NEUZUGÄNGE ??? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 15:08 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Auer war Anfang der Saison schon mal im Gespräch,aber RR wollte ihn nicht.... Dafür bekommen wir evt. Sascha Rösler.Naja...
@chelsea: Es gab in den letzten Monaten den Irak-Krieg, Erdbeben in Algerien, diverse Busunfälle und sonstige Katastrophen. Welche Schuld trägt Ralf Rangnick daran? Ich denke aus Deiner Sicht eine hohe.
Auer ist nicht gekommen, weil ihn Rangnick nicht wollte, sondern weil als Stürmer ein gewisser Herr Bobic geholt wurde. Auer hat selbst in Mainz in dieser Saison oft nur auf der Bank gesessen und gestern zum ersten Mal ein wirklich überragendes Spiel gemacht, bevor er nach gut einer Stunde mit Muskelkrämpfen ausgewechselt wurde. Er gilt als ewiges Talent und spielt bei einem offensichtlich ewigen Zweitligisten. Wenn Mainz nächste Saison aufsteigt, dann muß auch Auer so großes geleistet haben, daß es sich lohnen würde über ihn nachzudenken.
Sascha Rösler ist in Fürth Stammspieler hat eine gute Saison gespielt ist auf der linke Seite einsetzbar und hat bereits 1.Ligaerfahrung. Was spricht also gegen ihn?
|
|
Nach oben |
|
 |
wurner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 15:33 |
|
|
Bei Auer muss man sagen, dass ihn ein Kreuzbandriss (vor zwei Jahren) für mindestens ein Jahr zurückgeworfen hat. Er war zu dem Zeitpunkt der Verletzung "die" deutsche Stürmenhoffnung; so saß z.B. Benjamin Lauth wegen ihm zumeist auf der Bank in der U20 . Außerdem hat ihm Hans Meyer in Gladbach nie wirklich eine Chance gegeben, auch bei Mainz stand er immer hinter Thurk und Woronin an.
Denke, Auer ist zwar technisch nicht der Stärkste, aber er hat Torinstinkt...und das kann man nicht lernen.
Man sollte ihn einfach mal ins kalte Wasser werfen, dann wird der was!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 16:23 |
|
|
hast du dir mal die Leistungen von Rösler in der 1.Liga angeschaut ?? Letzte Saison hat er in Oberhausen gekickt,weil ihn keiner wollte.Dieses Jahr war seine Leistung in 2. (!) Liga nicht schlecht,aber auch nicht überragend.Ergänzungsspieler,die den Kader füllen brauchen wir nicht. Wir brauchen echte Verstärkungen !
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 16:36 |
|
|
@chelsea
Egal welche Spieler nun verpflichtet werden, wir werden immer die Katze im Sack kaufen.
Wer legt Heute fest, ob ein Spieler in der nächsten Saison einschlägt? Jeder Neuzugang, egal ob Ausländer oder Deutscher, muß integriert werden, muß eventuell mit einer neuen Spielweise ( System ) klarkommen. Die Umstellung auf den neuen Trainer spielt auch eine Rolle. Fredi Bobic war und ist das beste Beispiel. Es hat geklappt, musste es aber nicht unbedingt.
Ob ein Sascha Rösler nun der Weisheit letzter Schluß ist, lassen wir dahingestellt sein. Das TC aus Bochum der Kracher ist ebenfalls. Leute wie Ricardo Moar und Ralf Rangnick werden mit Sicherheit andere Kriterien haben die Spieler für die neue Saison auszuwählen. Es wundert mich immer wieder wie schnell Leute hochgejubelt werden.
Benjamin Auer, ein schwieriger Charakter fliegt in Gladbach raus, spielt in Mainz sporadisch, wird in der U20 Nationalmannschaft nicht mehr berücksichtigt und nun ist er ein großes Talent? Spieler wie Auer sollten über ihr Auftreten nachdenken und darüber, warum sie nach 65 Minuten Wadenkrämpfe bekommen, in einem Spiel wo es um alles geht.
@96stefan
Vorverurteilungen mag ich nicht unbedingt, korrekt. Was aber ehemalige uns den Stinkefinger zeigende EX - BSEler angeht, habe ich eine sehr subjektive und unverrückbare, ungerechte und schwer zu verstehende, an die nächste Generation weiterreichende Meinung. Danke 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 17:10 |
|
|
Nain, Nain, Matthias Hein ist trotzdem keiner für uns - ungefähr die Größenordnung von Tremmel und hoffentlich auch bald Haas, also keiner, der uns voranbringt. Ich denke nach wie vor: Wenn einen Keeper holen, dann entweder Georg Koch oder Darius Kampa.
Zwotens: Christiansen wäre meiner Ansicht schon die Idealbesetzung im Sturm. Denn auf den Entwicklungssprung von Jiri Kaufman warte ich schon seit Jahren - gut, der Junge hat auch Pech gehabt, aber auch in der kommenden Saison sehe ich ihn höchstens als Bankspieler. Und daß B. N´K es in dieser Saison packt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die anderen gehandelten Namen (Topic, Maric) bringen mich nicht gerade ins Träumen. Sascha Rösler - Gott, ja, soooo ein Riesentalent scheint er mir aber auch nicht zu sein.
Einen anderen Namen möchte ich gerne ins Spiel bringen: Rüdiger Kauf. RR wollte ihn schon vor zwei Jahren haben, damals haben wir uns ein bißchen an seiner Vorliebe für Ex-Ulmer gestört, Kauf ging dann zu Bielefeld und war m.E. bei deren Aufstieg einer der wichtigsten Spieler, ebenso als es in der BL noch gut für sie lief. Jedenfalls ist das ein echter Rackerer, schnell und zäh. Zwar nicht gerade für eine Position, auf der bei uns echt Mangel herrscht, aber doch jemand, den man immer brauchen kann.
Und Römer vom SC Pfullendorf? Auch ein talentierter Stürmer, vielleicht entwicklungsfähig - anschauen, sage ich...
|
|
Nach oben |
|
 |
wurner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 17:18 |
|
|
Noch mal zu Auer. Er galt insbesondere vor zwei Jahren als großes Talent. Ist er wirklich bei Gladbach rausgeflogen? Ist es nicht vielleicht eher so, dass er unbedingt spielen wollte und der störrische Trainer Hans Meyer ihm nicht verstrauen wollte? Auch hielt Stielecke damals viel von ihm und forderte seinen Einsatzt. Gladbach kaufte nach der Verletzung von van Lent lieber Stürmer nach, anstatt auf die Jugend zu setzen. Und diese sollten wir vielleicht auch tun und nicht 2,5 Mio für einen TC ausgeben. Außerdem haben wir m.E. noch einen gewissen Bedarf an Abwehrspielern, nicht zuletzt auf den Außen. Man schaue sich nur mal das miserable Torverhältnis der letzten Saison an....
@ Sachse
Zitat: Spieler wie Auer sollten über ihr Auftreten nachdenken und darüber, warum sie nach 65 Minuten Wadenkrämpfe bekommen, in einem Spiel wo es um alles geht.
Wie gesagt: Auer hatte einen Kreuzbandriss und kam die gesamte Saison meist nur zu Teileinsätzen. Da diese Verletzung sehr langjährig ist (weiß ich aus eigener Erfahrung), kann ein Spieler seine volle Fitness erst nach einem gewissen Zeitraum und gesammelter Spielpraxis wieder erlangen. Vielleicht hat Mainz ja auch eine schlechte medizinische Betreuung? Jedenfalls bist du gegenüber dem Auer anscheinend mit einigen Vorurteilen behaftet.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 17:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Das Auer-Archiv des Kicker hat geschrieben:
Zitat: 22.08.2002
"Warum?" fragen sich viele Fußballexperten, sucht Gladbach einen neuen Mittelstürmer, wenn ein Benjamin Auer (21) im Kader steht? "Warum?" kommt der Torjäger der deutschen U 21 nicht über die Reservistenrolle hinaus?
Letztere Frage ist schnell beantwortet. Trainer Hans Meyers Begründung: schlechte Vorbereitung und schwache Testspielleistungen. Dass Auer andererseits ein immenses Potenzial besitzt, bestreitet weder Meyer noch Sportdirektor Christian Hochstätter. Deshalb wurde in der vergangenen Woche noch einmal mit Auer verhandelt. Inhalt: Gladbach erhält das Angebot, das man Auer vor Monaten unterbreitete und dann wieder zurückzog, nachdem Auer es nicht annehmen wollte, doch aufrecht! Doch nach kurzer Bedenkzeit lehnte Auer erneut eine Vertragsverlängerung über 2003 hinaus ab.
Die von Auer verlangte "sportliche Perspektive" hatte ihm die Borussia ihrer Meinung nach aufgezeigt. Im vorgelegten Vertrag war eine Klausel enthalten, die Auer in dieser Saison zehn Spiele von Beginn zusichert! Außerdem ein Gehalt, das "im oberen Drittel des Kaders" (Hochstätter) angesiedelt ist. Zudem wollte die sportliche Leitung die Stürmersuche einstellen, sollte Auer die Offerte annehmen.
Auers strikte Weigerung nährt die Spekulationen der Verantwortlichen, dass der Angreifer für 2003 woanders im Wort steht. Nach kicker-Informationen sind Bayern München, Hertha BSC und Bayer Leverkusen interessiert. "Ich habe keinem anderen Verein zugesagt", wehrt sich Auer. Borussia beklagt "fehlende Planungssicherheit" und holt deshalb einen neuen Stürmer. Zitat: 29.08.2002
Auer, dessen Vertrag in Gladbach am 30. Juni 2003 ausläuft, bekräftigte noch einmal seine Absicht: “Ich möchte zu keinem anderen Verein als Mainz 05 wechseln.“ Doch angeblich wird Auer bereits als Neuzugang bei Rekordmeister Bayern München, Champions-League-Finalist Bayer Leverkusen und Uefa-Cup-Teilnehmer Hertha BSC Berlin gehandelt. Zitat: 02.09.2002
Warum ausgerechnet Mainz? Beim Zweitligisten wird Auer die erhoffte Spielpraxis erhalten. Allerdings verdichten sich die Spekulationen, dass Mainz nur als Durchgangsstation dient und Auer im Sommer 2003 bei einem Großklub anheuert. Es soll sich dabei um Bayer Leverkusen handeln!
Auer passt in die Bayer-Philosophie. Leverkusen nimmt zielgerichtet deutsche Talente unter Vertrag, die die Perspektive besitzen, bei der Weltmeisterschaft 2006 das DFB-Trikot zu tragen. Wie vor dieser Saison Bierofka, Preuß und Balitsch. Sollte es noch nicht für einen Platz im Bayer-Kader reichen, werden die Spieler ausgeliehen, um sich in Ruhe entwickeln zu können. Wie Michael Zepek, der nach Ahlen ging. So könnte es auch bei Auer im Sommer 2003 aussehen. Entweder Bayer nimmt den Spieler oder belässt ihn ein weiteres Jahr in Mainz.
Vertraglich sieht das Geschäft dann so aus: Mainz kauft Auer von der Borussia, fixiert im neuen Kontrakt eine festgeschriebene Ablösesumme, zu der Bayer ihn dann offiziell herauskauft. Da die Gladbacher einen derartigen Deal gewittert haben, wollten sie per Option an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt werden. Und hier noch was für die Lachmuskeln: Zitat: 27.06.2002
N'Kufo zu teuer - kommt Kioyo? Der jüngste Vorstoß der Berliner brachte Thomas von Heesen nicht ins Grübeln. "Es ist uns nicht schwer gefallen, nein zu sagen, bei dem, was geboten wurde", erklärt der Manager zur Offerte von Hertha BSC, Torjäger Arthur Wichniarek, der spätestens 2003 in die Hauptstadt wechselt, sofort loszueisen: "Aus unserer Sicht ist das Thema vom Tisch." Die nächste Offerte darf erwartet werden.
Unabhängig vom Fall Wichniarek bemüht sich die Arminia um einen Mittelstürmer. Mainz' Blaise N'Kufo (27) "ist zu teuer für uns. Das Thema ist im Moment erledigt", so von Heesen. Pawel Kryszalowicz (28, Frankfurt) "ist grundsätzlich interessant", unabhängig vom Ausgang des Lizenzverfahrens. Den neuesten Kandidaten Francis Kioyo (23, Fürth) bezeichnet von Heesen als "entwicklungsfähig". Definitiv nicht im Visier habe man Gladbachs Benjamin Auer (21). Von Heesen: "Über ihn haben wir vor drei Monaten gesprochen, aber wir brauchen jetzt fertige Spieler."
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
wurner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 18:04 |
|
|
Tja, scheinbar ist der Gute doch schlecht beraten worden.
Shit Happens...trotzdem ein Guter! Von mir aus: kaufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 19:03 |
|
|
@96Sachse: Wie Du ja schon richtig sagtest, jede Neuverpflichtung ist eine Katze im Sack, also sollte man ihr auch eine Chance geben. Hains Stinkefinger ist sicherlich nicht die feine Art, die Geste Jörg Sievers gegenüber am Samstag fand ich dagegen gut. Ich bin nicht für Hain, muß aber sagen, daß ich aus rein sportlicher Sicht nicht sagen würde, den sollten wir nicht nehmen.
Zu den anderen Namen:
Auer: In Mainz hätte er durch den Weggang von Voronin schon eine halbe Stammplatzgarantie. Wenn er wirklich ein Großer werden will, soll er nächste Saison mal mindestens 30 Spiele machen und mit 20 Toren Mainz nach oben schießen. Klar, das spätestens dann wieder die großen Vereine anklopfen werden. Nur Verletzung hin Verletzung her, wem in den meisten Fällen ein Michael Thurk vorgezogen wird, der kann unmöglich schon so weit sein, daß er einen 1.Ligisten richtig weiterbringen könnte.
Rösler: Wenn er denn wieder unter seinem Ziehvater spielen dürfte, würde er mit Sicherheit noch etwas stärker. Ich denke ein Duell Idrissou-Rösler, würde die Leistungsbereitschaft bei beiden um einiges erhöhen.
Kauf: Zum wiederholten Male: Wenn nur als Ersatz für Jaime.
Habe übrigens gerade bei sport1 den Namen Thomas Meggle gelesen. Sicherlich auch nur ein Ergänzungsspieler, aber ich denke, einer der Kruppi ein bißchen Dampf machen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 20:39 |
|
|
Meggle??????????????????????????????????????????
Achso, nicht vorverurteilen. Super soll kommen 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 20:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn Meggle, dann auch Sippel, Steubing, Tumani, Sainoski, Öller....
Wenn für Spieler wie Stinkstiefel Meggle Geld rausgeschmissen wird, wird wohl kaum noch einer Verständnis für die neuen Eintrittspreise haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 20:55 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Meggle?????????????????????????????????????????? Achso, nicht vorverurteilen. Super soll kommen 
Irgendwie machst Du mir momentan einen etwas sensiblen Eindruck
Das mit dem vorverurteilen kam aus Deiner Richtung, oder täusche ich mich da
Was hast Du gegen ihn 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 21:03 |
|
|
Es geht doch garnicht darum, was ich gegen ihn habe. Wir stimmen doch wohl überein, das wir Spieler brauchen die uns weiterhelfen und die die entstandenen und noch enstehenden ( ? ) Lücken schließen. Wenn dem so ist, habe ich dem auch nichts, zumindest im Bezug auf Herrn Meggle, hinzuzufügen.
Danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 21:33 |
|
|
@96Sachse auch wenn heute irgendwie nicht so Dein Tag zu sein scheint, und Du Dich offensichtlich weder mit Hain, Simak noch Meggle anfreunden kannst, möchte ich doch noch mal versuchen, das etwas genauer mit Dir zu disktutieren. Mal schauen, wie weit wir da mal wieder wirklich auseinander liegen.
1.) Wir brauchen einen Bobic-Ersatz. Mein persönlicher Favorit: Maric.
2.) Falls Jaime (laut Sport 1 übrigens: Wahrscheinlich zurück zu La Coruna) gehen sollte, brauchen wir für ihn Ersatz: Würde dann wohl auf Kauf hinauslaufen.
3.) Egal ob Konstantinidis nun geht oder nicht, sollten wir auf jeden Fall Bastian Reinhardt wiederholen.
4.) Wir brauchen einen für die linke Außenbahn. Bei Tarnat stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis nicht, sehe aber in Deutschland momentan keinen anderen.
5.) Eine Ergänzung für die linke Seite: Mein Vorschlag Rösler
6.) Einen neuen Torwart: Trotz Hain bleibe ich natürlich weiterhin bei Pröll.
7.) Eine Ergänzung für die Spielmacherposition: Warum nicht Meggle?
8.) Eine Ergänzung für die rechte Außenbahn:
Natürlich hören sich Namen wie Berger, Simak und Christiansen toll an, und natürlich würde ich die auch sofort holen, aber meinst Du ernsthaft das die finanzierbar sind? Vielleicht mit Deinem Sparbuch
Also Reihenfolge nochmals festhalten: Erst wahrscheinliche Abgänge durch gleichwertige Spieler ersetzen (Maric, Kauf,Reinhardt, Pröll  ), dann einen für die linke Außenbahn holen, dann von Verstärkungen (Christiansen, Simak, Berger) träumen und wenn diese Träume geplatzt sind Ergänzungsspieler (Rösler, Meggle) holen. Einverstanden 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 21:56 |
|
|
96stefan hat geschrieben: 1.) Wir brauchen einen Bobic-Ersatz. Mein persönlicher Favorit: Maric.: akzeptiert. Zitat: 2.) Falls Jaime (laut Sport 1 übrigens: Wahrscheinlich zurück zu La Coruna) gehen sollte, brauchen wir für ihn Ersatz: Würde dann wohl auf Kauf hinauslaufen. Jaime bleibt!!!!!! Zitat: 3.) Egal ob Konstantinidis nun geht oder nicht, sollten wir auf jeden Fall Bastian Reinhardt wiederholen. akzeptiert Zitat: 4.) Wir brauchen einen für die linke Außenbahn. Bei Tarnat stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis nicht, sehe aber in Deutschland momentan keinen anderen. Könnte ich mit leben! Zitat: 5.) Eine Ergänzung für die linke Seite: Mein Vorschlag Rösler
weitersuchen, bitte!! Zitat: 6.) Einen neuen Torwart: Trotz Hain bleibe ich natürlich weiterhin bei Pröll.
Könnte ich mit leben! Zitat: 7.) Eine Ergänzung für die Spielmacherposition: Warum nicht Meggle?
Mit Sicherheit nicht Herr "KommeinRostocknichtklarabersonstüberall" Zitat: 8.) Eine Ergänzung für die rechte Außenbahn: Im Moment nicht so zwingend notwendig. Zitat: Natürlich hören sich Namen wie Berger, Simak und Christiansen toll an, und natürlich würde ich die auch sofort holen, aber meinst Du ernsthaft das die finanzierbar sind? Vielleicht mit Deinem Sparbuch
Ich rede nicht von jannemann Schnösel und auch nicht von Berger ( ist der nicht Trainer in Aachen  ). TC geht klar, evtl. sogar die Zunge aus dem Osten. Ansonsten bitte immer den Faktor RM berücksichtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 22:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eine Frage hätte ich noch: Was ist eigentlich mit Vini? Bleibt der? Ist das auch wirklich klar? Habe gerade im Kicker gesehen, dass er unter den TOP 10 der Feldspieler ist. Das weckt doch bestimmt Begehrlichkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 22:42 |
|
|
Nur so am Rande: Laut kicker-Statistik ist Stajner der beste Stürmer der Bundesliga. Er war zwar in der Rückrunde super, aber wir dürften alle wissen, dass diese Statistik lügt...
Womit ich Vini im Übrigen nicht schlechtreden will  Aber von den kicker-Statistiken halte ich... nichts!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 22:43 |
|
|
@96Sachse: Siehst Du, da liegen wir doch gar nicht so weit auseinander.
Topic ist und bleibt für mich nur ein Durchschnittsspieler. Genauso wie Rösler und Meggle, die aber zumindest noch Deutsche wären. Bei Meggle erinnere mich an einige gute Spiele bei St. Pauli, bei Rösler würde ich hoffen, daß er sich unter seinem Lieblingstrainer noch etwas steigert. Aber klar, der Weisheit letzter Schluß sind sie natürlich nicht. Was die Spielmacherposition angeht, so haben wir Kruppi, der für mich nach wie vor unumstritten ist. Nur wer ersetzt ihn, wenn er mal verletzt sein sollte? Vielleicht de Guzman, nur glaube ich, das der sich noch etwas steigern müsste. Nur ob er wirklich als Kruppi-Ersatz ausreicht, das kann nur der Trainer beurteilen.
Was RM angeht: Wir können hier nur über Spieler diskutieren, die wir kennen. Ich hätte natürlich nichts dagegen wenn RM drei vier Spanier aus dem Hut zaubert, die keine Sau kennt, und die besser sind als alle anderen.
Übrigens zum Thema Vorurteile noch eins: Leverkusen hat heute angeblich bekannt gegeben, daß sich Zivkovic einen neuen Verein suchen kann. Bitte, bitte nicht anrufen 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv96er
|
Betreff des Beitrags: Neuzugänge??? Verfasst: 26.05.2003 23:32 |
|
|
_________________ freue mich über Kontakte zu 96-Fans in ganz Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
wurner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 23:46 |
|
|
Zitat: Der SV Werder Bremen wird den auslaufenden Vertrag von Frank Verlaat nicht verlängern. Sportdirektor Klaus Allofs unterrichtete den Abwehrspieler am Abend vom entsprechenden Beschluss des Vereins-Vorstandes.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/
Wieder ein Neuer, auf den RR bestimmt scharf ist. Aber ob er uns weiterhelfen Kann? Mir ist er zu alt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|