Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 07.07.2015 15:23 |
|
|
Als Sportdirektor hätte ich auch liebend gern jemanden wie Metzelder gesehen. Ahnung vom Fussball hat er, dazu jemand für die kaufmännische Seite. MF als Trainer - bisher hat er noch nicht viel gerissen. Ich lasse mich aber gern überraschen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.07.2015 20:09 |
|
|
Ich befürchte MF nickt aus purer Dankbarkeit, über den neuen Vertrag, alles ab was Duffy und MK ihn vorlegen.Was dabei rauskommt sieht man gerade.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.07.2015 20:24 |
|
|
Hast du das im Nachbarforum abgeschrieben?
Was stimmt, ist, dass von den Verantwortlichen keiner sonderlich um Leo gekämpft zu haben scheint.
Das sagt m.E. eine Menge darüber aus, was Leo intern zugetraut wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.07.2015 21:59 |
|
|
Ich bin gespannt, ob Frontzeck noch vor dem Trainingslagerstart entscheiden wird, welche Spieler er in den Kader für die Bundesliga aufnehmen möchte. Würde mich sehr interessieren, mit wem er ernsthaft plant und mit wem aktuell (noch?) nicht.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 20.07.2015 13:54 |
|
|
In der heutigen Printausgabe des Kicker gibt es ein fast doppelseitiges Interview mit Michael Frontzeck.
Man erfährt leider eigentlich nicht viel Neues. Das Interview ist auch sehr auf seine Person focussiert - wie er an den Job kam, was er in der Zwischenzeit gemacht hat, wer sein größter Lehrmeister war, ob er sich verändert hat etc, etc.
Leider gibt es so gut wie keinen aktuellen Bezug zur Mannschaft, dem System, dem neuen Personal oder den Erwartungen. Einzig in einem Scherz hat Frontzeck gesagt, daß der Trainer Frontzeck den Spieler Frontzeck gut gebrauchen könne.
Schade eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 23.07.2015 17:15 |
|
|
Würde mich trotzdem interessieren
gibts das auch online zu lesen?
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.07.2015 07:33 |
|
|
Einige wissen schon wieder mehr http://www.bild.de/sport/fussball/fussb ... .bild.html Die Rauswurf-Liste 1. Armin Veh (Eintracht) Quote 6,50:1 Michael Frontzeck (Hannover) Quote 6,50:1 3. Bruno Labbadia (HSV) Quote 8:1 Pal Dardai (Hertha) Quote 8:1
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.07.2015 07:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Rauswurfquoten beziehen sich aber auf einen Wettanbieter. Hab das gestern im TV gesehen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.07.2015 08:45 |
|
|
Bei Bwin liegt Frontzeck nach gestern mit 4,5 aktuell auf Platz 1.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.07.2015 09:22 |
|
|
Wenn sich die Spielweise in der Bundesliga fortsetzt, wird er auch der Erste sein, der fliegt. Ich kann für ihn, aber hauptsächlich für die Roten, nur hoffen, das die Ergebnisse in der Bundesliga um einiges besser werden....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.07.2015 10:30 |
|
|
Eased hat geschrieben: Bei Bwin liegt Frontzeck nach gestern mit 4,5 aktuell auf Platz 1. Das ist jetzt aber nicht wirklich eine Überraschung. Frontzeck hat halt überhaupt keine Lobby und ihm hängt nach, daß er in der Vergangenheit Himmelfahrtskommandos wie Bielefeld oder Aachen übernommen hat (die er im übrigen beinahe jeweils gerettet hätte). Ein Loddar Matthäus betont das ja immer wieder - zuletzt im Sonderheft der SPORT-BILD. Seine bescheidene und zurückhaltende Persönlichkeit macht ihn vermutlich für die Presse so blaß und uninteressant. Er hat halt nicht so eine "Aura" wie andere Trainer, wirkt eher wie der biedere fleissige Arbeiter als der große Stratege oder Psychologe. Ich hoffe, daß er seine Chance hier nutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.07.2015 11:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nagut. Teeren und Federn folgt später. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.07.2015 11:44 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Eigentlich ein Unding, dass man offiziell Wetten darauf abschließen kann, wann jemand seinen Job verliert. Es sollte verboten werden, mit dem erhofften öffentlichem Versagen anderer Menschen Geld verdienen zu können.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.07.2015 11:53 |
|
|
Da hast du natürlich recht.
Unabhängig davon, würde ich auch nicht auf Frontzeck setzen, was vor allem daran liegt, daß Kind in der Trainerfrage eigentlich eher ein Zauderer ist, der schon bei Slomka und Korkut eher zu lange gewartet hat und nicht der Typ dafür ist, einmal getroffene Personalentscheidungen beim ersten Gegenwind über Bord zu werfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.07.2015 12:01 |
|
|
Armer Kerl. Mit den Wettanbietern ist das wie mit Kindern und Betrunkenen, immer die augenblickliche Wahrheit kundtun. Das Gute daran ist aber, dass man selbst bei diesen niedrigen Quoten auf Frontzeck trotzdem alles verzocken kann.
Ich stelle mich auf 34 Spieltage ätzenden Abstiegskampf ein, in der Hoffnung, dass der Trainer und die Mannschaft mit dem Fußball der alten Schule irgendwie über die Runden kommt.
Es heißt, die Dufner-Zeit überbrücken, mit der damit verbundenen Hoffnung, dass unser Präsident auch merkt, dass sich im Verein bezüglich der sportlichen Kompetenz grundlegendes ändern muss.
Wenn Frotzeck uns in dieser Zeit in der ersten Bundesliga hält, ist er für mich der Held!
Was seine Art der Aussendarstellung angeht, ist er mit tausend mal lieber, als irgendwelche Schreihälse und Selbstdarsteller in der Branche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.07.2015 13:40 |
|
|
Wenn er jetzt entlassen würde, hat der neue Trainer dann noch genug Zeit bis zum Spiel in Kassel? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.07.2015 21:28 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Eigentlich ein Unding, dass man offiziell Wetten darauf abschließen kann, wann jemand seinen Job verliert. Es sollte verboten werden, mit dem erhofften öffentlichem Versagen anderer Menschen Geld verdienen zu können. Ich finde das völlig in Ordnung. Ich finde eher das Wetten beim größten Wettanbieter (Börse) verboten werden sollten. Was da passiert hat nämlich etwas weiterreichende Konsequenzen. Gehört aber nicht hierher, sorry. Bei BuLi Trainern finde ich es völlig i.O. das man Wetten auf ihren Jobverbleib abschließen kann.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.07.2015 23:26 |
|
|
Ah ja, hast du auch eine Begründung dafür, dass du das i.O. findest?
Ich kann Kubas Argumentation nachvollziehen, nämlich dass es befremdlich ist, auf einen Jobverlust Wetten abzuschließen.
Deine Argumentation hingegen verstehe ich nicht. Aber vielleicht klärst du uns auf...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.07.2015 07:58 |
|
|
kerze hat geschrieben: ... , daß Kind ... ... eher ein Zauderer ist, ... ... und nicht der Typ dafür ist, einmal getroffene Personalentscheidungen beim ersten Gegenwind über Bord zu werfen. Das wäre auch zu schön um war zu sein, aber dann wäre er ja selber längst nimmer da Spaß beiseite, ist wetten nicht immer doof? Bei den Absteigern verlieren z.B. immer zig Leute ihren Job. Und zwar welche die nicht so fürstlich entlohnt werden und direkt nach Abgang wieder im Karussell sitzen. Von daher finde ich solche Rauswurfliste jetzt nicht unbedingt schäbiger als das restliche Geschäft. Zu MF`s Jobsicherheit: Ich sehe ihn nicht so safe wie Kerze. Sein und Dufners Verbleib waren keine Entscheidungen, von denen MK überzeugt war. Ich schätze, dass sie eher aus der Not geboren waren. Ich persönlich hätte mir auch einen anderen Trainer (moderner) für den Neuaufbau einer jungen Mannschaft gewünscht, finde den Typen MF aber ziemlich angenehm. Daher hoffe ich, dass er mich eines besseren belehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.07.2015 08:43 |
|
|
Sehe ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|