Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 52 | [ 1035 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 52  Nächste
 Kommt Jan Simak zurück? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 09:48 

Castle-Village RED Sox hat geschrieben:
....sein Berater hat uns doch schon letzte Saison verarscht. :

:nuke:

Ich lasse mich durch diese Propaganda nicht beirren. Ich werde trotzdem voller Vorfreude, auf´s erste Heimspiel, in´s Stadion pilgern und meinen ROTEN die Daumen drücken.

Auf gehts Hannover-kämpfen und siegen....! :hallo:

:fan: :fan: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 09:54 

es geht hier nicht darum, dass man geld aus kinds privat vermögen fordert, sondern das mit dem vorhandenen geld schlecht gewirtschaftet wird!!

das fängt mit dem trainer an: anstatt ihn zu entlassen, was absolut nötig gewesen wäre, hält man an diesem fest, was die fans damit abstrafen, dass es nur noch 16000 verkaufte dauerkarten gibt, auch der verkauf gegen mainz läuft mies, alles ein zeichen, dass herr ki nd hätte handeln müssen, anstatt diesem trainer noch jeden monat kohle zu überweisen...

dann sollte herr kind mal dran denken, was ein andreasen gekostet hat: 22.5 mio ablöse, plus 1,5 mio gehlt!! für einen 6er, wovon wir zu der zeit noch 5 weitere hatten.
ein hanke verdient 2mio im jahr, grundgehalt!!
ein schlaffdrauf ebenso...ein ismael...ein forsell....

und dann sollen 750.000 € gehalt und 500.000 ablöse für einen simak zuviel sein?! ich lach mich tot, 96 hat alle fans verarscht...wenn ich in der öffentlichkeit so auf den putz haue und dann solch ein peinliches angebot abgebe, dann ist das amateurhaft und einfach nur peinlich für 96!!!

ich hoffe auf eine niederlage am sa, mittlerweile ist mir fast egal, wie sie spielen, solange diese leute an der macht sind...

...der frust sitzt jetzt noch tiefer, der verein meint wirklich, wir fans wären dumm!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 09:56 

Chaotin hat geschrieben:
Also wenn Herr Leutrum sagt, dass der arme Jannemann nur benutzt wurde, dass gar kein Angebot erfolgte und überhaupt gar keiner mit ihm spielen wollte, dann kann das natürlich nur der Wahrheit entsprechen. Schließlich ist Herr Leutrum für seine besondere Liebe zu Hannover bekannt. Armer Kerl!

Natürlich ist es auch Fakt, dass Simak 96 weitergeholfen hätte. Ich weiß zwar nicht genau wie man diese Fakten sammeln konnte und worauf die Aussage beruht, aber muss ja stimmen, ist schließlich öffentlich (wenn auch nur im Forum) zu lesen. Und wie wir spätestens nach Lektüre dieses Threads wissen sollten: Was öffentlich geschrieben steht, entspricht der Wahrheit... also zumindest solange das mit unserer Meinung übereinstimmt. Ansonsten... ähm... Ist ja auch egal.

Überhaupt ist unsere ganze Führungsetage dumm und naiv. Jan wollte unbedingt nach Hannover (echt jetzt, hat er zwar nicht gesagt, aber sowas spürt man doch, ey) und die Idioten haben ihm einfach die Pforten zur Stadt versperrt. Gemein!

Außerdem wollten die Fans Jan unbedingt zurückhaben und die zahlen das ja schließlich auch. Also sollte man auch schön machen, was die Fans verlangen. Und da man darauf keine Rücksicht genommen hat, werden jetzt Racheakte geplant... Jaha, mit funkelnden Augen und Mistgabeln bewaffnet geht's am Samstag zum Stadion. Da werden sie schon sehen, was sie davon haben!

Stellt sich nur irgendwie die Frage, ob man sich jetzt noch aufregen darf, wenn man keine Karte mehr kauft, Fanartikel schon dreimal nicht (steht ja nirgends Simak drauf) und 96 auch im Fernsehprogramm ausradiert. Dann bezahlt man Spieler und Vereinsführung ja nicht mehr. Ui, das ist jetzt natürlich 'ne Zwickmühle. Da muss ich erstmal noch drüber nachdenken...

Ernsthaft:
Glücklich gelaufen ist das alles natürlich nicht, aber jetzt blind um sich zu schlagen und jeden (außer natürlich Simak) für diese Situation verantwortlich zu machen, halte ich für übertrieben.
Fazit ist, Jan kommt nicht (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) - wieder nicht! Das ist für die einen schade, für die anderen wirtschaftlich die risikoärmere Methode, für wieder andere eine Mischung aus beidem. Die richtig große Liebe kann es von beiden Seiten nicht gewesen sein, sonst hätte man eine Lösung gefunden.
Ich persönlich fühle mich von keiner Seite verar.scht. Das würde bedeuten, dass ich irgendwem Absicht unterstelle und das kann ich nicht, da ich nicht bei den Verhandlungen dabei war. Bedenklicher würde ich es finden, wenn man für Geld, das man nicht hat, einen Spieler verpflichtet, von dessen Leistungsniveau man nicht überzeugt ist. Aber das ist eben nur mein persönliches Empfinden.

Du sprichst mir aus der Seele.

Danke für diesen Beitrag :nuke:

Betreff des Beitrags:

"Er hat sich verändert, ist ein bisschen langsamer geworden und nicht mehr so dynamisch", so Kind zu "Die Welt". "Wir haben im Gehalt und in der Ablöse noch deutlich unterschiedliche Vorstellungen", so Kind.

Was sind das denn für Methoden? Man redet öffentlich schlecht über Spieler, um den Preis zu drücken und erwartet dann natürlich höchste Identifikation mit dem Verein? So kauft man vielleicht Autos, aber so geht man nicht mit Menschen um, schon gar nicht, wenn man weiß dass er schon immer ein Sensibelchen war.

Einen schlechter geführteren Verein als unseren muß man echt lange suchen. Früher waren das mal der FCK und Schalke, aber selbst die scheinen dazuzulernen. Irgendwie ganz kleines Kino. Sehr schade!!

Betreff des Beitrags:

Chaotin hat geschrieben:
Also wenn Herr Leutrum sagt, dass der arme Jannemann nur benutzt wurde, dass gar kein Angebot erfolgte und überhaupt gar keiner mit ihm spielen wollte, dann kann das natürlich nur der Wahrheit entsprechen. Schließlich ist Herr Leutrum für seine besondere Liebe zu Hannover bekannt. Armer Kerl!

Natürlich ist es auch Fakt, dass Simak 96 weitergeholfen hätte. Ich weiß zwar nicht genau wie man diese Fakten sammeln konnte und worauf die Aussage beruht, aber muss ja stimmen, ist schließlich öffentlich (wenn auch nur im Forum) zu lesen. Und wie wir spätestens nach Lektüre dieses Threads wissen sollten: Was öffentlich geschrieben steht, entspricht der Wahrheit... also zumindest solange das mit unserer Meinung übereinstimmt. Ansonsten... ähm... Ist ja auch egal.

Überhaupt ist unsere ganze Führungsetage dumm und naiv. Jan wollte unbedingt nach Hannover (echt jetzt, hat er zwar nicht gesagt, aber sowas spürt man doch, ey) und die Idioten haben ihm einfach die Pforten zur Stadt versperrt. Gemein!

Außerdem wollten die Fans Jan unbedingt zurückhaben und die zahlen das ja schließlich auch. Also sollte man auch schön machen, was die Fans verlangen. Und da man darauf keine Rücksicht genommen hat, werden jetzt Racheakte geplant... Jaha, mit funkelnden Augen und Mistgabeln bewaffnet geht's am Samstag zum Stadion. Da werden sie schon sehen, was sie davon haben!

Stellt sich nur irgendwie die Frage, ob man sich jetzt noch aufregen darf, wenn man keine Karte mehr kauft, Fanartikel schon dreimal nicht (steht ja nirgends Simak drauf) und 96 auch im Fernsehprogramm ausradiert. Dann bezahlt man Spieler und Vereinsführung ja nicht mehr. Ui, das ist jetzt natürlich 'ne Zwickmühle. Da muss ich erstmal noch drüber nachdenken...

Ernsthaft:
Glücklich gelaufen ist das alles natürlich nicht, aber jetzt blind um sich zu schlagen und jeden (außer natürlich Simak) für diese Situation verantwortlich zu machen, halte ich für übertrieben.
Fazit ist, Jan kommt nicht (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) - wieder nicht! Das ist für die einen schade, für die anderen wirtschaftlich die risikoärmere Methode, für wieder andere eine Mischung aus beidem. Die richtig große Liebe kann es von beiden Seiten nicht gewesen sein, sonst hätte man eine Lösung gefunden.
Ich persönlich fühle mich von keiner Seite verar.scht. Das würde bedeuten, dass ich irgendwem Absicht unterstelle und das kann ich nicht, da ich nicht bei den Verhandlungen dabei war. Bedenklicher würde ich es finden, wenn man für Geld, das man nicht hat, einen Spieler verpflichtet, von dessen Leistungsniveau man nicht überzeugt ist. Aber das ist eben nur mein persönliches Empfinden.

:nuke: :nuke: :nuke:

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 09:59 

@ Chaotin

4. Beitrag und dann dermaßen treffend!
Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:00 

Morvois hat geschrieben:
... nen Spieler nach ner DVD zu kaufen...
Dann können sich vereinslose Spieler ja gleich ins Fernsehen einkaufen

woher weißt Du das alles????? Bisher hat nur DH erklärt, dass er den Spieler nur von der DVD kennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:02 

Legende81 hat geschrieben:
ich lach mich tot

Drück die Daumen das es klappt :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:05 

@Soccerfriend

Danke für diesen gemäßigten Beitrag, der den Angeklagten zumindest ein mausgroßes Hintertürchen offen lässt, um der Forumsinquisition zu entgehen.

Dank auch an @Adolar der wenigstens noch an den Verstand appeliert und das man Ruhe bewahren soll, die erste Bürgerpflicht!

@Kuhburger braucht nicht unbedingt Laienschauspieler zu akquirieren, da er die Originale am Samstag auf dem Maschseefest(ist doch oder) laienhaft aussehen lassen wird, oder sind es für ihn die echten Laien????

Fragen über Fragen..... schalten Sie wieder ein wenn es heißt: Ein Simak als Rechtsverteidiger"

P.S.: @Chaotin..... niederkniend zur Kenntnis nehmend, das Erleuchtung einzieht in das dunkle geschundene Forum, Hoffnung Zuversicht kehrt ein......... Hallelulja

Zuletzt geändert von 96Sachse am 13.08.2009 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:05 

Wobei man klar sagen muss, dass Martin Kind wahrscheinlich Recht hatte.
Simak ist langsam geworden und hat längst nicht mehr die Dynamik von früher.
Dazu kommt, dass er kaum Spielpraxis hatte und kein einfacher Charakter ist.
Zudem wäre abzuwarten gewesen, wie er mit den teilweise übertriebenen Erwartungen und Anforderungen an ihn umgegangen wäre.
An so etwas kann man auch leicht scheitern. Hätte mich aber schon interessiert, wie lange sein Bonus gehalten hätte, bis der nach einigen schlechten Spielen aufgebraucht gewesen wäre.

Ergo: Wer weiß wofür es gut ist, dass er nicht kommt.

Wir brauchen ohnehin einen neuen RV als Ersatz für die Gurke Cherundolo dringender als ein für das OM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:08 

Diese Mannschaft? Mit diesem Trainer?

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:14 

es geht hier nicht darum, dass man geld aus kinds privat vermögen fordert, sondern das mit dem vorhandenen geld schlecht gewirtschaftet wird!!

das fängt mit dem trainer an: anstatt ihn zu entlassen, was absolut nötig gewesen wäre, hält man an diesem fest, was die fans damit abstrafen, dass es nur noch 16000 verkaufte dauerkarten gibt, auch der verkauf gegen mainz läuft mies, alles ein zeichen, dass herr ki nd hätte handeln müssen, anstatt diesem trainer noch jeden monat kohle zu überweisen...

dann sollte herr kind mal dran denken, was ein andreasen gekostet hat: 22.5 mio ablöse, plus 1,5 mio gehlt!! für einen 6er, wovon wir zu der zeit noch 5 weitere hatten.
ein hanke verdient 2mio im jahr, grundgehalt!!
ein schlaffdrauf ebenso...ein ismael...ein forsell....

und dann sollen 750.000 € gehalt und 500.000 ablöse für einen simak zuviel sein?! ich lach mich tot, 96 hat alle fans verarscht...wenn ich in der öffentlichkeit so auf den putz haue und dann solch ein peinliches angebot abgebe, dann ist das amateurhaft und einfach nur peinlich für 96!!!

ich hoffe auf eine niederlage am sa, mittlerweile ist mir fast egal, wie sie spielen, solange diese leute an der macht sind...

...der frust sitzt jetzt noch tiefer, der verein meint wirklich, wir fans wären dumm!!!

dem stimme ich 100% zu....

hier wurde am falschen ende gespart....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:14 

Big96 hat geschrieben:

Diese Mannschaft? Mit diesem Trainer?

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

mehr fällt mir dazu nicht ein !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:16 

Big96 hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:
Und dieses pressetechnische Theater hat bestimmt nicht 96 aktiv betrieben.

Doch – und genau das ist das Problem.

Jop, vor allem durch die großkotzige Ankündigung "Wir werden ein Gebot abgeben"; hat es so eine überflüssige Ankündigung überhaupt schon mal bei einem Transfer in der Bundesliga gegeben? Was sollte das überhaupt?

Da wusste ich jedenfalls innerlich irgendwie schon, dass es nichts wird mit dem Transfer, irgendwie hat sich doch an dem Stümpertum mit der Verpflichtung von Schmadtke nichts geändert :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:18 

[quote="Jenni"]Wobei man klar sagen muss, dass Martin Kind wahrscheinlich Recht hatte.
Simak ist langsam geworden und hat längst nicht mehr die Dynamik von früher.
Dazu kommt, dass er kaum Spielpraxis hatte und kein einfacher Charakter ist.

Da hast du völlig recht. Ich finde die Methode einfach unprofessionell. Entweder ich möchte einen Spieler und versuche mit dem abgebenden einen Preis zu finden, der für alle OK ist, oder ich bin nicht überzeugt vom Spieler und hole ihn nicht, aber öffentlich zu sagen, der Spieler ist älter und fetter als früher bei uns, aber für die Hälfte nehmen wir in trotzdem, finde ich stillos. Das machen andere Vereine besser. Die verabschieden verdiente Spieler auch und die zahlen auch keine Ablöse für Trainer. 96 tut das aber leider und darüber ärgere ich ich ein bisschen :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:21 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Verstehen wir das aber vielleicht auch als Ausdruck der Wut, der Frustration und der bitteren Enttäuschung darüber, nicht von dem Gedanken runterzukommen, hier eine Woche auf's Übelste an der Nase herumgeführt worden zu sein.

Ich fühle mich nicht an der Nase herumgeführt, weil ich mich nicht an Gerüchten orientiere, sondern i. d. R. an Fakten. Und wenn es denn nur ein Ablenkungsmanöver gewesen sein sollte, bin ich der der Meinung, hat Kind die Nebelkerze zu früh gelöscht. Denn wenn nur wieder Kritik auf die Mannschaft oder Trainer niederprasselt, hilft das überhaupt nicht weiter.

Bei einigen, die sich wirklich auf eine Rückkehr von JS maßlos gefreut haben, entlädt sich jetzt zu Recht auch die Wut über den Verlauf.

Maßlos ist das richtige Wort. Weil einige Fans Ihre Erwartungen maßlos überzogen haben, weil für sie mehr oder weniger klar war, dass 96 Simak verpflichtet.Erwartungen werden zur Realität hochgejazzt. Kind hat einen Verpflichtungswunsch geäußert, Verhandlungen geführt und "Nein" gesagt, mehr nicht. Möglicherweise ist es auch nur Taktik und Kind pokert bis zum Ende der Transferperiode. Wer weiß das schon? Auch weiß niemand ob Simak die Leistungen wie in 2002 bringt. Denn in keinem Club konnte er an diese Leistungen anknüpfen. 2 Tore im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner sind nicht unbedingt eine Visitenkarte, auf die man setzen muss. Egal was passiert, die Dummen sind wie immer in der Führungsriege zu finden, weil sie die Erwartungen der Fans nicht beachtet haben. Was passieren würde , wenn Simak die Ewartungen nicht erfüllte, kann man jetzt schon ablesen: Schublade auf, Hecking ist generell schuld, Schublade zu.

Man sollte aber nicht so mit den Gefühlen der Fans umgehen, denn die haben noch welche!

Ich bin Fan und habe auch Gefühle. Aber im Gegensatz zu den Hardcore-Fans kontrolliere ich meine Gefühle, in dem ich versuche mir nicht alles kritiklos schönzujubeln, sondern wie oben geschrieben ein bisschen Vernunft walten zu lassen, indem ich das für und wider abwege. Wenn ich Deine Beiträge lese, sehe ich, dass Du auch nicht unkritsch bist. Fans die Ihren Verein mit Ihrer Liebe überschütten, sind dann enttäuscht, weil er Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Dafür sind die Fans zum Teil selbst verantwortlich. Natürlich habe auch ich Wünsche, was 96 tun sollte. Aber ich habe keine Erwartungen und somit genügend Abstand, um nicht nicht andere für meine Fehleinschätzungen in Haftung zu nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:27 

@ chaotin

Du bringst es auf den Punkt.

Bereits als die Meldung durchsickerte, daß Jan in Stuttgart nicht mehr glücklich ist, haben einige offensichtlich den Transfer zu 96 bereits als feststehend abgehakt.

Es fehlte wie auch schon vor Jahresfrist ein eindeutiges Bekenntnis Simaks zu Hannover. Das hat mich von vornherein skeptisch gemacht.

Sofern Simak in Stuttgart ein Gehalt von 750.000 € beziehen, ist es für mich nicht ersichtlich, weshalb er nun nach einem Jahr auf der Bank bei uns 1 Mio einfordert. Die Frage sollte man sich schon mal stellen, bevor man hier auf die 96-Verantwortlichen einprügelt.

Die Reaktionen auf das Scheitern dieses Transfers (auch hier im Forum) waren m.E. auch für die Verantwortlichen abzusehen, insofern wußten sie, daß sie bei dieser Geschichte auf ganz dünnem Eis begeben.

Wenn sie sie wirklich so blöde wären, wie von einigen hier hingestellt, hätten sie es sich einfach machen könne, Simak zu welchen Bedingungen auch immer verpflichtet und hätten Ruhe im Karton bei den Fans.

Stattdessen sind sie den schwierigeren Weg gegangen, haben sportlichen Wert mit Kostenrisiko genau abgewägt und sich eben gegen Simak entschieden. Möglicherweise haben sie ja auch noch andere Kandidaten in der Hinterhand, von denen sie sich mehr versprechen oder halten andere Baustellen im Team für wichtiger.

Ich halte diese Entscheidung mindestens für vertretbar, auch wenn sie einigen nicht passt.

Den Weg Simaks werde ich interessiert weiter verfolgen, obwohl ich nicht daran glaube, daß da noch viel kommt. Diese Zweifel teilen offensichtlich auch andere Clubs, denn so nachgefragt scheint er ja nun nicht zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:29 

kerze hat geschrieben:

Sofern Simak in Stuttgart ein Gehalt von 750.000 € beziehen, ist es für mich nicht ersichtlich, weshalb er nun nach einem Jahr auf der Bank bei uns 1 Mio einfordert. Die Frage sollte man sich schon mal stellen, bevor man hier auf die 96-Verantwortlichen einprügelt.

Ich halte diese Entscheidung mindestens für vertretbar, auch wenn sie einigen nicht passt.

Den Weg Simaks werde ich interessiert weiter verfolgen, obwohl ich nicht daran glaube, daß da noch viel kommt. Diese Zweifel teilen offensichtlich auch andere Clubs, denn so nachgefragt scheint er ja nun nicht zu sein.

Ein sehr wertvoller Beitrag, den ich voll unterstütze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:30 

Sebmax hat geschrieben:
aber öffentlich zu sagen, der Spieler ist älter und fetter als früher bei uns, aber für die Hälfte nehmen wir in trotzdem

Und das hat wer wann und wo so gesagt?
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm ist, etwas zu sagen, was offensichtlich ist. Dass jemand mit 30 nicht mehr dieselbe Leistung bringt wie mit 20, nicht mehr so schnell / dynamisch ist, ist doch klar und völlig in Ordnung. Ich sehe da die Beleidigung nicht.
Und ernsthaft: Ein Sportler, der sich so eine Aussage zu Herzen nimmt, weil er ein solches "Sensibelchen" (Zitat) ist, der sollte vielleicht besser niemals eine Zeitung aufschlagen, fernsehen oder das Internet nutzen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:33 

Ich glaube nicht, dass der Verein denkt, die Fans seien dumm. Aber denke mal andersherum. Gehst Du zu McDoof, wenn die Buletten immer angebrannt sind?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 52 | [ 1035 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 52  Nächste