Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 21.08.2020 22:15 |
|
|
Maddinn über weitere Transfers:Wir sind gewillt und in der Lage Entscheidungen zu treffen. Wir brauchen Qualität, wollen aber keine Alibi-Entscheidungen treffen.
Es gilt als unwarscheinlich das sie bis zum Start ins Trainingslager kommen.Maddin hierzu: "Sie könnten nachreisen. Österreich ist ja nicht aus der Welt „Ich bin keineswegs beunruhigt.Aber wir haben Zeit verloren.“
Lumar wird nicht kommen dies bestätigt kind..
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 26.08.2020 11:15 |
|
Moderator |
 |
|
Mir schwirrt jetzt schon seit einigen Tagen ein recht unrealistisches Szenario im Kopf herum, aber bei den Roten ist ja einiges möglich.
Vielleicht geht Kind tatsächlich mit dem Igel in der Tasche all-in und versucht den Kader ohne größere Ausgaben komplett auf links zu drehen. Sollte man dann aufsteigen, müsste man zwar wieder einen ganzen Stamm verpflichten, aber man wäre zumindest in der ersten Liga und hätte die viel zitierten "Altlasten" nicht mehr. Selbst wenn man nicht aufsteigen sollte, hätte man den Kader einmal generalüberholt. Die Halbwertszeit eines roten Trainers ist eh überschaubar. Der Vertrag des neuen Co-Trainers läuft auch im Sommer wieder aus. Was wenn man Kocak den großen Wurf gar nicht mal zutraut, er sich aber um den ersten Schritt des Neuaufbaus kümmern darf. Im Zweifel kommt dann ein neuer Trainer, der für die übernächste Saison seine Ideen mit einbringen kann. Die teuren Altverträge sind abgelöst, die geliehenen oder neu verpflichteten Spieler werden allesamt keine Großverdiener sein.
Kocak als starken Mann zu präsentieren, gibt Kind jedenfalls die Ausrede, dass er mal wieder getäuscht wurde und Versprechungen nicht eingehalten worden sind, so dass er sich wieder der Verantwortung stellen muss und ein neues Team aufstellen muss.
Zugegeben, den Höllenritt sich zum Aufstieg zu sparen traue ich selbst den Roten nicht zu, aber das überbrückende Aussortieren ist denke ich sogar eine valide Option. Auch mit einem mal wieder zusammengeschusterten Kader sollte 96 in der Liga mithalten können. Ausreißer nach unten oder oben sind sowieso immer möglich.
Die gefeierte Handlungsfähigkeit und die finanzielle Überlegenheit hat man bis heute gut verstärkt. Wäre es wirklich so, hätte man den Kader schon weitestgehend zu sammen und man würde die finanzielle Vorreiterrolle sportlich nutzen, um frühzeitig einen eingespielten und mit Qualität gespickten Kader zu haben.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 26.08.2020 12:22 |
|
|
Klingt gleichzeitig abstrus und einleuchtend! Also verfolgt unser großer Zampano eine ausgepfeilten Plan uns nächste Saison einen neuen Trainer vorsetzen zu können, der einen dann entschlakten Kader mit kleinen Veränderungen an der einen oder anderen Stellschraube locker in die Bundesliga befördert - und das mit weniger Personalkosten! Grandios wenn es so kommt! Kind for President wenns so kommt!  Flog da grad ein Schwein durch mein Wohnzimmer? 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 26.08.2020 13:00 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das ist eine interessante Hypothese, aber mir steckt da zuviel komplexe, vorausschauende und vor allem risikoreiche Strategie drin. Also alles, womit 96 unter Kind selten geglänzt hat. Ich denke eher es ist das übliche Auf-Sicht-Fahren mit kurzfristigem refinanzierbaren Interesse. Ausserdem könnte Kind es doch kaum schaffen, eine so innovativ-neue Strategie nicht in einem Interview mit sich selbst verschwurbelt zu erläutern.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 26.08.2020 13:28 |
|
|
also ich kann mir das auch nicht so Recht vorstellen, Kind ist so klever und denkt schon ein Schritt weiter und KK und jetziges Team ist nur ein augenblickliches Mittel zum Zweck ? ich glaube auch eher das im Konstrukt eher von morgens bis abends als bis übermorgen gedacht und gehandelt wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 27.08.2020 11:27 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Das ist eine interessante Hypothese, aber mir steckt da zuviel komplexe, vorausschauende und vor allem risikoreiche Strategie drin. Also alles, womit 96 unter Kind selten geglänzt hat. Zumal Martin Kind auch sicher keine langfristigen Strategien mehr im Sinn hat, denn er wird ja nicht jünger. Er will mit Sicherheit nächste Saison aufsteigen und 96 noch mal in der 1. erleben, womöglich würde er in seinem Leben auch noch mal ein Europacupspiel erleben und das würde in jedem Fall noch Jahre dauern. (Träume sind ja erlaubt) Einen Plan B für weitere Jahre in Liga 2 kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. Wohl aber: jetzt Geld sparen und bei Aufstieg noch mal all in gehen. Komplexer werden seine Pläne eher nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 27.08.2020 14:51 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: Er will mit Sicherheit nächste Saison aufsteigen und 96 noch mal in der 1. erleben, womöglich würde er in seinem Leben auch noch mal ein Europacupspiel erleben und das würde in jedem Fall noch Jahre dauern. (Träume sind ja erlaubt)
Das mit dem Europacup hatte zu Beginn der Saison 2010 aber auch niemand ernsthaft erwartet. Könnte also durchaus schneller gehen, als hier prognostiziert wird. Wie besang doch einst eine berühmte deutsche Sängerin das Phänomen Wunder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 27.08.2020 17:17 |
|
|
Dursun wird weiter heiß gehandelt bei 96...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 27.08.2020 17:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27008 Wohnort: Mönchengladbach
|
Im KICKER steht heute, dass kein Neuzugang in Sicht ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 27.08.2020 18:55 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Laut tm.de wechselt Patrick Twumasi (Ghana) für 800 tsd von CD Alaves zu 96!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.08.2020 07:43 |
|
|
Klingt nicht so schlecht. Mit Evina, Schindler, Maina und Twumasi hätten wir für Liga 2 eine ordentliche Truppe Außenstürmer. Duksch, Henne und Sulejmani in der Mitte. Das klingt ins Summe besser als letztes Jahr. Stehle und Ochs können ja auch noch einspringen. Noch ein AV, noch ein IV und einen zentralen und es sieht besser aus als hier oft beklagt. Mal sehen wer noch kommt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.08.2020 09:02 |
|
|
Twumasi wäre eine echte Ansage für die 2. Liga. Ich hoffe schon seit Wochen das an dem Gerücht etwas dran ist und er zu 96 kommt!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.08.2020 10:13 |
|
|
Wo hast du den schon mal spielen sehen? Also live und nicht YouTube.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.08.2020 10:48 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Mir schwirrt jetzt schon seit einigen Tagen ein recht unrealistisches Szenario im Kopf herum, aber bei den Roten ist ja einiges möglich. ..., hätte man den Kader einmal generalüberholt. ... Die teuren Altverträge sind abgelöst, die geliehenen oder neu verpflichteten Spieler werden allesamt keine Großverdiener sein.
Du unterliegst zwei falschen Annahmen: 1. die meisten Verträge von Stammspielern liefen dieses Jahr bereits aus > dafür brauchte das Kind also nichts tun, um diese Spieler bzw. Verträge loszuwerden (Kind-Sprech), nicht mal einen Trainer verpflichten 2. "teure" Altverträge gab und gibt es nicht: - Felipes und Pribs Vertrag wären eh nächstes Jahr ausgelaufen, dafür braucht es keine Planung > beide Verträge sind sicherlich nicht das Paradebeispiel für "Rentenverträge" bei Spielern - Bakalorz Vertrag war Durchschnitt, wurde jetzt 2 Jahre vorher aufgelöst, so what ... - Zielers Vertrag ist nicht aufgelöst > ich finde es "witzig", wie es die Sportbuzzer-Fuzzis geschafft haben, Kocak das Image des "Aufräumers" zu verpassen, obwohl er nichts gemacht hat, außer 2 Spieler auf Kosten der KGaA aus dem Kader zu streichen, deren Verträge eh nächstes Jahr ausgelaufen wären (und für die die KGaA kein Geld für Ersatz hat) und 1 Spieler den Abschied zu vergolden, der sofort anderswo einen neuen Vertrag erhalten hat; das Zieler-Mobbing ist ein ganz eigener Fall 3. und das Wort "generalüberholt" ist Tietenberg-Sprech: - "generalüberholt" suggeriert, man erhöht das Qualitätsniveau - die Fakten sprechen eine andere Sprache: aktuell wird der Kader zusammengeflickt, mehr nicht > Zuber holt, was er angeboten bekommt ("100-200 Angebote pro Tag" > kein Wort über eigenes Scouting) und bezahlen darf > kein Neuzugang wurde im eigentlichen Sinne gescoutet oder gar längere Zeit beobachtet (von wem auch?); bei keinem Neuzugang taucht die übliche Minimalfloskel auf "haben sich schon länger bemüht" oder "beobachten den Spieler seit langem" > und sonst ist die KGaA um keine Floskel verlegen, daher fällt dies umso mehr auf > als Verantwortlicher und Anhänger kann man zwar hoffen, daß ein Neuzugang aus der japanischen Liga, ein Neuzugang aus der 2. türkischen Liga, zwei Neuzugänge aus der 3. Liga (Evina/Sulejmani) und zwei Neuzugänge von den Ersatzbänken (Schindler/Esser) der Bundesliga auf dem Niveau ihrer Vorgänger spielen. Erwarten kann man es nicht, schon gar nicht in der oft unterdurchschnittlichen ersten Saison bei Neuzugängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.08.2020 11:05 |
|
|
st2 hat geschrieben: > als Verantwortlicher und Anhänger kann man zwar hoffen, daß ein Neuzugang aus der japanischen Liga, ein Neuzugang aus der 2. türkischen Liga, zwei Neuzugänge aus der 3. Liga (Evina/Sulejmani) und zwei Neuzugänge von den Ersatzbänken (Schindler/Esser) der Bundesliga auf dem Niveau ihrer Vorgänger spielen. Erwarten kann man es nicht, schon gar nicht in der oft unterdurchschnittlichen ersten Saison bei Neuzugängen. Bei allem Respekt: So hoch war das Niveau der Vorgänger nun auch nicht.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.08.2020 11:16 |
|
|
In meinen Augen ist der Sturm nicht tauglich für das Ziel "Aufstieg"
Duksch ist ok wenn er seine Form hält, aber wehe Duksch ist verletzt, gesperrt oder mal ausser Form, dann siehts düster aus.
Henne und Sulemani haben nicht die Qualität für die 2-Liga-Spitze geschweige Bundesliga. Man sollte unbedint noch ein TOP-Stürmer verpflichten aber wie ich gehört habe ist da ja in Planung
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.08.2020 11:18 |
|
Moderator |
 |
|
st2 hat geschrieben: Du unterliegst zwei falschen Annahmen: 1. die meisten Verträge von Stammspielern liefen dieses Jahr bereits aus > dafür brauchte das Kind also nichts tun, um diese Spieler bzw. Verträge loszuwerden (Kind-Sprech), nicht mal einen Trainer verpflichten
2. "teure" Altverträge gab und gibt es nicht: - Felipes und Pribs Vertrag wären eh nächstes Jahr ausgelaufen, dafür braucht es keine Planung > beide Verträge sind sicherlich nicht das Paradebeispiel für "Rentenverträge" bei Spielern - Bakalorz Vertrag war Durchschnitt, wurde jetzt 2 Jahre vorher aufgelöst, so what ... - Zielers Vertrag ist nicht aufgelöst Mag sein und kannst du gerne so sehen. Sollten sich trotz verbaler Marktwertvernichtung dennoch Abnehmer für einzelne Spieler finden, spart Kind eben doch etwas Gehalt, egal ob die Verträe nun im kommenden Sommer oder erst später auslaufen. Generell ging es mir auch mehr um das bisher Geschehene. Bakalorz' Vertrag wäre noch länger gelaufen. Bei Zieler besteht bei Kind wohl noch die Hoffnung, dass er sich in Köln so gut macht, dass Onkel Hotte ihn am liebsten behalten möchte. Dass genau der im Kader gewichtige Mannschaftsrat nahezu komplett aussortiert wird, hat aber sicher nicht nur finanzielle Gründe. st2 hat geschrieben: 3. und das Wort "generalüberholt" ist Tietenberg-Sprech: - "generalüberholt" suggeriert, man erhöht das Qualitätsniveau Das kommt auf den Standpunkt an. Wenn etwas vorher kaputt/gebraucht war und generalüberholt wurde, kommt es qualitativ höchstens an den Urprungszustand heran. Wenn überhaupt. Übertrage ich diesen materiellen Vergleich mal auf die Leistungsfähigkeit der Sportler stelle ich mir das in der Tat sehr schwierig vor, dass die einzelnen Akteure allesamt den Aufwind zu ihrem damaligen Leistungsvermögen finden. Wie gesagt, ich traue Kind weder diesen Plan zu, noch ihn erfolgreich umzusetzen. Sollten jetzt noch einige "gestandene Profis" (NP) kommen, hätte man sicherlich einen konkurrenzfähigen Kader. Dann bleibt zu hoffen, dass die Chemie im Team nicht kippt. Auch da sehe ich nicht nur rosarote Wolken am Horizont.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.08.2020 11:24 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wo hast du den schon mal spielen sehen? Also live und nicht YouTube. Sorry, du erwartest mit "Live" sicher im Stadion. Damit kann ich nicht dienen, habe aber das 3-3 gegen Sporting mit Astana gesehen, da war er gut...wird deinen gehobenen Ansprüchen aber sicher nicht gerecht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.08.2020 12:04 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Du unterliegst zwei falschen Annahmen: 1. die meisten Verträge von Stammspielern liefen dieses Jahr bereits aus > dafür brauchte das Kind also nichts tun, um diese Spieler bzw. Verträge loszuwerden (Kind-Sprech), nicht mal einen Trainer verpflichten
2. "teure" Altverträge gab und gibt es nicht: - Felipes und Pribs Vertrag wären eh nächstes Jahr ausgelaufen, dafür braucht es keine Planung > beide Verträge sind sicherlich nicht das Paradebeispiel für "Rentenverträge" bei Spielern - Bakalorz Vertrag war Durchschnitt, wurde jetzt 2 Jahre vorher aufgelöst, so what ... - Zielers Vertrag ist nicht aufgelöst Mag sein und kannst du gerne so sehen. Sollten sich trotz verbaler Marktwertvernichtung dennoch Abnehmer für einzelne Spieler finden, spart Kind eben doch etwas Gehalt, egal ob die Verträe nun im kommenden Sommer oder erst später auslaufen. Generell ging es mir auch mehr um das bisher Geschehene. Bakalorz' Vertrag wäre noch länger gelaufen. Bei Zieler besteht bei Kind wohl noch die Hoffnung, dass er sich in Köln so gut macht, dass Onkel Hotte ihn am liebsten behalten möchte. Dass genau der im Kader gewichtige Mannschaftsrat nahezu komplett aussortiert wird, hat aber sicher nicht nur finanzielle Gründe. st2 hat geschrieben: 3. und das Wort "generalüberholt" ist Tietenberg-Sprech: - "generalüberholt" suggeriert, man erhöht das Qualitätsniveau Das kommt auf den Standpunkt an. Wenn etwas vorher kaputt/gebraucht war und generalüberholt wurde, kommt es qualitativ höchstens an den Urprungszustand heran. Wenn überhaupt. Übertrage ich diesen materiellen Vergleich mal auf die Leistungsfähigkeit der Sportler stelle ich mir das in der Tat sehr schwierig vor, dass die einzelnen Akteure allesamt den Aufwind zu ihrem damaligen Leistungsvermögen finden. Wie gesagt, ich traue Kind weder diesen Plan zu, noch ihn erfolgreich umzusetzen. Sollten jetzt noch einige "gestandene Profis" (NP) kommen, hätte man sicherlich einen konkurrenzfähigen Kader. Dann bleibt zu hoffen, dass die Chemie im Team nicht kippt. Auch da sehe ich nicht nur rosarote Wolken am Horizont. Generalüberholen bedeutet in der Technik im Ganzen auf sämtliche möglicherweise vorhandenen Fehler hin überprüfen und alle Mängel beseitigen. Nicht nur an der Mängelbeseitigung hapert es, sondern auch an der Besetzung von Planstellen im Kader. Ochs z.B. ist Ersatz für 3 Positionen, kann die aber nicht gleichzeitig ersetzen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.08.2020 12:25 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Wo hast du den schon mal spielen sehen? Also live und nicht YouTube. Sorry, du erwartest mit "Live" sicher im Stadion. Damit kann ich nicht dienen, habe aber das 3-3 gegen Sporting mit Astana gesehen, da war er gut...wird deinen gehobenen Ansprüchen aber sicher nicht gerecht... Ich meinte schon, dass man mal mehr gesehen haben müsste als nur YouTube Ausschnitte, wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt. Und um das klar zu stellen: Nicht ich habe gehobene Ansprüche, sondern der GROßE MACHER. Der hat gesagt dass man 2. wird. Ich habe bei 96 in den mehr als 5 Jahrzehnten Bescheidenheit gelernt. Zwangsläufig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|