Élson Falcão da Silva Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2010 12:14 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Winterpause, ich würde sagen holt ihn in der Winterpause! Bis dahin hat er sich finanziell noch in Stuttgart ein Polster angefressen, welches sich dann in dem Willen ihn zu verkaufen äussern wird! Erst holen, wenn das Knie nicht mehr zwickt, also im Winter! 
- aber dann wird er wenig Spielpraxis haben, oder er wird viel teurer sein
- und außerdem wird er dann zu Recht das Gefühl haben, das 96 gar nicht so sehr an ihm interessiert ist.
Ich bin für jetzt holen! Immerhin ist man sich doch offenbar so gut wie einig über die Ablösesumme, und er kann zwar die Vorbereitung nicht mitmachen, aber doch bei uns (also mit seinen alten und neuen Mannschaftskameraden) auf das Comeback hinarbeiten.
Ich kann im Übrigen verstehen, daß den Stuttgartern die Feilscherei um die Ablöse nicht besonders sympathisch ist - andererseits sind die ja nun wirklich groß darin, für ihre Abgänge jeweils das Maximum herauszuholen: Wenn man bedenkt, daß Bayern für Gomez mehr Geld ausgegeben hat als für Arjen Robben (oder irre ich mich?) ...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2010 12:14 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
96Sachse hat geschrieben: ..... um nicht zu sagen an einem Finger abzuzählen 
immer diese ungenauen Angaben.....welchen Finger denn??? 
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2010 16:38 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: ..... um nicht zu sagen an einem Finger abzuzählen  immer diese ungenauen Angaben.....welchen Finger denn??? 
Mittelfinger
Insgesamt teile ich die Bedenken des 96Sachsen. Die Verpflichtung von Elson ist mMn Chance und Risiko zugleich. Aber wer weiß, Vielleicht bleibt er ja auch einfach mal gesund. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2010 17:07 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: ..... um nicht zu sagen an einem Finger abzuzählen  immer diese ungenauen Angaben.....welchen Finger denn???  Mittelfinger Insgesamt teile ich die Bedenken des 96Sachsen. Die Verpflichtung von Elson ist mMn Chance und Risiko zugleich. Aber wer weiß, Vielleicht bleibt er ja auch einfach mal gesund. 
Wie viel Spiele hat Rosenthal in den letzten beiden Saisons gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2010 19:25 |
|
|
Zu wenig und seine "Hannöversche - Instabilität" hätte zu weiteren Ausfällen oder Nichtberücksichtigungen geführt! Rosenthal jetzt mit Elson zu vergleichen verbietet sich aus meiner Sicht!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2010 22:52 |
|
|
Zitat: Traoré hat laut Rettig um die Freigabe gebeten. Zudem läuft sein Vertrag in einem Jahr aus, so dass die Augsburger nach dieser Saison keine Ablöse mehr bekommen würden. Wie die "Stuttgarter Zeitung" weiter schreibt, will der VfB bei einer sofortigen Verpflichtung im Gegenzug sein Mittelfeld-Talent Daniel Didavi an den FCA ausleihen. Zusätzlich müsste er für Traoré knapp zwei Millionen Euro bezahlen. Mit dessen Verpflichtung würden die Stuttgarter einen Wunsch von Christian Gross erfüllen. Der VfB-Coach möchte nach den Abgängen von Alexander Hleb und Roberto Hilbert Verstärkung für die Außenbahnen. Nach den Verkäufen von Georges Mandjeck (Stade Rennes) und Martin Lanig (1. FC Köln) sowie dem vor dem Abschluss stehenden Wechsel Elsons zu Hannover 96 hat der VfB wieder finanziellen Spielraum.Quelle: http://www.sport.de/medien/cb8e-0-548f- ... m-vfb.html
Kleine Argumentationshilfe für Joerch 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 10:25 |
|
|
Elson erst in der Winterpause zu holen, halte ich für kontraproduktiv.
Er wird für den Spielaufbau von Anfang an wichtig sein - und nicht erst am Rand der Klippe, wenn es womöglich wieder gegen den Abstieg geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samba an der Eckfahne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 10:41 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Elson erst in der Winterpause zu holen, halte ich für kontraproduktiv. Er wird für den Spielaufbau von Anfang an wichtig sein - und nicht erst am Rand der Klippe, wenn es womöglich wieder gegen den Abstieg geht.
Wenn sein Knie kaputt ist, dann kann er nichts für den Spielaufbau tun. Ein verletzter Spielmacher auf der Tribüne nützt doch keinem was. Ich würde ihn also nur sofort holen, wenn 100%ig davon auszugehen ist, dass er spätestens im August wieder fit und voll belastbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 11:11 |
|
|
neu1896 hat geschrieben: Wie viel Spiele hat Rosenthal in den letzten beiden Saisons gemacht?
2008/2009: 12
2009/2010: 17, davon 1 bei den Amas.
Sehr sehr überschaubar wie ich finde....
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 12:20 |
|
|
Ich denke da sind sich alle Ärzte einig, das er wieder fit wird, sonst würde man nicht so lange pokern. Weder Stuttgart noch Hannover.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 12:32 |
|
|
Samba an der Eckfahne hat geschrieben: ... Wenn sein Knie kaputt ist, dann kann er nichts für den Spielaufbau tun. Ein verletzter Spielmacher auf der Tribüne nützt doch keinem was. Ich würde ihn also nur sofort holen, wenn 100%ig davon auszugehen ist, dass er spätestens im August wieder fit und voll belastbar ist. ...
Das sehe ich genauso.
Aber ist denn Elson bereits im August voll belastbar?
Ich denke, nein.
Ist denn klar, wann überhaupt?
Das muß man doch alles sozusagen "gegenrechnen".
"Fußkranke" haben wir in letzter Zeit doch genug geholt.
Je länger das Hin und Her jetzt mit dem VfB dauert, desto mehr bin ich der Überzeugung, die Finger von diesem Transfer zu lassen.
Wenn Elson erst später wieder voll belastbar ist, dann hat er die Vorbereitung nicht mitgemacht und bis er sich dann in die Mannschaft gespielt hat, kann es nochmals einige Zeit dauern.
Ab wann wird denn im postivsten Falle mit einem 100%-igen fitten Elson gerechnet?
Wenn ich so an den kommenden Spielplan denke, dann brauchen wir bereits gegen Frankfurt am 21./22. August eine Mannschaft, die Top-Fit und schon einigermaßen "eingespielt" ist.
Wir müssen mit drei Punkten starten!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 12:32 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Ich denke da sind sich alle Ärzte einig, das er wieder fit wird, sonst würde man nicht so lange pokern. Weder Stuttgart noch Hannover.
Na also das ist es doch! Sollte er die sportmedizinische Untersuchung 1A Havesta überstehen, wird er gekauft! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 12:49 |
|
|
Ich wette der Rosenthal schlägt bei Freiburg richtig ein und wir ärgern uns, weil wir niemanden für die Position haben. Das mit Elson wird bestimmt nichts mehr... weil Schmaddi bestimmt nichtmal 50.000 rausleiern wollte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 13:07 |
|
|
Denke nicht, der Tausch Rosenthal mit Elson (finanzieller Tausch) ist genau richtig. Rosenthal ist nicht an Hannover zerbrochen, sondern an sich selber. Er steht sich selber im Weg. Aus meiner Sicht war der Wechel nach Freiburg eine Flucht vor sich selber ohne das Problem anzugehen. Würde sogar so weit gehen und sagen, das es eine psychische Sache ist. Vielleicht sogar irgendwo mit Enke vergleichbar.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Samba an der Eckfahne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 14:23 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Denke nicht, der Tausch Rosenthal mit Elson (finanzieller Tausch) ist genau richtig. Rosenthal ist nicht an Hannover zerbrochen, sondern an sich selber. Er steht sich selber im Weg. Aus meiner Sicht war der Wechel nach Freiburg eine Flucht vor sich selber ohne das Problem anzugehen. Würde sogar so weit gehen und sagen, das es eine psychische Sache ist. Vielleicht sogar irgendwo mit Enke vergleichbar.
Mit deinem Enke-Vergleich lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Dass Rosenthal ernsthafte psychische Probleme hat, soweit würde ich nicht gehen. Aber ich denke auch, dass er bei 96 nicht mehr richtig in Tritt gekommen wäre. Manchmal muss man eben das Umfeld wechseln und den alten Trott hinter sich lassen, um sich weiterzuentwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 14:49 |
|
|
Der Vergleich von " Kobold" Jan Rosenthal mit Robert Enke scheint mir nicht sehr weit hergeholt zu sein.
Die langen oft nie genau konkretisierten Verletzungspausen, die sehr introvertierte Art von Jan Rosenthal und die im Vergleich zu seinem Leistungsvermögen oft schlechten Leistungen lassen schon gewisse Rückschlüsse auf seine Payche und seine diesbezügliche Gesundheit zu.
Bei Robert Enke hat man solche Anzeichen als Außenstehender natürlich nicht bemerken können, aber die Rückschlüsse die man ziehen kann sind schon vorhanden.
Gerade der Fall Robert Enke zeigt ja, dass Trainer und Betreuer in dieser Hinsicht sehr fürsorglich sein müssen und im Fall Jan Rosenthal vielleicht auch konkrete Gründe dafür hatten.
Der extreme Leistungsdruck, der auf den ja oft noch sehr jungen Menschen lastet, ist sicherlich nicht von jedem ohne weiteres zu verkraften. Insofern finde ich es auch gut, dass die Roten weiter mit Psychotherapeuten zusammenarbeiten.
Daher konnte ich mich immer darüber ärgern, wenn bestimmte User hier in der letzten Saison den Spielern unterstellt haben, nicht kämpfen zu wollen, kein Interesse für ihre Mannschaft zu haben oder ähnliche an den Haaren herbeigezogene Unterstellungen. Für sensible Spieler sind solche Vorwürfe mit Sicherheit zumindest nicht leistungsfördernd gewesen!
Für Jan Rosenthal hoffe ich, dass ich mich mit meinen Vermutungen irre und wünsche ihm weiterhin alles Gute. Hoffentlich kann er in Freiburg wieder seine wahre Klasse zeigen. Nur gegen uns muß das natürlich nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 15:26 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Der Kobold hat geschrieben: Denke nicht, der Tausch Rosenthal mit Elson (finanzieller Tausch) ist genau richtig. Rosenthal ist nicht an Hannover zerbrochen, sondern an sich selber. Er steht sich selber im Weg. Aus meiner Sicht war der Wechel nach Freiburg eine Flucht vor sich selber ohne das Problem anzugehen. Würde sogar so weit gehen und sagen, das es eine psychische Sache ist. Vielleicht sogar irgendwo mit Enke vergleichbar.
Kennst du Jan Rosenthal? Hast du schon mal mit ihm gesprochen? Seinen sportlichen und persönlichen Weg - auch über den Tellerrand hinaus - verfolgt?
Wenn nicht, solltest du schnell die Löschtaste benutzen....
Die deutsche Sprache bietet die Möglichkeit, Spekulationen auch als solche bezeichnen zu können
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 15:39 |
|
|
Eule hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Denke nicht, der Tausch Rosenthal mit Elson (finanzieller Tausch) ist genau richtig. Rosenthal ist nicht an Hannover zerbrochen, sondern an sich selber. Er steht sich selber im Weg. Aus meiner Sicht war der Wechel nach Freiburg eine Flucht vor sich selber ohne das Problem anzugehen. Würde sogar so weit gehen und sagen, das es eine psychische Sache ist. Vielleicht sogar irgendwo mit Enke vergleichbar. Kennst du Jan Rosenthal? Hast du schon mal mit ihm gesprochen? Seinen sportlichen und persönlichen Weg - auch über den Tellerrand hinaus - verfolgt? Wenn nicht, solltest du schnell die Löschtaste benutzen.... Die deutsche Sprache bietet die Möglichkeit, Spekulationen auch als solche bezeichnen zu können
Beruhig dich....Es gibt hier keinen Grund aus der Haut zu fahren. Alles was hier im Forum geschrieben wird ist Spekulation. Dem schließe ich mich an, nicht mehr und nicht weniger. Sollte das gegen irgendwelche guten Sitten hier verstoßen , Adios und lebt in eurer eigenen Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 15:55 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Du unterstellst eine "psychische Sache" - und wagst dabei den Vergleich mit Enkes Krankheit.
Kann im Eifer passieren, sollte man dann aber auch löschen können - oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 15:58 |
|
|
Was habe ich im Angebot?
Baldrian, Benzos, und Chloradurat!