Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 437 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 434, 435, 436, 437, 438, 439, 440 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 11.01.2013 10:42 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich hatte damals gemerkt, dass seine Leistungen umgekehrt proportional zu seiner Haarlänge waren.

Ist zwar irgendwie irre, aber so habe ich das auch empfunden.

BeitragVerfasst: 11.01.2013 10:45 

-moinsen

da das ja hier gerade diskuttiert wird komm ich auch nochmal auf Pogatetz zurück.....Hatte ja schon anfangs der Saison erwähnt, dass es ein Riesenfehler war, ihn so abzugeben und das es DER Grund ist, weshalb die Abwehr auf einmal so instabil ist/wirkt.

Man hat sich so die größte Baustelle selbst aufgemacht, die jetzt evtl für richtig viel Geld geschlossen wird. Unterm Strich würde beim Fazio Transfer dann folgendes stehen

1) Eine Abwehr die funktionierte und nur Gehalt kostet

gegen

2) 8,5 Mio für Felipe und Fazio plus Summe xyz für Djourou

Da hätte man, sofern der Transfer durchgezogen werden würde mal eben knappe 9 Mio(Hoffmann eben vergessen) verballert, für etwas das nicht nötig war. Diese Kohle hätte man dann mal besser in die Hand genommen und einen 6er und einen LV zu holen.

Wäre günstiger und man hätte dann im Sommer immer noch gucken können wo man wen holt, zu besseren Konditionen als jetzt.

Ich bin erstmal sehr gespannt auf die Neuen die bisher fix sind, aber intern sollte man wirklich diskuttieren (falls das nicht bereits geschehen ist) wieso man diesen Scheiss veranstaltet hat. Wäre für mich nur schlüssig, wenn es EINDEUTIGE Beweise dafür gegeben hat, dass Pogatetz versucht hat am Trainerstuhl ein wenig zu sägen......aber irgendwie traue ich ihm das nicht zu....so hinterfotzig, ist ja aber auch nur ein Gefühl.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 11.01.2013 11:08 

Das Fazio-Gerücht stammt von hier:

http://www.marca.com/2013/01/10/futbol/ ... 21034.html

BeitragVerfasst: 11.01.2013 11:10 

Auch wenn ich zugegebenerweise den Emi mag. Wenn es in der Konstellation nicht gepasst hat, war es für beide Seiten die beste Lösung Ihn abzugeben.
Was nicht gepasst hat und so wohl auch nicht bedacht wurde ist die Tatsache, das mit Ihm ein "Leitwolf" abgegeben wurde, der nicht nur dann den Mund aufgemacht hat, wenn es schlecht lief, sondern auch die Abwehr gestellt hat. Diese Position wurde nicht neu und vor allem gleichwertig besetzt. Die Folge waren desolate Abwehrleistungen und viele verschenkte Punkte. Ich hoffe das Joe dieses Loch zumindest für die Rückrunde stopfen kann und das man versucht Ihn zu halten, wenn es denn so kommt.

BeitragVerfasst: 11.01.2013 11:40 

Kuhburger hat geschrieben:
Das Fazio-Gerücht stammt von hier:

http://www.marca.com/2013/01/10/futbol/ ... 21034.html

Interessant, wenn man den Artikel bei google übersetzen lässt:

Die Hannover weiß genau die argentinische zentralen Konfrontation des Deutschen gekreuzt mit Sevilla in der Europa League reicht. Die Wahrheit ist, dass Fazio war nicht seine beste Leistung, ließ aber ihre physische Präsenz, vor allem für ein Fußballspiel ähnlich wie deutsche Luftwaffe.

Soso deutsche Luftwaffe also :D

BeitragVerfasst: 11.01.2013 11:42 

Das sehe ich ähnlich. Man stelle sich vor: Slomka verlangt von der Abwehrkette weiter vorn zu verteidigen. Wenn ich nun ein nicht besonders schneller Spieler bin, dann habe ich ein Problem. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass Pogatetz in seiner zweiten Saison nicht so gut aussah wie in seiner ersten. Das führt zu Konflikten und letztlich auch zur Trennung, da der Trainer seine Linie durchgezogen hat.

Wollen wir hoffen, dass wir möglichst schnell einen Abwehrorganisator finden.

BeitragVerfasst: 11.01.2013 11:43 

Habe ich auch so in Erinnerung. Ich hatte damals gemerkt, dass seine Leistungen umgekehrt proportional zu seiner Haarlänge waren.

Trotzdem ist es schwer zu beurteilen, ob er nicht nach wie vor die Chefrolle inne hatte, wenn er denn mal gespielt hat. Schien mir jedenfalls so zu sein. Deshalb fand ich es falsch ihn abzugeben.
Und Felipe als Ersatz hatte ich aufgrund der Lüttichspiele (Fernsehurteil) für einen Witz gehalten. Und dann hat man den doch verpflichtet.

Das ist ja die "Sauerei", man sollte viel öfter ins Forum schauen!!! :wink2:

BeitragVerfasst: 11.01.2013 11:44 

kallegrabowski hat geschrieben:
-moinsen

da das ja hier gerade diskuttiert wird komm ich auch nochmal auf Pogatetz zurück.....Hatte ja schon anfangs der Saison erwähnt, dass es ein Riesenfehler war, ihn so abzugeben und das es DER Grund ist, weshalb die Abwehr auf einmal so instabil ist/wirkt.

Man hat sich so die größte Baustelle selbst aufgemacht, die jetzt evtl für richtig viel Geld geschlossen wird. Unterm Strich würde beim Fazio Transfer dann folgendes stehen

1) Eine Abwehr die funktionierte und nur Gehalt kostet

gegen

2) 8,5 Mio für Felipe und Fazio plus Summe xyz für Djourou

Da hätte man, sofern der Transfer durchgezogen werden würde mal eben knappe 9 Mio(Hoffmann eben vergessen) verballert, für etwas das nicht nötig war. Diese Kohle hätte man dann mal besser in die Hand genommen und einen 6er und einen LV zu holen.

Wäre günstiger und man hätte dann im Sommer immer noch gucken können wo man wen holt, zu besseren Konditionen als jetzt.

Ich bin erstmal sehr gespannt auf die Neuen die bisher fix sind, aber intern sollte man wirklich diskuttieren (falls das nicht bereits geschehen ist) wieso man diesen Scheiss veranstaltet hat. Wäre für mich nur schlüssig, wenn es EINDEUTIGE Beweise dafür gegeben hat, dass Pogatetz versucht hat am Trainerstuhl ein wenig zu sägen......aber irgendwie traue ich ihm das nicht zu....so hinterfotzig, ist ja aber auch nur ein Gefühl.

Nichts für ungut und unabhängig von den Leistungen, die Pogatetz bei uns gezeigt hat. Was du in deiner Gegenüberstellung vergisst, ist, dass wir zwar - wenn es so käme - 8,5 Mio. ausgegeben hätten, dafür dann aber eie ca. 7 Jahre jüngere Abwehr hätten. Genau dieser Unterschied kostet eben Geld. Ich denke Pogatetz' Leistungen bei WOB zeigen jetzt schon, dass er nicht mehr Jahre auf hohen Niveau hätte spiele können. Man hätte so oder so investieren müssen.

BeitragVerfasst: 11.01.2013 11:47 

Also wenn man sich nochmal das Spiel 96 - Sevilla anschaut... da läßt der Kommentator kein gutes Haar an Fazio ... und es sah wirklich nicht besonders beeindruckend aus, was der abgeliefert hat.

Vielleicht ist das Angebot auch eine Schmadtksche Nebelkerze und eher ein Signal an Arsenal: Seht, was wir bereit sind auszugeben... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.01.2013 11:47 

auch von mir einen Einwand zu Pogatetz, weil ich finde, dass hier etwas die Dinge verdreht werden:

Zunächst einmal ist die Abwehrschwäche nicht erst mit dem Weggang von ihm entstanden, sondern sie war in den letzten Spielen der Rückrunde 11/12 auch schon deutlich auffällig und erkennbar.
Einen großen Anteil hat mMn daran Pogatetz, dessen Formkurve doch stark nach unten ging. Sicherlich ist Haggui auch seit mehr als einer Spielrunde deutlich "neben der Spur" und in dieser Saison eindeutig der Schwachpunkt in der Abwehr. Die große Konstante ist eigentlich Eggimann. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Pogatetz dachte wohl, dass er sowas wie eine Einsatzgarantie in der Abwehr hat, anders kann ich mir die Unstimmigkeiten nicht erklären, die dann aufkamen als er nicht mehr gesetzt war.

Jetzt wo er bei WOB ist hat sich seine Fromkurve nicht nennenswert geändert, daher findet er auch dort keine Beachtung und ist nicht gesetzt. Das ist eigentlich ungewöhnlich, müsste es doch sowas wie "eine Befreiung" für ihn sein, wenn er umbedingt 96 verlassen wollte. Daher sind die Ursachen nahezu ganz bei ihm zu suchen, warum es für ihn nicht mehr läuft.

Deshalb verstehe ich die Diskussion hier ein Stück weit nicht. Ich finde, wir sollten uns damit abfinden, dass er weg ist. Er hatte zwei (richtig) gute Spielzeiten, gut, war klasse für uns, aber offensichtlich ist er von seiner einstigen Form derzeit meilenweit entfernt.

Große Hoffnung setze ich natürlich in Djourou. Ich hoffe, dass er der Abwehr wieder Stabilität geben kann.

BeitragVerfasst: 11.01.2013 12:41 

Sparckatze hat geschrieben:

Und wenn sie sich dann noch richtig Zeit sparen wollen, reicht es völlig aus, einfach nur meine Beiträge zu lesen!
Wir hätten längst die CL gewonnen!

BeitragVerfasst: 11.01.2013 12:47 

Sparckatze hat geschrieben:

Und wenn sie sich dann noch richtig Zeit sparen wollen, reicht es völlig aus, einfach nur meine Beiträge zu lesen!
Wir hätten längst die CL gewonnen!

GENAU!!
:lol: :lol:

BeitragVerfasst: 11.01.2013 13:32 

Herr Zuraw meldet sich auf bild.de zu Wort....

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 11.01.2013 13:33 

moinsen,

also klar haben wir dann eine jüngere abwehr.......aber auch nur einen spieler...denn in der rechnung die ich aufgemacht habe wird ja djourou nichtmal gekauft.

und wenn man die abwehrschwäche zur damaligen zeit an pogatetz festmacht, dann merkt man doch schon bei dieser argumentation, dass er eben eminent wichtig war. also hätte man dann von vereinsseite aus, die die spieler und das team noch besser kennen einfach reagieren müssen, oder etwa nicht??

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 11.01.2013 14:10 

Ich glaube wir müssen die Pogatetz-Frage - jetzt mal stellvertretend für die IV-Frage überhaupt - mal in allen Aspekten betrachten:

1. Pogatetz war - nach Schlaudraff - unser Abwehrchef und Defensivorganisator (dirigierte auch das DM vor der Kette).
2. Slomka wollte und will, dass die Abwehrkette anders spielt. Darüber gab es offensichtlich Zoff mit Pogatetz, dessen Individuelle Leistungen in den neuen taktischen Aufgaben auch nicht mehr so überzeugten.
3. Also hat man Pogatetz trotz Vertragsverlängerung für relativ kleines Geld zu Wolfsburg ziehen lassen.

Soweit so gut oder schlecht, je nach persönlicher Vorliebe...

Mit Felipe wurde ein neuer IV geholt. Ich gehe davon aus, dass Slomka erwartet hat, dass einer von den IVs in die nunmehr vakante Rolle des Defensivorganisators reinschlüpfen würde. Es war jedoch vorher nicht ausgemacht, wer das sein soll, nicht ohne Grund hat Slomka am Saisonanfang immer von drei gleichwertigen IVs, die ihm zur Verfügung stünden, gesprochen.

Und in dem Punkt hat er sich eben geirrt: Keiner ist der neue Organisator geworden. Die bisher ordentliche Abstimmung zwischen DM und Viererkette zerfiel und plötzlich sahen alle 6 Defensivspieler individuell nicht mehr so gut aus; das mag auch an Formschwächen liegen, aber das Hauptproblem war wohl die mangelnde Abstimmung. Hinzukam eine schwächere Abwehrarbeit der Mannschaft insgesamt.

Dennoch macht Trauer über seinen Angang oder eine Rückholaktion von Pogatetz mE wenig Sinn, weil der Trainer ja seiner Linie treu geblieben ist: Er will eine andere Defensivtaktik spielen lassen. Mit Pogatetz ging das nicht, mit dem aktuell spielenden Personal wohl auch nicht, daher ist der IV-Block plötzlich und von allen unerwartet die Hauptbaustelle in der Kaderplanung.

Ich glaube kaum einer hat damit gerechnet. Aber nun ist es so. Und deshalb werden andere Baustellen wie z.B. die LV-Position erstmal hintenan gestellt.

Wir können nur hoffen, dass Djourou, der ja äußerst sympathisch rüberkommt und zur Mannschaft gut zu passen scheint - diese Rolle übernehmen kann. Davon wird viel für die Rückrunde abhängen. Und wenn er dann bleiben würde/könnte, wäre alles schön. Dumm nur, wenn nicht. Dann tragen wir dieses Problem bis in die Sommerpause.

BeitragVerfasst: 11.01.2013 16:02 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Herr Zuraw meldet sich auf bild.de zu Wort....

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

Quelle: Bild · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter
Zuraw rät vom Wackel-Polen ab
Wer nicht kommen will, bleibt eben weg. Sehen die Roten anders – und rennen Pawel Wszolek (20) noch hinterher...
Aber ist der Wackel-Pole die Mühe und Aufregung überhaupt wert? Ein klares NEIN kommt aus Polen von Ex-96- Profi Dariusz Zuraw (40). „Ich verstehe nicht, warum 96 den Spieler will“, sagt Zuraw. „Der ist nicht so gut, nur jung und schnell. Und dazu das Theater.“
Trotz allem soll Wszolek noch kommen. Boss Martin Kind: „Wir bemühen uns weiter um den Spieler, die Gespräche laufen.“
Für Zuraw unverständlich: „Ich kann 96 sofort zwei bessere Polen für diese Position empfehlen: Kamil Grosicki von Sivasspor in der Türkei und Szymon Pawlowski von Lubin, beide Nationalspieler.“
Aber die Roten setzten auf Wackel-Wszolek, nehmen ihn in Schutz. Schmadtke: „Der Berater wollte ihn überfahren.“ Dazu wohl Streit um die Transferrechte. Bei Polonia Warschau gab es letzten Sommer einen Besitzer-Wechsel. Schmadtke: „Wir versuchen, das zu entflechten. Es ist im Moment alles ein bisschen kompliziert.“
Und wenn Wszolek einfach keinen Bock auf 96 hat? In polnischen Medien sagte er: „Ich plane jetzt keinen Wechsel. Ich bleibe das nächste halbe Jahre hier.“

Ich stimme da Zuraw zu.

Wenn er nicht will dann eben nicht und gut is. Was soll diese hinterher Rennerei? Es gibt genug andere die auch Bock auf Hannover haben, solche Spieler sollte man holen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 11.01.2013 16:07 

Schmadtke will jetzt wissen was Sache ist und fliegt persönlich vorbei.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... polen.html

BeitragVerfasst: 11.01.2013 16:09 

Zuraws Meinung hin oder her: Schmadtke reist laut Kicker.de nach Polen, um Wszolek doch noch zu einem sofortigen Wechsel zu bewegen. Schmadtke und Slomka scheinen von den Qualitäten Wszoleks also sehr überzeugt zu sein - sonst würde Schmadtke nicht nach Polen reisen. Bei allem, was ich von Wszolek gesehen habe, hoffe ich, dass der Transfer klappt. Unglaublich dynamisch der Junge.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580168/artikel_wszolek-wirrwarr_schmadtke-fliegt-nach-polen.html

BeitragVerfasst: 11.01.2013 16:16 

Nochmal kurz zu Pogatetz und dann höre ich auch auf zu stänkern, denn das Thema ist ja einfach auch mal durch. Das eine ist es, einen Abwehrspieler abzugeben und dafür einen neuen zu holen. Das Risisko ist dabei überschaubar und ist in einem Profikader Tagesgeschäft.

Das andere ist es, einen Abwehrchef abzusägen, indem man einen kurz zuvor verlängerten langfristigen Vertrag cancelt und den Spieler Hals über Kopf verscheuert, da man nicht das Geld hat, seinen Nachfolger zu bezahlen. Dieser kommt aus einer schwachen Liga, spricht kein Deutsch und scheint vom Naturell auch kein Leader zu sein.

Ähnliche Beispiele wären für mich van Bommel oder Kehl, die vielleicht nicht mehr dauerhaft vorangehen, aber als Stabilisatoren enorm wichtig sind. Solche Spieler kann man sich nicht leisten einfach so zu ersetzen. Die gleiche Frage muß man sich auch bei den Vertragsgesprächen mit Andreasen oder Pinto stellen. Beide sind für mich Typen, die nicht immer auf dem Platz, aber innerhalb des Kaders wichtig sind.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 11.01.2013 16:32 

joerch hat geschrieben:
Zuraws Meinung hin oder her: Schmadtke reist laut Kicker.de nach Polen, um Wszolek doch noch zu einem sofortigen Wechsel zu bewegen. Schmadtke und Slomka scheinen von den Qualitäten Wszoleks also sehr überzeugt zu sein - sonst würde Schmadtke nicht nach Polen reisen. Bei allem, was ich von Wszolek gesehen habe, hoffe ich, dass der Transfer klappt. Unglaublich dynamisch der Junge.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580168/artikel_wszolek-wirrwarr_schmadtke-fliegt-nach-polen.html

Hauptsache er wird kein Zweiter Kocka Rausch, Dynamisch an der Linie hoch und runter Rennen macht noch keinen guten Fußballer aus.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 437 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 434, 435, 436, 437, 438, 439, 440 ... 1888  Nächste