Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 89 | [ 1775 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 89  Nächste
 Edgar Prib Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib
BeitragVerfasst: 23.08.2016 10:08 

Ich habe bei ihm immer den Eindruck sobald er mitspielt wird es ein Gurkenspiel,
er hält nicht stabil seine Position und hat seltsame Laufwege, zu seinen Standards ist schon
alles geschrieben worden,
daswar alles in Liga 1 auch schon so, im Spieltagthread schrub jemand, das Gesicht des Abstiegs Ohne nur auf ihn draufhauen zu wollen,
ich wünschte mir noch ein defensiv veranlagtes Linksfuß.

BeitragVerfasst: 23.08.2016 10:41 

EP war gestern gar nichts. Aber er musste ja ran.
:cry: :( :( :cry:

BeitragVerfasst: 23.08.2016 10:59 

Er ist sogar für die 2.Liga zu schlecht !
Die Ecken haben noch nicht einmal Krupi-Niveau. Wenn man den vor dem 31.8. noch verkaufen kann - sofort !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 23.08.2016 11:52 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Irgendjemand muss Prib doch einmal eingeredet haben, das er Standards schießen könne.Nach dem mittlerweile gefühlt 50000 erfolglosen Versuch möchte ich mich bei denjenigen noch mal herzlich bedanken.

Ich hoffe, dass du verstehst, dass er absichtlich über den Ball gesprungen ist und damit Fossum den Freistoß, bzw. die Ecke überlassen hat.

BeitragVerfasst: 23.08.2016 16:02 

Die Ecken sind eine Sache, verstehen tu ich das im Leben nicht, wieso er die treten darf,
aber fast noch schlimmer ist sein Stellungsspiel. Halleluja...

BeitragVerfasst: 23.08.2016 18:36 

Neue Presse Note 3 für unseren Eddy :nod:

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 25.08.2016 15:37 

Roter Jung hat geschrieben:
Die Ecken sind eine Sache, verstehen tu ich das im Leben nicht, wieso er die treten darf,
aber fast noch schlimmer ist sein Stellungsspiel. Halleluja...

Ecken werden überbewertet! : :oldman:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.08.2016 16:57 

Nur ungern zitiere ich mich selbst, aber hier passt es doch einmal.
Am 26. Mai konnte man hier lesen:
Peter Später hat geschrieben:
Ich sehe einfach nicht vor mir, dass Edgar Prib sich plötzlich zu einer echten Stütze entwickeln könnte. Anders als bei Sobiech, bei dem ich ein wenig darauf hoffe, dass er in der II. Liga schön auf den Putz haut (so ein wenig wie früher Marius Ebbers: in der BL nie richtig durchgesetzt, aber in jedem Zweitligajahr für einen Haufen Tore gut). Bei Prib denke ich stattdessen eher: Der wäre sozusagen in jeder Liga gleich mittelmäßig; man könnte ihn auch an einen Regionalligaklub verleihen und auch dort würde er nicht herausragen.

Ich möchte sicher nicht ohne Not auf ihm herumhacken, aber nach wie vor muss ich im Grunde darüber den Kopf schütteln, dass auch Frankfurt und angeblich auch Dortmund ihn seinerzeit haben wollten.

BeitragVerfasst: 25.08.2016 18:17 

Also ich finde Prib als LV in der 2.Liga vollkommen okay, als Back-Up sowieso.

Bei 15 der anderen 17 Zweitligisten wäre er vermutlich Stammspieler.

BeitragVerfasst: 26.08.2016 10:33 

...und würde da genauso enttäuschen wie hier :roll:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 26.08.2016 15:00 

Nur ungern zitiere ich mich selbst, aber hier passt es doch einmal.
Am 26. Mai konnte man hier lesen:
Ich sehe einfach nicht vor mir, dass Edgar Prib sich plötzlich zu einer echten Stütze entwickeln könnte. Anders als bei Sobiech, bei dem ich ein wenig darauf hoffe, dass er in der II. Liga schön auf den Putz haut (so ein wenig wie früher Marius Ebbers: in der BL nie richtig durchgesetzt, aber in jedem Zweitligajahr für einen Haufen Tore gut). Bei Prib denke ich stattdessen eher: Der wäre sozusagen in jeder Liga gleich mittelmäßig; man könnte ihn auch an einen Regionalligaklub verleihen und auch dort würde er nicht herausragen.

Ich möchte sicher nicht ohne Not auf ihm herumhacken, aber nach wie vor muss ich im Grunde darüber den Kopf schütteln, dass auch Frankfurt und angeblich auch Dortmund ihn seinerzeit haben wollten.

Das war in den Ende 90-igern.............Anfang 2000.
Edgar kommt noch. Schon heute. Hoffentlich.
Er kann was, und hat ein sehr starken linken Fuss. Achtet mal drauf.
:fan: :flag962: :fan: :flag962:

Zuletzt geändert von Paul Bombe am 26.08.2016 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.08.2016 15:01 

chelsea hat geschrieben:

Ich glaube viele haben sich einfach auf ihn eingschossen, so wie am Ende bei Rausch und auch bei Sakai immer nur auf den kleinsten Patzer gewartet wurde um draufzuhauen. Als sie dann weg waren hat man gesehen, dass die vielleicht doch nicht so schlecht waren.

Prib ragt aus dieser Mannschaft sicherlich nicht heraus aber für einen LV in der 2.Liga ist er völlig in Ordnung und wie gesagt, er ist unser Back-Up. Der Rest der Liga hat da sicher keine besseren Ersatzspieler für die LV-Position.

BeitragVerfasst: 26.08.2016 15:43 

Ich denke nicht, dass EP überhaupt zu gar nichts zu gebrauchen wäre.
Ich hatte nur (in meinem von mir selbst zitierten Post) geantwortet auf diejenigen, die seinerzeit gehofft hatten, Prib könnte sich nach dem Abstieg zu einer Leitfigur aufschwingen: nicht nur Stammspieler, sondern Leistungsträger. Dazu sehe ich eben bei ihm nicht das Potential.
Sein linker Fuß ist ja vielleicht nicht schlecht, und an gutem Willen fehlt es ihm auch nicht, aber er scheint mir eben einfach etwas zu langsam und unentschlossen in allem, was er tut.
Wenn man Albornoz noch etwas mehr Abwehrdisziplin und Stellungsspiel beibringen könnte, dann wäre er jedenfalls um zwei Klassen besser. Und zwar egal ob als LV oder als LM.

BeitragVerfasst: 26.08.2016 15:58 

Ich denke nicht, dass EP überhaupt zu gar nichts zu gebrauchen wäre.
Ich hatte nur (in meinem von mir selbst zitierten Post) geantwortet auf diejenigen, die seinerzeit gehofft hatten, Prib könnte sich nach dem Abstieg zu einer Leitfigur aufschwingen: nicht nur Stammspieler, sondern Leistungsträger. Dazu sehe ich eben bei ihm nicht das Potential.
Sein linker Fuß ist ja vielleicht nicht schlecht, und an gutem Willen fehlt es ihm auch nicht, aber er scheint mir eben einfach etwas zu langsam und unentschlossen in allem, was er tut.
Wenn man Albornoz noch etwas mehr Abwehrdisziplin und Stellungsspiel beibringen könnte, dann wäre er jedenfalls um zwei Klassen besser. Und zwar egal ob als LV oder als LM.

Da gehe ich mit, aber man benötigt im Kader eben auch Back-Ups, denn gerade wenn man aufsteigen möchte muss man auch in der Breite gut besetzt sein und da ist Prib für mich ein wichtiger Teil. Er ist etwas schwächer als Miiko, aber ich habe nicht wirklich Bauchschmerzen wenn wir ihn bringen (müssen).

Ehrlich gesagt wäre ich froh wenn wir auf der anderen Seite (RV) einen Spieler von seinem Format hätten. Meines Erachtens ist unser Back-Up auf LV besser als die Stammbesetzung auf RV.

BeitragVerfasst: 26.08.2016 17:42 

96 Jan 96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Ich glaube viele haben sich einfach auf ihn eingschossen ...

Joselu und Gülselam sind nicht mehr da, wohin also mit dem Alltagsfrust? Das Rennen um den oder die neuen "Lieblinge" ist ja gerade eröffnet und Prib drängt sich mit seinen Altlasten zumindest für den Übergang förmlich auf.

Wie Peter Später schrieb, habe auch ich zu Beginn seiner Zeit hier mal gedacht und gehofft, dass er sogar mal eine wichtige Korsettstange im Gefüge werden könnte. Das hat sich leider nicht ergeben. Wo immer es dafür eine Begründung dafür geben mag, wie Verletzungen oder keine kontinuierlichen Einsätze, etwas enttäuscht bin ich wegen meiner ersten Einschätzung auch.

Trotzdem sehe ich ihn nicht so schlecht, um so mit ihm umzugehen, wie das die in diesen Eigenarten erfahrenen User gern tun. In der zweiten Liga dürfte er zumindest einen passablen Backup abgeben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 28.08.2016 11:31 

Ja, aber er war seinerzeit einer unserer teuersten Einkäufe. Mit anderen Worten: Wir haben 2.5 Mio ausgegeben für "einen passablen Backup in der zweiten Liga" (um Deine Worte zu zitieren).

Und nur nebenbei: Mainz hatte damals in der gleichen Transferperiode von den gleichen Fürthern Johannes Geis verpflichtet, für weniger als eine Mio. So viel zur Qualität unseres damaligen Managements.

Klar, das sind alles Dinge, für die Edgar Prib nichts kann. Weder für die hohe Ablöse, noch für die damit verbundenen Erwartungen. Ich habe daher auch nicht im Sinn, mich auf ihn einzuschießen. Aber ich sage eben (etwas resigniert): Eine wirklich wertvolle Stütze unserer Mannschaft wird er nicht mehr werden. Und schon gar nicht eine Leitfigur.

BeitragVerfasst: 28.08.2016 11:51 

96 hat 2,5 Mio. für einen Spieler vom Bundesligaabsteiger Fürth (Marktwert damals 2 Mio. Euro) bezahlt, für den sich auch Frankfurt und der BVB interessierten.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.08.2016 12:20 

Ja, aber er war seinerzeit einer unserer teuersten Einkäufe. Mit anderen Worten: Wir haben 2.5 Mio ausgegeben für "einen passablen Backup in der zweiten Liga" (um Deine Worte zu zitieren).

Sein aktueller Marktwert beträgt 1,5 Mio wirklich viel Verlust haben wir da nicht gemacht.

Und nur nebenbei: Mainz hatte damals in der gleichen Transferperiode von den gleichen Fürthern Johannes Geis verpflichtet, für weniger als eine Mio. So viel zur Qualität unseres damaligen Managements.

Hier kannst du genau so gut zahlreiche Transfers anderer Vereine für mehr als 2,5 Mio aufzählen, die noch mehr gefloppt haben als Prib, denn dass ein Verein in diesem Sommer einen besseren Riecher hatte sagt absolut nichts aus.

Es sind nicht immer die anderen klug und unser Management besteht nur aus Unfähigen.

Mal ein ganz aktuelles Beispiel: Wir haben im letzten Sommer einen Stürmer im Budgetrahmen von 3-5Mio gesucht, haben Erdinc gefunden, das Ende ist bekannt.
Dass es aber nicht so leicht war mit diesem Budget einen Bundesligastürmer mit Format zu bekommen zeigen die Transfers von Frankfurt, Bremen und Mainz. Alle drei hatten etwa ein ähnliches Budget zur Verfügung und haben Castaignos, Johannson und Muto verpflichtet.

Castaignos und Johansson haben genau so gefloppt wie Erdinc, während Muto sich eigentlich ganz ordentlich gemacht, aber herausragend wars auch nicht (7 Tore).

Das zeigt einfach, dass es enorm schwer war mit dem Budget jemanden zu verpflichten der sofort überzeugt. Klar war Dufner eine Katastrophe und der Transfer von Erdinc auch, aber man sieht einfach dass bei uns nicht immer Volldeppen am Werk sind, sondern dass es im Haifischbecken Profifußball enorm schwer ist gute Leute mit vergleichsweise geringem Budget an Land zu ziehen.

BeitragVerfasst: 28.08.2016 13:22 

Qualität eines Managements hin oder her, wie sich Spieler dann entwickeln, bleibt oft eine Wundertüte.

Und das mit den ärgerlichen Investitionen: wieviel hat WOB für Draxler bezahlt? Die Kette ließe sich noch eine ganze Weile fortsetzen. Oder um ganz nah zu bleiben: wie heißt bei uns nochmal der vermeintliche Heilsbringer als Abwehspieler mit der revolutionären Spieleröffnung?

Es wird in diesem Geschäft immer Spieler geben, die die Erwartungen nicht erfüllen, oder solche, die Leistungen bringen, die man ihnen niemals zugetraut hätte. Und solche, die eben einfach den Erwartungen entsprechen.

Das u. a. macht es ja auch interessant, wie sich Spieler A bei Verein B entwickelt. Nur sollte sich die Flop-Quote möglichst in einem Rahmen halten, der weder an die finanzielle noch an die mannschaftliche Substanz geht.

Was Edgar Prib angeht, decken sich unsere Erwartungshaltungen. Leider. Er darf sich aber auch gern wie Phönix aus der Asche erheben ...

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 28.08.2016 14:14 

Tja, mit den Sündenböcken zieht es sich hier wie ein rotes Tuch schon seit Jahren durch.
Vor kurzem konnte man hier noch lesen, dass Bader auf der Abschußliste steht, obwohl sowas nie in den Medien auch nur andeutungsweise Thema war (wahrscheinlich der "Lügenpresse" geschuldet).
Letztes Jahr war es insbesondere Gülselam, davor Joselu (der Einzige, der es vielleicht ein ganz bisschen verdient hatte), noch früher Rausch und während seiner aktiven Zeit wurde selbst Cherundolo angegriffen.
Perfekt ist Prib sicherlich nicht, aber er ist jemand, der immer vollen Einsatz bringt und soo schlecht wie einige hier, sehe ich ihn selten.
Um ein wenig abzuschweifen, es gibt halt Leute, die brauchen immer Sündenböcke -wie aktuell Flüchtlinge, die angeblich an allem und jedem Schuld haben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 89 | [ 1775 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 89  Nächste