Mario Eggimann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 31.05.2011 08:36 |
|
|
Wer von uns weiß denn schon, was der gute Mario genau im Lohnsäckli hat. Tatsach ist doch, dass man mit ihm einen hat, der sich ohne großes Theater hinten anstellt und wenn er gebraucht wird, eine meist ordentliche Partie abliefert, was in der nächsten Saison häufiger sein wird, ist meine Vermutung.
Für ihn gilt das gleiche wie Schlaufi. Bleib gerne hier, aber im nächsten Vertrag werden andere Zahlen stehen, als im derzeitigen. Die wissen doch auch, dass sie diese Gehälter nirgendwo mehr kriegen werden. Sie sind halt zu einem für sie perfekten Zeitpunkt gewechselt und 96 hats unterschrieben. Das kann man ihnen jetzt nicht vorwerfen.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 18.07.2011 21:06 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Bad Radkersburg (SID) - Fußball-Bundesligist und Europa-League-Qualifikant Hannover 96 geht optimistisch in die neue Saison. "Ich bin überzeugt, dass wir wieder im oberen Drittel mitspielen können", sagte der Schweizer Nationalspieler Mario Eggimann am Randes des Trainingslagers in Bad Radkersburg/Österreich dem SID. "Wenn wir die Tugenden vom letzten Jahr wieder an den Tag legen, viel kämpfen und viel laufen, wird das eine sehr spannende Saison." Dass die internationalen Auftritte dabei zur Belastung werden, glaubt der Innenverteidiger nicht: "Wir sind konditionell wirklich sehr gut beisammen und haben schon im letzten Jahr gezeigt, dass wir sehr viele Spiele auf hohem Niveau spielen können." © sidhttp://www.wahretabelle.de/fussball- ... ielen.html Mal wieder im Gespräch. Der Mario ist ein großer Optemist. Wieviele Jahre hat er denn noch in Hannover vor der Brust?Er belastet finanziell HSV96 ja ganz schön.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 18.07.2011 21:09 |
|
|
Phrasendrescher Fanaticus at it's best. Eggimann belastet nicht, sondern verhält sich überaus professionell und ist da, wenn er gebraucht wird. Oder hast du Bemühungen bemerkt, daß man ihn loswerden will? Alle sind zufrieden mit der Situation. Also versuch hier nicht wieder irgendwelches Kampangenöl in ein nicht vorhandenes Feuer zu gießen bitte. Danke.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 18.07.2011 21:11 |
|
|
Eggi ist ein toller Typ, hoffentlich bleibt er noch´ne Weile. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 18.07.2011 21:13 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
96-fanaticus hat geschrieben: Er belastet finanziell HSV96 ja ganz schön. Der Martin ne.Der hat dem Eggimann sein Vertrag doch zugestimmt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 18.07.2011 22:25 |
|
|
Jeder Verein kann froh sein Spieler wie Mario Eggimann zu haben, der charakterlich und auch vom sportlichen Können her einwandfrei ist! Fanaticus, bist du es im übrigen nicht, der fordert, dass jede Position bei den Roten qualitativ gleichwertig besetzt ist? Aber gleichzeitig Leute wie Eggimann in Frage stellen! Sehr merkwürdig wie ich finde!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.07.2011 10:41 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
[ Zitat: b]Von Speckfettbemme[/b]
Phrasendrescher Fanaticus at it's best. Eggimann belastet nicht, sondern verhält sich überaus professionell und ist da, wenn er gebraucht wird. Oder hast du Bemühungen bemerkt, daß man ihn loswerden will? Alle sind zufrieden mit der Situation. Also versuch hier nicht wieder irgendwelches Kampangenöl in ein nicht vorhandenes Feuer zu gießen bitte. Danke. Das professionelle verhalten von Eggi ist sehr gut.Alles gut und schön, meine Frage war:"Wie lange läuft sein lukrativer Vertrag noch!" Wenn ich an das Kampagnenöl,welches gegen Schlaufi vergossen wurde, dann ebenfalls Danke Mahlzeit.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.07.2011 11:07 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
96-fanaticus hat geschrieben: Wenn ich an das Kampagnenöl,welches gegen Schlaufi vergossen wurde, dann ebenfalls Danke Mahlzeit.
bist Du eigentlich auch mal in der Lage, einen vernünftigen deutschen Satz hervorzubringen, und ihn dann hier zu posten? 
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.07.2011 11:23 |
|
|
Trotzdem ist es nicht ganz von der Hand zu weisen, dass Eggimann weit weit hinter den Erwartungen geblieben ist. Hochstätter und Hecking haben ihn damals mit einem Vertrag bis 2013 ausgestattet. Als er kam, war es sicherlich nicht eingeplant, dass er hauptsächlich auf der Bank sitzen wird.
Natürlich ist es in der jetzigen Situation bzw. für die kommende Saison eine gute Sache ihn zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.07.2011 11:51 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
Klar ist er hinter den Erwartungen, aber wie viel hat er denn gespielt ??
Er hatte doch nie ne dauerhafte Chance letzte Saison. Entweder verletzt, oder eben der Situation geschuldet, das die Saison extrem erfolgreich war und das Duo Haggui/Pogatetz nun ja sehr sehr gut funktioniert hat und er da eben nicht rein kam.
Und da kannst du dich im Training noch so aufdrängen, wenns keinen Grund zum Wechseln gibt, welcher Trainer wechselt dann??
Ich denke dieses jahr wird die Chance größer wenn wir denn die Mehrfachbelastung über ne längere Zeit haben sollten.
Und man muss auch sagen,das er sich die ganze Zeit über absolut vorbildlich verhalten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.07.2011 12:29 |
|
|
Er ist seit 2008 bei uns. Für mich bleibt es dabei, die hohen Erwartungen aus seiner Zeit bei Karlsruhe haben sich in Luft aufgelöst.
Er hatte nicht zu wenige Chancen und auch seine Verletzungen waren nicht daran schuld, dass er kein Stammspieler wurde. Sein Können ist schlicht limitiert bzw. ausgeschöpft. Es gibt in seinem Spiel einfach zu viele qualitative Schwächen. Das betrifft sein Stellungsspiel, sein taktisches Verständnis und seine Spieleröffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.07.2011 12:54 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
Seh ich ein wenig anders, seit Slomka da ist kann ich mich an keine wirklich Chance für ihn erinnern.
Das er in gewissen Dingen liitiert ist will ich aber nicht bestreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.07.2011 13:08 |
|
|
Was heißt er hatte keine Chancen, Haggui war letzte Saison längere Zeit rot gesperrt, da hat er zB gespielt.
Das Eggimann aber vor 2,3 Jahren, bei seiner Verpflichtung, schon gezeigt hat, dass er kein moderner Verteidiger mit Top Spieleröffnung ist & eigentlich nur 1, 2 Jahre beim KSC gut war, hätten unsere Verantwortlichen damals sehen MÜSSEN. Und davon ab gibt man keinem mitte zwanziger einen 5 Jahresvertrag, aber da kann auch Eggimann nichts für, sondern Hochstätter, aber wenigstens ist der weg. Ich mag Eggi, trotzdem war es falsch ihn zu holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.07.2011 13:18 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
sollte 96 in die gruppenphase einziehen, werden wir alle noch froh sein, einen innenverteidiger mit internationaler erfahrung wie eggiman als ersatzmann zur verfügung zu haben. auch wenn er nicht ganz an das niveau von haggui oder pogerl heranreicht, eine ordentliche qualität hat er allemal. wir jammern hier auf hohem niveau, vor nicht allzu langer zeit wäre ein solcher spieler gar nicht nach hannover gekommen, um sich in die zweite reihe einzureihen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.07.2011 17:00 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Basti387 hat geschrieben: Was heißt er hatte keine Chancen, Haggui war letzte Saison längere Zeit rot gesperrt, da hat er zB gespielt.
. Und eben da hat er hervorragend mit Poga gespielt. Darf ich errinnern, dass 96 da 5 Siege in Folge einfuhr! Haggui wurde da nicht sonderlich vermisst und manche haben schon diskutiert, ob Haggui überhaupt zurück in die erste 11 sollte. Ich finde, wir sollten froh sein, so ein 3. IV zu haben, der da ist, wenn er gebraucht wird.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.07.2011 17:27 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: [
Das professionelle verhalten von Eggi ist sehr gut.Alles gut und schön, meine Frage war:"Wie lange läuft sein lukrativer Vertrag noch!" Wenn ich an das Kampagnenöl,welches gegen Schlaufi vergossen wurde, dann ebenfalls Danke Mahlzeit. Dafür gibt es einen eigenen Thread, den du jederzeit mit etwas Eigeninitiative finden wirst.. Und warum du dein Kampangenöl mit dem gegen Schlaudraff rechtfertigen willst, weißt wohl nur da allein. Lass die ständigen, unnötigen Provokationen einfach Fanaticus. Die braucht hier kein Mensch.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 17.08.2011 00:08 |
|
|
Zitat: Diese Frage kommt sicherlich immer, wenn es schon zu Beginn der Saison nicht läuft. Denken Sie an einen Vereinswechsel?
Die Frage kommt wirklich häufig. Manchmal gewinnt man den Eindruck, die Journalisten würden sich untereinander absprechen. (lächelt)
Gab es in den vergangenen Wochen bzw. Monaten Anfragen oder konkrete Angebote?
Jetzt habe ich wirklich den Eindruck, dass die Journalisten ihre Fragen vorher absprechen und alle diese Frage auf ihrem Zettel notieren. (lacht)
Gab es Kontakte in die Schweiz?
Klar, regelmässig zur Familie und zu Freunden. Von hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 17.08.2011 00:33 |
|
|
Sympathisches Interview. Wichtig finde ich: Zitat: Karim Haggui und Emanuel Pogatetz sind in der Innenverteidigung gesetzt. Haben Sie Hoffnung, dass sich das in naher Zukunft ändert?
Es geht, meine ich, nicht so sehr um die Hoffnung, sondern um das klare Vorhaben. Ich nutze das Training, um mich anzubieten und dem Trainer zu zeigen: „Wenn Du mich brauchst, bin ich da."
Ein Mannschaftsspieler eben 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 18.08.2011 07:00 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
daher ist er auch für uns eminent wichtig. Ein Klasse-Typ. Mario, Du wirst schon Deine Einsätze auch bekommen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 18.08.2011 08:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
In Südafrika hat er die Spanier fast ganz alleine aufgehalten (jagut, nur in den letzten Minuten). Vielleicht sollte man ihn nachher spielen lassen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|