Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Finjan
|
Betreff des Beitrags: HI Verfasst: 04.10.2006 13:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 13:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Allofs kann fordern was er will. Er wollte uns ja auch Mertesacker für einen symbolischen Preis von 3 Mio abluchsen.
Was am Ende rauskommt steht auf einem anderen Platz...
Grün-Weißes Rumgeheule der normalen Art, mehr nicht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 13:42 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Unfaire Attacke! Von einem Manager eines Spitzenclubs erwarte ich etwas mehr als diese platte Ansage. Ich kann mich für einen Spieler mit Macht einsetzen - nicht aber über das Schlechtreden der Mitbewerber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 14:22 |
|
|
Ich glaube nicht, dass Jogi Löw sich dadurch beeindrucken lässt.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 14:54 |
|
|
Allofs hat so eine Klatsche, ein wirklich nervender Trommler der schlimmsten Sorte. Ich sag auch noch Mistfink.
|
|
Nach oben |
|
 |
666-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 17:02 |
|
|
Die Aussage aus der Sportbild, worauf sich Sport1.deberuft, war genau:
"Vielleicht hat man beim DFB Angst davor, zu viele Spieler von Werder dabei zu haben. Aber Spass beiseite. Wenn man wie Tim Wiese als Deutscher bei Werder Bremen Stammspieler ist, regelmäßig in der Championsleague spielt, muss man zum Kader der Nationalmannschaft gehören. "
Die Betonung liegt auf Spass beisete. Völlig harmlose Äusserung, die komplett aus dem Kontext gerissen wurde. Mit keinem Wort wurde die Nominierung von Enke kritisiert. Allofs hat sich lediglich für einen unserer Spieler stark gemacht, und das ist beim besten Willen nichts schlimmes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 17:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ja klar.
genau wie beim Merte-Transfer alles fair gelaufen ist.
Herr Allofs hat einmal mehr bewiesen, dass er seine Klappe nicht halten kann.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 17:54 |
|
|
666-W hat geschrieben: Die Aussage aus der Sportbild, worauf sich Sport1.deberuft, war genau:
"Vielleicht hat man beim DFB Angst davor, zu viele Spieler von Werder dabei zu haben. Aber Spass beiseite. Wenn man wie Tim Wiese als Deutscher bei Werder Bremen Stammspieler ist, regelmäßig in der Championsleague spielt, muss man zum Kader der Nationalmannschaft gehören. "
Die Betonung liegt auf Spass beisete. Völlig harmlose Äusserung, die komplett aus dem Kontext gerissen wurde. Mit keinem Wort wurde die Nominierung von Enke kritisiert. Allofs hat sich lediglich für einen unserer Spieler stark gemacht, und das ist beim besten Willen nichts schlimmes.
Die Betonung liegt auf muss, und die Champions-League sollte kein Ticket dafür sein, zum Kader zu gehören. Die Schlußfolgerung von Herrn Allofs erschließt sich mir nicht so ganz. Objektiv betrachtet, hat Tim Wiese im Kader der Nationalmannschaft nichts zu suchen, wenn es nach dem Leistungsprinzip geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 18:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Vor allem ist ja wohl gerade das Argument Champions League nicht unbedingt vorteilhaft für Wiese.. Ich mein, ich denke da eher an einen riesen-Patzer in letzter Minute als an große Paraden 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 18:23 |
|
|
Vielleicht ist Allofs schwul (oder darf man so etwas nicht mehr sagen unter dem neuen Antidiskriminierungsgesetz? Oder darf man es gerade sagen - ich blicke da nicht mehr durch, ist wie bei der Rechtschreibung) und mag Wiese deshalb lieber, weil der immer so knappe Hösis trägt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 19:15 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Steffi hat geschrieben: Vor allem ist ja wohl gerade das Argument Champions League nicht unbedingt vorteilhaft für Wiese.. Ich mein, ich denke da eher an einen riesen-Patzer in letzter Minute als an große Paraden 
Langfristig halte ich Wiese für eine Alternative, hinter Enke sagen wir mal. Wiese ist noch jung und kann noch viel dazu lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 19:26 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Stimmt Herr Allofs, es sind ja auch kaum Bremer Spieler in der DFB Elf...
...Klose, Borowski, Mertesacker, Fritz, Frings...

_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 19:40 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
An den Weidenfeller kommt Mister Pinki nicht heran....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 22:09 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Das Argument von wegen CL finde ich auch etwas zu weit hergeholt. Entscheidend ist die Leistung. In der CL sind die Bälle auch nicht schwerer oder leichter zu halten als sonstwo.
Wenn es nach Quantität ginge, was für mich das einzig verständliche Argument wäre, würden ebenso Kirschstein, Pröll, Rost und Fiedler genauso dabei sein "müssen", weil auch diese Herren ein paar Spiele mehr machen/gemacht haben. Abgesehen davon - wenn man das Ganze realistisch sieht, ist für Werder die CL eh bald wieder vorbei...  (will das nicht hoffen, würde mich freuen wenn sie weiterkommen, aber das wird alles andere als einfach)
Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 23:33 |
|
|
Wir haben in Deutschland zweifelsohne ganz hervorragende Torleute: Der Herr Rost von Schalke, Rafael Schäfer vom Club, Roman Weidenfeller, Tim Wiese und wie sie alle heißen mögen. Das ist aber nicht der Punkt, ob sie gut oder hervorragend sind, der Punkt ist, daß sie alle im Vergleich zu Robert Enke nicht mithalten können. Robert Enke ist einfach besser, Robert Enke ist deutlich besser. Wer in der Realität lebt kommt zu keiner anderen Aussage. Da können Vertreter anderer Vereine soviel rumerzählen wie sie wollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2006 09:45 |
|
|
1893 hat geschrieben: Wer in der Realität lebt kommt zu keiner anderen Aussage. .

|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2006 16:38 |
|
|
Wer der Torwart hinter JL wird...ist eindeutig Robert Enke...
Nicht weil Er bei 96 spielt...Er ist der, der zur Spielweise von der Nationalmannschaft paßt.
Warum? Jens hat vor Oliver gepunktet...auf der Linie sind beide stark würde fast behaupten das Oli K der bessere ist.
Aber als so genannter Libero, ist Oli K nicht immer der schnellste, da hat Ihn Jens abgehängt.
Robert spielt ähnlich...Mann hat in Dortmund gesehen wie schnell Er draußen war und mit dem Kopf geklärt hat...
...wenn ich mich genau erinnere zwei Mal. Er ist auf der Linie stark und bleibt gelassen. Auch hat Er einige Elfmeter gehalten...
...alles spricht für Ihn. Kaum einer hat die Qualitäten...sicher sind die Stark, aber nicht auf allen Positionen.
Mann hat ja gesehen wie Timo bei dem Gegentreffer in der Gegend rumgeirrt ist, soll ich oder soll ich nicht raus gehen...
...das zögerliche stärkt den Angreifer und läßt den Torwart alt aussehen...
Für mich ist Robert Enke...die Nr.1...aber bis zur EM 2008 wird Er nicht an Jens vorbei kommen.
Außer Er verletzt sich...was ich Ihm nicht wünsche.
Es kann aber sein...das habe ich auch schon mal geschrieben das Jens in England mächtig Konkurrenz bekommt...
...Sie wollten oder Sie haben ein Jungen Torwart verpflichtet der als Super Talent gilt...der soll Jens auf kurz oder lang ablösen...
...und falls Jens auf die Bank müßte...hmmmm wer weiß was noch kommt bis zur EM...
...schaun wir mal 
|
|
Nach oben |
|
 |
Finjan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2006 18:12 |
|
|
Das Bild auf der Seite sagt doch schon alles oder seht ihr das anders
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_444470.html
Enke zeigt sich er macht sich groß, er ist einfach eine Persönlichkeit die die Deutsche Nationalmannschaft braucht vorallem wenn Lehmann abtritt !!
Außerdem ist der Artikel auf der Seite auch nicht uninteressant !!
Auch wenn das Bild nur eine Momentaufnahme ist !!! 
Zuletzt geändert von Finjan am 05.10.2006 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2006 22:47 |
|
|
runner hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Wer in der Realität lebt kommt zu keiner anderen Aussage. . 
Das heißt mit anderen Worten: Daß Robert Enke der bessere ist, kann jeder mit eigenen Augen sehen, das ist Fakt, das ist Realität!
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2006 23:38 |
|
|
ich finde es ist nicht nur das gute Recht, sondern sogar die Pflicht von KA für Tim Wiese einen Nati-Platz zu fordern, (Ein Manager muss für seine Spieler immer das beste fordern) solange das in einem vernünftigen Rahmen geschieht.
Auch wenn ich meine Rote Vereinsbrille absetze bleibt Robert Enke für mich ganz klar die Nummer 2 im Deutschen Tor Lehman hat dank der guten WM hier die Nase vorn (aber ob er ohne Kampf auch 2008 die Nummer 1 ist.... bleibt abzuwarten)
Timo Hildebrandt hatte einen viel zu einfachen 3. Platz gehabt, Tim Wiese und vor allem Roman Weidenfeller sehe ich da deutlich vor Hildebrandt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|