-Tacho zeigt für lau an.“

Oder so: „Wir haben in der Winterpause sehr erfolgreich eine prozessoptimierte Restrukturierung initiiert und glauben, die Marke Hannover 96 gut aufgestellt am Rückrundenmarkt platzieren zu können. Unsere Kampagneneffektivität verbessern wir gezielt durch den Einsatz strategischer Marketingtools: 1. Tanne spielt wieder mit; 2. Mama Leone verkauft Pizzaschnitten am Zwinger-Club und 3. Die Toilettenkapazitäten der West-Tribüne werden erweitert. Nein, Punkt 3 war ein kleiner Scherz, meine Damen und Herren – ich darf nun zum Büffet bitten.“

Wenn ich "Zielgruppe" höre, denke ich immer, gibt es eigentlich so doofe Zielgruppen, dass sie nicht merken, dass sie eine sind? Was soll nur dieses aufgeblasene Getue? Albern und lächerlich.

Eine richtige Zielansprache geht ganz schnörkellos z.B. so:

"Ey, darf ich bitten oder woll'n wir erst tanzen, oh my Lola?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 00:52 

immer ran an die möpse - ja der elfi :wink:

zum thema hecking:
Zitat:
"Sergio macht hier einen guten Eindruck, er ist passsicher und verfügt über eine gute Spieleröffnung", lobt sein Coach, der Pintos Fähigkeiten auf der Rechtsverteidigerposition bereits aus seiner Zweitligazeit bei Alemannia Aachen kennt.

"Tanne ist fast da, wo er vor seiner Verletzung war", freut sich Dieter Hecking. "Was nun vielleicht noch fehlt, ist bei Laufduellen das letzte Vertrauen in seine Schnelligkeit."

lass ich mal unkommentiert. :laugh:

edit: mir ist schlecht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 03:21 
:mrgreen: Nun ist die Katze aus dem Sack: Zwei Neuverpflichtungen in der Winterpause - Pinto als RV und Tanne links. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 429 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 426, 427, 428, 429, 430, 431, 432 ... 796  Nächste