Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal in Japan vorbeischauen
BeitragVerfasst: 17.05.2006 15:51 

Also ich wuerde ja mal in Japan gucken. Guido Buchwald Team ist da ja Meister geworden und da sind richtig gute Spiler.

Ich wuerde auf jeden Fall Shinji Ono holen und Robson ponte.

Die sind beide nicht zu teuer und sehr gut.

Robson Ponte hat in Wolfsburg ueber lange Zeit super Konstante Leistungen gebracht. und jetzt sieht man ja wo die ohne den stehen.

Und Shinji Ono hat sehr viel Erfahrung . Der hat mit Feyenoord auch schon Championleague gespielt. Der ist schnell Technich stark und schlägt super Flanken.

Also IK gib dir Mühe und greif zu.

Ich will entlich Internationalen Fussball in Hannover sehen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006 15:54 

Wer soll das bezahlen ??

Betreff des Beitrags: Re: Mal in Japan vorbeischauen
BeitragVerfasst: 18.05.2006 00:01 

Gaizy hat geschrieben:
Also ich wuerde ja mal in Japan gucken. Guido Buchwald Team ist da ja Meister geworden und da sind richtig gute Spiler.

Ich wuerde auf jeden Fall Shinji Ono holen und Robson ponte.

Die sind beide nicht zu teuer und sehr gut.

Robson Ponte hat in Wolfsburg ueber lange Zeit super Konstante Leistungen gebracht. und jetzt sieht man ja wo die ohne den stehen.

Und Shinji Ono hat sehr viel Erfahrung . Der hat mit Feyenoord auch schon Championleague gespielt. Der ist schnell Technich stark und schlägt super Flanken.

Also IK gib dir Mühe und greif zu.

Ich will entlich Internationalen Fussball in Hannover sehen :lol:

Gerade Ponte habe ich aus seiner Leverkusener und Wolfsburger Zeit noch als enorm stark in Erinnerung. Aber meiner Meinung ist der nach Japan gewechselt, weil die Vereine seinen Gehaltsvorstellungen nicht nachkamen.

Leverkusen... Wolfsburg...

Leider höhere Budgets als H96. Also denke ich nicht, dass Ponte zu bezahlen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:57 

So, so. Nun will Kaenzig also laut NP, dass man in der nächsten Saison auf die Talente setzt, denn Geld für Transfers sei kaum da. Lautern und Stuttgart hätten ja vorgemacht, wie es geht.

Das sagt mir zwei Dinge:

1. Wir haben den falschen Trainer
2. Wir werden keinen offensiven Mittelfeldspieler bekommen

Mit dem vorhandenen Kader in die Saison zu gehen, wäre allerdings Selbstmord. Nur ist das der sportlichen Leitung immer noch nicht klar, wenn ich solche Aussagen lesen:

Zitat:
Dann könne man zwar „nicht Platz fünf als Ziel ausgeben“, müsse sich „aber auch nicht punktemäßig so bescheiden“ wie in dieser Saison. Ziel also: „Die Effizienz mit den gleichen Leuten verbessern.“

:?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 08:03 

der rote hat geschrieben:
So, so. Nun will Kaenzig also laut NP, dass man in der nächsten Saison auf die Talente setzt, denn Geld für Transfers sei kaum da. Lautern und Stuttgart hätten ja vorgemacht, wie es geht.

Bleib ruhig und glaube nicht das was in den Zeitungen steht. Wäre Dir lieber gewesen, er hätte gesagt wir sind an Herr X, Mister Y oder Superstar Z dran ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 08:07 

Nein, das kann auch Verhandlungstaktik sein, Du hast Recht. Aber ich denke schon lange, dass unsere sportliche Leitung glaubt, unser schlechtes Abschneiden in dieser Saison wäre nur Pech gewesen und der Kader sein stark genug für Platz 6 oder 7. Und das ist ein großer Fehler.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Neu?
BeitragVerfasst: 18.05.2006 08:54 

Christian Tiffert ist ein Kandidat! Guter schneller Mann, der sicherlich ne Verstärkung für uns wäre!

Denkt mal darüber nach und schreibt eure Meinung dazu! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 09:42 

der rote hat geschrieben:
Nein, das kann auch Verhandlungstaktik sein, Du hast Recht. Aber ich denke schon lange, dass unsere sportliche Leitung glaubt, unser schlechtes Abschneiden in dieser Saison wäre nur Pech gewesen und der Kader sein stark genug für Platz 6 oder 7. Und das ist ein großer Fehler.

Die Frage ist doch, was lässt sich mit den vorhandenen Mitteln bewegen. Dazu gibts im Kicker heute interessante und richtig konkrete news. Zitat:
"Die finanziellen Möglichkeiten seien weitgehend ausgereizt, dennoch drohe die Konkurrenz zu enteilen. Mönchengladbach etwa, mit dem sich Hannover sportlich auf Augenhöhe bewegte, steuert nach erfolgreichem Geschäftsjahr auf einen Etat für den Profi- und U.23-Bereich von über 22 Millionen Euro zu, während Hannover nur mit rund 17. Millionen Euro Personalkosten rechnen darf. 230 Sponsoren unterstützen Borussia, bei 96 sind es gerade 60. Kaenzig: "und in Gladbach ist noch nicht einmal der Stadionname vermarketet". Eine neue Situation träte ein, wenn noch diesen Sommer Per Mertesacker nach Bremen wechseln und Geld in die Kassen spülen würde. Dies wird vielfach spekuliert, Kaenzig freilich betonte vor den Gesellschaftern, dass sowohl der Innenverteidiger als auch Keeper Robert Enke (Vertrag bis 2007) unbedingt gehalten werden sollten. Keine Transfereinnahmen- das bedeutete aber auch:"Es besteht vielleicht nur noch Spielraum für einen einzigen weiteren Neuen", so der Manager.

Es klafft eben doch eine erhebliche Lücke zwischen dem Anspruch bei den Fans und der Wirklichkeit eines Clubs, der letztlich nur an den milden Gaben von Mäzenen (=Gesellschafter) hängt. Fast schon erstaunlich, dass wir bei dem Budget überhaupt auf dem 12. Platz stehen. Die Anzahl der Sponsoren ist ja ein Witz, übrigens genauso wie die Mitgliederzahlen im Verein. Da stehen wir ganz unten in der Tabelle. Hier hat Kind offensichtlich kein bestelltes Feld hinterlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 10:58 

Ich glaube in unserem Kader steckt wirklich einen Platz unter den ersten Zehn. Ich glaube, dass der relativ schlechte Tabellenplatz auch dazu führt, dass wir weniger Einnahmen haben.

Ich glaube nicht, dass es so schlecht wäre nicht zuviel Spieler verpflichten zu wollen, aber dann muss Neururer auch klar gemacht werden, dass unsere Talente keine Touristen sind. Ich vermute, dass da mehr potenzial drin ist, als Neururer jetzt glaubt.

Übrigens: Nur Geld da, wenn Merte sich verabschiedet, dann bitte ich doch: Für Merte muss dann doch auch Ersatz her. Wenn noch ein ganz klein wenig Geld da wäre, muss das unbedingt in einem Ofensiven Mittelfeldspieler investiert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 10:59 

Das klingt irgendwie nicht gut. Kann nur hoffen, dass das zur IK'schen Verschleierungstaktik gehört.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags: ojeee
BeitragVerfasst: 18.05.2006 11:12 

sein wir doch mal ehrlich. wenn wir wirklich keinen neuen spieler mehr kaufen und auf unsere jugend setzen, dann sind wir nächstes jahr gaaanz weit unten mit drinne. wen haben wir denn in der jugend, der erstligareif wäre?! mir fällt keiner ein und da kann kaenzig auch keine aus dem hut zaubern. wenn man sich dazu unsere 3 neuen verpflichtungen ansieht, wird einem auch nicht viel wohler. ein isländischer stürmer, der in 8 spielen noch kein tor geschossen hat, ein schwedischer nationalspieler ( ach nee ist er ja schon nicht mehr) und ein nagy von burghausen. bundesligaerfahrung: 0 %.
besonders schlimm ist das, wenn man sich mal betrachtet, wie die konkurrenz schon einkauft. denke da besonders an frankfurt, mainz und wolfsburg. da kann einem schon schwarz vor augen werden.
wenn bei 96 kein guter mehr kommt, dann siehts böse aus.
talente haben wir eigentlich keine. vielleicht mit abtrichen hahne, aber das kann nicht alles ein...

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags: Re: ojeee
BeitragVerfasst: 18.05.2006 11:17 

Mazza hat geschrieben:
sein wir doch mal ehrlich. wenn wir wirklich keinen neuen spieler mehr kaufen und auf unsere jugend setzen, dann sind wir nächstes jahr gaaanz weit unten mit drinne. wen haben wir denn in der jugend, der erstligareif wäre?! mir fällt keiner ein und da kann kaenzig auch keine aus dem hut zaubern. wenn man sich dazu unsere 3 neuen verpflichtungen ansieht, wird einem auch nicht viel wohler. ein isländischer stürmer, der in 8 spielen noch kein tor geschossen hat, ein schwedischer nationalspieler ( ach nee ist er ja schon nicht mehr) und ein nagy von burghausen. bundesligaerfahrung: 0 %.
besonders schlimm ist das, wenn man sich mal betrachtet, wie die konkurrenz schon einkauft. denke da besonders an frankfurt, mainz und wolfsburg. da kann einem schon schwarz vor augen werden.
wenn bei 96 kein guter mehr kommt, dann siehts böse aus.
talente haben wir eigentlich keine. vielleicht mit abtrichen hahne, aber das kann nicht alles ein...

Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Wir haben ein Kader, wo viel Potential reinsteckt, "nur" hat sie das nicht alles abgerufen. Ein weiteres Problem ist, das unser Kader nicht so gross ist. Da könnten genauso wie in dieser Saison Probleme entstehen. Die Amas brauchen nicht alle für 90 Minuten eingesetzt zu werden.

Ich frage mich allerdings, ob wir wieder mit dem Ziel: ein Platz unter die ersten Zehn die neue Saison eingehen sollten. Die Ansprüche ein wenig niedriger schrauben. Im Grunde genommen brauchen wir immer noch nicht viel mit dem Abstieg zu tun zu haben.

BeitragVerfasst: 18.05.2006 11:49 

Guus hat geschrieben:
Ich frage mich allerdings, ob wir wieder mit dem Ziel: ein Platz unter die ersten Zehn die neue Saison eingehen sollten. Die Ansprüche ein wenig niedriger schrauben. Im Grunde genommen brauchen wir immer noch nicht viel mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Du hast recht, der Kader ist wirklich nicht üppig. Wenn einer oder sogar mehrere Stammspieler ausfallen ( das kennen wir ja leider aus der nahen Vergangenheit zur Genüge), können wir das kaum kompensieren. Ob wir damit zum Abstiegskandidaten werden, weiss ich nicht. Eine grosse Unbekannte ist auch das Leistungsvermögen der Wikinger-Fraktion.

Im positiven Fall gibt es auch ohne weitere Verpflichtungen ein Gerangel um die Stammplätze. Fällt mir aber schwer zu glauben, zumal mit Stendel, Christiansen und Dabrowski drei bundesligaerfahrene Haudegen nicht mehr da sind. Mit zwei oder drei neuen Spielern mit überdurchschnittlichem Bundesligaformat wäre mir allerdings wesentlich wohler. Im Hinblick auf das Aufrüsten der Gegner (mit denen wir uns vergleichen können bzw. müssen) wäre etwas mehr Risikobereitschaft erforderlich. Oder sollte das solide Wirtschaften - heisst: nicht mehr auszugeben als einzunehmen - doch die höhere Priorität haben?

Kein leichter Spagat.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 18.05.2006 12:11 

Guus hat geschrieben:
Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Wir haben ein Kader, wo viel Potential reinsteckt, "nur" hat sie das nicht alles abgerufen. Ein weiteres Problem ist, das unser Kader nicht so gross ist. Da könnten genauso wie in dieser Saison Probleme entstehen. Die Amas brauchen nicht alle für 90 Minuten eingesetzt zu werden.

In dem oben von mir zitierten Artikel aus dem Kicker von heute hat sich die 96 Führung nach der Gesellschafterversammlung schon in Richtung deines Vorschlags geäußert. Ich zitiere den Kicker S. 16 mal:

"Bei der Sitzung der Gesellschafter und Aufsichtsräte der Hannover 96 GmbH & co KgaA" (...) zeichnete sich am späten Mittwochabend ab, dass Dr. Karl-Heinz Vehling, bisher lediglich beratend tätig, nunmehr endgültig einen ordentlichen Geschäftsführervertrag erhält. Endlich Klarheit also in der Führung, in der hinsichtlich der Perspektiven für die neue Saison der Realismus regiert. Vorsichtiges Ziel: ein einstelliger Tabellenplatz.

Zur Ergänzung noch ein Kaenzig-Zitat aus der NP von heute, in dem Willeke mal richtig Infos mit Belegen(Zitaten) liefert, so dass man davon ausgehen kann, dass es gut rechershiert ist:

Dort weist Kaenzig zunächst Neururers Wunsch zurück, sich für den Kauf neuer Spieler zu verschulden und erklärt den Kauf von mehreren neuen Spielern für illusorisch, dann kommt es.
" unter Neururer waren (?!) Talente "Touristen", doch das soll sich nun ändern. Der Druck auf die Arrivierten hat gefehlt, man muss mehr rauskitzeln aus dem vorhandenen Spielermaterial", fordert Kaenzig. dann könne man zwar nicht Platz 5 als Ziel ausgeben", müsse sich "aber auch nicht punktemäßig so bescheiden" wie in dieser Saison. Ziel also. Die Effizienz mit den gleichen Leuten verbessern. " Und eben mehr Amateure einbauen (...) aber Kaenzig fordert auch: "Von den Jungen muss mehr kommen."

Das heißt aber auch, dass IK die Amateure nur begrenzt für Talente hält, was die Zweifel einiger hier im Forum bezüglich der Qualität unserer Nachwuchsspieler ja durchaus stützt. Ich selbst kenne die Amas kaum und kann mir daher kein Urteil erlauben.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 18.05.2006 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 12:12 

wir brauche wieder so nen frisuren-freak wie xavier :lol:

--- • ---

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 12:12 

(Irgendwer sprach hier doch immer über diesen Kerlon. Diese Utopie hat jetzt ein Ende. Der geht fast schon sicher zu Manchester United.)

Wichtig ist das 96 Qualität kauft. Lieber weniger Spieler die aber (fast) sichere Verstärkungen sind. Was sollen wir mit einem riesen Kader, wenn der erste Anzug noch nicht mal sitzt. Es müssen Leute für die erste 11 geholt werden. Hamburg machts vor. Sicherlich hat 96 nicht das Geld, aber niemand verlangt einen van der Vaart. Beiersdorfer kauft Qualität und rüstet nach und nach auf und es herrscht knallhartes Leistungsprinzip, siehe Stürmer. Wer nicht passt muss kämpfen oder ist draussen. Bei 96, ist natürlich nur meine Meinung :wink: , spielen manche Spieler nicht mit vollem Leistungsvermögen und stehen doch wieder jedes mal von Anfang an auf dem Platz. Andere werden fast nie berücksichtigt, siehe Sousa. PN schwärmt immer von ihm, aber das Vertrauen hat er nie gekriegt. Und so oft war er nun auch nicht verletzt, oder ?

puh jetzt kann ich auch nicht mehr 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 12:13 

Ich glaube, dass Willeke die allgemein umsichgreifende Panikmache gern etwas schürt.

Kaenzig sagt: „Wie können wir die Wünsche erfüllen?“ Antwort: eigentlich gar nicht.

Das ist doch eine Einschränkung der später folgenden Aussagen. Ich würde erstmal sagen, ruhig Blut.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

BeitragVerfasst: 18.05.2006 12:33 

Soccerfriend hat geschrieben:
Der Druck auf die Arrivierten hat gefehlt, man muss mehr rauskitzeln aus dem vorhandenen Spielermaterial", fordert Kaenzig. dann könne man zwar nicht Platz 5 als Ziel ausgeben", müsse sich "aber auch nicht punktemäßig so bescheiden" wie in dieser Saison. Ziel also. Die Effizienz mit den gleichen Leuten verbessern. " Und eben mehr Amateure einbauen (...) aber Kaenzig fordert auch: "Von den Jungen muss mehr kommen." [/i]
Das heißt aber auch, dass IK die Amateure nur begrenzt für Talente hält, was die Zweifel einiger hier im Forum bezüglich der Qualität unserer Nachwuchsspieler ja durchaus stützt.

Wenn man das erstmal so stehen lässt, müsste man die Quadratur des Kreises entdecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 12:36 

Viktoria hat geschrieben:
Ich glaube, dass Willeke die allgemein umsichgreifende Panikmache gern etwas schürt.
Kaenzig sagt: „Wie können wir die Wünsche erfüllen?“ Antwort: eigentlich gar nicht.
Das ist doch eine Einschränkung der später folgenden Aussagen. Ich würde erstmal sagen, ruhig Blut.

Wahrscheinlich ist das im Moment das schlaueste Verhalten. Vorzeitige Panikmache ist jetzt nicht hilfreich. Aber ein komisches Gefühl bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 12:39 

Noch eben befürchtete ich dass sich hier bald wieder sämtliche Abstiegsgespenster versammeln weil 96 dabei ist es endlich richtig zu versemmeln! :shock:
Aber die Hoffung steigt wieder. :o
Ein Wundermak wirft seinen Schatten voraus! 8)
Bremen zahlt nach der WM 10 Millionen für unsere Ex-Touristen! :wink:
Kaenzig hat nun die letzte Prüfung in Fallingbostel bestanden und kann jetzt sogar richtig bluffen! :mrgreen:
Tja, und nun schreibt auch nch Jesus der Vierte in diesem Forum!
Alles wird gut..... :D

PuH?

Meint Heinrich nicht Alleine

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 217  Nächste