Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 59 | [ 1171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 59  Nächste
 França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 06.12.2013 19:27 
✝ Unvergessen

TCHammer96 hat geschrieben:

Genauso respektlos wie der Umgang mit Franca ist, ist es respektlos das 20.000 Vereinsmitglied zu feiern und zu beglückwünschen, ein Freigetränk (Kosten) auszugeben, Fans für Pauschalstrafen in sippenhaft zu nehmen und morgen den tausenden Vereinsmitgliedern seine Fußballmannschaft wegzunehmen. Denn wegen dieser sind sie eingetreten (überwiegend).

Bei uns gibt es heute Abend auch Eintopf. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.12.2013 19:31 

Paul Bombe hat geschrieben:
Genau. Schmatzkes süsse Rache an Herrn MS. Findich gut. Nur der Spieler tut mir
leid. Sind dennn die Lindener Narren noch nich im Gange?
Hellau und Allaaf................

Paule ist krank, dance smiles sind aus. Hier ich schenk Dir Drei von mir :dance: :dance: :dance: Sonst versteht man Dich ja gar nicht!

@yeswecan: Guten Appetit, passt schon :wink:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 06.12.2013 20:03 
✝ Unvergessen

@Tc, danke.

Ich kann nicht verstehen wie hier seitenlang über den Spieler philosophiert wird.
Offensichtlich ist doch, daß man mit ihm künftig nicht ( mehr) plant und dem Spieler, bzw. seinem Berater dieses kundtut. Das hat doch der GröPaZ schon vor Wochen verkündet.
Ich finde es auch fair, dieses dem Spieler zu sagen, vielleicht schlägt er woanders ein und fühlt sich wohler?

Passt halt nicht, sowas gibt es. Ob es allein sportliche Gesichtspunkte sind mag ich nicht beurteilen, vielleicht paßt er auch charakterlich einfach nicht ins Team?
Das gibt es immer wieder, die Personalie Nikci regt doch hier auch niemanden auf, obwohl da vom Verein der gleiche Weg eingeschlagen wurde.

Ob man das nun als Flop oder Fehleinkauf verbucht ist doch nebensächlich.
In meinen Augen genauso nebensächlich, ob das nun von der Bild, dem Kicker, der Apothenrundschau oder der Bäckerblume verkündet wird.

Und richtig auf den Sack geht mir diesbezüglich auch das Schwingen mit der Enkekeule sowie der Schmadtke- Slomka-Schwanzvergleich.

Und mit der persönlichen Beurteilung von Menschen ( insbesondere nach Niederlagen) genießt dieses Forum vielleicht auch nicht immer Vorbildcharakter.

BeitragVerfasst: 06.12.2013 20:48 
yeswecan hat geschrieben:
Ich finde es auch fair, dieses dem Spieler zu sagen, vielleicht schlägt er woanders ein und fühlt sich wohler?

Als Dufner im Doppelpass auf die Hoffenheimer-Verhältnisse angesprochen wurde, sagte er, so etwas gäbe es in Hannover nicht, dort würde keiner aus der Mannschaft ausgegrenzt werden und genötigt, den Verein zu verlassen.

Ich kann nur sagen, dass ich das total sympathisch fand und 96 und Dufner in meinem Ansehen gestiegen sind.

Als Franca dann auf der PK feilgeboten worden ist, empfand ich das als unangenehm.
Dass man sich als Verein von einem Spieler oder Trainer trennen möchte, verstehe ich.
Aber dass das cora publikum inszeniert werden muss, heisse ich nicht gut.

Vor allem: Hier geht es offensichtlich darum, den Angestellten des Vereins zu deprivieren, psychisch unter Druck zusetzen, rauszumobben. Solches Verhalten von Arbeitgebern ist ein schlechtes Vorbild für die Gesellschaft und findet nie meine Zustimmung.

BeitragVerfasst: 06.12.2013 21:33 

Absolut richtig. :nuke:

BeitragVerfasst: 06.12.2013 22:15 

PS:... den Angestellten der KGaA zu deprivieren...

Als Vereinsmitglieder könnte wir natürlich anderenfalls da besser Einfluss nehmen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 06.12.2013 22:37 

Die KGaA scheint ein seelenloses Projekt und nur vom Geld gesteuert zu sein.

Der Verein ist eh pleite und die KGaA wird sich bald von ihm trennen.

Traurig.

BeitragVerfasst: 06.12.2013 22:52 

yeswecan hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen wie hier seitenlang über den Spieler philosophiert wird.

Ich sehe hier nur seitenlanges "verteilen" an die Führung des Vereins. Einigen ist scheinbar jedes Mittel Recht, um seinen Protest gegenüber Kind & Co. los zu werden. Da kommt der "arme" Spieler ja genau richtig (in diesem Fall sogar völlig egal, wie der heisst) ... :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 06.12.2013 23:05 

So verkürzt kann man es - natürlich - sehen. Muss man aber nicht...

BeitragVerfasst: 06.12.2013 23:11 

Ist vlt. schon lange mal überfällig, dass so was an die Öffentlichkeit kommt.

Scheint ja auch von der KGaA selber über die Hauspostille herauf beschworen zu sein.
Da möchten natürlich alle jungen Spieler in der Winterpause zu Hannover 96 wechseln.

Was gibt es da noch zu beschönigen?

BeitragVerfasst: 06.12.2013 23:16 

Kokomiki hat geschrieben:
Vor allem: Hier geht es offensichtlich darum, den Angestellten des Vereins zu deprivieren, psychisch unter Druck zusetzen, rauszumobben. Solches Verhalten von Arbeitgebern ist ein schlechtes Vorbild für die Gesellschaft und findet nie meine Zustimmung.

Wenn ohne Kenntnis der genauen Sachlage Urteile getroffen werden, dann sind das i. d. R. Vorurteile.

BeitragVerfasst: 06.12.2013 23:25 

Die Fakten sind klar: França wurde öffentlich auf einer PK zum Spieltag der Weggang nahe gelegt. Von Slomka. Danach begann die BLÖK-Kampagne. Das sind die Fakten.

Da nützt auch kein ausweichendes Gequatsche. Man nimmt Fakten zur Kenntnis oder eben nicht. Im letzteren Fall erübrigt es sich allerdings, hier zu versuchen die Leute für dumm zu verkaufen.

BeitragVerfasst: 06.12.2013 23:47 

Was Dir schon alles klar gewesen ist..... Ohje.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 00:53 
Roter Guenni hat geschrieben:

Wenn ohne Kenntnis der genauen Sachlage Urteile getroffen werden, dann sind das i. d. R. Vorurteile.

Einigen Foristen fällt es einfach schwer, sich zu äußern, ohne andere zu diskreditieren.

Du hast offensichtlich ein Gefühl dafür, dass Vorurteile etwas Ehrenrühriges sind.
Daher, denke ich, greifst Du hier zu diesem Wort. Dieses Wort als Waffe in einem Kampf. Lass Dir gesagt sein, dass ich mit Dir diesen Kampf nicht fechte, der spielt sich von meiner Seite zwischen uns nicht ab, sondern in Deinem Kopf.
Das Wort "Vorurteile" würde ich nie in diesem Kontext verwenden. Du entwertest es so gleichsam innerhalb der Kontexte, wo es angebracht ist.

Wenn man zu Vorgängen und Verfahrensarten nur Position beziehen kann, wenn man genauestens über eine angebliche Sachlage informiert ist, dann gnade uns Gott.
Wobei es strittig ist, was eine und erst recht die Sachlage ist und was "genau" bezeichnet und ob es nicht noch ein "genauer" gibt.
In der Regel geht es nicht um Sach-, sondern um Interessenslagen. Die herrschende Kultur ist aber die - und insofern bewegst Du Dich auf der Höhe der Zeit, einem Interessen anderer als Sachlagen oder Sachzwänge zu verkaufen.

Es ist angezeigt, sich irgendwann in seinem Leben zu entscheiden, auf welcher Seite man steht und nicht ständig abhängig von den jeweiligen sozialen Räumen, zwischen den Seiten zu pendeln. Wenn man das ernsthaft reflektiert, wird man auf den Gedanken kommen, dass es ein paar Dinge gibt, die wichtiger sind, ob der eigene Verein in der ersten oder dritten Liga spielt.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 07.12.2013 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 01:43 

Also ich versteh's nicht, ich fand Franca im Test gegen Barsinghausen gut.

Und auch wenn's nur ein Test war, man hatte dort auch einen Vergleich, z.B. zu Schmiedebach. Franca fand ich viel auffälliger, nur Sulejmani kam da vom Einsatz her mit. Wobei ich Schmiedebach gerne bei 96 sehe und Schmiedebach sich ja auch zuletzt wieder sehr gesteigert hat.

Es sollte hier doch um die Qualität eine Spielers gehen. Auch konditionell wirkte Franca auf mich stark. Für eine Halbzeit müßte das doch allmählich reichen.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 02:21 

Einigen Foristen fällt es einfach schwer, sich zu äußern, ohne andere zu diskreditieren.

Du hast offensichtlich ein Gefühl dafür, dass Vorurteile etwas Ehrenrühriges sind.
Daher, denke ich, greifst Du hier zu diesem Wort. Dieses Wort als Waffe in einem Kampf. Lass Dir gesagt sein, dass ich mit Dir diesen Kampf nicht fechte, der spielt sich von meiner Seite zwischen uns nicht ab, sondern in Deinem Kopf.
Das Wort "Vorurteile" würde ich nie in diesem Kontext verwenden. Du entwertest es so gleichsam innerhalb der Kontexte, wo es angebracht ist.

Wenn man zu Vorgängen und Verfahrensarten nur Position beziehen kann, wenn man genauestens über eine angebliche Sachlage informiert ist, dann Gnade uns Gott.
Wobei es strittig ist, was eine und erst recht die Sachlage ist und was "genau" bezeichnet und ob es nicht noch ein "genauer" gibt.
In der Regel geht es nicht um Sach-, sondern um Interessenslagen. Die herrschende Kultur ist aber die - und insofern bewegst Du Dich auf der Höhe der Zeit, einem Interessen anderer als Sachlagen oder Sachzwänge zu verkaufen.

Es ist angezeigt, sich irgendwann in seinem Leben zu entscheiden, auf welcher Seite man steht und nicht ständig abhängig von den jeweiligen sozialen Räumen, zwischen den Seiten zu pendeln. Wenn man das ernsthaft reflektiert, wird man auf den Gedanken kommen, dass es ein paar Dinge gibt, die wichtiger sind, ob der eigene Verein in der ersten oder dritten Liga spielt.

@Kokomiki
Ich würde mir diesen Beitrag gerne Rahmen lassen, großes Kino und den letzte Absatz bitte fettdrucken. :nuke:

@Anderle
kuhburger und Hirni haben Dir ja schon gebührend geantwortet. Ich habe gelesen Du bist Blogger. Ich wollte schon mal reinschauen, aber was soll ich da erwarten, wenn ich von Dir hier weiter oben schon solche Beiträge lesen muß?

Franca muß nicht für irgend etwas herhalten, was fortlaufend eintritt und belegbar ist. Mal offener, mal geschlossener. Auf der Vorseite habe ich das kurz angeschnitten. Wenn Du den Umgang mit Franca gut findest, dann verstehe ich Deinen Kommentar, anderenfalls verschließt Du Dich in der Tat der Realität und ganz besonders gilt dann auch Kokomikis Eingangssatz im letzten Absatz.

Ich sag Dir mal ganz deutlich meine Meinung dazu:

Solche (und andere) Sauerreien will ich nicht mit dem Verein in Verbindung gebracht wissen, in dem ich Mitglied bin. Echt beschämend! Und das schlimme ist, dass man mal wieder ganz deutlich spürt, wie machtlos (oder sollte ich lieber sinnlos schreiben?) man als Mitglied ist. Passiert das in meinem Heimatverein, haben wir aber ganz schnell eine Versammlung und wohl auch sehr schnell einen neuen Vorstand. Aber da passieren solche Dinge nicht, u.a.weil sie wissen, das geht nicht und wir müssen uns dafür verantworten.
Hier gibt es keine Instanz mehr. Vetternwirstchaft, Amigos oder nenne es wie Du willst. Da kann man einen ganz schönen Hals bekommen.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 04:37 

Ob sich jemand diskreditiert fühlt liegt nicht generell in der Botschaft des Absenders, sondern auch in der Sichtweise des Empfängers. Meine Meinung, dass Urteile ohne ausreichende Kenntnis der Sachlage i. d. R. Vorurteile sind, bewertet nicht die Meinung als solche. Wörter werden gern mit Wertungen belegt, die durchaus, je nach Person und Sichtweise unterschiedlich sein können. "Alle Polen klauen Autos" ist ein negatives Vorurteil. " Alle Deutschen sind fleißig und pünktlich" ist ein positives Vorurteil. Ergo sind Vorurteile per se nicht grundsätzlich ehrenrührig.
Vor allem: Hier geht es offensichtlich darum, den Angestellten des Vereins zu deprivieren, psychisch unter Druck zusetzen, rauszumobben.

Diese Meinung teile ich definitiv nicht. Der Verein will sich von einem Spieler trennen, von dem er glaubt, dass er nicht die nötige Quali für die BL mitbringt. Der Verein kann dieses Ziel aus Kostengründen oder Gründen der Hygiene verfolgen. Martin Kind ist kein Mobber und ist auch nicht dafür bekannt, anderen Menschen absichtlich übel mitzuspielen. Wenn 96 sich von Franca trennen will, muss einer der Verantwortlichen mit dem Spieler und seinem Berater gesprochen haben, um mit beiden eine Trennung im gegenseitigen Einvernehmen, sprich Abfindung....... zu vereinbaren. Was das Gespräch ergeben hat, weiß ich nicht. Ich gehe allerdings davon aus, dass ein Gespräch stattgefunden hat. Sonst hätte Kind sich nicht öffentlich dazu geäußert und den Berater aufgefordert, endlich einen Verein für Franca zu finden. Dass Spieler und Berater eher zögerlich nach Trennungsgesprächen reagieren und ggf.noch rumweinen, wurde in ähnlichen Fällen gerne benutzt, um eine höhere finanzielle Forderung für den Spieler durchzusetzen.
Wenn man zu Vorgängen und Verfahrensarten nur Position beziehen kann, wenn man genauestens über eine angebliche Sachlage informiert ist, dann Gnade uns Gott.

Um sich über eine Personalie des Vereins halbwegs gut informieren zu können, stehen dem Informationswilligen div. Medien zur Verfügung. Für mich stellt sich nicht die Frage, ob der Fan sich genauestens informiert, sondern ob er Infos ergebnisoffen abwägt und diskutiert, um sich eine Meinung zu bilden. Oder ob der Fan die Meldungen aufsaugt und diese ungefiltert gegen die Verantwortlichen nutzt, um diese zu diskreditieren. Das Letztere ist in diesem Forum nicht unüblich. Wenn der Bürger seine Meinung nur noch ungefiltert dem Boulevard entnimmt, dann ist Meinung beliebig.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 06:33 

Ich möchte im Zusammenhang mit diesen Vorkommnissen nicht dauernd das Wort "Verein" hören müssen.
Der Verein würde sich bestimmt von diesen Vorkommnissen distanzieren, wenn er könnte.
Da es aber außer Herrn Kind keinen anderen Verantwortlichen bzw. Sprecher im Verein gibt, wird das wohl kaum möglich sein.

Diese Vorkommnisse liegen einzig und allein in der Verantwortung des Geschäftsführers der KGaA und haben nichts mit dem Verein und seinen Mitgliedern zu tun.
Ich, als Mitglied, distanziere mich von den Vorgängen um den Spieler Franca.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 10:53 

@Roter Guenni,

ich sehe das exakt so wie du, schön geschrieben und dargestellt. :nuke:

BeitragVerfasst: 07.12.2013 11:33 

tauri hat geschrieben:
Also ich versteh's nicht, ich fand Franca im Test gegen Barsinghausen gut.

Und auch wenn's nur ein Test war, man hatte dort auch einen Vergleich, z.B. zu Schmiedebach. Franca fand ich viel auffälliger, nur Sulejmani kam da vom Einsatz her mit. Wobei ich Schmiedebach gerne bei 96 sehe und Schmiedebach sich ja auch zuletzt wieder sehr gesteigert hat.

Es sollte hier doch um die Qualität eine Spielers gehen. Auch konditionell wirkte Franca auf mich stark. Für eine Halbzeit müßte das doch allmählich reichen.

Soll das (auch) heißen: Bist du ein guter (brauchbarer) Spieler, sollst du gut und vertragsgemäß behandelt werden. Bist du das nicht - darfst du einen anderen Verein suchen. Klappt das nicht so wie von der arbeitgebenden Seite gewünscht, wirst du mit allen erdenklichen Mitteln in die Ecke gestellt und über die Medien fertiggemacht

Und das in einer Stadt mit dem Fall Enke.

Kokomiki :nuke: :nuke: Fü den letzten Satz noch :nuke: dazu.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 59 | [ 1171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 59  Nächste