Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 15:58 

Höre gerade Die Toten Hosen Live - You never walk alone. Den Song werde ich wahrscheinlich noch für lange Zeit nicht hören können ohne nicht traurig oder zumindest melancholisch zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 16:17 

Eine Torwart Mama hat geschrieben:
...mußte schmunzeln!!!

ich musste auch "schmunzeln". nicht weils witzig ist sondern typisch für unseren verein und unsere "PR-fraction".

diese seiten hätten auch aus dem Titanic-Magazin kommen können.

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 17:10 

Jeder der sich die Trauerfeier angeschaut hat und in diese Gesichter sei es Theresa,seine Mannschaftskollegen und auch Fans geschaut hat,weiß das kann man so nicht verarbeiten.
Wir sehen nicht in die Gesichter wo alltäglich Schicksale passieren ,denn dann könnten wir mit fühlen.Alles andere ist immer weit weg.
Ich kann Menschen nicht verstehen die wie Bagger darüber fahren und sagen es muss .....es muss.
Nichts muss aber alles geht......aus dem Interwie geht heraus das Robert die Homepage hier las und auch das viele sagten mit dem Magen Darm es dauerte länger....Habt ihr Herrn Villa bei Stern Tv gesehen wie schlecht er aussah ....Leute ihr müßt umdenken ...Menschen kommen an ihr Grenzen....und sie sagen nichts weil es immer heißt ihr müßt,ihr müßt...... es ist Weihnachten und hoffentlich tanken viele eurer Spieler Kraft und Ruhe.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 17:55 

Jeder der sich die Trauerfeier angeschaut hat und in diese Gesichter sei es Theresa,seine Mannschaftskollegen und auch Fans geschaut hat,weiß das kann man so nicht verarbeiten.
Wir sehen nicht in die Gesichter wo alltäglich Schicksale passieren ,denn dann könnten wir mit fühlen.Alles andere ist immer weit weg.
Ich kann Menschen nicht verstehen die wie Bagger darüber fahren und sagen es muss .....es muss.
Nichts muss aber alles geht......aus dem Interwie geht heraus das Robert die Homepage hier las und auch das viele sagten mit dem Magen Darm es dauerte länger....Habt ihr Herrn Villa bei Stern Tv gesehen wie schlecht er aussah ....Leute ihr müßt umdenken ...Menschen kommen an ihr Grenzen....und sie sagen nichts weil es immer heißt ihr müßt,ihr müßt...... es ist Weihnachten und hoffentlich tanken viele eurer Spieler Kraft und Ruhe.......

aber irgendwann ist auch zuviel des guten!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 18:26 

Djelmas hat geschrieben:

Genau, Djelmas! Aber wann genau jemandes "irgendwann" sein wird, ist keine Frage von Tagen, Wochen oder Monaten. Das ist immer noch eine Frage der Person und ihrer Art mit Trauer umzugehen. Jemandem nicht zu erlauben, dafür länger zu brauchen, ist für mich eine Missachtung der jeweiligen Person.

Die Ungeduld mit den "hoch bezahlten Spielern" ist es, die es ihnen so unendlich schwierig macht, Schwächen zu zeigen. Im ersten Moment mögen noch viele Verständnis zeigen, doch nach ein paar Tagen oder Wochen wird nur noch nach dem Erfolg gefragt: "Wann kommt er denn zurück? Nun muss es aber auch mal gut sein! Wenn er das nicht bald in den Griff bekommt, brauchen wir den nicht mehr." Das harte Geschäft Bundesliga macht es sehr schwierig auf dem schmalen Grat zwischen notwendigem Anspruchsdenken und menschlichem Respekt nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

Es wird auch in vielen Wochen noch Familienangehörige, Freunde aber auch Fans und Fußballspieler geben, die noch nicht fertig sind mit trauern. Es ist nicht einfach irgendwann "gut". Für die Spieler in den Vereinen gilt aber trotzdem, dass sie für sich selbst und den eigenen Verein alles geben wollen und müssen. Das gilt auch in den schwierigsten Situationen, selbst wenn die Trauer noch riesengroß ist. Im Moment blicke ich auf die letzten fünf guten und weniger gute Spiele zurück und finde es schade, dass das Ergebnis nicht besser war. Welchen Anteil die Trauer an den Ergebnissen hatte, bleibt offen.

Was die Trauer anderer angeht, sollte man sich nicht nur die Frage stellen, wie man selbst empfindet. Man muss auch akzeptieren, dass in dieser Frage jeder einzelne anders denkt. Das ist der Respekt, den Robert Enke verdient hat und den jeder andere Mensch auch verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 18:39 

sArnie hat geschrieben:
Djelmas hat geschrieben:

Genau, Djelmas! Aber wann genau jemandes "irgendwann" sein wird, ist keine Frage von Tagen, Wochen oder Monaten. Das ist immer noch eine Frage der Person und ihrer Art mit Trauer umzugehen. Jemandem nicht zu erlauben, dafür länger zu brauchen, ist für mich eine Missachtung der jeweiligen Person.

Die Ungeduld mit den "hoch bezahlten Spielern" ist es, die es ihnen so unendlich schwierig macht, Schwächen zu zeigen. Im ersten Moment mögen noch viele Verständnis zeigen, doch nach ein paar Tagen oder Wochen wird nur noch nach dem Erfolg gefragt: "Wann kommt er denn zurück? Nun muss es aber auch mal gut sein! Wenn er das nicht bald in den Griff bekommt, brauchen wir den nicht mehr." Das harte Geschäft Bundesliga macht es sehr schwierig auf dem schmalen Grat zwischen notwendigem Anspruchsdenken und menschlichem Respekt nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

Es wird auch in vielen Wochen noch Familienangehörige, Freunde aber auch Fans und Fußballspieler geben, die noch nicht fertig sind mit trauern. Es ist nicht einfach irgendwann "gut". Für die Spieler in den Vereinen gilt aber trotzdem, dass sie für sich selbst und den eigenen Verein alles geben wollen und müssen. Das gilt auch in den schwierigsten Situationen, selbst wenn die Trauer noch riesengroß ist. Im Moment blicke ich auf die letzten fünf guten und weniger gute Spiele zurück und finde es schade, dass das Ergebnis nicht besser war. Welchen Anteil die Trauer an den Ergebnissen hatte, bleibt offen.

Was die Trauer anderer angeht, sollte man sich nicht nur die Frage stellen, wie man selbst empfindet. Man muss auch akzeptieren, dass in dieser Frage jeder einzelne anders denkt. Das ist der Respekt, den Robert Enke verdient hat und den jeder andere Mensch auch verdient.

ich finde aber das als generalentschuldigung gelten zu lassen etwas schwach, kamerun,benfica,sammy kouffor haben auch menschen verloren,haben auch trauerarbeit geleistet aber wie gesagt irgendwann ist gut (ich beziehe mich auf die profis) es MUSS weiter gehen, robert wäre, wenn jemand anderes gegangen wäre, mit seiner professionellen einstellung einer derer gewesen!!

ich habe vor circa 1 jahr auch einen wichtigen menschen verloren,war eine woche krank geschrieben und durfte dann in der weihnachtszeit überstunden leisten, da hat niemand gefragt wie es mir geht,da kamen noch sätze wie "auf der arbeit kannst du es ja viel besser vergessen" und ähnliches!! klar,ich stehe nicht im rampenlicht aber ich finde man sollte den spielern auch nicht zuviel verzeihen bzw. hilft das ständige erinnern auch nicht sondern es muss nach vorne gehen,für hannover,für 96 aber auch für den spieler selber!!

ich meine das keineswegs bösartig oder so, ich finde es auch immer noch grausam!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 18:43 

dass die Mannschaft noch immer trauert kann man unter anderem hier nachlesen

http://www.zeit.de/newsticker/2009/12/2 ... 3382340xml

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 21:18 

http://www.youtube.com/watch?v=sIGPUBg8Ts8

zu Weihnachten :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 22:42 

http://www.youtube.com/watch?v=sIGPUBg8Ts8

zu Weihnachten :cry:

Liebe Torwart-Mama, sicher ein schönes und besinnliches Lied und nicht schlecht gemacht.
Aber hier ist in 1.Linie das Forum von Hannover96!!
Nichts für ungut, aber steiger Dich bitte nicht zu sehr!
Dir und allen Usern ein besinnliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch und ein gesundes und Gutes Neues Jahr 2010.
Klar.. und unseren Roten viele Punkte und uns damit viel Freude und Spaß und sicher so manche interessante und kontroverse Diskussion hier im Forum oder direkt in der Arena!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009 12:13 

Sparckatze hat geschrieben:
Liebe Torwart-Mama, sicher ein schönes und besinnliches Lied und nicht schlecht gemacht. Aber hier ist in 1.Linie das Forum von Hannover96!! Nichts für ungut, aber steiger Dich bitte nicht zu sehr! Dir und allen Usern ein besinnliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch und ein gesundes und Gutes Neues Jahr 2010.

Ich weiß, dass man sich mit solchen Worten möglicherweise auf dünnes Eis begibt und damit bei dem Ein oder Anderen Unverständnis hervorruft.

Ich schließe mich allerdings - mit allem Respekt - ausnahmslos jedem Wort von Sparckatze an.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009 13:26 

Roter Bruder hat geschrieben:
Sparckatze hat geschrieben:
Liebe Torwart-Mama, sicher ein schönes und besinnliches Lied und nicht schlecht gemacht. Aber hier ist in 1.Linie das Forum von Hannover96!! Nichts für ungut, aber steiger Dich bitte nicht zu sehr! Dir und allen Usern ein besinnliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch und ein gesundes und Gutes Neues Jahr 2010.

Ich weiß, dass man sich mit solchen Worten möglicherweise auf dünnes Eis begibt und damit bei dem Ein oder Anderen Unverständnis hervorruft.

Ich schließe mich allerdings - mit allem Respekt - ausnahmslos jedem Wort von Sparckatze an.

Danke!!
Ist auch mit vollem Respekt, verbunden mit etwas Sorge, gemeint.
Auch Dir ein angenehmes Weihnachtsfest!
Sparckatze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 18:03 

Ich bin immer noch geschockt, dass Robert Enke nicht mehr da ist.

Ich finde es unpässlich, dass einige nun wegen einer möglichen Abstiegsgefahr versuchen, "Druck" bzw. Warnungen aufbauen, nach dem Motto - "nun muss die Trauer raus aus den Köpfchen, sonst steigt man ab "-

Sollten wir absteigen, weil Fans, Spieler und das Umfeld trauern, dann wäre das okay. Das würde endlich einmal wieder Menschlichkeit in diesem Geschäft zeigen.

Hatte man nicht unmittelbar nach seinem Tod von Menschlichkeit gesprochen?

Oder haben wir aus Enke´s Tod wirklich nichts, aber auch gar nichts gelernt?

Diejenigen, die jetzt im Zusammenhang mit Enke´s Tod und der Trauer vor Abstieg warnen und Stimmung machen, haben nichts aber auch gar nichts verstanden.

Vor 4 Monaten noch wäre auch für mich ein Abstieg einer Katastrophe gleichgekommen, aber heute ist es mir egal.

Ich möchte und werde immer weiter 96 im Stadion sehen, aber ich versuche nie wieder zu pfeifen - nicht gegen Schiri oder Gegner und natürlich auch nicht bei unseren Spielern.

Ärgern ja, aber mit dem Apfiff möchte ich von nun an immer lächeln, egal ob Sieg oder Niederlage.

Danach mit dem Abpfiff ist das Spiel zu Ende, das Leben beginnt dann wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 18:06 

London_Calling hat geschrieben:
Trauer raus aus den Köpfchen, sonst steigt man ab [/i]"-

Sollten wir absteigen, weil Fans, Spieler und das Umfeld trauern, dann wäre das okay. Das würde endlich einmal wieder Menschlichkeit in diesem Geschäft zeigen.

r.

also für mich wäre das überhaupt nicht okay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 21:28 

Djelmas hat geschrieben:
Trauer raus aus den Köpfchen, sonst steigt man ab [/i]"-

r.

also für mich wäre das überhaupt nicht okay

Für mich auch nicht!

London_Calling!
Das Leben ist Glück und Unglück, Freude und Leid, Sieg und Niederlage, Lachen und Tränen...
Das alles macht das Leben (und auch den Sport) aus, Beide Seiten gehören jeweils dazu. Beide Seiten gehören zusammen, bedingen einander und schließen sich gegenseitig aus.
Es kommt auf das richtige Maß an und den Umgang mit den jeweils gegensächlich scheinenden Seiten einer Sache, unseres Lebens.
Wenn Du, London_Calling Dich nur noch freuen willst... Ich drücke Dir die Daumen, aber es wird Dir nicht lange gelingen.
So Schluß, weiter werde ich mich zu fast rein philosophischen Inhalten nicht mehr äußern.
Ich freue mich jedenfalls auf den 16.Januar, 15:30 Uhr!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 21:53 

Das sollte man trennen euer Abstieg und die Trauer..

Für euch zählt das Ergebnis und ist auch gut so ....nur mein schreiben hat damit nichts zu tun

Ich denke dabei, stellt euch mal vor jemand von Hannover würde sich outen,er hätte Angst...dann hätte man einen Grund wenn er seine Leistung nicht mehr bringt und man würde nach einer Zeit schreien "Der Muss weg"

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Und zu sagen das gehört hier nicht hin,ist traurig.
Wie lange seit ihr Fan????
In guten wie in schlechten Zeiten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 22:03 

Hatte man nicht unmittelbar nach seinem Tod von Menschlichkeit gesprochen?

Oder haben wir aus Enke´s Tod wirklich nichts, aber auch gar nichts gelernt?

doch natürlich, das ist wie in der Schule: in der ersten Wochen danach hätten wir noch ne 1 in der Klausur Menschlichkeit geschrieben, in der 2. Woche ne 2, in der 3. Woche ne 3, usw.

Wie viele Wochen ist es jetzt her? 6 Wochen. :?

(also f a l l s es wirklich in der Rückrunde mit dem Klassenerhalt schief gehen sollte, werde ich immer wieder Deinen außergewöhnlichen Beitrag lesen und auch versuchen, mich in diesem Sinne zu überreden. Really!

Es gibt aber meiner Meinung nach auch ein sehr ernstzunehmendes Gegenargument, welches mit dem Andenken an Enke zusammenhängt. Die Stimmung würde wahrscheinlich bei einem Abstieg ambivalenter werden, deshalb sollte man den Abstieg wirklich verhindern.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 22:16 

Da wir bei Note 6 angelangt sind,empfehle ich diesen Thread von Anfang an nochmal zu lesen.......alles nur Worte?????????

Na,dann :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 22:25 

vielleicht schaffen wir auch ne 4-
dann werden wir auch versetzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 23:21 

Ok,mit einer 4 bin ich einverstanden(Punkt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009 00:57 

Hervorragendes Buch von ihm rausgebracht aber eine Frage macht mich traurig wenn ich die lese. Auf seite 104 die erste Frage .

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 63  Nächste