Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 91  Nächste
 Jan Simak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 14:50 

Nicht alle bemeh.

July kann aus der 2. Reihe schießen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 14:55 

RR hat geschrieben:
96ente,
nun mal nicht so schwarz sehen, auch die anderen können Fussball spielen!
das wird schon :wink:
du meinst, die schalker können auch fußball spielen?
ne, im ernst, zum glück ist schalke, zumindest momentan, nur durchschnitt. die haben keine wesentlich besseren spieler und müssen gepackt werden. auch ohne jan s.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 15:18 

yep, das meinte ich, ein bisschen mehr Optimismus!
wir packen das schon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 16:04 

oh no, was ist denn hier los ?? schluss mit der heulereu, der thread gehört geschlossen so wie das kapitel simak :wink:
...ist vielleicht etwas krass aber im ernst:

ich war immer einer seiner grössten fürsprecher und wünsche dem "menschen jan" natürlich alles gute !!

ABER

als personalie hier ist er nun für mich so unwichtig wie nur was...

ich werd nicht mehr auf vage gerüchte bzgl. seiner verfassung warten....

wer jetzt noch auf´ne rückkehr hofft und wem nicht klar ist, dass es für´ne erfolgreiche zukunft andere spieler braucht, die verantwortung auf ihren schultern tragen können, den versteh ich nicht !!

auch wenn er noch einige spiele machen sollte, das ist meinetwegen ok... und ich freue mich über gute spiele....aber wír sollten auch in so´nem fall jan nie wieder als stütze für die zukunft sehen, das ist er nicht und wird er nie sein!!

gez.

ein grosser fan JAN SIMAK´s .....ich wünsche ihm alles gute !!!

...und nun 3 pkt. gegen s04

und her mit JAIME !!

p.s. ich weiss, dass er´ne andere position spielt, also:

de guzman hinter die spitzen und jaime ins def. mittelfeld...denke das könnte klappen !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 18:06 

So, nachdem wir die Wogen mit PM’s doch wieder ein wenig geglättet haben, will ich mich hier dann doch mal wieder beteiligen.

Also ich habe eigentlich keinen Zweifel daran, dass Simak wirklich krank ist. Wem würde es etwas bringen solch eine Geschichte zu inszenieren? Ihm, dass er vielleicht zum Sportinvaliden erklärt wird und dann irgendwann noch mal als Vertragsamateur irgendwo spielen kann? Wohl kaum, ich denke der gerade hier auch schon zitierte Fall Olaf Bodden zeigt wie lange so was braucht, bis es irgendwann durch ist. Nee, simuliert oder inszeniert wird hier keine Krankheit. Die Frage ist nur, was er hat. Also ich glaube auch, dass die Diagnose mit den Depressionen, Erschöpfungssyndrom schon so okay ist. Frage ist nur, was man dagegen tun kann. Im Prinzip die harten Psychopharmaka, von denen er nach ein paar Wochen abhängig für den Rest seines Lebens ist und die vielleicht auch noch auf irgendwelchen Dopinglisten stehen oder mit Verhaltenstherapien, die laut Literatur aber meistens Monate, oftmals sogar Jahre brauchen, bis sie anschlagen. Und dann wäre da noch die Frage, ob selbst wenn er denn irgendwann geheilt wäre, er überhaupt noch „integrierbar“ wäre.
Psychische Erkrankungen gelten bei den meisten unterschwellig immer als Simulation, und wenn es auch nur bei der Hälfte der Mannschaft so ist, wird es intern nur Querelen geben. Und gegnerische Fans und die Medien werden bestimmt keine Rücksicht auf ein Etikett „Vorsicht psychisch krankes Sensibelchen, bitte nicht zu hart anfassen“ nehmen. Übrigens in England wohl noch weniger als in Hannover oder Leverkusen. Wenn der Simak noch mal irgendwo dauerhaft erfolgreich gegen den Ball treten kann, dann in der dritten tschechischen Liga aber nicht mehr im „richtigen“ Profifußball. Und um den Kommentaren vorzugreifen die dann vielleicht in die Richtung gehen: „Aber wenn er dann wirklich geheilt ist.“ Meint ihr denn allenernstes, dass diese Erkrankung wirklich erst jetzt beim ein- oder zwei Stunden Gespräch mit dem Leverkusener Wald- und Wiesendoktor festgestellt wurde ? Also wenn in einem Punkt Theater gemacht wurde, dann in dem. Ich denke mal zumindest in Leverkusen wussten sie das schon länger, sonst hätte ihn uns der dicke Calli doch gar nicht zu den Konditionen zurückgegeben. Ich denke Simak hat seine letzte Chance verspielt und eine allerletzte wird er weder in Leverkusen noch bei uns bekommen. Ich glaube Augenthaler würde sich diese Blöße nicht geben und wenn es Ralf Rangnick täte, könnte ich das aus meiner weit entfernten Sicht nicht verstehen, da bräuchte es schon sehr starke Argumente.

Was den sportlichen Teil angeht, da glaube ich, dass uns dieser Verlust mehr als nur ein- oder zwei Punkte kosten wird. Natürlich wird sich die „der bringt doch nur Unruhe rein“- Fraktion melden. Aber ich beziehe meine Aussage auf einen Simak der fit wäre und „funktionieren“ würde, und so einer ist einfach nicht zu ersetzen. Nun liegt wieder alle Last der Spielgestaltung auf Krupnikovic, denn auch ein de Guzman in Topform ist (noch) kein Spielmacher, und gerade weil wieder alle Last auf dem „Quarterback“ liegt, wird unsere Offensivabteilung auch wieder ausrechenbarer. Ich glaube nicht, dass wir deswegen in Abstiegsgefahr geraten werden, aber alle die vor dem Lautern-Spiel schon europäische Träume gehegt haben, sollten auch nach dem Schalke-Spiel noch abwarten, bevor sie wieder laut das Träumen anfangen. Ich denke, in der Winterpause muß dringend auch im Offensivbereich nachgekauft werden.

Betreff des Beitrags: Jan ist Krank ?!
BeitragVerfasst: 01.10.2003 18:08 

Ich habe das Gefühl das Jan Siman nicht Krank ist . Er sucht wohl nur einen Grund mal wieder nicht in Hannover zuspielen . Es kann aber sein das er auf Grund des Drucks der Eltern gesagt hat das er keine Lust hat .

Code:
 Dieses " Erschöpfungs Syndrom " kenne ich . Der Jan zieht das nur vor damit er nicht mehr Spielen muß in Hannover .

Zitat Simak : Es ist wieder schön in Hannover zu spielen . Aber wie war das in der Vorletzten Saison das sagte er das Hannover schnöde ist . Ich glaube das er das immer noch meint .

Hannover 96 bis in den Tod

Betreff des Beitrags: Re: Mittelfeld ohne Simak
BeitragVerfasst: 01.10.2003 18:12 

96-Ente hat geschrieben:
ich fürchte das mittelfeld wird ohne js so harmlos wie letzte saison:
1) wer soll die tore schießen?
2) wer schießt mal aus der 2. reihe?
3) wer kurvt mit ball am fuß in den strafraum und schießt dann auch?
4) wer spielt überraschende pässe in die spitze?
5) wer läßt sich in strafraumnähe foulen für freistöße?
ich sehe da keinen. falls auch noch krupi ausfällt sehe ich schwarz bzw. blau wie nächsten samstag.

1) idrissou, christiansen u. stajner
2) de guzman
3) kleber
4) de gutman oder zur not cherundolo
5) krupi, und führt den freistoß auch selbst aus. tor!

mal ehrlich, wo ist das problem?
sicher, simak's spielweise ist eine echte bereicherung für 96. aber nicht zwingend notwendig. es geht auch ohne ihn.

für mich ist jedenfalls das thema simak durch. und ehrlich gesagt, bin ich froh, daß seine krankheit (wer's glaubt) jetzt zum durchbruch kam. denn zum jetzigen zeitpunkt kann die mannschaft sein fehlen noch kompensieren. wäre es ein halbes jahr später passiert, wäre das 96-spiel zu abhängig auf ihn eingestimmt und eine umstellung hätte wirklich arge probleme bereitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 18:48 
✝ Unvergessen

Dies ____________________________________________________ ist ein Schluss-Strich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 19:31 

El Filigrano hat geschrieben:
Dies ____________________________________________________ ist ein Schluss-Strich.

Richtig, sollten das Thema beenden und Simak für die Zukunft alles Gute wünschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 20:14 

Ich fühle mich auch nach Schlußstrich.

Die letzten 20, 30 Postings hier waren mir schon fast egal. Das liegt aber nicht an den Postings selbst, sondern daran, dass J.S. für mich langsam zu einer Geschichte von gestern wird.

Diese Saison geht es ohnehin um Klassenerhalt evtl. plus X. Das schaffen wir auch so.

Auf geht´s!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 20:20 
Moderator

Reprise:

Jan Simak hat geschrieben:
Eher höre ich ganz mit dem Fußball auf, als je wieder Für Hannover zu spielen!

Na, das hat doch fast unfallfrei (7 Pflichtspiele) hingehauen...man kann ihm also nachsagen, was man will, eines gilt:

Ein Mann - ein Wort!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 20:25 

rostomat hat geschrieben:
Reprise:

Jan Simak hat geschrieben:
Eher höre ich ganz mit dem Fußball auf, als je wieder Für Hannover zu spielen!

Na, das hat doch fast unfallfrei (7 Pflichtspiele) hingehauen...man kann ihm also nachsagen, was man will, eines gilt:

Ein Mann - ein Wort!

Gewohnt ironisch. :wink:

Mein Gefühl sagt mir: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :wink:

Was ich zu dem Thema meine habe ich ja schon ausführlich geschrieben, aber ich glaube der allgemeine Schlußstrich wird nur vorläufig sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 20:41 

Zitat flowerman:

Nahezu jeder hier in diesem Forum hat ein besonderes Verhältnis zu Hannover 96. Viele von uns lieben diesen Verein, ein paar dürften sogar in gewisser Art und Weise für den Verein leben. Und das verbindet uns alle hier.

Natürlich haben wir aber nicht alle die gleiche Meinung zu den verschiedenen Themen. Gerade bei so einem diffizilen Thema wie diesem hier nicht. Das ist auch gut so, denn sonst wären sämtliche Foren zum großen Über-Thema "96" auch überflüssig.

Dabei ist es dann auch selbstverständlich, dass man andere Meinungen als falsch ansieht und sie vielleicht sogar auch als Schwachsinn abtut. Schon allein, weil die eigene Meinung auf den ersten Blick natürlich die einzig richtige ist. Sonst hätte man sie ja schließlich nicht.

Ich finde es auch ohne weiteres in Ordnung, wenn man hier geradeaus sagt, dass man die-und-die Meinung für Unfug hält. Aber man sollte sich vorher schwer überlegen, ob man das, was man hier schreibt, auch dem anderen ins Gesicht sagen würde. Denn die Meinung einer Person zu kritisieren ist das eine. Die Person als solche anzugreifen ist eine ganz andere Ebene.

Und ich finde, dieser Punkt wurde hier und heute (aber auch in letzter Zeit allgemein) leider diverse Male überschritten. Was ich bedauerlich finde. Denn eigentlich war der Zusammenhalt untereinander und der Umgang miteinander hier immer sehr stark bzw. gepflegt. Nur weil man verschiedene Meinungen hat, muss man diese Sache, die unsere kleine Gemeinschaft ausgezeichnet hat, nicht aufs Spiel setzen. Oder?

Das war das mit Abstand Beste, was ich hier in den letzten Tagen gelesen habe!!! Und ich glaube, dieser Beitrag war auch unbedingt erforderlich, um alle mal wieder auf den Boden zurückzubekommen. Ich persönlich fand es zumindest sehr beschämend, daß sich Menschen, deren gemeinsames Interesse Hannover 96 ist, derart angiften und teilweise dabei sogar "persönlich" werden. Bei vielen wurden, ich habe es bereits vor einigen Tagen gesagt, Angriffspunkte gesucht, um seiner persönlichen Meinung mehr "Nachdruck" zu verleihen. Selber habe ich aus diesem Grund das ganze nur noch als "Leser" verfolgt.
Hoffentlich machen sich auch alle Hobby-Psychologen und -Ärzte, Simak-Freunde und -Feinde mal wirklich Gedanken darüber, ob sie nicht selber auch "in der Hitze des Gefechts" mal zuweit gegangen sind. Vielleicht können wir dann alle zu dem Forum zurückfinden, das es für mich immer war: Wo Probleme auch kontrovers diskutiert werden aber persönliche Angriffe (außer von ein paar lächerlichen Figuren) unterbleiben.

Ich will nicht immer Recht haben, aber was kann ich dafür, daß ich einen gesunden Menschenverstand habe... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 20:47 

Sehr gut, Stadionschreck!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 21:25 

flowerman hat geschrieben:

Nahezu jeder hier in diesem Forum hat ein besonderes Verhältnis zu Hannover 96. Viele von uns lieben diesen Verein, ein paar dürften sogar in gewisser Art und Weise für den Verein leben. Und das verbindet uns alle hier.

Natürlich haben wir aber nicht alle die gleiche Meinung zu den verschiedenen Themen. Gerade bei so einem diffizilen Thema wie diesem hier nicht. Das ist auch gut so, denn sonst wären sämtliche Foren zum großen Über-Thema "96" auch überflüssig.

Dabei ist es dann auch selbstverständlich, dass man andere Meinungen als falsch ansieht und sie vielleicht sogar auch als Schwachsinn abtut. Schon allein, weil die eigene Meinung auf den ersten Blick natürlich die einzig richtige ist. Sonst hätte man sie ja schließlich nicht.

Ich finde es auch ohne weiteres in Ordnung, wenn man hier geradeaus sagt, dass man die-und-die Meinung für Unfug hält. Aber man sollte sich vorher schwer überlegen, ob man das, was man hier schreibt, auch dem anderen ins Gesicht sagen würde. Denn die Meinung einer Person zu kritisieren ist das eine. Die Person als solche anzugreifen ist eine ganz andere Ebene.

Und ich finde, dieser Punkt wurde hier und heute (aber auch in letzter Zeit allgemein) leider diverse Male überschritten. Was ich bedauerlich finde. Denn eigentlich war der Zusammenhalt untereinander und der Umgang miteinander hier immer sehr stark bzw. gepflegt. Nur weil man verschiedene Meinungen hat, muss man diese Sache, die unsere kleine Gemeinschaft ausgezeichnet hat, nicht aufs Spiel setzen. Oder?

Für diesen Beitrag: Eins plus, setzen und so weitermachen :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 22:05 

Nach Durchsicht der meisten Beiträge dieses Themas, bin ich nicht verwundert, jedoch entäuscht mich die Tatsache, wie schnell jemand abgeschrieben ist, der vor zwei Wochen noch, gefeiert wurde.
Eine psychische Erkrankung ist für mich genauso zu sehen, wie eine physische Verletzung.

Sicherlich ist das Verhalten des Jan Simak für die meisten Menschen nicht nachvollziehbar, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung ( Angehöriger eines depressiv kranken Menschen ), dass solch ein Handeln (auch das in der Vergangenheit) für depressive Menschen, gar nicht atypisch ist. Alles Andere, wie einige Verschwörungstheorien die hier im Raum stehen, würde für mich auch keinen Sinn machen.

Einen Krankheitsverlauf bzw. die Dauer der Krankheit vermag niemand genau vorauszusagen, da sich diese Dinge individuell verschieden gestalten. Ich wünsche mir, dass Jan Simak so schnell wie möglich, wieder gesund wird und noch viele Spiele für die Roten absolviert.
Weiterhin wünsche ich mir, dass er genauso wie Altin Lala ( der bekanntlich auch krank ist ) von uns behandelt wird !!!!!

Der Unterschied : Bei Altin ist es sichtbar, bei Jan leider nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 23:56 

kap hat geschrieben:

1.) Eine psychische Erkrankung ist für mich genauso zu sehen, wie eine physische Verletzung.

2.) Sicherlich ist das Verhalten des Jan Simak für die meisten Menschen nicht nachvollziehbar, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung ( Angehöriger eines depressiv kranken Menschen ), dass solch ein Handeln (auch das in der Vergangenheit) für depressive Menschen, gar nicht atypisch ist.

3.) Ich wünsche mir, dass Jan Simak so schnell wie möglich, wieder gesund wird und noch viele Spiele für die Roten absolviert.
Weiterhin wünsche ich mir, dass er genauso wie Altin Lala ( der bekanntlich auch krank ist ) von uns behandelt wird !!!!!

zu1) Sehe ich persönlich genauso, aber mindestens - behaupte ich jetzt einfach mal - 80 % der Leute sehen das anders.

zu2) Stimmt, dazu sehe ich - wie immer aus weiter Entfernung - bei ihm auch noch eine gewisse Alkoholproblematik, zumindest wenn man den Presseberichten glauben darf. Auch diese tritt häufig bei depressiv veranlagten Menschen auf.

zu3) Persönlich, wenn es nur nach mir ginge, würde ich mir das auch wünschen. Nur Fußball ist ein Mannschaftssport und da muß man sich auch irgendwie ins Team einfügen. Wenn er Tennisspieler, Skispringer oder sonst eine Einzelsportart betreiben würde, wäre das kein Problem. Aber im Mannschaftssport ? Mal platt ausgedrückt: Jan bekommt heute frei, weil er eine depressive Phase hat, was meinst Du, wieviele depressive Spieler vor dem nächsten Waldlauf da wären ? Ich mache es mir nicht so einfach zu sagen: "Was will der überhaupt, der hat genug Kohle und uns sowieso schon genug verarscht, weg mit dem Spinner." Nein, keinesfalls, aber wir diskutieren hier nicht über das menschliche Schicksal Jan Simak, sondern über das Beste für den Verein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2003 08:49 

Natürlich muß ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe die Diskussion hier nicht verfolgen können. Deshalb kann es sein, dass alles hier schon gesagt wurde. Trotzdem:
1. Ist Simak psychisch krank? Kann sein, aber wenn ja, warum wird nicht sofort die Behandlung eingeleitet? Der (die) Arbeitgeber müßten doch bei dem was er verdient ein großes Interesse daran haben.
2. Erschöpfungssyndrom? Kann auch sein, aber hätte sich das nicht entwickeln müssen? Mir schien er zuletzt doch fitter als in den ersten Spielen.
3. Was wissen die Vereine? Hätte man ihn nicht neben einem Internisten auch zu einem Psychologen schicken müssen? Hätte der Internist an eine psychische Krankheit geglaubt hätte er ihn überwiesen oder dorthin geschickt. Simak wäre längst in einer Klinik!
4. Olaf Bodden ist sicher ein anderer Fall. Hatte er nicht Pfeiffersches Drüsenfieber als Auslöser?

Am Montag habe ich im TV die Begegnung Sporting Lissabon - Gil Vicente gesehen (1:0 in der 94. Min., Schlußpfiff nach 97min15s). Bei Sporting spielte im letzten Jahr noch Mario Jardel. Er war auch lange Zeit aus psychischen Gründen krankgeschrieben. In der Presse hieß es, er habe einfach keinen Bock mehr auf Sporting. Da ich ihn im TV nicht gesehen habe (vielleicht hat er nur sehr unauffällig gespielt), wüßte ich gerne, was aus ihm geworden ist. Kann man seinen Fall irgendwie als Vorlage für Simak nehmen? Seinen Beratern traue ich alles zu und Simak hat bisher noch alles mitgemacht, was sie ihm geraten haben. Das können wir als 96er gut beurteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2003 09:25 

RoterKlaus hat geschrieben:
Natürlich muß ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe die Diskussion hier nicht verfolgen können. Deshalb kann es sein, dass alles hier schon gesagt wurde. Trotzdem:
1. Ist Simak psychisch krank? Kann sein, aber wenn ja, warum wird nicht sofort die Behandlung eingeleitet? Der (die) Arbeitgeber müßten doch bei dem was er verdient ein großes Interesse daran haben.
2. Erschöpfungssyndrom? Kann auch sein, aber hätte sich das nicht entwickeln müssen? Mir schien er zuletzt doch fitter als in den ersten Spielen.
3. Was wissen die Vereine? Hätte man ihn nicht neben einem Internisten auch zu einem Psychologen schicken müssen? Hätte der Internist an eine psychische Krankheit geglaubt hätte er ihn überwiesen oder dorthin geschickt. Simak wäre längst in einer Klinik!
4. Olaf Bodden ist sicher ein anderer Fall. Hatte er nicht Pfeiffersches Drüsenfieber als Auslöser?
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr spekulieren, aber vieleicht liegt Simak die Ausleihe nach Hannover, die er eigentlich nicht wollte, auf der Seele :wink:

Am Montag habe ich im TV die Begegnung Sporting Lissabon - Gil Vicente gesehen (1:0 in der 94. Min., Schlußpfiff nach 97min15s). Bei Sporting spielte im letzten Jahr noch Mario Jardel. Er war auch lange Zeit aus psychischen Gründen krankgeschrieben. In der Presse hieß es, er habe einfach keinen Bock mehr auf Sporting. Da ich ihn im TV nicht gesehen habe (vielleicht hat er nur sehr unauffällig gespielt), wüßte ich gerne, was aus ihm geworden ist. Kann man seinen Fall irgendwie als Vorlage für Simak nehmen? Seinen Beratern traue ich alles zu und Simak hat bisher noch alles mitgemacht, was sie ihm geraten haben. Das können wir als 96er gut beurteilen.

Eigentlich wollte ich nicht mehr spekulieren :wink: , aber vieleicht liegt Simak, die Ausleihe nach Hannover, die er wohl gezwungener Maßen machen musste, auf der Seele :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2003 09:33 

RoterKlaus hat geschrieben:

zu 1) Da sollte man von ausgehen, daß beide Vereine ein großes Interesse an Jans Gesundheit haben, und gehen wir deswegen doch einfach mal davon aus, daß es wirklich das Beste ist, daß er erstmal nach Tschechien gereist ist.

zu 2) Nahezu jede Krankheit kann plötzlich auftreten, auch diese.

zu 3) Was Leverkusen weiß? Dazu nochmal die Frage: Wenn denn vorher überhaupt nichts gewesen wäre, hätten ihn Calli dann zu diesen Konditionen an 96 zurückgegeben ?

zu 4) So weit ich weiß, hatte Olaf Bodden erst Pfeifferisches Drüsenfieber, und später CMS. (Chronisches Müdigkeitssyndrom), ich glaube allerdings nicht, daß die beiden Krankheiten in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Wenn war es wohl eher noch umgekehrt, daß CMS noch nicht erkannt war, denn so weit ich weiß, schwächt diese Krankheit auch das Imunsystem.

Was die Berater angeht: Welchen Vorteil hätten sie davon ?
Was Mario Jardel angeht: Die Krankengeschichte habe ich nicht verfolgt, inzwischen spielt er aber in England bei den Bolton Wanderers.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 91  Nächste