Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 98  Nächste
 Artur Sobiech Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech
BeitragVerfasst: 20.10.2013 17:29 

irgendwie erinnert mich die Diskussion an die ersten 1-2 Jahre von Stindl hier. Der war sowieso zu langsam, unbeweglich, konnte nicht flanken und hat sowieso nie was in der Bundesliga verloren...

Ich gehe davon aus, das Slomka die Qualitäten von Sobiech einschätzen kann. Ansonsten hätte er garantiert nicht seinen Segen zur Vertragsverlängerung gegeben und vorallem würde er ihn nicht aufstellen, denn er spielt ja auch, wenn Diouf und Ya Konan im Kader waren.

Und ich persönlich schätze durchaus die Qualitäten von Sobiech. Er ackert immer für die Mannschaft, nimmt seinem Sturmpartner (wenn er denn einen fitten hätte) viel Arbeit ab. Einige Spieler könnten sich von diesem Einsatz eine Scheibe abschneiden.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 17:32 

Tja, kann Sobiech nur den Ball abtropfen lassen und nur im Strafraum mal einen Abpraller einnetzen?! :noidea:

Also als "Ein-Mann-Sturm" passt das m.E. nicht. Er braucht in der Tat Mame oder Didi. Nur, brauchen wir diese Art von (Gomez-)Stürmer wirklich?!

Toller bescheidenen Typ was ich so mitbekomme, nur meine Zweifel werden größer, ob er wirklich eine Top-Stürmer-Qualität besitzt. Dribbling ist nicht sein Ding und er strahlt so überhaupt keine Torgefahr aus. Dazu wirkt er oftmals zu unbeweglich. Hmm, tja, so richtig weiß ich immer noch nicht was ich mit Artur anfangen soll. :wink:

BeitragVerfasst: 20.10.2013 17:34 

Janrik hat geschrieben:
irgendwie erinnert mich die Diskussion an die ersten 1-2 Jahre von Stindl hier. Der war sowieso zu langsam, unbeweglich, konnte nicht flanken und hat sowieso nie was in der Bundesliga verloren...

Ich gehe davon aus, das Slomka die Qualitäten von Sobiech einschätzen kann. Ansonsten hätte er garantiert nicht seinen Segen zur Vertragsverlängerung gegeben und vorallem würde er ihn nicht aufstellen, denn er spielt ja auch, wenn Diouf und Ya Konan im Kader waren.

Und ich persönlich schätze durchaus die Qualitäten von Sobiech. Er ackert immer für die Mannschaft, nimmt seinem Sturmpartner (wenn er denn einen fitten hätte) viel Arbeit ab. Einige Spieler könnten sich von diesem Einsatz eine Scheibe abschneiden.

Das habe ich gerade gelesen. Find ich :nuke: . So kann man das echt auch sehen. Also gebe ich Artur noch ein bisschen mehr Zeit! :wink:

BeitragVerfasst: 20.10.2013 18:08 

Kuhburger hat geschrieben:
Dennoch mißfällt mir die Neigung, dass wir mit unseren eigenen Spielern härter ins Gericht gehen, als mit Spielern anderer Clubs auf vergleichbarer Position.

Auch diese Meinung dürftest du mal wieder exklusiv haben.
Ganz abgesehen davon, dass das hier das Forum von Hannover 96 (und nicht von Nürnberg, Augsburg, Pirmasens oder Aue) ist. Da gehört Kritik an den eigenen Spielern hin - und keine an "Spielern anderer Clubs". Da du nicht überall aktiv bist, hier nur der Hinweis, dass im Bereich Bundesliga sehr wohl - und einstweilen vernünftig - auch über andere Clubs und andere Spieler diskutiert wird.
Deine Attitüde, dir mit großer autoritärer Geste die Diskussionshoheit zu sichern, ist ziemlich nervig. Was du speziell im Fall Sobiech schon so alles abgesondert hast, spottet jeder Beschreibung. Da wäre jetzt vielleicht etwas Zurückhaltung angeraten. :roll:

BeitragVerfasst: 20.10.2013 18:34 

Bevor Du hier den Oberlehrer raushängen läßt - in Sachen andere zurechtweisen bist auch Du ja kein Kind von Traurigkeit - halte Dich einfach mal an Fakten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... STATISTICS

Einfach mal kurz Mames und Arturs Daten vergleichen könnte helfen. Im übrigen kehre vor Deiner eigenen Tür.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 18:40 

Er will es einfach nicht verstehen.
Sei's drum.
The Show must go on
Des Menschen Wille ist sein...

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:17 

@ Kuhburger:
Komisch. Spiegel.de (also die Quelle, die du anführst, um zu zeigen, dass Sobiech so gut wäre wie Diouf) sagt, dass Diouf eine Torvorlage in dieser Saison hatte. Transfermarkt und kicker hingegen sprechen von 2 Torvorlagen. Sicher nur ein purer Zufall, dass du ausgerechnet die Quelle gewählt hast, die Diouf im Vergleich zu Sobiech nicht viel besser aussehen läßt, oder ?

Sobiech hat in dieser Saison 582 Spielminuten, Diouf 383.
Um dies anzugleichen, müßte man bei Diouf einen Faktor von 1,52 anwenden.

Dann käme Diouf bei gleicher Spielzeit auf 3 Tore und 3 Torvorlagen, als 6 Scorerpunke. Sobiech bleibt bei 2 Toren und Null Torvorlagen, also 2 Scorerpunkte. Nach dieser Rechnung wäre also Diouf 3 x erfolgreicher, wenn man sich auf die wichtigen Dinge im Leben eines Stürmers beschränkt, nämlich Tore und Torvorlagen.

Ich halte von diesen Rechnungen nichts. Aber du, Kuhburger, hast ja diese "Fakten" in die Diskussion eingebracht. Du wirst mir sicher gleich erklären, dass ich Blödsinn schreibe, kein richtiger Fan wäre und sowieso im Irrtum bin.

Nur zur Klarstellung: ich halte Sobiech für keinen schlechten Spieler, schon gar nicht für eine Graupe. Ich finde ihn sogar sehr sympathisch und rechne ihm hoch an, dass er hier verlängert hat. Aber ich sage auch, dass er sich noch erheblich steigern muss, um an die Qualität eines Diouf heranzukommen und dass ich bei ihm (Sobiech) trotz seiner größeren Einsatzzeiten keine spürbare Weiterentwicklung sehen kann - auch wenn ich hinsehe, statt zusehe.

Zuletzt geändert von Hans Siemensmeyer am 20.10.2013 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:18 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
auch wenn ich hinsehe, statt zusehen.

ich hoffe einfach mal, Slomka weiß, was er tut. Von daher sieht er anscheinend Dinge, die du nicht siehst ... ;)

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:27 

Bestimmt.
Aber welche meinst du denn, Janrik ?

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:33 

Ich finde, man sollte abwarten, ob er bei den Spielen die jetzt folgen, seine Tore macht. Ihn schlecht zureden, gegen Leverkusen, Dortmund und Bayern keine Tore geschossen zu haben, finde ich ehrlich gesagt, lächerlich. Wir hatten einfach wenig bis gar keine Chancen.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:38 

... ich halte Diouf für keinen schlechten Spieler, schon gar nicht für eine Graupe. Ich finde ihn sogar sehr sympathisch und rechne ihm hoch an, dass er hier verlängert hat.

Wann? Sollen wir uns endlich freuen? :fan:

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:38 

@Orange

Er hat sich verschrieben, er meinte Sobiech.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:41 

@ Schnappo:
Danke, ich habe mich in der Tat verschrieben. Sorry. Werde es korrigieren.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:55 

Danke Schnappo :wink: , dass Sobiech verlängert hat, das fand ich gleich so ziemlich ausgezeichnet. Aber er ist nun wirklich noch jung und wird sicherlich einiges dazulernen können, und so sollte man es auch betrachten, ziemlich locker eben. Hier findet praktisch eine Spieltaganalyse der einzelnen Spieler statt, kann auch ruhig angesprochen werden wenn der Betreffende mal nicht seine Topform abgerufen hat. Nichts ist für immer und jeden Tag ändert sich was...

BeitragVerfasst: 21.10.2013 09:38 

Bestimmt.
Aber welche meinst du denn, Janrik ?

Also wenn du mich fragst:

- Laufarbeit
- Zweikampfstärke
- (beides zusammen macht ihn zum ersten Verteidiger des Teams, wo er finde ich auch besser als jeder andere Stürmer mitarbeitet)
- Kopfballstärke
- Anspielstation für Zieler (meist der einzige, der mal den "ersten Ball" gewinnt)
- für die schwierigen Situationen, unter denen er Abspielen muss (Stichwort: "erster Ball") eine relativ gute Passquote
- guter Schuss

Taktische Spielchen lasse ich mal weg, weil das zu nichts führt. Natürlich sehe ich auch Schwächen an ihm, die hier auch schon benannt wurden, z.B. fehlendes Dribbling. Außerdem hängen Schwächen immer vom Vergleich ab:

Sobiech wird hier meistens mit Diouf verglichen. Erstens sind beides unterschiedliche Stürmertypen. Zweitens spielt Diouf in einer ganz anderen Gehaltskategorie (die wohl auf Dauer zu teuer für uns ist...)
Als Beispiel sagen hier gerade viele Leute, dass Poco zu langsam ist, weil ihm der schnellste Spieler der Liga weggelaufen ist. Für mich hinken solche Vergleiche stark...

Und übrigens, ich wette Slomka sieht viel mehr (oder auch anders) als ich ! :wink:

BeitragVerfasst: 21.10.2013 13:23 

also in Bezug auf die nicht vorhandene Grundschnelligkeit und wie viele ihn hier von seinen Stärken sehen, ist er eher zu vergleichen mit einem Hanke, so doof das klingt. Schneller Fußball mit ihm geht nicht, aber er kann den Ball halten und oder erobern, wie man solche Typen erfolgreich in eine Mannschaft einbindet hat Favre in Gladbach gezeigt. Dazu benötigt man dann aber ein auf Konter ausgelegtes System und schnelle Außenspieler, dann kann er sich auch richtig in Szene setzen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.10.2013 15:12 

Es ist aber schon auffällig, daß unser Spiel auch bei gefälliger Spielführung wie am Samstag ohne Diouf vorne wenig zielführend wirkt. Auch wenn die nackten Zahlen es nicht unbedingt zum Ausdruck bringen, kann man im Spiel schon sehen, daß Diouf auch vom Gegner ein ganz anderer Respekt entgegengebracht wird als Sobiech. Er verwickelt die Abwehrspieler auch in gefährliche Zweikämpfe, die diese Saison schon mehrfach zu Platzverweisen geführt haben, reißt mehr Lücken, bindet mehr Gegenspieler. Diouf versemmelt zwar auch einige Dinger, aber selbst an schlechten Tagen hat man bei ihm immer das Gefühl, daß er noch einen machen kann.

Bei Artur habe ich da schon ein paar Zweifel. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich möchte mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob Sobiech es grundsätzlich nicht so drauf hat, ob er sich zuviel Druck macht, oder einfach noch nicht soweit ist.

Es kommt nicht von ungefähr, daß sich die sportliche Leitung im Winter offenbar um einen (vermeintlich teuren) Stürmer bemühen möchte. Einstweilen sehe ich Sobiech derzeit in der Warteschleife. Er muß sich noch zwingender aufdrängen und braucht vielleicht auch einfach mal ein bisschen Glück und mehr Selbstvertrauen.

BeitragVerfasst: 21.10.2013 17:20 

Janrik hat geschrieben:
Sobiech wird hier meistens mit Diouf verglichen. Erstens sind beides unterschiedliche Stürmertypen. Zweitens spielt Diouf in einer ganz anderen Gehaltskategorie

Ich gebe dir in beiden Punkten Recht.
Trotzdem kann oder muss man sie aus Sicht von Slomka vergleichen bzw. ihre Vor- und Nachteile gegeneinander aufwiegen, wenn es um die Entscheidung geht, wen er bringen soll.

Gegen Dortmund hatte Slomka jedoch bekanntlich gar keine Wahlmöglichkeiten.

Ich möchte mal ein Beispiel bringen: Du hat in der Garage einen Sportwagen und einen Kombi. Beide haben für sich genommen Vorteile ( der Sportwagen ist zum Beispiel schneller, der Kombi hat mehr Ladevolumen). Wenn du vor der Entscheidung stehst, ob du heute den Sportwagen oder den Kombi nehmen solltest, dann betrachtest du sicher den Einsatzzweck und wägst du ab - obwohl sich Sportwagen und Kombi eigentlich genauso wenig vergleichen lasse wie Diouf und Sobiech. Selbst wenn der Sportwagen einen großen Kofferraum hat und der Kombi eine große Motorisierung.

Am Samstag stand nur der Kombi zur Verfügung, aber der Sportwagen wäre zielführender gewesen. ( Von mir aus auch umgekehrt). Auf Dauer wird aber sowohl der Kombi, wie auch der Sportwagen gebraucht. Die Kritik an dem Kombi, weil er nicht so schnell ist, sagt nicht, dass er auf anderen Gebieten sehr vorteilhaft ist. So verhält sich das auch mit Sobiech. Es ist eben nicht immer alles nur schlecht oder nur gut.

BeitragVerfasst: 21.10.2013 17:46 

jo, ich fand nur er wurde hier sehr angegriffen (was sicher nicht zuletzt daran liegt, das Kuhburger öfter was positives über ihn schreibt :mrgreen: )

Übrigens halte ich den Sturm Diouf/Sobiech für ziemlich stark. Wenn die mal 10 Spiele am Stück miteinander spielen können, stelle ich mir das richtig stark vor. (Wenn denn das Mittelfeld mitspielt) Das ist wie ein Kombi, der es von 0 auf 300 in 10 Sek schafft :laugh:

BeitragVerfasst: 21.10.2013 23:32 

Janrik hat geschrieben:
jo, ich fand nur er wurde hier sehr angegriffen

dann schau mal ins schlaudraff thema. auf manchem niveau macht das diskutieren hier echt keinen spaß. wenn die eigenen fans immer nur von "der raus, der is scheiße, der is nich bundesligatauglich" reden und kaum vernünftige argumente bringen, alles nicht als ganzes betrachen sondern sich auf eine sache fixieren. naja

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 98  Nächste