Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 09:38 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es wird nix bringen. Wir sind Zeugen eines Abgesangs.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 09:39 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Ja, schöne Aussagen. Dann bereiten wir uns schon mal auf den Abstieg vor. Denn ohne eine größere "Initialzündung" werden wir aus dem Teufelskreis des Nichtverstehens, sinnloser Maßnahmen und "Abstiegsangst im Kopf" nicht herauskommen. Du meinst so wie die Zündungen in Hamburg und Nürnberg z.B.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 09:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Klar. Die Hamburger die uns geschlagen haben und gegen Nürnberg müssen wir erstmal gewinnen. Du stehst da auf ganz dünnem Eis ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 09:57 |
|
|
Es ist so eine schöne Art immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, denen es noch schlechter geht. Das ist bei den Deutschen sehr beliebt. Man sagt ja auch bei den Politikern immer, im Verhältnis zu den Anderen geht es uns hier doch super.
Nur das hilft keinem weiter. Es ist ja schön, wenn man unter den Schlechten noch der Beste ist, aber wenn der richtige Absturz droht, dann muß man sich von solchen Floskeln auch mal lösen.
Immer nur zu sagen, mit welchem Trainer würde es denn besser gehen, hilft auch nicht weiter.
Solange es mit diesem Trainer nicht besser wird, sind das alles nur leere Worthülsen und Ausreden.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 10:06 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Klar. Die Hamburger die uns geschlagen haben und gegen Nürnberg müssen wir erstmal gewinnen. Du stehst da auf ganz dünnem Eis ... Man steigt also nicht ab, wenn man uns schlägt? Finde ich gut. Nur für Dich, in einer Meisterschaftsrunde sollte man alle spiele betrachten. Ich sehe die Hamburgern seit dem Trainerwechsel (der ja vom Namen her schon mehr erwarten lies) keinen deutlichen Leistungsanstieg. Bei Nürnberg auch nicht. Stuttgart, ja ein wenig. Ist aber auch nicht so schwer nach Bruno L..
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 10:09 |
|
|
aber der Vergleich hinkt ja auch...Nürnberg ist qualitativ auf einigen Positionen nicht so gut besetzt wie wir und Hamburg hat sich Van Marwijk geholt....da weiß man eigentlich vorher schon, dass der nichts reisst. Die hätten auch Babbel holen können oder Bruno......
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 10:14 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Klar. Die Hamburger die uns geschlagen haben und gegen Nürnberg müssen wir erstmal gewinnen. Du stehst da auf ganz dünnem Eis ... Man steigt also nicht ab, wenn man uns schlägt? Finde ich gut. Nur für Dich, in einer Meisterschaftsrunde sollte man alle spiele betrachten. Ich sehe die Hamburgern seit dem Trainerwechsel (der ja vom Namen her schon mehr erwarten lies) keinen deutlichen Leistungsanstieg. Bei Nürnberg auch nicht. Stuttgart, ja ein wenig. Ist aber auch nicht so schwer nach Bruno L.. Genau Picard und weil wir ALLE SPIELE BETRACHTEN fällt uns auf das wir in letzter Zeit gegen alle Mannschaft schlecht aussehen. Hier mal die Schwachen Gegner gegen die wir hätten Punkten müßen. Das Highlight schlecht hin war das Spiel gegen den derzeit Tabellen 18 BTSV Dann das Spiel gegen Werder Bremen, als nächstes gegen den kleinen HSV, dann gegen Stuttgart , Hoffenheim ( mit Einschränkungen) usw. Du kannst uns bestimmt verraten welchen Gegner wir noch schlagen können sollten. Ach ja wir werden mal sehen wo wir stehen nach den letzten beiden Spielen gegen Nürnberg und Freiburg.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 10:16 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: aber der Vergleich hinkt ja auch...Nürnberg ist qualitativ auf einigen Positionen nicht so gut besetzt wie wir und Hamburg hat sich Van Marwijk geholt....da weiß man eigentlich vorher schon, dass der nichts reisst. Die hätten auch Babbel holen können oder Bruno...... Van Marwijk kann also nichts? Das muss ich erstmal sacken lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 10:24 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: aber der Vergleich hinkt ja auch...Nürnberg ist qualitativ auf einigen Positionen nicht so gut besetzt wie wir und Hamburg hat sich Van Marwijk geholt....da weiß man eigentlich vorher schon, dass der nichts reisst. Die hätten auch Babbel holen können oder Bruno...... Van Marwijk kann also nichts? Das muss ich erstmal sacken lassen. Ich kann Deinen Gedankengängen nicht folgen, das sind mir Rätsel mit 7 Siegeln. Vielleicht muß man da eine besondere Fantasie haben um das kapieren zu können. Die Fakten liegen klar auf dem Tisch, was muß ich mich da mit dem HHSV, Bremen, oder Nürnberg beschäftigen? Da kann ich schon eher den Argumenten von IQ1000 und kalle folgen.
Zuletzt geändert von Hirni96 am 09.12.2013 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 10:25 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Du kannst uns bestimmt verraten welchen Gegner wir noch schlagen können sollten. Ach ja wir werden mal sehen wo wir stehen nach den letzten beiden Spielen gegen Nürnberg und Freiburg. Wir sind in der Lage beide zu schlagen und 23 Punkte zu haben, wie letzten Herbst. Ob es gelingt werden wir sehen. Ich glaube an eine Reaktion der Mannschaft, wobei nur 6 andere Mannschaften es bisher geschafft haben Nürnberg zu schlagen.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 10:30 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Du kannst uns bestimmt verraten welchen Gegner wir noch schlagen können sollten. Ach ja wir werden mal sehen wo wir stehen nach den letzten beiden Spielen gegen Nürnberg und Freiburg. Wir sind in der Lage beide zu schlagen und 23 Punkte zu haben, wie letzten Herbst. Ob es gelingt werden wir sehen. Ich glaube an eine Reaktion der Mannschaft, wobei nur 6 andere Mannschaften es bisher geschafft haben Nürnberg zu schlagen. Deinen Glauben möchte ich haben, dann wäre ich wahrscheinlich schon Bischof oder Papst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 10:33 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: TCHammer96 hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: <br abp="742">Du kannst uns bestimmt verraten welchen Gegner wir noch schlagen können sollten. Ach ja wir werden mal sehen wo wir stehen nach den letzten beiden Spielen gegen Nürnberg und Freiburg. <br abp="743">Wir sind in der Lage beide zu schlagen und 23 Punkte zu haben, wie letzten Herbst. Ob es gelingt werden wir sehen. Ich glaube an eine Reaktion der Mannschaft, wobei nur 6 andere Mannschaften es bisher geschafft haben Nürnberg zu schlagen. <br abp="744"><br abp="745">Deinen Glauben möchte ich haben, dann wäre ich wahrscheinlich schon Bischof oder Papst.  Recht hast Du. Es gibt derzeit wohl keine Mannschaft die schlechter spielt als die Roten. Selbst BS und FB spielen wesentlich besseren Fussball. Da sind auch Mannschaften auf dem Platz und keine freischaffenden Einzelkönner.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 10:44 |
|
|
Das Potential ist da, ob man es umsetzen kann werden wir sehen. Schönheitspreise sind unwichtig. Wenigstens startest Du mit einem Witz in die neue Woche Hirni, besserer Fußball und Peine Ost, der war gut.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 10:46 |
|
|
Ede Busch hat geschrieben: Das Rumgehacke auf Dufner kann ich nicht nachvollziehen. An dem sportlichen Niedergang trifft ihn die geringste Schuld. Es liegt doch wohl kaum in seiner Verantwortung, dass die Säulen früherer Erfolge weg sind (Pinto, Pogatetz, Abdellaue) oder nichts mehr oder nur noch wenig bringen (Schlaudraff !!, Yakonan wg. ständiger Verletzungen, Stindl, Zieler).
Mit Sané und Marcelo hat er immerhin zwei ordentliche Leute verpflichtet.
Sein Auftreten in der Öffentlichkeit finde ich gut; zum Hoffenheimspiel hat er das ausgesprochen, was hier viele - auch ich - gedacht haben und noch immer denken. Klare Worte zur Leistung der Mannschaft in Stuttgart waren auch angebracht. Soll Klartext nur von Typen wie Hoeness/Rummenigge oder Klopp gesprochen werden dürfen? Allen anderen soll nur "politsch korrektes" Rumgesäusel vorbehalten bleiben?
Die Unterstellung, er sei eine Marionette Slomkas, ist nicht mal im Ansatz zu beweisen und reine Hetze. Da möchte ich Dir zustimmen. Natürlich lediglich basierend auf meinen wenigen Eindrücken. Ich habe den Eindruck und die Hoffnung, dass Dufner weiß, was abgeht und dazu ne kritische Distanz hat und sich dementsprechend schon lange Gedanken, um einen Nachfolger Slomkas macht (geschlussfolgert). Dass er loyal gegenüber Slomka auftritt, ist seinem Posten und dem Machtgefüge innerhalb des Vereins geschuldet. Dufner ist sozusagen meine Hoffnung in diesem Gefüge, in dem Slomka sich augenscheinlich eine starke Position verschafft hat, durch Vertrag, Presse und den Abgang ihm kritisch gesinnter Geister.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 10:55 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: TCHammer96 hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Du kannst uns bestimmt verraten welchen Gegner wir noch schlagen können sollten. Ach ja wir werden mal sehen wo wir stehen nach den letzten beiden Spielen gegen Nürnberg und Freiburg. Wir sind in der Lage beide zu schlagen und 23 Punkte zu haben, wie letzten Herbst. Ob es gelingt werden wir sehen. Ich glaube an eine Reaktion der Mannschaft, wobei nur 6 andere Mannschaften es bisher geschafft haben Nürnberg zu schlagen. Deinen Glauben möchte ich haben, dann wäre ich wahrscheinlich schon Bischof oder Papst.  Den Glauben muss man haben angesichts Leistung und Rückrundenpaarungen. Braunschweig wird da nicht mehr rauskommen. Nürnberg will sich zur Winterpause verstärken und es gibt nur 7 Mannschaften, die weniger Spiele verloren haben als Nürnberg. Dennoch sollte man jetzt das Heimspiel gegen sie gewinnen, ist der Abstand schon beträchtlich. Freiburg und Frankfurt, da kann es schon gut sein, dass vor allem Freiburg es nicht mehr gelingt, sich zu befreien, denen das Pech an den Stiefeln kleben bleibt. Das Positive ist immerhin, dass keiner mehr von Europa faselt, endlich Kritik öffentlich wird und realistischere Töne angeschlagen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 11:19 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bei aller Kritik die man auf Slomka haben kann, würde ich mit mangelnder Fittness doch etwas vorsichtiger sein, denn das wird nicht durch die Statistiken belegt, so habe ich Kokomikis Statistikthread entnommen. Nicht wenn es auf Aufdauer an kommt zumindest. Kokomiki hat geschrieben: Das Positive ist immerhin, dass keiner mehr von Europa faselt, endlich Kritik öffentlich wird und realistischere Töne angeschlagen werden. Das stimmt zwar, allerdings redet auch Keiner vom Abstieg. Normalerweise, müssten wir damit nichts zu tun haben, aber wenn die riskantheit der jetzigen Lage nicht in vollem Umfang kapiert wird, stehen wir in der nächsten Saison in der 2. Liga. Und das ist ein großer Unterschied zu der Saison als Slomka hierher gekommen ist. Damals hat Jeder ganz genau verstanden worum es ging und haben Mannschaft, Trainer, Manager und Fans Schulter an Schulter gestanden um das zu verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 11:44 |
|
|
Guus hat geschrieben: Bei aller Kritik die man auf Slomka haben kann, würde ich mit mangelnder Fittness doch etwas vorsichtiger sein, denn das wird nicht durch die Statistiken belegt, so habe ich Kokomikis Statistikthread entnommen. Nicht wenn es auf Aufdauer an kommt zumindest. Kokomiki hat geschrieben: Das Positive ist immerhin, dass keiner mehr von Europa faselt, endlich Kritik öffentlich wird und realistischere Töne angeschlagen werden. Das stimmt zwar, allerdings redet auch Keiner vom Abstieg. Normalerweise, müssten wir damit nichts zu tun haben, aber wenn die riskantheit der jetzigen Lage nicht in vollem Umfang kapiert wird, stehen wir in der nächsten Saison in der 2. Liga. Und das ist ein großer Unterschied zu der Saison als Slomka hierher gekommen ist. Damals hat Jeder ganz genau verstanden worum es ging und haben Mannschaft, Trainer, Manager und Fans Schulter an Schulter gestanden um das zu verhindern. Hallo Guus, was die Statistik und die Fitness angeht möchte ich Dir widersprechen. Die Statistik sagt nicht aus wie gelaufen wird. Ein Marathonläufer läuft am Ende oft wie paralysiert, kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, wie im Tunnel in´s Ziel. Hat aber 42,.. km gemacht. Genau so wenig wie eine Torschussstatistik aussagt, wie auf´s Tor geschossen wurde. 10 m drüber oder 5 m daneben. Das ist der Nachteil von Statistiken, sie zeigen immer nur die Strichliste, nicht das was dahinter steckt. Deshalb Vorsicht mit Statistiken. Bei den Roten ist doch offensichtlich, dass in der 2. HZ nicht mehr so gelaufen wird, wie normal. Da wird teilweise vogelwild durcheinander gelaufen. Keine klaren Laufwege und Stellungsspiel mehr. Wie ein Hühnerhaufen schleppen die sich da in´s Ziel und Keiner weiß hinterher woran es gelegen hat. Da sind anscheinend Spieler dabei, die kriegen die letzten 30 Min. im Kopp gar nicht mehr richtig mit. Das ist das Problem. Bei dem Rest in Deinem Beitrag gebe ich Dir zu 100 % recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 12:34 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Wie lange analysiert man eigentlich, bis man handelt? Heißt es nicht schon seit Monaten, man analysiere? Naja, wie Buschkowski schon sagte: In Deutschland haben wir kein Erkenntnis-, wohl aber ein Handlungsproblem. Das schreibe ich doch hier schon seit zig Wochen mitte Analüsiererei bei 95 plus 1. Nur lachhaftes Gelabere. Wenn das so weiter geht, is aber aus-analüsihert. Dann muss man sehen, wie man die 3 Spiele gegen BtSv organisiert................ 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 13:56 |
|
|
@Paul Bombe
Bei allem Respekt, ich finde dieses Pipi-Langstrumpf-Geschreibsel ziemlich bescheiden, ziemlich uncool und spätestens beim dritten Mal gähnend langweilig. Aber am schlimmsten ist, dass dabei durchaus nachdenkenswerte Ansätze auf der Strecke bleiben.
Nichts für ungut!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 14:41 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: aber der Vergleich hinkt ja auch...Nürnberg ist qualitativ auf einigen Positionen nicht so gut besetzt wie wir und Hamburg hat sich Van Marwijk geholt....da weiß man eigentlich vorher schon, dass der nichts reisst. Die hätten auch Babbel holen können oder Bruno...... Van Marwijk kann also nichts? Das muss ich erstmal sacken lassen. das ist direkt mein Bauchgefühl gewesen.....er ist sicher auch ein Trainer der was kann, aber in der Bundesliga hat es schon mit Dortmund nicht so funktioniert. Wie gesagt, mehr ein Gefühl als das heraussuchen von Statistiken etc. Aber es trügt ja nicht
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|